Es geht mir jeden Tag schlechter

F
Wie der Titel schon sagt, geht es mir einfach jeden Tag immer schlechter. Mittlerweile schaffe ich es kaum noch aus dem Bett aufzustehen. Ich sitze einfach nur hier und warte. Auf irgendwas. Ich weiß nichtmal auf was. Ich weiß auch, dass ich es nur selbst aus diesem Loch schaffen kann, aber bei mir geht grad gar nichts. Ich bin den ganzen Tag am Zittern und heulen, ich will einfach nur, dass das aufhört. Mein Kopf ist so voller Gedanken.
Warum musste er so unglaublich gemein sein beim Schlussmachen?
Wenn er mich doch vor 2 Wochen während ich im Urlaub war noch vermisst hat, dann müsste er mich doch jetzt auch vermissen? Gefühle gehen doch nicht einfach von heute auf morgen weg?
Er meinte doch auch, dass es sein könnte, dass er merkt, dass das die falsche Entscheidung war. Auf die Frage, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit wäre, dass er wiederkommt meinte er allerdings nur, dass er das selbst nicht weiß und mir auch nicht sagen würde, wenn er es wüsste, weil er nicht will, dass ich mir Hoffnungen mache. Aber wo er doch sonst so fies war, hätte er doch auch einfach sagen können, dass er nicht wiederkommt?
Er meinte ja auch, dass wir nochmal reden könnten, wenn er ausm Urlaub wieder da ist, ich allerdings nichts erwarten sollte und er mir nichts versprechen könnte. Soll ich wirklich nochmal versuchen mit ihm zu reden? Meint ihr das bringt was?
Ich glaube nichtmal, dass er überhaupt drüber nachdenkt, der hat schön Spaß mit seinen Kumpels im Urlaub und ich bin schon längst Vergangenheit, als hätte es mich niemals gegeben.
Ich habe zwar eigentlich viele Freunde, aber niemanden mit dem ich wirklich über all diese Gedanken reden kann, weil mich niemand verstehen kann und alle sagen, ich soll froh sein, dass ich den los bin anstatt dem hinterherzuheulen.

07.09.2012 14:50 • #1


L
Hey,

mir geht es gerade ganz genauso!
Dieses warten kenne ich. Jeder sagt einem: Warte nicht!
Aber kann man das wirklich? Man hofft und hofft. Ich habe auch das Gefühl, dass er mich schon vollkommen ausgelöscht hat. Das tut so unglaublich weh.
Wenn er mit dir reden will, dann wäre es nicht schlecht, wenn ihr vielleicht nochmal redet. Wie ich das verstanden habe hat er das von sich aus angeboten, oder?
Wahrscheinlich hat er jetzt im Urlaub wirklich Ablenkung, aber es gibt ja auch eine Zeit nach dem Urlaub und sein normales Leben zu dem du bis jetzt immer gehört hast. Wenn er nicht mehr dauernd abgelenkt ist, dann wird er sicherlich mal anfangen nachzudenken.

Wie lange wart ihr denn zusammen?
Wann hat er schluss gemacht und warum?

Fühl dich mal ganz doll umarmt! Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch total verzweifelt.

07.09.2012 15:05 • #2


A


Es geht mir jeden Tag schlechter

x 3


M
Hi Frenya,

mir ging es ähnlich. Erst mein Start einer strikten Kontaktsperre hat mich wieder stabilisiert und gibt wir wieder dass Gefühl etwas Kontrolle über diese ausweglose Situation zu bekommen. Aber ich weiß auch, dass ich trotz Kontaktsperre jederzeit wieder downs bekommen werde.

Ob eine Kontaktsperre in Deinem Fall ratsam ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da sind die Profis hier an Board gefragt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Mut und Kraft in dem was Du machst.
Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen.

Viele Grüße
Markus71

07.09.2012 15:18 • #3


N
Klingt sehr ähnlich wie miene Geschichte. Meine Ex meinte auch vielleicht nach dem Urlaub aber was soll im Urlaub schon passieren? Ablenkung und keine Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen :/ er hat da einfach mehr Glück gehabt weil er weg konnte. Das hilft schon unglaublich, aber dir leider nicht.

Du musst dir halt für dich überlegen was es bedeutet wenn du nochmal mit ihm redest. Dann weiß er, er kann jederzeit zu dir zurück, du bist praktisch auf der Präsentierteller und er kann tun und lassen was er will. Ich hab nämlich so gehandelt, und selbst wenn sie jetzt zurück kommt, eigentlkich kann ich nicht zurück weil ich kann bock hab an der Angel zu sein und alles nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen...

Und meine Freunde sind genau gleich, die wenigsten haben es erlebt das sie sich eine große Liebe getrennt hat. Die können den Schmerz gar nicht nachvollziehen... nur ein paar wenige Versuchen für mich da zu sein. Der Rest versucht es nicht mal, tja da weiß man wieder an wem man was hat.

Ist eine sehr schwere Zeit, fühl dich gedrückt. Aber du kannst das schaffen! Ich glaube da ganz fest an dich!

07.09.2012 15:25 • #4


F
Hey ihr Lieben,
Wir waren nur ca dreieinhalb Monate zusammen und er hat sich getrennt, weil er meint, seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. 2 Tage vorher sah das aber noch anders aus, weswegen ich ziemlich aus allen Wolken gefallen bin.
Ich weiß auch einfach nicht, ob ich ihm das glauben soll oder ob was anderes dahintersteckt. Er ist ein sehr kontrollierter Mensch, ich habe ihn nie wütend oder traurig erlebt.
Strikte Kontaktsperre hab ich mir auch eh auferlegt, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe, jetzt wo er im Urlaub ist könnte ich ihn so oder so nicht erreichen. Und seine Nummer hab ich gelöscht, bei Facebook hab ich ihn noch, allerdings so eingestellt, dass ich nichts von ihm sehe, solange ich nicht auf seine Seite gehe, was ich mir bis jetzt auch verkniffen habe. Ich schmeiß ihn da nur nicht raus, weil ich weiß, dass er das kindisch findet und das vermutlich die Chance minimiert, dass er sich von sich aus meldet.

Ich verstehe mich auch selber nicht, weil ich auch nicht ständig glücklich war in dieser Beziehung. Das mich das jetzt so krass umhaut, hätte ich gar nicht gedacht. Und trotzdem würde ich den gerne wiederhaben.

07.09.2012 15:42 • #5


L
Hmm also das ist schon wirklich merkwürdig. Wie ist das denn mit seinen Kumpels mit denen er weg ist? Sind die alle Single?

Ich bin der Meinung, dass er nach den 3,5 Monaten noch gar nicht richtig sagen kann, ob es für ne Beziehung reicht. Es sei denn er hat GAR KEINE Gefühle, aber das merkt man ja wohl schon ein bisschen früher.
Liebe wächst doch mit der Zeit auch. Wieso warst du denn nicht immer glücklich?
Wann kommt er denn aus dem Urlaub zurück?
Also am besten wartest du nun erst Mal ab, bis er wieder da ist. Dann siehst du, ob er das mit dem Gespräch ernst meint und sich bei dir meldet.
Sprechen würde ich schon mit ihm, weil ich denke, dass es ganz gut ist sich dann nochmal auszutauschen.

07.09.2012 15:50 • #6


N
Ich glaube auch das 3.5 Monate schon sehr früh ist für eine Beziehung. Man kann natürlich immer unterschiede zwischen Beziehungen machen (eine 10 Jährige hat mehr wert als eine 2 Jährige usw.) und das halt eich für Quatsch weil es ja nicht die Gefühle betrifft erst einmal.

Allerdings glaube ich das man nach 3.5 Monaten ja eher noch in der verliebtheitsphase ist, die Liebe folgt dann eben darauf wenn etwas Alltag eingekehrt ist. Meine Ex und ich konnten in den ersten 6 Monaten gar nix falsch machen, wir waren nur so froh uns zu sehen und es lief alles ovn alleine weil man ja noch verliebt ist.

Wie hat sich denn das nicht glücklich sein geäußert? Lag das an ihm oder an was anderem?

07.09.2012 16:10 • #7


F
Seine Kumpels sind soweit ich weiß, alle in Beziehungen, teilweise verheiratet und Eltern.

Ich war nicht immer glücklich, weil er immer alles über meinen Kopf hinweg plante und sich z.b. auch wenig meldete usw. Ich hab halt immer gedacht, das wird schon, wenn ich ihm Zeit gebe und hatte vor meinem Urlaub (bin vor 2 Wochen wiedergekommen) das Gefühl, es wurde besser.

Ich bin mir fast sicher, dass er sich gar nicht erst melden wird. Das tut einfach so weh, dass der einfach so gehen kann, ohne das es ihm irgendwas ausmacht. Ich kann damit nicht umgehen.

07.09.2012 16:19 • #8


L
Na ob es ihm nichts ausmacht das sei mal dahingestellt. So wirklich zu 100% sicher ist er sich ja auch nicht gewesen.
Gut ist, dass seine Kumpels vergeben sind. Dann sind das nicht so welche, die ihn dann noch zu allem Möglichen Unfug anstiften (gibts ja leider oft).
Außerdem werden die dann ja aus dem Urlaub ihre Freundinnen Frauen anrufen er kann das nicht. Vielleicht wird er dann doch schon ein bisschen nachdenken.

Und ja das war auch ganz gut, dass du gedacht hast das gibt sich mit der Zeit, denn man muss ja auch erst Mal zusammenwachsen. Ich habe selbst den Fehler gemacht, dass ich wollte, dass viele Dinge sofort so sind, wie ich sie mir vorstelle, aber das geht nun mal nicht und nach und nach habe ich gesehen, dass die Dinge irgendwann von selbst so entstanden sind.
Aber das ist jetzt leider auch vorbei

Warte erst mal ab (ähm genau das schaffe ich gerade selber kaum, aber ich sage es dir trotzdem, denn was anderes können wir ja nicht tun)

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich melden wird. Wenn er dich vor kurzem noch vermisst hat, dann löst sich das so schnell nicht auf.
Und wenn er sich dann wirklich nicht meldet, dann kannst du immer noch überlegen, ob du ihn auf ein Gespräch ansprichst. Es wäre ja auch für dich schön zu wissen, ob es wirklich nur an mangelnden Gefühlen lag, oder ob ihn irgendetwas gestört hat, denn daran kannst du ja auch dann wachsen.

07.09.2012 16:25 • #9


F
Gestört hat ihn, dass ich kein Leben habe. Ich bin zur Zeit arbeitslos, habe deswegen kein Geld, außerdem leide ich seit Jahren unter Depressionen. Und er meinte, deswegen kann er mich nicht so lieben, wie er gerne würde. Er hätte das Gefühl, dass er mein einziges Hobby wäre und er Vater/Mutter Ersatz für mich darstellen müsste.

Manchmal habe ich den Verdacht, dass er absichtlich so fies Schluss mit mir gemacht hat um mich zu motivieren. Lernen durch Schmerz.
Er meinte in dem Gespräch auch irgendwann, jetzt wäre ich ja ganz unten und sollte den Grund nutzen um mich dran abzustoßen.

07.09.2012 16:32 • #10


L
Dann tu das auch!

Ich weiß wie schwer das ist und dass man Depressionen nicht so leicht in den Griff bekommen kann. Wirst du denn therapeutisch begleitet? Das wäre ja schon einmal sehr wichtig.
Vielleicht wäre es gut, dass du dir ein Hobby suchst. Nutze die Zeit, die er im Urlaub ist. Wenn er zurück kommt, dann kannst du ihm in deinem Gespräch eventuell sogar schon davon berichten. Es ist ja sogar gut, dass du ihn im fb hast, so bekommt er dann auch darüber vielleicht etwas von deiner Veränderung mit.
Wenn du ihn wirklich wiederhaben willst, dann nutze das jetzt wirklich und kämpfe (ich weiß aaaallles viel, viel leichter gesagt als getan. Ich bin auch sehr emotional und mir fällt sowas selbst total schwer)

Und ich finde in seinen Aussagen verstecken sich manchmal schon einge Schlüsselbegriffe. Er ist gewillt dich zu lieben, aber so wie es jetzt ist kann er es nicht. Was ja nicht heißt, dass er es vielleicht nicht sogar könnte, wenn es anders wäre, weil er würde es ja gerne!

Setz dir die Zeit in der er weg ist jetzt doch als Motivation, dann ist der Schmerz vielleicht auch besser zu ertragen. Hast du eine beste/ gute Freundin, die das ganze mit dir zusammen durchziehen würde?
Alleine ist das nämlich ganz schön schwer! Eine, die dich immer wieder ermahnt und hochzieht oder mit der du vielleicht gemeinsam einem Hobby nachgehen könntest?

07.09.2012 16:49 • #11


M
hallo frenya,
ich schmeiß das jetzt mal so in den raum:
möchtest du wirklich einen partner haben, der nicht mal in der schweren zeit deiner depression an deiner seite steht? dich nicht unterstützt? auf den du dich nicht verlassen kannst? der nach 3 monaten, weil vielleicht das verliebtheitsgefühl nicht mehr so ist, wie in den ersten wochen, alles hinschmeißt?

ist es das, was du dir unter einen funktionierenden liebevollen partnerschaft vorstellst? ist so jemand es wert um ihn zu kämpfen?

07.09.2012 17:39 • #12


F
@Linaa: Es ist ja nicht so, dass ich allgemein nichts gegen die Depris und in Sachen Leben auf die Reihe bekommen, tue. Ich bin im letzten Jahr eigentlich schon recht weit gekommen und war eigentlich auch wieder recht stabil. Ich hatte ihm ja auch gesagt, dass ich doch daran arbeite und es versuche usw. Kam halt das typische, du musst das für dich tun usw blabla. Das weiß ich ja auch und ich mache das ja auch für mich und nicht für ihn oder sonstwen. Und er würde mich ja nicht ändern wollen, sondern so lieben können, wie ich bin.

@Maggie: Nein, eigentlich möchte ich so jemanden nicht haben und das ist auch nicht das, was ich mir unter einer liebevollen Partnerschaft vorstelle. Aber ich habe halt immer die Hoffnung gehabt, bzw. habe die scheinbar immernoch, dass das alles noch wird.

Und momentan bin ich irgendwie überhaupt nicht in der Lage irgendwas zu tun, ich bin auch körperlich so platt, dass ich eigentlich nur im Bett liege. Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden vor die Tür zu gehen oder irgendwas zu tun.

07.09.2012 20:03 • #13


L
Das kann ich voll verstehen, dass du dich so platt fühlst. Mir gehts momentan auch nicht anders. Alles zieht irgendwie einfach an mir vorbei und ich hab an nichts Interesse.

Aber man muss sich auch eingestehen, dass es für einige Menschen schwierig ist damit umzugehen, wenn der Partner viel leidet.
Natürlich kann man das so sehen und sagen: will ich jemanden der nicht zu mir hält etc.?
Aber andersherum ist es auch für jemanden, mit dem man gerade zusammengekommen ist sehr schwer damit umzugehen.
Vielleicht hat er Anfangs gedacht, dass er es schaffen könnte und dann hat er gesehen, dass diese Aufgabe doch sehr schwer ist.
Versuche ihn da ein wenig zu verstehen. Dich verstehe ich natürlich auch. Jeder wünscht sich einen Partner der einem in schweren Zeiten zur Seite steht und einem Halt gibt.

Du sagst ja, dass du an dir arbeitest und es schaffen willst. Ich bin mir sicher, dass dir das auch gelingen wird. - Für dich!
Und ich denke, falls es wirklich sein soll, dann findet ihr wieder zusammen. Wenn nicht, dann wird dir bestimmt jemand geschickt, der den Weg mit dir gemeinsam geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

07.09.2012 20:23 • #14


F
Ich habe ihn ja nichtmal mit meinen Problemen belästigt, weil ich weiß, dass er damit nicht umgehen kann. Von 100% Problemen, kennt er das eine %, das offensichtlich ist, nämlich dass ich keinen Job und kein Geld habe. Alles, was sonst noch so in meinem Kopf vorgeht, habe ich ihm nie erzählt.

Ich frage mich, warum er so unglaublich kalt war, als er Schluss gemacht hat. Am Tag vorher hat er mir noch nen Kuss gegeben, bevor er zur Arbeit gegangen ist usw. Alles war normal. Woher dann diese plötzliche Eiseskälte?

07.09.2012 20:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag