Schlechter Tag heute

E
Hallöchen zusammen,

habe weiter unten heute schon meine Geschichte erzählt.
Heute ist irgendwie wieder so ein ganz besch.. Tag, wo ich an nichts anderes denken kann als an meinen Ex.
Gerade war er auch noch da. Ganz überraschend, weil er nachsehen wollte ob eine Zeitung für ihn in der Post war (obwohl er schon einen Nachsendeauftrag gestellt hat).
Auf der einen Seite weiß ich, daß es wahrscheinlich eh keinen Sinn mehr hätte und auf der anderen Seite wünsche ich mir, daß er es bereut und wieder mit mir zusammen sein möchte. Dann läge die Entscheidung zumindest bei mir.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll, bzw. ob es sich lohnt, daß ich mir noch Hoffnungen mache.
So, daß wollte ich nur mal loswerden, hoffe Ihr habt ein paar tröstende Worte für mich.

LG

Anni

05.11.2002 20:44 • #1


E
Hallo Anni,

ich kann Dir leider auch keine sonderlich tröstlichen Worte sagen. Die Maschine im Gehirn rotiert und rotiert, vermengt Gedanken und Gefühle zu einem Gemisch, von dem man glaubt, es müsse jeden Moment explodieren. Man weiß, daß es irgendwann wieder besser wird. Aber an einem schlechten Tag hilft einem das auch nicht...

Alles Gute,
Colin

06.11.2002 00:58 • #2


A


Schlechter Tag heute

x 3


U
Liebe Anni,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wünsche mir nichts mehr, als das er wieder zurückkommt. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wüßte ich nicht, ob es nach allem was passiert ist überhaupt wieder klappen könnte. Er hat mir sehr weh getan und das Vertrauen würde fehlen bzw. müßte erst wieder langsam aufgebaut werden. Aber dann wäre es meine Entscheidung, ich würde für mich erkennen, dass es nicht klappt und so das Ende sicher leichter akzeptieren können.

Leider lassen uns unsere Expartner diese Wahl nicht. Sie haben sich entschieden. Ob wir das verstehen oder akzeptieren können ist ihnen primär mal egal. Auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß er sich vielleicht doch noch irgendwann besinnt und zurückkommt. Diese Hoffnung ist sicher normal und in einigen Fällen passiert das ja auch wirklich. Das Problem, mit dem ich - und wohl auch Du - jetzt kämpfe ist, mich nicht zu sehr auf die Hoffnung zu versteifen. Wir können nicht wissen, was die Zukunft bringt und was die Exs empfinden. Wir können nur abwarten. Wer weiss, vielleicht wenn wir nicht mehr damit rechnen steht er plötzlich vor der Tür. Es könnte aber genauso gut sein, dass er sich nie mehr meldet. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Wir müssen versuchen, mit dem Gedanken zu leben, daß es kein Zurück mehr gibt. Die Hoffnung müssen wir deshalb nicht aufgeben, sie darf unser Denken nur nicht bestimmen.

Ich wünsche Dir so sehr, daß Du die Chance bekommst, Deine Entscheidung selbst zu treffen. Egal wie es kommt, ich wünsche Dir jedenfalls unendlich viel Kraft und dass Du bald wieder glücklich bist.

Uschi

06.11.2002 12:26 • #3


E
Hallo Anni, hallo Uschi,

was gut tut, ist Leuten hier im Forum zu helfen. Ihr bzw. wir machen die Phasen durch und so kommen wir leichter drüber weg.
Hoffnung ist - auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen - hier ein schlechter Wegbegleiter. Die Gefühle des Schmerzes, der Sehnsucht, des Bedauerns, des Zornes sind wichtig, um das Ganze abzuschließen. Es muß durchlebt werden, es hilft nichts. Tränen lindern den Schmerz und die Verzweiflung...
Aber immer wieder - am Anfang vielleicht nur eine Stunde, dann mal einen halben Tag und dann immer eine längere Zeit muß ich mal den Kopf wieder aus dem *Gefühls*-Sand rausstecken und schauen, wie schön doch die Welt ist.
Ich weiß auch noch nicht, ob das der Königsweg ist, aber ich merke, daß es leichter wird.
Gruß, Gerd
PS - Uschi, nachdem, was Du schreibst, mag es bis zur Trennung gut gewesen sein (kein Anlaß zum Zorn), aber was ist denn mit dem Verhalten danach... Du hast es schon selbst beantwortet... Mich hat ja die Trennung auch wie ein Blitz getroffen - es gehören immer beide dazu, es ist nie einer allein schuld - und wenn es nur das ist, daß er sich *in einer innigen Partnerschaft* umsieht. Das zeigt, daß es nicht perfekt war, oder? Ich hätte es jedenfalls nicht getan.

06.11.2002 22:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag