Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich mache gerade eine völlig neue Erfahrung.
Meine Nachbarin (35) und ich (41) haben uns vor einem Monat kennen gelernt und sind seit zwei Wochen zusammen. Sie ist kein einfacher Mensch und hat im Leben viel mitgemacht. Im Heim groß geworden, vier Kinder von zwei Partnern die Dro. hatten (davon leben nur zwei bei ihr), alleinerziehend. Meine Vergangenheit ist nicht so bewegt wie Ihre: Scheidung vor zehn Jahren, mein Sohn (16) wohnt bei mir weil er nicht mit der Mutter kann. Vollzeitjob, viermal berufsbedingt umgezogen. Trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten, und wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich. Manchmal erschreckend ähnlich sogar.
So kamen wir zusammen, und es haben sich sehr schnell Gefühle zwischen uns entwickelt. Das interessante daran ist, das keiner von uns eine rosarote Brille trägt. Schmetterlinge im Bauch? Ein bisschen würde ich sagen, wir genießen es einfach gemeinsam Zeit zu verbringen und uns aneinander zu kuscheln. Alles lief bestens, wobei wir realistisch in die Zukunft geblickt und bereits erste Urlaubspläne gemacht haben.
Vor zwei Tagen sagte Sie dann: Ich möchte heute Abend früh ins Bett. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen fragte ich ob sie den Abend lieber alleine sein möchte, was sie bejahte. Es gäbe keine Probleme mit uns, alles ist mit uns in bester Ordnung, sie wolle einfach mal früh zu Bett damit sie mal wieder richtig ausschlafen kann.
Als wir uns am nächsten Abend zufällig vor dem Haus begegnen wirkt sie erschreckend kühl und distanziert. Kein Begrüßungskuss, kein wie gehts, sondern läuft mit einem Hi faktisch an mir vorbei. Ohne sich noch einmal umzudrehen direkt in ihre Wohnung.
Eine Stunde vorher hatte ich ihr eine E-Mail geschrieben ob sie gut schlafen konnte wurde gelesen, aber nicht beantwortet. Habe mir nichts dabei gedacht zu diesem Zeitpunkt.
Aber nun began ich doch mir Sorgen zu machen, ob vielleicht etwas passiert. Also bin ich hoch zu ihr an die Türe und geklingelt. Kaum ist die Tür offen faucht sie mich regelrecht an, was denn jetzt los sei, warum ich hier wäre, sie wolle ihre Ruhe haben. Es wäre doch alles in Ordnung zwischen uns, aber sie brache einfach mal Ruhe, ob ich das nicht verstehen kann.
Klar, ich war wie vom Blitz getroffen und erklärte ihr dass ich es am Vortag so verstanden hatte das sie gestern den Abend ausruhen wollte. Nicht über einen längeren Zeitraum. Ihre Antwort war das sie das nicht so formuliert hatte, sondern einfach ihre Ruhe haben möchte, sonst wäre da nichts.
Letztlich habe ich, nicht zuletzt weil ich völlig überrascht war von dieser Reaktion, freundlich verabschiedet und zurückgezogen.
So weit so seltsam, aber das sie jetzt bewusst auf dem Balkon leise redet (sie hat sonst eine laute Stimme) und zu ihrem Sohn sagt das sie jetzt reingehen wenn ich über den Hof laufe bzw auf meinem Balkon bin ist höchst seltsam.
Verständlicherweise halte ich jetzt Funkstille, nachdem ich vor der Türe so abgebügelt wurde. Ich werde das auch aufrechterhalten, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Ich kenne es so das man sich besonders in der Anfangsphase oft trifft um den anderen kennen zu lernen. Eine Auszeit oder Beziehungspause in der Kennenlernphase nach gerade mal ein zwei Wochen zu nehmen ist mir völlig unbekannt. Sie ist ein sehr direkter Mensch, manchmal sogar zu direkt. Daher ist es für mich noch seltsamer was gerade passiert.
Ist das die neue Art Schluss zu machen oder habe ich etwas verpasst?
29.08.2019 09:07 •
x 2 #1