46

Liebe oder pure Dummheit?

Scheol
Zitat von Lisa37:
Wir haben schon mal über Kinder geredet, aber scheinbar war das auch alles Quatsch.



Schau mal unter dem Begriff Future Fake.

28.10.2019 18:54 • #16


La-Fleur
Über Kinder? Das ist nur Geschwätz...er kommt ja nicht mal in die Puschen sich zu trennen und das wird er auch nicht. Du machst ja alles mit und das Gestreite ist da unrelevant da keine Konsequenzen erfolgen.

28.10.2019 19:05 • x 1 #17


A


Liebe oder pure Dummheit?

x 3


Scheol
Zitat von Scheol:

Warum hattet ihr oft Streit ?



Was sagt Dir dein Bauchgefühl ?

28.10.2019 19:05 • #18


E
Haben sie sich erst in der Zeit verlobt, als ihr schon was am Laufen hattet oder sind sie mittlerweile verheiratet?

28.10.2019 21:02 • #19


L
Zitat von Eleke:
Haben sie sich erst in der Zeit verlobt, als ihr schon was am Laufen hattet oder sind sie mittlerweile verheiratet?


Ich glaube sie sind seit sechs Jahren ca. verlobt. Er trägt seinen Ring seit 4,5 Jahren nicht mehr. Er meinte anfangs immer das er nicht mehr passt, das zerkratzt ist usw.

Also um glaube ich deine Frage zu beantworten - er hat ihn schon vorher abgelegt. Sie haben nie geheiratet und er möchte es auch nicht mehr. Sagt er zumindest.

28.10.2019 21:07 • #20


Scheol
Zitat von Lisa37:

Ich glaube sie sind seit sechs Jahren ca. verlobt. Er trägt seinen Ring seit 4,5 Jahren nicht mehr. Er meinte anfangs immer das er nicht mehr passt, das zerkratzt ist usw.

Also um glaube ich deine Frage zu beantworten - er hat ihn schon vorher abgelegt. Sie haben nie geheiratet und er möchte es auch nicht mehr. Sagt er zumindest.



Mich interessiert was sie berichtet. Wie er ist ?

28.10.2019 21:22 • #21


M
Ja das Haus und das Kind und das drumrum ist wichtiger. Ja.
Ihr versuche es Mal zu erklären. Ein Mann baut sich alles langsam auf. Frau haus Kinder Garten Autos Urlaub.usw.er hat ein Projekt nach dem anderen was er erfolgreich beendet. Zb Anbau Gartenumgestaltung neues Auto usw. Das sind alles seine Werke. Um das alles schaffen zu können kommt irgendwann eine Frau dazu. Sie hält ihm den Rücken. Frei, bekommt Kinder und ist sein bester Freund und Berater. Nur mit ihr schafft er das alles und wird ein Erfolgreicher Mann. Ohne sie wäre er ein nichts. Sie wird dann zu seiner Mama.
Ein erfolgreicher Mann hat in vielen Kulturen mehrere Frauen. Einfach weil.er sich das leisten kann. Hier ist das verboten, wird aber trotzdem betrieben. Ein Mann der mehrere Frauen haben kann-der sagt meistens nicht nein.
Nun, was ist deine Rolle?du bist da um ihn zu stärken, ihm gut zu tun und seine Ehe zu stabilisieren. Ja du hast richtig gelesen.
Er wird das alles was er sich geschaffen hat niemals aufgeben wollen für etwas (du)was er zusätzlich kostenlos sowieso dazu bekommt!
Umtauschen geht leider nicht also Frau wegschaffen und dich dahin setzten.
Also selbst wenn er dich gern hat und selbst wenn er seine Frau nicht mehr ab kann, selbst dann will.er sein Leben behalten.

28.10.2019 21:58 • x 3 #22


Femira
Zitat von Lisa37:
Jaaaaa nur die Küche, denn in meiner Vorstellung haben die nichts miteinander!

Auch nicht in der Küche

Wie schön Lisa. Ich mag Menschen, die selbst in ihrer privaten Hölle ihren Humor mitnehmen.

Zitat von Lisa37:
Zeit mit ihm.


Zitat von Lisa37:
einfach ihn in meiner Nähe.


Zitat von Lisa37:
Ich möchte mein Leben mit ihm verbringen.

Ja, ist klar. Gerade bist du verliebt und das alles möchtest du. Ich verstehe dich.

Zitat von willan:
Was brauchst Du denn um glücklich zu sein?

Diese Frage würde ich aber anders verstehen. Da geht es darum, was du wirklich brauchst. Brauchst du irgendwann Kinder, weil du es dir irgendwann vorwirfst, wenn du es nicht tust? Brauchst du einen Mann, der dich nicht ausreichend liebt, um mit dir zusammen zu sein, um glücklich zu sein?

Zitat von Lisa37:
er muss das schon irgendwie auch wollen.

nicht nur irgendwie...

Zitat von Lisa37:
Kann ihn ja nicht festketten zumindest nicht über Jahre Dann sieht er ja seine Kleine auch nicht.

Liebe Lisa...es ist ein Schritt VOR dem Festketten...er kommt gar nicht erst zu dir...
Willst du einen Mann, der dich nicht genug will?

Eine guter Freund sagte in meiner akuten Phase zu mir: Ich habe jemanden verloren, der mich nicht genug liebt. Er hat jemanden verloren, der um ihn gekämpft hätte und ihn wirklich geliebt hat. Wer hatte den größeren Verlust?

Zitat von Lisa37:
Soll ihm gut gehen

Mir ist wichtig, dass es DIR gut geht.

Und ich bleibe auch dabei, dass manche gern die Affäre sind und das wäre für mich auch okay.

28.10.2019 23:20 • #23


Harpyie
Zitat:
Gibt es hier auch Jemanden, der sich nach 2 Jahren endlich entschieden hat und es durchgezogen hat?

Wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er bei mir


Die Frage ist ganz einfach zu beantworten! 100% gibt es welche die sich nach 2,oder 3 Jahren entschieden hatten , nur was willst du damit anfangen? Deine Situation ist eine ganz andere als vielleicht bei diesen Personen. Wenn dir jemand schreibt bei mir hat es so und so lange gedauert, dann willst du in deiner frustrierenden Warteposition verharren, weil es bei XYZ Person auch so war? Du kannst doch deine Entscheidung was DU wirklich willst nicht von anderen ihren Erfahrungen abhängig machen!

Eins steht aber auf alle Fälle fest, sehr entscheidungsfreudig , ein Mann der Taten ist dein Chef und Herzenmann nicht! Er hält an materiellen Dingen fest und hält dich warm, weil er genau weiss was du für ihn empfindest! Du bist ihm gegenüber loyal, ehrlich...hast ihn auf einen Sockel gestellt, wo ihn seine LG schon lange runtergeholt hat! Und trotzdem ist er noch bei ihr und nicht bei dir, die ihn vorbehaltlos liebt! Finde den Fehler!

Wenn er mich lieben würde.....hätte, wäre, wenn...eindeutig zu viele davon..... Er mag dich, ist von dir angeturnt, der ist noch nicht mal verliebt in dich oder nicht mehr, für ihn bist du einfach nur da um sich von seinem Langweilerleben abzulenken.....

29.10.2019 06:46 • x 4 #24


A
Liebe TE,


vielleicht hilft dir folgende Perspektive:

Was ist in 10 Jahren? Du bist immer noch mit ihm in einer Affäre. Dann bist du 47 Jahre alt. Er ist immer noch in seiner Hauptbeziehung, hat vielleicht sogar noch ein Kind, mittlerweile die andere geheiratet oder auch nicht. Du spürst, du gehst auf die 50 zu, du liebst ihn immer noch, vielleicht sogar noch mehr.

Aber du spürst, dass er sich langsam entzieht. Die Anrufe werden weniger, die Treffen sowieso.

Du hast auf Kinder verzichtet, aber einen tollen Job. Du fühlst dich - eigentlich - erfolgreich. Aber du spürst, hier fehlt doch etwas. War es das, wirst du dich fragen. Du wirst drängender, möchtest Antworten von ihm.


Aber ER. Er hat immer weniger Interesse an dir. Seine Hauptbeziehung ist immer noch nicht prickelnd, aber sie ist und sie bleibt. Und eines Tages wirst du spüren, es ist ALLES anders.

Er hat eine neue gefunden, eine neue Frau, die er aufregend, anziehend und toll findet. Möglicherweise ist sie dann noch 15 Jahre jünger als du. Und ganz langsam, sehr subtil...wird er versuchen, DICH loszubekommen.

Es wird so langsam sein, dass du es erst gar nicht spürst. Und eines Tages, wachst du auf. Und du wirst es nicht fassen können, es ist vorbei.


Nicht nur deine Affäre, sondern viel, viel schlimmer....DEINE besten Jahre sind rum....und er ist WEG. Sie, die Hauptpartnerin ist noch da und sie wird auch da bleiben, nur die Affäre ist wechselbar, d.h. du bist austauschbar.


Möchtest du dir das WIRKLICH antun?


Also entweder, du stellst ihn jetzt vor die Herausforderung, sich für DICH zu entscheiden oder es passiert automatisch in 10 Jahren. Ich sage mal, der Schmerz heute wird groß sein, aber in 10 Jahren ist er fast unerträglich.


Er wird sich nicht für dich entscheiden, denn wenn es nicht innerhalb eines Jahres geschieht, ist der Zug abgefahren. Das liest man hier im Forum zu tausenden. Du wirst keine Ausnahme sein, so schwer das zu akzeptieren ist.


Er mag dich, hat dich lieb. Gar keine Frage.

Aber DIE Liebe ist es nicht, sonst wäre er bei dir.


Alles Gute für dich,
Anna

29.10.2019 09:55 • x 3 #25


Scheol
Ich glaube , du hättest lieber gehört, das der angebliche Prinz , auch ein Prinz ist.

Das dieser irgendwann mit einem Pferd im Morgenschein angeritten kommt und dir deine Gefühle dein empfinden bestätigt.

Keiner hier möchte dir etwas schlechtes.

Wir sind hier alle nicht gelandet weil wir Langeweile haben , oder alles so positiv lief.

Wir nehmen das was du berichtest. Sind emotional nicht in deine Geschichte verstrickt, und somit klarer beim denken.

Ein Bekannter hat nach 20 Jahren innerhalb von 3 Monaten , seine Ehefrau und sein Kind verlassen. Und ist dann zur neuen gezogen ( gut finde ich das vom Bekannten nicht . )

Aber du siehst da ging es auch.

Auch da war Haus , Firma , Kind vorhanden.

Da beide Frauen in der Geschichte hier bequem funktionieren , und keine ihn vor ein Ultimatum stellt , wird das weiter plätschern , solange wie es eben plätschert.

Die Verlobte , wir wissen nicht was da wirklich zuhause noch läuft.

Du die sich damit abfindet , das sie ein paar Krümmel zugeworfen bekommt.

Du lebst nach Krümeln, obwohl Du die Torte haben möchtest.

Du wirst pussiert mit anrufen , hingehalten mit versprechen, die irgendwann sein werden.

Du bist emphatisch.

Derjenige geht los theatralisch und sagt ich werde es meiner Verlobten nun sagen ,.......... da muss sie durch.

Meine Tochter wird zwar leiden ,.........( und da wirst du eingebrochen sein , weil du das nicht möchtest. Und das weiß er das du da ein Gewissen hast. Vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen hast , gegenüber der Tochter und der Frau die du selbst kennst und sagst das sie eine nette ist , das du der Grund der Trennung bist.

Ich hatte letztens einen Bericht gelesen über Affären. Wenn man bei der Anbahnung ist , und merkt da ist noch Anhang mit bei der nicht geklärt ist , sollte man dann sagen , melde dich wenn du dein Leben geklärt hast , und Single bist. Alles andere gibt nur Probleme.

Einfacher gesagt als getan.

29.10.2019 10:37 • x 1 #26


M
Ich habe glaube die meisten Frauen verstehen den Begriff der Affäre falsch. Sie denken es geht darum dass der Mann die Alte Frau nicht mehr will und unglücklich ist und die neue ihren Platz ersetzten soll über kurz oder lang.
Das ist aber nicht so.
Der Mann will sie Affäre zusätzlich bei zur Frau also ergänzend. In der Hauptbeziehung stimmt was nicht oder fehlt was aber trennen will er sich nicht weil die Hauptbeziehung ansonsten top ist und ja er ist glücklich. Also nimmt er sich was dazu und das stabilisiert die Hauptbeziehung und tut ihm gut. Die Affäre ist praktisch Wellness für ihn. Als Hauptbeziehung will er sie nicht haben denn er will ja beides und keine Frau abgeben. Er will seine Frau nicht verlieren denn er fühlt sich wohl da.
Daher versteht man das irrtümlich als liebe. Denn er will sie Affäre tatsächlich nicht verlieren, denn sie tut ihm so gut.

29.10.2019 12:02 • x 1 #27


6rama9
Zitat von Lisa37:
Ich würde gerne Ihre Meinungen haben. Aus Männersicht - Trennt man sich wirklich nicht, weil man sein Haus liebt und sich nicht vorstellen kann auch nur einen Tag ohne seine Tochter zu atmen?

Warum sollte er sich denn trennen? Zuhause hat er Frau und die Mutter seiner Tochter. Und zusätzlich dich für gelegentlichen 6, ero. Spannung und emotionales Kuscheln. Läuft doch eigentlich perfekt... ich als Mann verstehe nicht, warum er jetzt eine der beiden Frauen freiwillig aufgeben sollte, wo sich anscheinend beide Frauen mit ihrer Rolle im Dreieck zufrieden gben.

Läuft für ihn.

Zitat von Lisa37:
Ich möchte aber mehr als das. Das ist doch kein Leben.

Im Leben fährt man meist gut damit, selbst etwas zu, wenn man selbst etwas möchte. Du aber willst selbst etwas, und erwartest von einem anderen, dass er für dich etwas tut. Ganz schlechte Vorgehensweise. Wenn du was ändern möchtest, werde aktiv! Trenn dich und suche dir jemand anderen oder setze ihm ein Trennungs-Ultimatum oder was auch immer. Aber werde aktiv!

29.10.2019 12:43 • x 1 #28


M
Ja genau das meine ich. Solange du dich als eine kostenlose Affäre verschenkst wird er dich als kostenlose Affäre nehmen. Und darüber streiten mit ihm nützt dir nichts. Wieso sollte er für etwas zahlen was er längst besitzt

29.10.2019 16:11 • #29


P
Was ist Liebe ?

In der Regel Vertrauen in den Anderen, Vertrauen in sich selbst.

Das von beiden Seiten abhängt, die Qualität.

Vertrauen ist oft einfach auch nur Sicherheitsdenken verteilt auf verschiedene Bereiche im Leben.

Man möchte wirtschaftliche Sicherheit, Absicherung im Notfall (Krankheit und Materielles), abgesichert sein gegen div. Krankheiten (auch im Bett), man will Sicherheit im emotionalen Bereich, Sicherheit was den Austausch vertraulicher Dinge und Seelenmüll betrifft, man will die Sicherheit auch schwach sein zu dürfen, Sicherheit für den Nachwuchs usw. und ganz wichtig, man will die Sicherheit diesbezüglich auch die Nummer 1 zu sein um ganz sicher zu sein.

Er da wohl schon so einige Sicherheitsbedürfnisse richtig bedient die ihn für Dich auch attraktiv machen, andere Bedürfnisse halt nicht.

Deswegen da wohl auch hin und her gerissen bist inkl. Schwebezustand. Zum leben/ausleben/hingeben zu wenig, zum sterben/beenden usw. zu viel.

Na das Leben ist leider kein Ponyhof, die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch nicht, Dich wohl selbst entscheiden und Konsequenzen ziehen musst. Eine Antwort und Verantwortung nicht von ihm oder uns erwarten kannst bzw. diese nicht auslagern solltest.

29.10.2019 16:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag