AlexW
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 97
es tut mir leid, dass es dir noch nicht wesentlich besser geht. Hängst du denn immer noch so an deinem Ex? Hoffst du, dass er zu dir zurückkommen wird? Hattet ihr noch Kontakt in letzter Zeit? Ich kann mir schon vorstellen, dass es je nach Intensität lange brauchen kann. Jeder hat ja eigene Erwartungen, Hoffnungen, Gefühle in die Beziehung investiert.
Immerhin bist du schon weiter gekommen, d.h. der Weg ist bereits eingeschlagen. Wenn du dich bereits über Dinge freuen kannst, vielleicht eine Zeit lang nicht an ihn denken musst, dich mit anderen Leuten triffst und unterhälst. Dann beschreite diesen Weg weiter. Hast du ihn innerlich loslassen können, oder versuchst du ihn festzuhalten? Versuche mal bewusst die Trennung anzunehmen, dich von ihm zu lösen. Ja, es wird weh tun, ja es wird dir schwer fallen, ja es ist nicht das, was du eigentlich willst. Aber letzten Endes wird es sich nicht mehr ändern lassen, das musst du für dich selber annehmen. Denn mit ihm wirst du auch den Schmerz immer mehr loslassen können, er wird jeden Tag etwas weniger.
Und mache dir keine Sorgen, dass du kaputt bist, weil du dich momentan nicht auf neue Bekanntschaften einlassen kannst. Du bist noch so sehr mit deinem Ex beschäftig, dass mich alles andere eher wundern würde. Wenn die Verarbeitung weiter fortgeschritten ist, dann wirst du dich auch wieder auf andere Menschen einlassen können. Folge doch BGs Rat und rede einfach offen mit dem neuen. Wenn er Verständnis hat, wird er dich vielleicht helfen können? Alleine, sich mit anderen Leuten unterhalten zu können ist doch schon gut. Und wenn er dich umwerben sollte, zeigt es dir doch, dass du nicht am Ende bist. Du bist attraktiv und wirkst auf andere Menschen auch so. Nimm es an!
Liebe Grüße,
Alex