1

Nach 2 Monaten bereits Interesse an anderen Männern?

A
Hallo!
Meine Trennung ist erst knapp 2 Monate her. Wir waren fast 15 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet.
Nachdem ich erst aus allen Wolken gefallen bin, habe ich mich bereits irgendwie mit der neuen Situation arrangiert. Manchmal kommen noch Momente wo ich traurig bin und manchmal auch Momente, wo ich wütend werde, weil ich so schnell ersetzt wurde, aber eigentlich will ich auch nicht wieder zurück, denn es war auch nicht alles Gold was glänzt.
Nun hab ich mich aus reiner Neugier vor einer Woche auf einer Partnerseite angemeldet und auch schon mit dem ein oder anderen Mann geschrieben. War dabei auch ehrlich, was meine Situation betrifft. Muss gestehen, dass es aufregend ist, denn ich habe sowas ja lange nicht mehr gemacht und beim ein oder anderen kam es sogar schon zu kleinen Flirtereien oder Neckereien. Irgendwie war das sehr schön.
Jetzt bin ich aber schon auch verunsichert, ob ich das so früh lieber lassen sollte. Ich glaube ja nicht daran, dass es möglich ist, so schnell über die Beziehung hinwegzusein. Will weder mir noch anderen weh tun. Aber aus dem Alleinsein heraus ist es ein schöner Zeitvertreib für mich, andere Menschen kennenzulernen und auch ein bisschen den eigenen Martktwert abzuchecken. Meint Ihr das ist okay oder sollte ich das lieber lassen, weil es mich von der Verarbeitung abhält? Bin einfach unsicher...

09.04.2017 12:36 • #1


mafa
Naja im Endeeffekt weißt du am besten was für dich ist. Aber sollte sich was entwickeln, nach dieser langer Zeit die du mit jemand zusammen warst, ist es meistens besser erst mal ne Weile allein zu bleiben. Aber ob man das wirklich kontrollieren kann ist die andere Frage

09.04.2017 12:43 • #2


A


Nach 2 Monaten bereits Interesse an anderen Männern?

x 3


S
Hallo Andrea,

du bist wieder Single, fühlst dich vermutlich ein bisschen einsam manchmal und sehnst dich nach Aufmerksamkeit. Außerdem ist es natürlich auch spannend und aufregend sich umzusehen auf dem Portal, Reaktionen zu erhalten und sich selbst wieder neu kennen zu lernen als Single.

Ich finde es absolut ok, dass du das machst. Bislang ist ja alles noch bei Schreibereien geblieben und aufhören brauchst du nicht damit.

Pass einfach dabei ein bisschen auf dich auf, beachte deinen derzeitigen Gemütszustand, überfordere dich nicht und stürze dich nicht einfach in was Neues, wenn du noch nicht dazu bereit bist.

09.04.2017 12:58 • x 1 #3


A
Danke euch!
Ja Sabine, ich glaub du hast es ganz gut wiedergegeben. Es geht mir sicher nur um ein bisschen Aufmerksamkeit. Das Ziel ist gar nicht sofort eine neue Beziehung einzugehen. Es ist einfach ein bisschen Spannung, Aufregung, Flirt, Neugierde,...

09.04.2017 13:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag