6

Ex-Freund anzeigen? Er bedrängt mich sehr

L
Hallo, ich bin seit drei Monaten von meinem Ex-Freund getrennt. Die Trennung kam von meiner Seite aus und wurde klar kommuniziert, da die Beziehung sehr von Streit und Drama geprägt war. Für mich eine klare Sache, und es gab auch kein mögliches Zurück mehr, da er sich sehr oft daneben benommen hat, Ausraster, Eifersucht etc.
Nun ist es so, dass er mich seit drei Monaten täglich anruft, mir Mails schreibt (von immer verschiedenen Absendern) meine Freundin kontaktiert hat, sowie meinen Onkel und meine Mutter. Sie hatte sich dazu entschlossen noch einmal mit ihm ein Telefonat zu führen um klar deutlich zu machen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und er sich daran zu halten hat. Jedenfalls hatte er meiner Mutter gegenüber beteuert er würde mich nichtmehr kontaktieren, was schlichtweg gelogen ist. Er ruft jeden Tag an, ich habe natürlich alles blockiert, Nummer, alle mir bekannten Mailadressen usw. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. Er lügt und spinnt. Schreibt total wirre Nachrichten, vor zwei Tagen kam eine Email ich könne jetzt aufhören, es ging ihm wieder gut, mit einem Screenshot meines Whatsapp-Profilbilds von vor einigen Tagen (Ich verstehe nicht, wie er das sehen kann, ich habe ihn blockiert). Ich finde das alles sehr gruselig und es beunruhigt mich. Inwieweit kann man da rechtlich vorgehen? Kann ich ihn anzeigen?

Danke schonmal für eure Antworten.

08.02.2018 12:51 • #1


kaaaaa72
Natürlich kannst Du ihn anzeigen aber ich würde einmal folgenden Weg vorschlagen.

Habe ich schon praktiziert und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.
Damals gab es nur SMS und blockieren ging auch noch nicht.

Ich trennte mich einmal von einer Dramaqueen und habe es auch klar gesagt.

Sie schrieb munter weiter und ich habe jede Nachricht von ihr einfach direkt zurück gesendet, sprich ihre eigene.
Das fande sie nicht so toll und nach wenigen Tagen kehrte Ruhe ein.

08.02.2018 13:00 • x 2 #2


A


Ex-Freund anzeigen? Er bedrängt mich sehr

x 3


G
Guten Tag,
man kann Nachrichten auch ungelesen löschen.
Man kann einfach nicht ans Telefon gehen( ich sehe auf meinem Display wer angeruft, bei mir unbekannten Nummern gehe ich nicht ran)
Verhaltenslöschung erreicht man nur durch ignorieren.
Blende ihn aus und ziehe Dich komplett zurück...kein mal Nachsehen lassen durch eine Freundin etc....Er wird das Interesse verlieren.
Alles Gute Dir.

08.02.2018 13:02 • x 2 #3


L
Danke für deine Antwort, ich fürchte bei ihm ist es so, dass er zwanghaft versucht Kontakt aufzubauen und ich Ihn damit nur füttern würde. Er schreckt vor nichts mehr zurück und lügt selbst meine Mutter an, die ihm immer heilig war.

Vergessen zu erwähnen habe ich, dass er auch meinen Mitbewohner belästigt, ob ich zuhause bin, wo ich bin, ob er auf dem Festnetzt anrufen kann usw.

Und ich habe eine Nachricht von seiner Schwester bekommen, dass sie sich um ihn sorgt weil er nicht erreichbar sei. Ich denke, dass war auch er, da er 2 min vorher mit seiner Nummer angerufen hat.

08.02.2018 13:07 • #4


G
nicht reagieren......

08.02.2018 13:10 • #5


L
@gastfrau0802 ich ignoriere ihn komplett. habe ihn auf allen Kanälen blockiert. Ich habe aber das Gefühl, dass es sich steigert und nicht aufhört. Daher dachte ich, dass er eventuell mal einen klaren Dämpfer bräuchte.

08.02.2018 13:11 • #6


S
Du kannst doch einfach mal bei einer Beratungsstelle anrufen,ob es reichen würde.Wie sehen seine Ausraster aus?Du kannst dein Umfeld bitten, jeden seiner Kontaktversuche ins Nichts laufen zu lassen und ihn komplett zu ignorieren.Jede Möglichkeit, auch nur ansatzweise bei dir anzudocken, gießt Öl ins Feuer.

08.02.2018 13:17 • x 1 #7


K
Natürlich ist das nicht die feine Art. Aber er macht sich strafbar. Es nennt sich Nötigung was er da tut. Auch wenn es nicht nennt ist, denke ich das du absolut das Recht hast ihn anzuzeigen. 3 Monate Terror sind genug bzw. zu viel. Spätestens wenn er dir in seinen Nachrichten irgendwie drohen sollte (egal ob Ich mach deinen Ruf kaputt oder Ich weiß nicht ob ich dich oder mich umbringen sollte) aller spätestens dann solltest du zur Polizei gehen. Ich hab das auch schon erlebt ...
Mein ex ist mir auch immer wieder bei meiner Ausbildungsstelle aufgelauert ... ich hab es damals erst einem guten Freund erzählt der dann ein paar Jungs an meiner Ausbildungsstelle abgestellt hatte um mich zu beschützen (wo von ich nichts wusste) die haben ihm als er wieder aufgetaucht ist, wohl mit physischen Argumenten, deutlich klar gemacht das er es zu lassen hat. Es hat zwar funktioniert aber ich wollte das nicht so und wäre im Nachhinein lieber über die Polizei gegangen...
Ich hoffe dein Ex ist nicht so dirchgeknallt.
Und das egal ob übers ignorieren oder die Polizei, dass er es checkt und dich in Ruhe lässt.

08.02.2018 13:29 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag