1

Neue Frau kennengelernt - fühlt sich bereits bedrängt

T
gute ratschläge von dir ralf!

@TE: halt uns auf dem laufenden wie die sache ausging, klingt interessant

13.06.2014 01:38 • #16


C
Hallo,

ich habe ihr heute geschrieben, dass ich für Samstag was mit nem Freund ausgemacht habe. Sie kann sich gerne melden, wenn sie Lust und einen Vorschlag zu einem Date hat.

Sie hat recht cool darauf reagiert und geschrieben, dass es völlig in Ordnung ist und ich ruhig was mit einem Freund was unternehmen soll. Es ist kein Problem.

Seit dem ist nun Funkstille
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob sie sich noch mal meldet

Zitat:
gute ratschläge von dir ralf!

Ja der Ralf ist ein Frauenversteher


Liieben Gruß

13.06.2014 11:09 • #17


A


Neue Frau kennengelernt - fühlt sich bereits bedrängt

x 3


sozialtussi
Hallo Chipmunk

Ich möchte dir nur mal sagen, dass ich dich als sehr feinfühlig empfinde,
wenn ich hier deine Beiträge so lese.

Auch habe ich Verständnis für deine Freundin, sie hat anscheinend Angst,
sich zu schnell zu binden.
Das wird sicher einige Ursachen haben, dass sie so reagiert.
Hast du denn überhaupt Informationen, was sie in der Vergangenheit an
Beziehungen hatte?
Vielleicht hatte sie eine sehr schmerzhafte Trennung oder sie hat andere
Enttäuschungen mit Männern erlebt, die sie noch nicht verarbeitet hat.

Da hilft eigentlich nur reden.
Du schreibst ja, dass ihr gut reden könnt....
Taste dich doch mal bei nächster Gelegenheit da ran, vielleicht kann
sie es von sich aus nicht und wartet nur darauf, dass du diesbezüglich Interesse
zeigst.

Man (frau) soll sicherlich nicht gleich am Anfang einer Beziehung mit der Tür ins Haus fallen, aber so ein paar klärende Gespräche bezüglich der Vergangenheit
könnten bei euch sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
S.

13.06.2014 11:59 • #18


C
Hallo Tussi

wir haben natürlich darüber geredet, warum wir Single sind.
Ich hab ihr meine Geschichte erzählt und sie hörte gut zu.
Sie hat mir ihre Geschichte erzählt und ich hörte gut zu
Zusammenfassend kann ich sagen, dass sie über meine Ex-Beziehungen bescheid weiß und ich über ihre.

Es macht den Anschein, dass wir beide reflektiert darüber reden können. das gefällt mir ja so an ihr.
mir gefällt es auch, dass sie mir sagte, dass sie sich berängt fühlt.
Das zeigt mir doch, dass sie weiß was sie will.

Sie ist nun seit etwa 1,5 Jahren alleine.
Ich versteh ihr verhalten auch nur zu gut. In dieser Zeit legt man sich einen Lebensstil zu, den man selbst am liebsten hat. Sie ist viel unterwegs, unternimmt viel mit Freunden...und dann tritt da jemand in ihr Leben und möchte ihre zeit beanspruchen. Das sowas nicht von heute auf morgen geht, ist mir bewusst.

Ich möchte sie jedoch noch besser kennenlernen. Vlt ergibt sich daraus ja was - wer weiß.

Ich möchte jetzt mal die Schiene des Uninteressierten fahren und mich nicht melden.
Ist zwar eine Kehrtwendung um 180°, aber sie hat es mir ja gesagt, dass sie sich bedrängt fühlt.
Und leicht ist es auch nicht für mich

Lieben Gruß

13.06.2014 12:21 • #19


B
Hallo Chipmunk,

ich kann auch so reagieren, wie deine Bekannte. Meist an Männern, an denen ich kein gesteigertes Interesse habe, sorry.

Aber wenn es knistert und wenn ich jemanden richtig gerne habe, fühle ich mich bei dem, was du da so geschildert hast, sicherlich nicht bedrängt. Bei dem Falschen reichen schon 2 SMS am Tag.

Lieben Gruß, Brianna

14.06.2014 15:53 • #20


C
Hi Brianna,

du hast natürlich Recht.
Ich denke mittlerweile auch so wie Du

Zum Glück sind die Gefühle nicht tief und Schmerz verspüre ich auch keinen.

Das war wohl nix - kann man dazu nur sagen

Lieben Gruß

14.06.2014 17:46 • #21


A
Zitat von brianna:
Hallo Chipmunk,

ich kann auch so reagieren, wie deine Bekannte. Meist an Männern, an denen ich kein gesteigertes Interesse habe, sorry.

Aber wenn es knistert und wenn ich jemanden richtig gerne habe, fühle ich mich bei dem, was du da so geschildert hast, sicherlich nicht bedrängt. Bei dem Falschen reichen schon 2 SMS am Tag.



Das unterschreib ich total! Wenn eine Frau Interesse an dir hat, spielt sie vielleicht schwer-zu-haben-Spielchen (was ich aber äußerst bescheuert finde), aber sie würde definitiv keinen Termin mit dir sausen lassen. Versprochen!

LG

26.06.2014 11:15 • #22


C
Ja so was in der Art habe ich mir auch gedacht.
Ich mag diese Spielchen ja eigentlich. In diesem Fall habe ich aber auch bemerkt, dass es kein Spielchen ist und sie mir einfach nur die Wahrheit gesagt hat.
Das ist gut so.

Lieben Gruß

26.06.2014 22:19 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag