6

Heute ist ein schlechter Tag

J
Hallo zusammen,

Ich muss mir meinen Kummer einfach nochmal von der Seele schreiben.

Die Trennung von meinem Freund ist jetzt eine Woche her, anfangs war ich sehr gefasst, was mich selbst auch überraschte.

Seid Samstag eigentlich geht es mir schon schlecht, ich frage mich ständig, ob ich nicht doch hätte für unsere Liebe kämpfen sollen.

Zum Schluss hatten wir neben einigen kleinen Differenzen, die eine große was das Zusammenleben, Kinder-und Familienplanung angeht.

Wir sind uns nach feiern die letzten beiden Abende über den Weg gelaufen, es war Alk. im Spiel und hier ist mein ex sehr redseeling und sagt auch of Dinge die ich im alltäglichen Leben nicht mit ihm besprechen konnte.

Er liebe mich und er sei ein Idiot, das er es soweit hat kommen lassen. Ich wäre die perfekte Frau. Er habe aber eine innerliche sperre in sich, er wäre einfach noch nicht so weit sich so verbindlich zu binden wie ich. Er könne sich das auch nicht erklären. Ja und grade wenn irgendwo noch starke Gefühle im Spiel sind fragt man sich einfach immer Warum? Warum tut er nichts? Es gibt doch für fast jedes Problem eine Lösung.

Es tut mir ebenso weh ihn leiden zu sehen. ich mache den selben Fehler wie in unserer Beziehung, ich gebe trotz das ich sehr verletzt bin noch mein letztes Hemd für ihn. Was ist nur los.

Ich kenne sowas nicht. Ich habe einfach alles getan was in meiner Macht lag, eigentlich wäre er jetzt mal an der Reihe.

Vielleicht sollte ich eine Kontaktsperre starten?

Es ist komisch, ich trenne mich weil ich keinen Ausweg mehr sah. Vielleicht auch in der Hoffnung das sich etwas ändert und er vielleicht merkt was er verloren hat. Finde aber nach den letzten Tagen nicht so richtig den Absprung.

TRAURIGE Grüße

02.07.2018 23:50 • #1


Gretel
Liebe Judy

vielleicht hilft es ein bißchen, wenn Du Dir nochmal Deine beiden anderen Threads genau durchliest?

03.07.2018 00:38 • #2


A


Heute ist ein schlechter Tag

x 3


J
Ja liebe Gretel, da hast du mit Sicherheit recht. Reflektiert hab ich mit Sicherheit alles richtig gemacht. Vielleicht bin ich auch manchmal einfach zu naiv oder zu gutgläubig in manchen Dingen.

Schließlich habe ich unsere Beziehung nicht einfach kampflos aufgegeben und alles andere liegt leider nicht in meiner Hand. Die letzten Tage waren einfach schrecklich und es tut einfach nur weh

03.07.2018 00:46 • #3


W
Hallo Judy,
ohne jetzt deine anderen Threads durchgelesen zu haben.... aber was erwartest du denn von dir?
Die Trennung ist doch erst eine Woche alt. Deine Wünsche und Ziele mit ihm als Partner haben Schiffbruch erlitten. Du kannst doch nicht schon Wunder von dir erwarten.
Irgendwann ist man es einfach leid, ständig nur selbst für die Beziehung zu kämpfen bzw etwas bis zur Selbstaufgabe zu tun. Wenn der/ die Partner/in nicht auch etwas tut oder entgegenkommt, hat das doch auf Dauer keinen Sinn. Mach dich deshalb nicht selbst fertig.

Eventuell hilft dir wirklich die Kontaktsperre zur Ruhe zu kommen und wieder neue Kraft für dich selbst zu tanken.

03.07.2018 08:39 • #4


M
Leider, wenn man um dies kämpfen muss, was der andere nicht freiwillig geben will, schon verloren hat

03.07.2018 08:43 • #5


J
Danke für eure Antworten ich habe das Gefühl das zwar die Trennung vollzogen ist aber irgendwie noch nicht alles gesagt wurde. Momentan möchte ich auch garnicht zurück.

Ich will noch nicht sagen das alles entgültig ist, aber wenn er wirklich mich als Partnerin haben möchte, dann muss er mir das auch mal zeigen und sich ins Zeug legen und wenn das nicht passiert war es definitiv die richtige Entscheidung für mich.

Ich denke das muss ich klar kommunizieren und dann ggf. tatsächlich den Kontakt abbrechen.

03.07.2018 08:53 • #6


L
Hallo Judy!
Dein Beitrag ist schon etwas her,wie geht es dir denn jetzt ?
Wir hatten ja schonmal privat geschrieben und nein Ex Freund hat die gleiche Sperre..er sagte auch immer er will das alles,er möchte eine Zukunft aber weiß nicht wieso er das jetzr noch nicht kann

06.08.2018 13:40 • #7


J
@Lelli schön das du schreibst.

Wir haben uns vor 6 Wochen getrennt, zwischenzeitlich habe ich nochmal auf ein Comeback gehofft, er hatte sich mal für ein paar Tage ins Zeug gelegt, aber das ließ auch schnell wieder nach, er wollte einfach nichts für mich tun. So lange wie ich keine Forderung stellte war die Beziehung super... Ich wollte aber auf Dauer einfach nicht immer alles was er tat oder nicht tat mit irgendwas rechtfertigen oder schön reden.

Ich befand mich bis vorletzten Sonntag in einer schwebenden Situation. Ich wusste nicht ob unsere Beziehung entgültig vorbei ist oder wir es nochmal probieren. Diese Situation war schlimmer als die Trennung an sich, leider war das bisschen was ich von ihm verlangt habe, bzw. Was ich mir gewünscht hätte schon zu viel verlangt.

Letztendlich habe ich damit schon gerechnet. Habe den Sonntag meine restlichen Sachen geholt und seither keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Es fällt schon noch schwer und es tut auch sehr weh aber irgendwie musste ich mir eingestehen, dass ich einfach nichts mehr machen kann. Um etwas zu kämpfen was nicht bei mir sein will? Äußerst müßig. Leider.

Bin aktuell im Urlaub und nehme eine kleine Auszeit. Wenn ich zurück bin möchte ich gerne durchstarten, mehr Sport, mehr Zeit für mich etc.

Ich denke es war an der Zeit das alles so hinzunehmen. Es lag halt nicht mehr in meiner Hand. Ein unschönes Gefühl aber nun.

Vielleicht wendet sich bei dir ja noch alles zum Guten aber ich sag mal so, man kann niemanden verändern... Manche Dinge muss man akzeptieren oder gemeinsam Kompromisse treffen, wenn das aber schon aussichtslos ist wirds schwierig, weil diese Themen woran es scheitert früher oder später immer wieder auf den Tisch kommen. So war es zumindest bei uns..

Wünsche dir alles Gute und hoffe das ihr vielleicht einen Kompromiss findet mit dem ihr beide Leben könnt.

06.08.2018 22:44 • #8


L
Zitat von Judy85:
@Lelli schön das du schreibst. Wir haben uns vor 6 Wochen getrennt, zwischenzeitlich habe ich nochmal auf ein Comeback gehofft, er hatte sich mal für ein paar Tage ins Zeug gelegt, aber das ließ auch schnell wieder nach, er wollte einfach nichts für mich tun. So lange wie ich keine Forderung stellte war die Beziehung super... Ich wollte aber auf Dauer einfach nicht immer alles was er tat oder nicht tat mit irgendwas rechtfertigen oder schön reden. Ich befand mich bis vorletzten Sonntag in einer schwebenden Situation. Ich wusste nicht ob unsere Beziehung entgültig vorbei ...


Danke für deine Antwort!

Genau so war es bei uns auch..solange ich alles hingenommen habe und nicht nach der Zukunft gefragt habe war alles gut..für ihn..mich hat es belastet denn ich wollte langsam mal den nächsten Schritt gehen..zum Schluss dachte ich tatsächlich er ist endlich bereit..so brachte er es rüber..ich habe auch keinen Druck gemacht aber habe halt immer wieder erwähnt wie toll es wäre wenn wir endlich ein gemeinsames zu Hause hätten..aber das hat ihn scheinbar genug unter Druck gesetzt..dennoch bin ich 31 und wollte nach 1,5 Jahren Beziehung mal weiter kommen..ich wollte nicht mehr in seinem Kinderzimmer sitzen..

Das Blatt wird sich nicht mehr wenden...ich höre ja gar nichts mehr von ihm und er war sehr entschlossen..ich versteh das halt alles nicht und es tut weh zu wissen dass er so weitermachen kann als wäre nichts gewesen..wir haben uns so sehr geliebt und das ist scheinbar alles weg :/

Ich finde du bist sehr stark und da kannst du stolz auf dich sein!

08.08.2018 11:05 • #9


J
@lelli,

Danke für deine Antwort. Versuche stark zu sein, oft fällt es mir aber auch nicht so leicht und ich denke ganz oft, hätte ich noch mehr kämpfen sollen? Hätte ich seine Wünsche die meinen so gegensätzlich wären erstmal akzeptieren sollen?

Oft habe ich mir gesagt: Er ist einfach so, das muss ich akzeptieren, wenn ich ihn als Partner möchte. Leider kam das Thema zusammenziehen und auch das Thema Familie, was er definitiv erst in 5-7 Jahren in Angriff nehmen wollte immer wieder hoch. Ich hätte es so laufen lassen können so lange ich meine eigenen Wünsche völlig zurück stecke wäre es vermutlich auch prima gelaufen.

Ich vermisse ihn schon und manchmal möchte ich auch am liebsten alles rückgängig machen, aber um welchen Preis? Vielleicht finde ich ja noch einen Partner der die gleichen Ziele im Leben verfolgt wie ich.

Es ist schwer und ich habe oft das Gefühl nicht stark zu sein, aber ich gebe mir große Mühe. Möchte ja auch irgendwann wieder glücklich sein.

08.08.2018 11:24 • #10


Floora90
Hallo,

ich steige hier mal mit ein, weil ich vor 6 Wochen verlassen worden bin.....
Wir waren jetzt 5,5 Jahre zusammen. Dass man Höhen und Tiefen hat ist glaube ich in einer Beziehung normal...
Aber wir hatten schon sehr große Höhen und Tiefen.
Wir lernen uns kennen und hatten erst einmal 7 Monate eine Affäre....er wollte keine Verantwortung immer wieder kam die Aussage, dass er beziehungsunfähig ist und noch keine Beziehung bei ihm funktioniert hat....er will das nicht (ich bin 28, er 30).
Nach 7 Monaten hin und her (ich wurde immer nur angerufen, wenn er besoffen war und abgeholt werden möchte) habe ich mir den Entschluss gefasst es zu beenden. Ich habe ihm gesagt, dass es mich verletzt...und ich das nicht mehr will.
Am nächsten Tag rief er dann an und hat gesagt, dass er es versuchen will....
Nun ja....letztlich ging es bei jeder Entscheidung die anstand so weiter....
Wir sind erst nach 3 Jahren zusammengezogen, weil auch da immer seine Angst war...er kann das nicht bla bla bla...
Aber über die 5,5 Jahre hinweg hat er mir immer gesagt, er will mich heiraten und Kinder mit mir haben. Aber erst müssen vorher Dinge geregelt und erledigt werden (er war bis vo 6 Monaten noch in einer Ausbildung, wollte erst ein Haus mit mir kaufen und ein großes Auto für den Kinderwagen).....bevor das nicht da ist....geht das alles nicht.
Nun ja, er hat sich meiner Meinung nach sehr viel Zeit verschafft, denn während der Ausbildung war es nicht möglich ein Haus zu kaufen (ich stehe auf eigenen Beinen, finanziere mein Leben komplett alleine).....ohne Haus kein Kund usw.....
Im Dez. letzten Jahres hat er nun seine Ausbildung erfolgreich beende und die Weichen wurden neu gestellt...

Immer wieder hat er vor unsren Freunden gesagt, dass er mich bald heiraten wird....
Er ist jetzt angekommen und sein Leben ist jetzt gut...

Denkste, vor 6 Wochen waren wir dann im Urlaub und nach 2 Tagen machte er dann mit mir Schluss....einfach so....er liebt mich nicht mehr....er ist gefangen in dem allem. Er ist beziehungsunfähig...er kann das nicht.....er muss die Stadt verlassen, neue Dinge erleben....
Mittlerweile hat er auch ne eigene Wohnung ist schon komplett ausgezogen....hat seine Vereine gekündigt, meldet sich bei keinem aus unserem Freundeskreis mehr....
Wenn ich es nicht erzählt hätte, dass wir nicht mehr zusammen sind, wüsste es keiner....
Mir hat es einfach den kompletten Boden unter den Füßen weggehauen.....und tut es immer noch....

Viele sagen mir es ist eine Krise, er hat Panik sich jetzt zu binden...das wird schon alles wieder...
Aber finde die Reaktion einfach zu krass für jetzt wieder sagen zu können...ich nehme dich zurück.....
Man muss dazu sagen, dass ich emotional sehr abhängig von ihm bin....
Ich bin bereits seit 6 Jahren in therapeutischer Behandlung, weil meine Eltern auch einfach sch. sind.
Ich habe seit ich 16 bin keine wirkliche Familie mehr....alle haben mich irgendwie im Stich gelassen und ich musste auf eigenen Beinen stehen. Ich habe auch alles mit Bravur geschafft, habe keine Schulden...habe meine Wohnung, meinen Job seit über 10 Jahren....also ich stehe wirklich mit beiden Beinen im Leben...
Nur emotional bin ich echt nicht auf der Höhe....
Ich weiß, dass viele meiner Gefühle jetzt einfach normal sind...weil eine Trennung immer schlimm ist....
Aber ich weiß im Moment einfach nicht so richtig weiter...noch dazu habe ich diese Ungeduld in mir...
Ich gebe mir keine Zeit zum Trauern.....meine Gedanken drehen sich einfach permanent im Kreis....
Auf der einen Seite kann ich nicht verstehen wie man jahrelang sagt, ich gehe dich heiraten....und wird dann verlassen....
auf der anderen Seite bin ich irgendwie froh, dass er mich verlassen hat, weil ich weiß er tat mir in vielen Situationen nicht gut (sehr ambivalent und keine Empathie).

Die Kontaktsperre halte ich auch nicht aus und bin danach immer wieder sauer mit mir selbst....
Aber in der Situation kann ich nicht anders....förmlich setzt mein Hirn aus und ich schreibe ihm wieder....und bettele darum, dass er mich nimmt (ich weiß, total dumm)

Ich bin selbst im Moment sehr ambivalent und weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Faktisch ist es so, dass ich mit mir selbst noch einiges zu klären habe....Aber ich habe das Gefühl dafür fehlt mir einfach die Kraft....
Ich kenne meine Probleme bis ins kleinste Detail...nur die Umsetzung klappt einfach nicht! und ich bin dann immer sauer mit mir selbst
Ich habe auch schlimme Panikattacken, Albträume die mich immer wieder aus dem Schlaf reißen...
Ich bin einfach mit der Kraft so am Ende und will in den schlimmen Momenten (leider ist es noch täglich so) zurück in die unglückliche Beziehung......um gemeinsam einsam zu sein.
Das Herz ist so verrückt....der Verstand aber doch sehr klar ist.....oh man

08.08.2018 11:35 • #11


J
Liebe Floora90,

Schön das du dich einklinkst, so kann man sich doch vielleicht gegenseitig etwas helfen.

Ich bin auch seit vielen Jahren Angstpatientin, zwar seit Jahren auch symtomfrei aber grade in solchen Situation wie einer Trennung ist es für uns immer besonders schlimm. Man fühlt sich verlassen und im Stich gelassen.

Ich war auch oft unglücklich in meiner Beziehung, auf meine Wünsche würde immer nur kurzfristig eingegangen, heute glaube ich manchmal nur um mich ruhig zu stellen.

Such dir Hilfe, das habe ich auch gemacht, klar ist es bei dir anders rum, du bist die verlassene, bei uns habe ich den ersten Schritt gemacht. Habe mir auch Hilfe gesucht und der Therapeut hat mir die Augen geöffnet. Zumindest ein bisschen.

Du bist sicher eine tolle Frau die viel zu geben und zu bieten hat. Du möchtest doch auch Glücklichsein? Warum in einer Beziehung verweilen in der man unglücklich ist? Dir stehen alle Türen offen und vielleicht begegnet die eines Tages ein Mann der es wirklich gut mit dir meint und mit dem du glücklich sein kannst und der dir das gibt was du dir wünschst. Das wäre doch toll.

Bei mir sind es jetzt 6 Wochen her und auch wenn ich hier so große Töne spuckte, tut es mir immer noch weh, aber meine Hände sind gebunden, ich möchte nicht um etwas kämpfen was nicht erobert werden will. Wir sind noch jung und auch wenn mir es auch oft schwerfällt es zu glauben, irgendwo da draußen ist jemand der weiß das was wir zu bieten haben zu schätzen, weil er vielleicht auch mit so einer Art Mensch zusammen war und gelitten hat.

Leb deinen Leben.. Man hat nur das eine. Ich habe mir vorgenommen, mehr Sport zu machen, bin aktiver in meinem Freundeskreis und tue mir ganz viel Gutes. Nimm dir Zeit dein Selbstwertgefühl wieder auf zu bauen, welches bei den verlassenen ja immer gelitten hat. Flirte was das Zeug hält und lass es dir gut gehen.

Ich hatte auch schon eine Beziehung nach der ich gedacht habe: mein Gott du wirst dich nie wieder verlieben und der Schmerz wird nie wieder vergehen. Heute weiß ich das das Quatsch ist.... Es darf weh tun, verlangt nicht zu viel von euch. Traurig sein und weinen müsst ihr euch auch gestatten.

Alles wird gut

08.08.2018 12:12 • x 1 #12


Floora90
Liebe Judy85,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Alles was du schreibst ist die pure Wahrheit. Ich habe das Gefühl, ich könnte diesen Text selbst geschrieben haben.
Immer wenn sich jemand aus meinem Freundeskreis trennt, habe ich auch genau das gesagt.

Aber irgendwie fällt es mir gerade soo soo schwer es selbst bei mir anzuwenden, weil ich unbewusst denke, dass ich versagt habe.
Ich weiß, dass ich es nicht habe! Wirklich! Aber in meinem Herzen kommt das Gefühl nicht an.
Ich wurde jetzt zwar verlassen aber so richtig verlassen fühle ich mich nicht, da mir auch schon seit Monaten irgendwie klar war, es wird nicht für die Ewigkeit sein.

Ich muss zugeben, ich habe mich schon selbst letztes Jahr trennen wollen, aber ich wusste genau was auf mich zukommt. Diese miese Zeit mit Panikattacken etc. Deshalb bin ich geblieben und hoffte es wird besser.

Aber auch ich habe in meiner Therapie gelernt, man kann Menschen nicht ändern, vor allem kann man sie nicht heilen.
Man kann nur sich selbst heilen!
Im Kindesalter wurde ich immer bestraft, wenn ich Entscheidungen getroffen habe, die ich für richtig hilf. Ich wurde bestraft, wenn ich Hobby's / Freunde getroffen habe, die meiner Mutter nicht passten. Sobald ich ICH-selbst sein sollte, wurde ich bestraft. Ich wurde auch nie wirklich bedingslos geliebt. Alles war gekoppelt mit Erwartungen, die ich erfüllen musste um geliebt zu werden.

Das Verhalten habe ich auch mit in die Beziehung genommen. Ein paar Vorwürfe mache ich mir schon, denn ich habe auch viel Streit provoziert, weil ich meine innere Zufriedenheit und mein Wohlbefinden von ihm abhängig gemacht habe.
Wenn ich zum Beispiel einen Abend spontan mit meinen Freundinnen essen gehen wollte, habe ich doch immer abgesagt, weil ich zu Hause geblieben bin um zu kochen.
Wenn er dann zu spät oder gar nicht nach Hause gekommen ist, weil er sich spontan mit den Kumepls zum Feierabend-Bierchen getroffen hatte, war der Streit natürlich vorprogrammiert.

Aber es ist wie es ist.
Im Moment kann ich noch nicht an den Mann danach denken, sondern einfach nur, ich kann niemals einen anderen lieben.
Aber du kennst das auch. Zu dem Mann da draußen. wo ist er nur?
Wie findet man ihn? Jedesmal wenn es jemand zu gut mit mir meint laufe ich weg und suche mir die falschen aus.
Also würde ich jedes Mal die Herausforderungen brauchen, den vermeitlich kranken Mann heilen zu müssen. Es war nämlich jetzt die zweite Beziehung die so geendet ist. Wobei der erste Typ noch schlimmer war. also ich habe schon auf mehr geachtet

Wie schon gesagt, ich weiß es ist der richtige Schritt.
Aber in meinen Panikattacken rufe ich dann immer wieder bei ihm an. er kommt dann auch vorbei und hilft mir da raus, weil er auch weiß, dass ich sonst einfach keinen habe.

Aber mein Herz blutet dann immer wieder wenn er wieder geht!

08.08.2018 12:39 • x 1 #13


L
Ich kann das alles so gut nachvollziehen..ich wünsche mir auch lieber die Zeit zurück wo ich meine Ansprüche zurück gestellt habe (nicht unbedingt glücklich war) aber ihn an meiner Seite hatte..
Denn jetzt bin ich auch nicht glücklicher..ich hätte das auch alles noch weiterlaufen lassen weil ich emotional total abhängig von ihm war..irgendwann hätte ich da bestimmt gestanden weil wir nie weiter gekommen wären und wäre vielleicht noch viel unglücklicher..denn mit 31 möchte man weiter kommen bzw hat nicht mehr soooo viel Zeit wie ein 25 jähriger ..
Auch immer habe gebettelt dass er uns eine Chance gibt und mich zurück nimmt..ich habe mich so klein gemacht und das alles weil ich ihn so sehr geliebt habe und ihm all seine Worte geglaubt habe..
Ich bin ebenfalls angstpatientin bzw habe Panikattacken seit vielen Jahren..ich hatte das immer gut im Griff..in unserer Beziehung wurde es wieder stärker..seitdem wir getrennt sind ist es wieder besser..aber auch das ist kein Trost für mich.ich würde tatsächlich alles in Kauf nehmen aber Hauptsache er ist wieder bei mir..total gestört..das weiß ich selbst..ich kann ja nicht mal sagen was mich so abhängig von ihm macht..wir hatten nie einen Alltag oder gemeinsamen Urlaub..
Ich habe ihm auch immer mal wieder geschrieben aber er schreibt mit mir wie mit einem Kumpel..das ist verdankt hart..deswegen habe ich es sein gelassen und man siehe da er meldet sich von alleine nicht..das sollte Antwort genug sein..aber ich will es nicht wahr haben und überlege immernoch wie ich ihn zurück bekommen kann..

08.08.2018 19:41 • #14


J
Also ich bin ja grade im Urlaub und habe grade von einem Kumpel erfahren, das er ne neue hat und auch die entsprechenden Bilder gesehen.

Schöner Schlag ins Herz, aber das zeigt mir das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

08.08.2018 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag