1

Ex bedrängt - und nun? Noch eine Chance

M
Hallo ihr lieben.

Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen. Vor 7 Monaten haben wir uns getrennt, da er sich unsicher war. Wir hatten 8 Wochen kein Kontakt, danach haben wir immer wieder angebandelt, von beiden Seiten, verstäkt aber von mir, waren auch kurz davor wieder zusammen zu kommen, aber dann hat er wieder Panik bekommen, weil er gemerkt habe, dass ich es stärker möchte als er.

Die letzten Wochen habe ich ihn ganz schön bedrängt. Habe mich fast jeden Tag gemeldet, SMS oder Anruf, haben uns auch getroffen, obwohl er mir klar gesagt hat, dass er Abstand und Zeit braucht und nicht in irgendwas eingequetscht werden möchte. Nun habe ich sogar 2 Mal nachts bei ihm geklingeltt. Er hat mich auch reingelassen, aber war natürlich sehr sauer.

Er sagt er hat mich lieb, aber er möchte jetzt Abstand, weil er sich bedrängt fühlt - was ich auch verstehe.

Er sagt, wenn ich einfach cool wäre und ihn kommen lasse, dann wäre alles anders. Aber ich würde mich wie ein 18 jähriger Teenie benehmen (ich bin 29, er 32).

Ich versuche mich jetzt wirklich nicht zu melden, ich möchte nicht, dass er noch sauer wird. Aber wie kann ich ihn noch zurückgewinnen? Wie viel Zeit soll ich ihm geben? Wird er sich melden? Eigentlich hat er sich immer gemeldet wenn ich mic länger mal nicht gemeldet habe.

Freue mich auf eure Tipps.

01.04.2016 19:13 • x 1 #1


Sway82
Hey,
er gibt dir die Antwort doch schon. Lass ihm Zeit, bedränge ihn nicht und mach dich rar.
Was anderes solltest du nicht machen, weil er das wohl nicht will. Sagt er ja auch ganz klar...
Sicher ist es schwer keinen Kontakt zu haben, aber da scheint doch wirklich die einzige Möglichkeit, dass ihr überhaupt nochmal zusammen finden könnt.

01.04.2016 19:19 • #2


A


Ex bedrängt - und nun? Noch eine Chance

x 3


M
Ja, ich versuche es. Nur immer wenn er sich dann meldet, kommt direkt Hoffnung. Weil er dann auch Sachen schreibt wie Frohes Neues Süße. Drück dich - aber bitte melde dich nicht.

Aber wenn sich ein Mann wirklich bedrängt fühlt, wenn ihn das so sehr belastet hat die letzten Wochen, können dann die Gefühle überhaupt wieder kommen?

Wenn er jetzt irgendwen neues trifft, wird doch bei der alles entspannt sein, weil es diesen stress am Anfang ja nicht gibt

01.04.2016 19:27 • #3


Sway82
Die Kontaktsperre solltest du auch für dich nutzen um darüber nachzudenken, was DU willst.
Deswegen wäre mal die erste Amtshandlung ihn darum zu bitten, diese Smalltalk-Nachrichten zu lassen. Das bringt dir nichts, ihm nichts und euch schon dreimal nichts. Das wird er auch verstehen, wenn ihm die Sache was wert ist. Denn er weiß, wenn er ernsthaft mit dir über euch reden will, kann er sich melden...

Wenn er in dieser Zeit eine andere Frau kennen lernt und er sich ernsthaft darauf einlässt, dann hast du doch deine Antwort. Dann will er dich nicht mehr. Das ist bitter und sehr hart. Ich weiß wovon ich rede.
Nochmal: das einzige was du tun kannst bzw. solltest ist, erstmal keinen Kontakt.

01.04.2016 19:45 • #4


M
Wie schafft man es denn cool zu werden. Nicht wieder in so einen Bedrängmodus zu kommen? Es entstand, weil er immer so eine Unsicherheit hatte. ich wusste einfach immer nicht woran ich bin. Das macht einen verrückt. Das ist ja ganz verständlich.

Am Anfang hatte er mich erobert. Und wenn die Beziehung gut lief, war es eine sehr entspannte Beziehung ohne viel Streit.

01.04.2016 19:59 • #5


P
Mach Dich rar - werd zum Star!

Willst Du gelten, mach Dich selten!


Sei doch froh, noch hat er Dich nicht losgelassen... werd cool und lass ihn kommen...
Schreib die Nachrichten hier rein und nicht an ihn und warte, bis er wiederkommt... und wenn er nicht wiederkommt, wäre er das auch nicht, wenn Du geklammert hättest....

Alles Gute
Piix

01.04.2016 20:10 • #6


M
Danke für eure Nachrichten!

Ich glaube nur, dass es diesmal einfacher für ihn wird loszulassen, weil er ja denkt, dass ich wenn wir die Beziehung wieder starten wieder so anstrengend bin.

daher bin ich das eig nicht. diese Unsicherheit hat mich so gemacht.

er liebte immer meine super entspannte gut gelaunte art.....

wie lange brauchen Männer um einen wieder zu vermissen. ich glaube er hat schon darüber nachgedacht wie alles mit mir wäre inkl Kinder etc und er kann es sich auch vorstellen, aber aktuell will er keine Beziehung bzw er will nicht von mir darein gedrängt werden.

02.04.2016 07:24 • #7


M
Könnt ihr mir helfen? Es geht mir wirklich sehr schlecht mit dem Gedanken, dass es vorbei ist und dass wir kein Kontakt haben. Meint ihr, er wird sich melden? Bis jetzt hat er das immer nach mind. 2 Wochen getan

02.04.2016 21:02 • #8


L
Mach dir keine Sorgen der meldet sich 100%.

02.04.2016 21:12 • #9


M
Aber wie lange ?

02.04.2016 21:18 • #10


L
Warum habt Ihr euch damals getrennt?

02.04.2016 21:22 • #11


M
Weil er sich unsicher über seine Gefühle war. Er meinte es fehlte das letzte bisschen.

02.04.2016 21:48 • #12


Sashimi
Zitat von marry17263:
Könnt ihr mir helfen? Es geht mir wirklich sehr schlecht mit dem Gedanken, dass es vorbei ist und dass wir kein Kontakt haben. Meint ihr, er wird sich melden? Bis jetzt hat er das immer nach mind. 2 Wochen getan


Du solltest lernen wieder Dein Leben zu leben und das nicht von Deinem Ex abhängig zu machen. Es gibt null Garantie ob sein Satz überhaupt irgendeinen Wahrheitsgehalt hat. Bis dahin musst Du abschließen, Single werden und wieder Autonomie erlangen. Ihn juckt es nicht und es reicht Dich nur ein wenig anzufüttern, damit Du weitere Wochen bei der Stange bleibst. Das braucht kein Mensch.

03.04.2016 16:10 • #13


M
Ich denke mir manchmal, dass er bindungsangst hat. Es ist alles schön und plötzlich wird es ihm zu viel. immer das gleiche spiel... kurz ruhe...dann wieder von vorne werden diese Männer irgendwann normal oder erst wenn DIE EINE vor ihnen steht?

05.04.2016 07:42 • #14


Sway82
Was er denkt, warum er sich nicht meldet etc. spielt jetzt erst mal (leider) keine Rolle für dich.
Schau auf dich. Nutz auch du die Zeit, um nachzudenken...dein Leben, was willst du denn etc.?!

06.04.2016 08:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag