1

Neue Frau kennengelernt - fühlt sich bereits bedrängt

C
Hallo liebe Leute,

nachdem ich meine Trennung nun sehr gut aufgearbeitet habe, habe ich eine neue Frau kennengelernt.

Ich finde sie sehr hübsch, nett, lustig. Wir lachen gemeinsam, können nicht nur oberflächlich miteinander reden. Kurz ich finde sie total toll.
Wir sind kein Paar, ich muss jedoch gestehen, dass ich mir mit ihr das gut vorstellen könnte.

Wir sehen uns zur Zeit einmal pro Woche für einen schönen Abend.
Wir smsen fast täglich.
Ich habe ihr vorgestern den Vorschlag gemacht, kommende Woche (langes Wochenende) einen Ausflug zu machen. Sie muss leider Freitag arbeiten.
Heute habe ich gemeint, dass ich sie morgen von der Arbeit abhole und wir gehen auf ein B..

Nun ist es so, dass sie mir gesagt hat, dass sie sich bedrängt fühlt. Wir hatten uns für Samstag Nachmittag schon was ausgemacht. Sie sagte auch, dass sie nicht sicher ist, ob sie Samstag was machen möchte.

Kann ich das noch irgendwie retten?
Soll ich mich einfach ein Zeiterl nicht melden und warten, bis sie sich meldet?

Lieben Gruß

12.06.2014 20:55 • #1


R
Spiel den Ball zurück. Tut aber vielleicht weh. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Sag ihr: Ok mach Du die Ansagen was wir machen oder was nicht. Die Gefahr ist, dass sie dann in Passivität versinkt. Hab ich mehrfach schon so erlebt. Aber dann kannst irgendwann wieder Du kommen und Vorschläge machen mit dem Hinweis, dass es andersrum ja auch nix war.
Aber pass echt auf: Mann erdrückt Frau leicht. Leider.

12.06.2014 20:59 • #2


A


Neue Frau kennengelernt - fühlt sich bereits bedrängt

x 3


C
Hi Reini,

danke für den Tipp. Der ist gut.

Ich habe mich zu Beginn mal 4 Tage nicht gemeldet - weil ich eben nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte.
Die Reaktion von ihr war, dass sie dachte, dass ich kein Interesse an ihr habe und sie hat mir per sms leb wohl geschrieben.

Ich würde gerne am Samstag mit ihr was unternehmen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mich einfach nicht melden soll, oder morgen trotzdem nach ihrem Tag fragen soll - aber kein weiteres Treffen ausmache.

Den = erdrücken will ich sie nicht

Lieben Gruß

12.06.2014 21:12 • #3


R
Sie scheint ein bißchen kompliziert zu sein.
Wenn du nichts machst, schreibt sie Leb wohl, wenn du Vorschläge machst, fühlt sie sich bedrängt.

Ich würde ihr morgen schreiben, du hättest für Samstag jetzt etwas mit einem Freund ausgemacht und vielleicht mag sie sich melden, wenn sie darauf Lust und eine Idee hat, dass ihr gemeinsam etwas unternehmt und es dann hoffentlich bei euch beiden zeitlich passt.

Du musst dich ja auch nicht zum Narren machen.

12.06.2014 21:19 • #4


C
Kompliziert...ich habe ein Händchen dafür.
Aber ich muss gestehen, dass ich diese Spielchen ab und zu sehr gerne mag.

Ich soll ihr jetzt beinhart absagen?
So unter dem Motto - du hattest Recht, ich bedränge dich. Ich habe mir nun für Samstag mit einem Freund was ausgemacht, damit du etwas Abstand gewinnst?

Das ist schon hart. Ich hab mich schon so gefreut auf sie

Lieben Gruß

12.06.2014 21:39 • #5


R
Zitat:
So unter dem Motto - du hattest Recht, ich bedränge dich. Ich habe mir nun für Samstag mit einem Freund was ausgemacht, damit du etwas Abstand gewinnst?


Nein, so habe ich das nicht vorgeschlagen. Aber wenn sie heute noch nicht weiß, ob sie Lust zur verabredeten Unternehmung hat, dann lass dich doch nicht so hinhalten. Vielleicht hat sie am Samstag dann auch keine Lust. Dem würde ich zuvorkommen. Darauf hätte ich keine Lust. Sie macht sich keine Skrupel, wie hart sie mit dir umgeht und wie launisch.
Du hast doch mehr Interesse gezeigt, als ihr lieb ist.
Halt dich doch dran ohne das hart zu formulieren.

12.06.2014 21:46 • #6


R
Chipmunk das ist das was ich sagte. Spiel den Ball zurück und sei Dir sicher, Dir schlafen die Beine ein. Leider ist das meistens so. Recht machen, gerade was Druck angeht ist fast unmöglich. Wirklich. Ich würde das eher nutzen um was zu beweisen. Spiel den Ball wirklich zurück. Holt Euch die blutige Nase und sag ihr dann, dass es so ja auch nicht so optimal war und dann übernimm Du wieder, aber natürlich mit angezogener Handbremse. Auch klar. Fehler nur einmal machen und so...

12.06.2014 21:48 • #7


C
Danke Leute,

Ich smse ihr morgen also, dass ich für Samstag was mit nem freund ausgemacht habe und sie sich gerne melden kann, wenn sie Lust darauf - und eine Idee hat.

Puh - ich hoffe das dies mal gut geht.

Lieben Gruß

12.06.2014 21:53 • #8


R
Chipmuk, wenn das nicht gut geht, dann kannst du die ganze Sache sowieso vergessen.
Du bist doch auch wer.

12.06.2014 21:55 • x 1 #9


C
Danke Ralf

12.06.2014 22:02 • #10


I
Hallo Chipmunk,

ich bin weiblich und hoffe ich darf dir auch einen Rat geben. Ich finde Ehrlichkeit an dieser Stelle gar nicht unpassend.

Sie hat dir ja schon gesagt, dass sie sich etwas bedrängt fühlt. Du könntest ihr auch einfach sagen, dass du ihre Gefühle akzeptierst und an dem Tag (Samstag) was anderes machst, also zB mit einem Freund. Und ihr euch einige Tage später einfach wieder treffen könnt. Ich denke, das sie sich dann verstanden fühlt und in dem Sinne entspannter wird.

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab meinen Ex bedrängt, mehr Liebe gegeben als er mir. Langsam merke ich aber, dass man auch ein eigenes Leben hat und auch dieses leben muss, ohne den Partner. Ich weiß, bei euch ist es noch frisch und die Gefühle sind unberechenbar, man möchte sich so oft wie möglich sehen (zumindest du), aber auch in der Anfangsphase sollte man vorsichtig miteinander umgehen.

Ich freue mich, dass du jemand kennen gelernt hast, mit dem du dich gut verstehst. Vielleicht klappt es bei mir auch mal ich bin schon fast ein Jahr getrennt und er schwirrt mir immer noch jeden Tag im Kopf umher. Die Liebe ist manchmal einfach grausam.

lg Izzy

12.06.2014 22:17 • #11


C
Hi Izzy,

es freut mich tierisch, dass ich nun auch die Meinung einer Frau habe.

Ich habe ihr heute am Telefon schon gesagt, dass ich natürlich ihre Gefühle akzeptiere - und wenn sie Samstag absagen will, versteh ich das. (mir fällt auf, dass ich viel zu gutherzig bin

Ich werde ihr morgen eine sms schreiben, dass ich mit nem Freund was ausgemacht habe.
Ich hoffe ihr damit
a) das Gefühl zu geben, sie nicht zu bedrängen bzw. erdrücken zu wollen.
b.) zeigen zu können, dass ich auch ein Mensch mit Gefühlen und eigenem Leben bin und vlt
c.) das nicht nur sie mich - sondern ich auch sie etwas zappeln lassen kann


Ich bin echt gespannt wie die Reaktion ist - wenn sie sagt: ooooh ich hab mich schon soo darauf gefreut.... dann könnt ich vlt doch wieder schwach werden.

Ich bin überzeugt, dass auch den richtigen Mann finden wirst.
Bei mir ist es ziemlich schnell gegangen - aber man sagt ja, dass gut Ding, Weile braucht
Also lass den Kopf nicht hängen. Das wird

Lieben Gruß

12.06.2014 22:36 • #12


I
Ich danke dir, halte uns auf dem laufenden! hört sich jedenfalls sehr spannend an

Ich bin auch ein sehr gutherziger Mensch, und im Hinblick auf meinen Ex war ich einfach ZU gutherzig. Ich habe Angst dass nicht mehr ändern zu können, bin aber diesbezüglich (unter anderem, auch wegen meines fehlenden Selbstbewusstseins) auch in Behandlung. Mit der Hoffnung, im Oktober einen richtigen Therapieplatz zu bekommen.

12.06.2014 23:00 • #13


C
Ich habe mich nach meiner Trennung auch mit mir selber beschäftigt. Viel aufgeschrieben, sehr viel Ausdauersport betrieben. Und auch zur Supervision gegangen.
Das Forum hier hat mir auch sehr viel geholfen, wenn ich von einem Loch ins andere gefallen bin.

Ich habe in dieser Zeit aber doch einiges an Selbstbewusstsein aufbauen können - es war noch vor ein paar Monaten gegen Null.

Ich finde Frauen, die wissen was sie wollen und dies auch sagen, recht anziehend. Du wirst sicherlich das nötige Selbstvertrauen aufbauen - und dann geht die Luzi ab

ich werde morgen die Verabredung absagen und dann mal die Reaktion hier posten

Lieben Gruß

12.06.2014 23:12 • #14


R
Zitat:
wenn sie sagt: ooooh ich hab mich schon soo darauf gefreut.... dann könnt ich vlt doch wieder schwach werden.


Dann sagst du, ja, hatte mich auch darauf gefreut, aber deine letzte Ansage am Donnerstag war, dass du noch nicht wissest, ob du LUST auf unsere Verabredung haben wirst. Mein Freund hatte vorhin große Lust darauf, morgen etwas gemeinsam zu machen und ich sagte ihm spontan zu. In Zukunft müssen wir das anders handhaben, denn dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn ich dir vor einer Verabredung sage, ich wisse noch nicht, ob ich dann Lust hätte. Wünsche dir einen schönen Samstag und freue mich auf unser nächstes Treffen. Melde dich, vielleicht hast du eine gute Idee, was wir unternehmen könnten. Herzliche Grüße, Chipmuck

12.06.2014 23:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag