3

Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

Perla
Man kann in den anderen nicht reinschauen und ich weiß aus erfahrung, dass in langjährigen beziehungen oft viel geschluckt wird, was eigentlich ausgesprochen gehört.
vielleicht ist sie ja an einer aussprache interessiert, dann erfährst du ja die hintergründe.
heute weiß ich, das man die dinge, die einem missfallen, bzw. man nicht klar kommt, benennen und darüber reden muss.
das mag wohl so sein, dass ihr an eurer beziehung gewachsen seid, aber irgendwas muss etwas in ihr ausgelöst haben, dass sie sich einen anderen gesucht hat.

07.06.2012 16:01 • #16


R
Nun wir habe nicht nur zwei eigene kinder( 7j) sondern, sie hat noch zwei Mädels mit in die Beziehung(14 u. 16j) gebracht, da sie jetzt 36j ist bedeutet, das sie im Prinzip seit Anfang 20 Mutter ist, jetzt waren wir mit allen ferti( sie hat letztes Jahr ihr Examen abgeschlossen) und hätten jetzt( beide solide gute Jobs) das leben genießen können, vielleicht hat sie aber auch gedacht sie hätte was verpasst, denn sie war mit ihrer Schwester die letzten zwei Monate vor der Trennung ständig auf Achse!

07.06.2012 16:17 • #17


A


Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

x 3


Perla
hast du mit ihr darüber reden können?
ich weiß nicht, ob man das immer so pauschal sagen kann, man hätte was verpasst in der jugend, ich denke, dass da andere gründe sind für sie, bitte sie doch um eine aussprache, dann weißt du bescheid
lg
perla

07.06.2012 16:33 • #18


R
Dies gestaltet sich kompliziert, weil ihre kurze Begründung war es zuviel zusammen und sie hat sich eingeengt gefühlt. Außerdem schaut momentan durch mich durch, wie als ob ich Luft bin oder sie mich hasst!

07.06.2012 16:53 • #19


Perla
ja, nicht wirklich hilfreich, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
also ich denke, es gibt 2 varianten, entweder du wartest, bis sie wieder auf dich zukommt und ihr vielleicht doch bewusst wird, dass ihr schließlich 8 gemeinsame jahre hattet - vorausgesetzt, du kannst damit leben, was passiert ist und sie wieder nimmst, oder du versuchst dein leben selbst neu zu ordnen, gehst duch den trennungsschmerz durch. so wie es aussieht, ist sie momentan nicht interessiert eure beziehung zu kitten bzw. dir raum für eine aussprache zu geben.
ich denke, sie hat angst davor, sich mit eurer beziehung auseinander zu setzten und vor allem mit dir. ist doch auch viel bequemer zu sagen, dass man sich eingeengt fühlt ohne konkrete beispiele zu nennen.
wie gesagt rocky, ich kann dir nur raten ihr gegenüber besonders besonnen aufzutreten - wenn sie dir die wahren gründe nicht sagen möchte, dann musst du dies hinnehmen, leider. finde ich nicht in ordnung von ihr, aber so sind halt die menschen verschieden.

07.06.2012 17:04 • #20


R
Ich denke die ganze zeit darüber nach was eigentlich wâre wenn sie einfach , sagen wir mal heute, kommen würde und mich wieder haben möchte. Die Beziehung wäre sowieso nicht wie früher und ich denke ich könnte das nie vergessen, nicht das fremdgehen, aber wie sie mich danach behandelt hat, das ich so schnell wie möglich aus ihrem umfeld verschwinde!

07.06.2012 17:13 • #21


Perla
Ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Selbst nach 19 Jahren mit meinem Ex-mann zusammen, dachte ich man kennt sich gut, aber was dann folgte, war der reinste horror, der mann ist zu einem monster mutiert und hat mir die hölle heiß gemacht.
so wie du schreibst, will sie dich so schnell wie möglich entsorgt haben....was für ein demütigendes gefühl, ja und gerade deshalb würde ich ihr sowenig angriffsfläche wie möglich bieten - was hast du nun vor? wie fühlst du dich? kannst du dich ablenken?

07.06.2012 17:20 • #22


R
Bin irgendwie noch in schockstarre, fühle mich ausgenutzt, versuche alte Kontakte, die ich aus liebe zu ihr vernachlässigt habe, aufzunehmen, treibe täglich Sport, aber das größte Problem ist die Einsamkeit, acht Jahre zu sechst und jetzt allein, das macht mich fertig und bietet viel Raum zum kopfkino!

07.06.2012 17:37 • #23


Perla
ja, der mensch ist ein gewöhnungstier, aber du musst dir immer wieder klar machen, dass dies auch der start für einen neufanfang für dich ist.
alte kontakte aufzufrischen ist sehr gut und die solltest du aber dann nicht mehr verlieren, denn gute freunde sind da, wenns einem schlecht geht.
geh unter leute, unternimm was, fällt doch in einer großstadt nicht schwer und vor allem, der sommer steht vor der türe, geh mit deinen kumpels aus und check mal deinen marktwert ab, das steigert das selbstbewusstsein und löst deine schockstarre

07.06.2012 17:45 • #24


R
Ich hoffe ich komm da irgendwann wieder raus, momentan geht's mir nicht ganz so dreckig mehr, aber die Gedanken an sie kommen doch oft zurück!

07.06.2012 19:22 • #25


Perla
ja, das ist doch klar, 8 Jahre steckt man nicht einfach so in einen Sack und stellt ihn in den Keller.
Und wenn du sagst, dass es dir schon etwas besser geht, ist das ein gutes Zeichen und du wirst sehen, es wird jeden tag leichter und die gedanken an sie werden weniger werden, glaub mir, du hast schon ein gutes stück geschafft....

07.06.2012 19:34 • #26


E
Hallo Rocky,

Einsamkeit ist wirklich nicht schön. Wenn du vorher so viel Leben hattest und dann ist alles weg, muss man sich da erst mal dran gewöhnen.
Ich war vorher auch nie ganz alleine, erst mein Ex-Mann, dann meine zwei Kinder 20 Jahre, dann noch mein Hund dazu, dann kam irgendwann mein Ex-Partner, auch wenn er nicht bei mir wohnte, so wußte ich doch, er kommt oder ruft an, und jetzt ist da nichts mehr......ich komme die Türe rein..kein Leben mehr. Das erste mal in meinem Leben, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Umso mehr freue dich, wenn dich deine Kinder besuchen und genieße diese kurze Zeit.

LG
Engel

07.06.2012 19:39 • #27


R
Nun die kommen mich nicht besuchen, sondern ich darf sie abholen und wiederbringen, hab noch nicht mal eine eigene Wohnung und lebe zur zeit in einem wohnheim meines Arbeitgebers!

07.06.2012 19:47 • #28


Perla
aber zumindest hast du ein dach über dem kopf und eine zwischenlösung bis du eine geeignete wohnung findest, du wirst sehen, an das alleinesein wirst du dich auch wieder gewöhnen. ich lebe seit 5 jahren mit meinen kindern alleine ohne partner und wir haben uns 3 so an dieses leben gewöhnt, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen so schnell wieder mit jemadnem zusammen zu wohnen, ich genieße die freiheiten die ich dadurch habe.

07.06.2012 19:51 • #29


R
So entäuscht worden, aber du hast wenigstens eine Aufgabe, ich habe gar nix mehr, hatte ihr immer den Rücken frei gehalten, das sie sich auf ihren Job konzentrieren konnte , jetzt fühl ich mich leer und nutzlos, wie Altpapier!

07.06.2012 19:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag