Statt besser wird es von Tag zu Tag schlechter

S
Hallo Leute,

Ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Vor ziemlich genau einem Jahr gestand mir meine Frau, sie habe eine Affäre. Es folgten die Trennung und Auszug. Seit dem verlief unser Umgang in einem seltsamen, sich wiederholenden Muster.
1 - 3 Monate haben wir gar keinen Kontakt. Dann sucht sie den Kontakt. Wir verbringen Zeit (inkl. einer oder zweier Nächte) miteinander und dann wird es wieder kompliziert.
Unser letzes Zusammentreffen vom vergangenen Oktober gestaltete sich wie folgt:
Wir verabredeten uns spontan auf einer Kirmes. Als sie mich sah, rannte sie auf mich zu, umarmte mich innig und küsste mich auf den Mund.Ich war total perplex! Wir verbrachten in den nächsten zwei Tagen nahezu jede Minute miteinander, redeten viel usw.
Sie erzählte mir, wie es ihr (im Hinblick auf die Männerwelt) seit unserem letzten Zusammentreffen im Juli ergangen ist. Das war wohl eher enttäuschend.
Gleiches wollte sie auch von mir wissen. Da wir zu dieser Zeit nicht zusammen waren, musste sie das nicht in allen Einzelheiten erfahren. Doch es war zu spät. Sie hatte sich bereits informiert. Dies in einer Ausführlichkeit, die mir den Atem stocken ließ. Ich glaube, wenn man die komplette Krankengeschichte einer Person ausforscht, ist das schon bedenklich.

Die Frau, mit der ich zwischenzeitlich beispielsweise was am laufen hatte, hatte mal eine Krebserkrankung überstanden und hat aus diesem Grund einen Grad der Behinderung - GdB.

Dann wurde das Gespräch (eigentlich war es nur ein Monolog) etwas niveaulos. Ich wurde beispielsweise gefragt, ob mich ein Gdb gut macht und warum ich eine schlechte Kopie von ihr f***en würde. Die Sache mit der Kopie bezog sich auf das Aussehen, das schlecht auf diverse Zeugnisse/Berufsabschlüsse!

Zur Zeit ist der Sachstand folgender. Mir wurde vor 2 Tagen ein Hinweis zukommen gelassen, wie gut es doch jetzt wieder bei ihr läuft. Seit dieser Zeit könnte ich die Wände hochgehen, kann kaum schlafen und habe richtig Panik vor dem anstehenden (wohl sehr einsamen) Weihnachtsfest.
Ich habe nun aber für mich beschlossen, dass ich nicht mehr zum Spielball ihrer Launen werden möchte. Ich will sie zukünftig links liegen lassen (können) und mein Leben zurück. Lieder weiß ich nicht wie!

16.12.2014 19:48 • #1


VictoriaSiempre
Mich würde vor allem wundern, woher sie denn die Krankenakte bzw. den GdB
Deiner Bekannten kannte und das auch noch ausplauderte. Das kann strafrechtlich durchaus relevant sein.

Niveaulos ist es allemal! Mit so jemanden würde ich nichts zu tun haben wollen.

Willst Du denn nach allem, was geschehen ist, an Deiner Ehe festhalten? Wenn nicht, ist es doch ganz einfach. Trenn Dich, mach Dich bei einem Anwalt schlau und habe keinen Kontakt mehr.

Wenn doch, versucht es mit einer Eheberatung. Oder mach weiter wie bisher und spiele ihre Spielchen mit. Von alleine wird sich die Situation nicht ändern, fürchte ich...

16.12.2014 20:26 • #2


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich würde vor allem wundern, woher sie denn die Krankenakte bzw. den GdB
Deiner Bekannten kannte und das auch noch ausplauderte. Das kann strafrechtlich durchaus relevant sein.


Woher sie das wusste, wundert mich keineswegs! Nur dass sie das macht, hat mich echt überrascht. Strafrecht hin oder her. Ich würde niemals ihren Job bzw. ihre Pensionsansprüche dafür opfern. Bei dem, mit dem sie mich beschissen hat, wäre ich nicht so nachsichtig. Leider fehlen dem dazu die Möglichkeiten.

Zitat von VictoriaSiempre:
Willst Du denn nach allem, was geschehen ist, an Deiner Ehe festhalten? Wenn nicht, ist es doch ganz einfach. Trenn Dich, mach Dich bei einem Anwalt schlau und habe keinen Kontakt mehr.


Ich weiß, es klingt verrückt. Aber es ist ja trotzdem meine Frau.
Das mit dem keinen Kontakt mehr habe ich ja versucht. Mehr als einmal. Leider ist es nicht so einfach. Egal wie sehr sie mich in der Vergangenheit gedemütigt hat, ich war nie stark genug, ihr zu sagen, dass es reicht!

Zitat von VictoriaSiempre:
Von alleine wird sich die Situation nicht ändern, fürchte ich...


Das befürchte ich auch. Worauf ich mir allerdings keinen Reim machen kann: was bezweckt sie mit diesem Verhalten?

16.12.2014 20:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag