61

Ehemann hat wieder Kontakt zur großen Liebe

Heffalump
Zitat von Tropenwald00:
Ginge es nur um S. Könnte ich mir vielleicht eine einvernehmliche Lösung vorstellen

echt?

Bekommst du genug von? Fragt er je, was DU willst?

28.09.2023 09:24 • #31


Susanna
Zitat von Heffalump:
echt? Bekommst du genug von? Fragt er je, was DU willst?

Zitat von Tropenwald00:
S. ist für mich seit einsetzten der Menopause kein Thema mehr.

Lesebrille! Darum gehts fast die gesamte Seite 2.

28.09.2023 09:59 • #32


A


Ehemann hat wieder Kontakt zur großen Liebe

x 3


Heffalump
Zitat von Susanna:
Lesebrille!

merci

28.09.2023 10:00 • #33


Heffalump
Zitat von Tropenwald00:
S. ist für mich seit einsetzten der Menopause kein Thema mehr.

Du weißt aber schon, das S. auch ein Bindungshormon darstellt. Und es geht ja nicht nur um das pure rein raus. Gibt doch viele Spielarten für.

Hast du das für Dich so hingenommen und akzeptiert? Oder hast du deinen Gyn nach Ursachen gefragt?

28.09.2023 10:02 • x 1 #34


A
Wenn ihm der S. fehlt muss er es ansprechen.

Und oft wird dann noch so argumentiert mit was bleibt ihm/ihr denn über wenn er nicht zu S. in der Beziehung kommt
Wenn sich der Partner vernachlässigt fühlt gehört das angesprochen und wenn man auf keinen Nenner kommt muss halt Schluss gemacht werden.

Du bekommst das schon hin und deine Lust kommt auch wieder.
Kein 90jähriges Paar wird sagen die Beziehung seit 1960 war perfekt, aber in unseren 40gern gabs mal 2 Jahre keinen S., das war extrem schlimm.
Nein, das ist halt mal eine kurze Zeit und in einer ordentlichen Beziehung kann Mann wie Frau auch mal für eine Zeit auf seine/ihre Triebe verzichten und man geht das gemeinsam an.

Der sich vernachlässigt fühlende Partner muss das ansprechen, nicht umgekehrt.

Das mit dem öffnen der Beziehung würde ich mir sehr gut überlegen.
Mit dem Schritt stirbt definitiv ein Teil der Beziehung.

28.09.2023 10:15 • x 2 #35


meineMeinung
@carlos7
Deine Art der Beziehung ist ja nun nicht unbedingt die Lösung aller Probleme, sonst bräuchtest du keinen mehrere hundert Seiten langen Strang. Es ist auch nicht jeder so leidensfähig wie du und schickt seine Partnerin in eine zweite Beziehung.

28.09.2023 10:19 • x 2 #36


Susanna
Zitat von Tropenwald00:
Ehrlich! Im Moment nehme ich es einfach hin. Habe mit dem Arzt gesprochen, eine Lösung hatte er auch nicht für mich.

War das denn überhaupt der Frauenarzt?!

Falls Du Schmerzen beim GV hast, so liegt das an einer Athropie der Schleimhaut und ist leicht zu behandeln:
https://www.ratgeberzentrale.de/lifesty...pause.html

Für Libidosteigerung im Allgemeinen helfen niedrig dosierte Testesteronpflaster:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...hlenswert/

28.09.2023 10:29 • x 1 #37


DieSeherin
ich würde das alles auch nicht am (nicht)S. fest machen, sondern im grunde geht die beziehung doch wegen der fehlenden kommunikation den bach runter!?

28.09.2023 10:52 • #38


L
Zitat von Tropenwald00:
Hallo und schönen guten Morgen, letzten Monat habe ich feststellen müssen das mein Mann Kontakt zu seiner großen Liebe wieder aufgenommen hat. Wir hatten eine Party im Garten und er drückte mir seine Handy in die Hand um Musik auszuwählen und plötzliche ploppte eine Nachricht von ihr auf „ein Datum mit ...

Deren Kinder sind nach über 15 Jahren wahrscheinlich recht selbstständig oder schon aus dem Haus, sie hat damals abgewartet um nicht alleine dazustehen mit den Kindern. Der Spatz in der Hand, da eben doch mehr wert ist als die Taube auf dem Dach.

Er ist da schon mal auf die Nase gefallen und hat Alles verloren während diese Person einfach nur gerechnet und berechnet hat.

Er war diesbezüglich schon mal sehr dumm oder eben leider auch berechnend, ich wäre auch vorsichtig.

Zumal ich nicht glaube das man nach so vielen Jahren noch wirklich Kontakt hat, überhaupt zufällig noch die selbe Telefonnummer. Ich denke da lief vorher schon noch ein Kontakt zwischen den Beiden und hat sich nie wirklich getrennt. Aber sie war versorgt, er war versorgt und die Kinder fliegen bald raus und die Exen wurden oder werden entsorgt.

Ich würde aufpassen. Und nein, den Schuh sich nicht anziehen muss ob man schuldig ist, eher ob man nur Mittel zum Zweck war und Notnagel. Ich finde es schlimm. Zumal dies ja auch vor Euch schon angefangen hat, Du kannst da keinerlei Verantwortung haben. Und ich würde brechen wenn mir Jemand sagt ein anderer Mensch wäre seine große oder größte Liebe gewesen. Was bin ich denn dann ? Popokacka vom Dienst ?

Also so tief muss man nicht sinken ...

29.09.2023 17:57 • x 2 #39


Tropenwald00
Vielen Dank für Eure Antworten. Es kommt aber immer Anders als man denkt. Bin mit meinem Mann im Urlaub und habe herausgefunden das er schon ein Jahr eine Affäre hat. Nicht mit seiner großen Liebe, dies war wohl tatsächlich Zufall. Ich bin am Boden zerstört.

06.10.2023 15:03 • x 1 #40


DieSeherin
öha weiß er, dass du weißt...?

06.10.2023 15:26 • #41


K
Zitat von Tropenwald00:
Vielen Dank für Eure Antworten. Es kommt aber immer Anders als man denkt. Bin mit meinem Mann im Urlaub und habe herausgefunden das er schon ein ...

Oh Gott, das tut mir sehr leid. Ich verstehe, dass du schockiert bist.

An deiner Stelle würde ich mich informieren, wie es bei einer Trennung für dich rechtlich und finanziell aussieht.

Dies einfach deswegen, dass du weißt, wie du vorgehen kannst, ohne auch noch finanziell Schaden zu nehmen.

Und zwar, OHNE ihn darüber zu informieren!

Das kannst du immer noch tun, wenn du den emotionalen Schock verdaut hast.

Es werden sämtliche Emotionen hoch kommen und zwar im Wechsel, Wut, Trauer, Verzweiflung, bis hin zum Versuch zu retten, was noch zu retten ist.

Ich empfehle dir den Verein Frauen helfen Frauen e.V. gibt es in fast jeder größeren Stadt.

Dort findest du kostenlos und vertraulich kompetente Beratung für Seele und Finanzen.

Ob ihr an eurer Ehe nach dem
wiederholten Vertrauensbruch noch arbeiten wollt, das kannst du demnächst noch entscheiden.

Erstmal kümmere dich nur und ausschließlich um
dich und suche dir Unterstützung von neutraler Stelle.

06.10.2023 15:27 • x 1 #42


Tropenwald00
Zitat von DieSeherin:
öha weiß er, dass du weißt...?

Ja, er hat alles gestanden. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Dumm das er tatsächlich meine große Liebe ist. Wenn wir zu Hause sind werde ich erstmal bei einer Freundin wohnen und dann meine Gedanken ordnen.

06.10.2023 21:09 • x 1 #43


K
Zitat von Tropenwald00:
Ja, er hat alles gestanden. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Dumm das er tatsächlich meine große Liebe ist. Wenn wir zu Hause sind werde ich ...

Ja, das ist eine gute Idee. Erstmal raus aus der Situation und ein bisschen zur Ruhe kommen. Alles Weitere wird sich zeigen.

Erstmal setzten lassen das Ganze…..

Was sagt er denn, warum ist das wieder passiert?

06.10.2023 21:16 • #44


Tropenwald00
Ich habe seit geraumer Zeit Depressionen und seine Begründung wa das ich nicht da gewesen wäre. S und Selbstbestätigung waren wohl auch Gründe. Aber ein Jahr, ich bin fassungslos....

06.10.2023 21:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag