87

Zu wenig Interesse auf der anderen Seite/wie reagieren

T
Zitat von Toretto:
Das ist eine richtig gute Aussage! Der Mann will ein zweites Date und kommuniziert beim Date mit ihr. Dieses ganze Geschreibsel zwischendurch bekommt ...


Die hatten doch schon ein zweites, wenn ich es richtig verstanden habe. Und da hat er ihr den Wind aus den Segeln genommen. Übrigens kenne ich (war teils bei mir auch so) genug Menschen, die Dating als Zeitvertreib ansehen. Nur mal so ein den Raum geworfen.

13.10.2022 16:47 • x 3 #31


G
Zitat von Tin_:
Übrigens kenne ich (war teils bei mir auch so) genug Menschen, die Dating als Zeitvertreib ansehen.

Ist ja auch lustiger, als mit der Telefonseelsorge oder der ProcterGamble-Verbraucher-Hotline zu sprechen.

13.10.2022 16:52 • x 3 #32


A


Zu wenig Interesse auf der anderen Seite/wie reagieren

x 3


T
Zitat von Tin_:
Die hatten doch schon ein zweites

Stimmt, da habe ich nicht richtig gelesen. Danke für den Hinweis.

Ich korrigiere: Entweder zeitnah ein drittes Date vereinbaren oder wenn er das „abwehrt“ abhaken.

Klar gibts leider auch Menschen die aus Langeweile daten. Aber auch das kann man am Anfang nur orakeln. 50/50. kann man sportlich sehen oder aber auch weiterziehen. Beides ist legitim.

13.10.2022 16:52 • x 1 #33


Wurstmopped
Warum so kompliziert?
Wenn er Interesse hat, wird er sich melden, wenn nicht, dann nicht.
In dem Kennenlernstadium ist noch nichts passiert.
Und wenn Du dennoch einem 3 ten Date zustimmen solltest, dann kannst Du ihm ja mal auf den Zahn fühlen, dein Bauchgefühl wird dir schon sagen, wie er nun wirklich unterwegs ist.

13.10.2022 16:57 • x 2 #34


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Keine Ahnung, wie du da wirkliches Interesse reininterpretieren kannst

naja.. von dem was ich denke, musst du ja keine Ahnung haben

Aber es gibt einfach Menschen die lassen es langsamer angehen, da erwacht das Interesse einfach später und wenn er von dem Job lebt, dann ist es doch klar, dass dieser vorgeht.

Aber wir können hier alle rumraten, das einfachste wäre, wie Du schon gesagt hast... einfach mal den Rücken gerade zu machen und zu fragen.

13.10.2022 17:06 • #35


B
Wieso drängst du eigentlich so? Ein kennenlernen braucht eben Zeit . Es läuft doch nichts weg. Solange er dich real treffen will und etwas mit dir unternehmen will ( angezogen) ist alles in bester Ordnung.

13.10.2022 17:06 • x 3 #36


CanisaWuff
Zitat von Toretto:
Klar gibts leider auch Menschen die aus Langeweile daten.

Ohmg... ich

Wobei nicht daten, das ist mir oft schon zu viel an Zeitaufwand. Ich schreibe aber aus Langeweile mit verschiedenen Menschen. Manche sind mir auf diese Art wichtig geworden, andere einfach wieder in der Versenkung verschwunden.

13.10.2022 17:08 • #37


T
Zitat von Tin_:
Es geht darum: er SAGT ihr schon ganz am Anfang, dass sein Job ihm wichtiger ist. Kann man denken. Aber wenn ein Mann das ausspricht und sich SO verhält, wie er es tut, dann ist da kein/wenig Interesse.
Das ist nichts anderes als ne Schutzbehauptung. Wenn Scarlett Johansson ihn daten möchte, wie sehr meinst du, würde er genau DAS mit dem Job kommunizieren?

DARUM geht es. Ich würde einiges darauf wetten, das genau das der Kernpunkt ist. Lustigerweise von Frauen. Ich sage euch, liebe Frauen: wenn ein Mann das so früh ausspricht (!) und sich tagelang nicht meldet, dann ist das eine wichtige Information. Die wird hier komplett wegignoriert. Da kommt dann ein er ist vielleicht von der langsamen Sorte und ähnliches. Wenn er das wäre (!) hätte er nicht diesen Vergleich ausgesprochen in dem die TE verliert.

13.10.2022 17:16 • x 1 #38


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Die wird hier komplett wegignoriert.

Es wird von mir ignoriert... ich hätte aber auch schon längst gefragt.

13.10.2022 17:19 • #39


T
Zitat von CanisaWuff:
Es wird von mir ignoriert... ich hätte aber auch schon längst gefragt.

Nein, nicht nur von dir.
Aber... Ich habe dazu gesagt, was ich sagen wollte und zudem entscheidet die TE für sich selbst.

13.10.2022 17:20 • #40


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
DARUM geht es. Ich würde einiges darauf wetten, das genau das der Kernpunkt ist. Lustigerweise von Frauen. Ich sage euch, liebe Frauen: wenn ein ...

Na sagen wir mal so, wenn ich als Mann eine Frau kennenlerne und ich sie attraktiv finde, Date, dann würde ich eher versuchen der Frau einen gutes Gefühl zu vermitteln....wenn es mir egal wäre, auch ne Aussage

13.10.2022 17:20 • x 1 #41


T
Zitat von Wurstmopped:
Na sagen wir mal so, wenn ich als Mann eine Frau kennenlerne und ich sie attraktiv finde, Date, dann würde ich eher versuchen der Frau einen gutes ...

Jupp, genau das sage ich damit im Umkehrschluss.

13.10.2022 17:21 • x 1 #42


L
Was mMn sehr gut hilft bei solchen Unklarheiten, die eigentlich selten welche sind, sich selbst klarmachen was möchte ich von einer Beziehung, wie soll diese aussehen, wie möchte ich diese gestalten und meine Anteile einbringen.
Setzte dir klare Prioritäten und Grenzen.
Denke bisschen weiter in die Zukunft.... Ist eine Partnerschaft für dich glücklich, wenn der Mann sein Augenmerk auf die berufliche Karriere legt. Bist du da der passende Gegenpart?
Klarheit, was man möchte ist ganz wichtig und sortiert automatisch viele Fplus Konstrukte aus. Hinzu, noch wichtiger, einhalten der eigenen Bedürfnisse. Damit meine ich nicht, dass keine Kompromisse einzugehen sind.
Aber das Grundgerüst sollte fest und stabil stehen.

13.10.2022 17:30 • x 4 #43


B
Was gin meint..gin tin, ist dass der Mann deutlich gesagt hat dass sie nicht seine wichtigste Priorität ist und dass er sich gleichzeitig verhält als wäre sie nicht seine wichtigste Priorität. Was sie uns hier aber fragt ist, was sie tun soll um seine wichtigste Priorität zu werden denn das ihr Wunsch. Und die Antwort klar und deutlich: das ist aber nicht sein Wunsch und das ist auch völlig in Ordnung. Denn er bestimmt seine Priorität alleine und sie ist es eben nicht.

13.10.2022 17:34 • #44


MissGeschick
Also ich hab nie im klassischen Sinne gedated, deshalb kann ich das bestimmt nicht zu 100% nachvollziehen… aber ich habe von absolut jedem Mann, der mein Freund geworden ist, recht früh eindeutige Signale erhalten, dass ich interessant für ihn bin. Ich wurde eingeladen, angerufen und angetextet. Und ich hab so Spielchen auch nie mitgemacht. Ich schreib einfach nichts , wenn nichts kommt. Und wenn jemand mir 4 Tage nicht antwortet, ist der einfach nie wichtig geworden. Interessant hin oder her. Da hab ich dann meine Zeit lieber mit anderen Dingen und Menschen verbracht, die klar und transparent sind in ihrer Haltung. Der Typ hat kein großes Interesse, sagt das überdeutlich durch sein Nicht schreiben und die Arbeits-Ausrede. Ich seh so garkeinen Grund da weiter hinterher zu sein oder gar mich lächerlich zu machen indem ich das auch noch anspreche. Da ist mE alles oberdeutlich transportiert und der Typ wirds für dich nicht werden. Also warum Zeit und Gedanken daran verschwenden? Waren zwei nette Treffen, einfach abhaken und weitermachen mit diesem schönen Leben… da bin ich mal ausnahmslos @Tin s Meinung!

13.10.2022 20:58 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag