5

Bedrängt nun findet er es passt nicht mehr, was tun?

L
Ich habe vor 6 Monaten einen Mann kennengelernt. Er zeigte von anfang an sehr starkes intresse an mir. Wir haben uns dann auch viel näher kennengelernt. Es verlief immer alles super, er wollte mich immer sehen und wir hörten uns auch täglich. Nun habe ich das Gefühl das ich ihn angefangen habe zu bedrängen.

Es passierte alles von einem Moment auf den anderen. Ich habe ihn auf einer Party getroffen von welcher ich wusste das er dort sein wird. Darauf hin habe ich ihm geschrieben ob er jetzt nun dort sei weil ich es bin. Kam aber keine Antwort von ihm. Per zufall liefen wir uns dann über den weg und ich wollte natürlich Zeit mit ihm dort dann verbringen.

Genau dann hat seine Abwesenheit angefangen. Er war au einmal sehr distanziert und ignorierte mich den ganzen Abend. (am Tag zuvor haben wir uns noch getroffen und es war alles noch super) .

Später als er gegangen ist bekam ich eine Nachricht von ihm das es für ihn nicht pass und er Freundschaft möchte.

Ich verstehe einfach nicht wieso er aus dem nichts sich so entschiden hat und ich frage mich halt auch ob es wirklich daran liegen könnte das es für ihn einfach zu schnell ging und ich überall sein wollte wo er auch war.

Aber ich hatte einfach angst dass ich ansonsten zu wenig intresse zeige und er so dann verschwindet. Ich möchte wirklich sehr das es nochmals eine Chance gibt zwischen uns ohne das alles so schnell weggeworfen wird.

Was mein ihr wie solle ich mich Verhalten/was soll ich tun?

(Wir haben trotzdem noch Kontakt)

11.03.2020 11:22 • #1


V
Heyho.. Denke nicht, dass es daran liegt, dass du ihn bedrängt hast. Ich glaube er ist einfach ehrlich, und sieht weniger in dir, als du in ihm. Wenn er nur Freundschaft will, ist es eben so. Muss man oft einfach akzeptieren.
Wenn du aber denkst, dennoch irgendetwas Unternehmen zu müssen, dann schrenke den Kontakt einfach bisschen ein. Sowas macht atraktiver als man denkt. Und wenn er sich nicht mehr meldet bzw ihm nicht auffällt, dass ihr weniger Kontakt habt, war er tatsächlich einfach ehrlich und hat keine romantischen Gefühle für dich. Oder will eben derzeit einfach keine Beziehung, kommt ja auch öfter vor.
Alles gute

11.03.2020 11:45 • x 1 #2


A


Bedrängt nun findet er es passt nicht mehr, was tun?

x 3


B
Zitat von Lisa185:
und ich überall sein wollte wo er auch wa


Was darf man darunter verstehen?

11.03.2020 11:48 • #3


L
Ich fragte ihn oft wo er dann hingehe und wollte darauf hin auch mit meinen Freundinen dort hin einfach damit ich ihn sehen kann obwohl er mit seinen Freunden abgemacht hat...

11.03.2020 11:54 • #4


E
Zitat von Lisa185:
Ich fragte ihn oft wo er dann hingehe und wollte darauf hin auch mit meinen Freundinen dort hin einfach damit ich ihn sehen kann obwohl er mit seinen Freunden abgemacht hat...

Wenn er Dich nicht gefragt hat, ob Du auch kommst, ist das schon bedrängend. Du musst Deinem Gegenüber sein Tempo und seine Freiräume lassen. Offenbar war das auf der Party nicht das erste Mal, dass Du unaufgefordert da auftauchst, wo er auch ist - das geht aber so nicht. Ich denke die Sache mit ihm ist abgehakt, aber bedenke für die Zukunft, dass das bei niemanden gut ankommt, wenn man ihm ungefragt 'folgt' - egal was man miteinander hat oder eben nicht.

11.03.2020 11:59 • x 2 #5


B
Zitat von Lisa185:
Ich fragte ihn oft wo er dann hingehe und wollte darauf hin auch mit meinen Freundinen dort hin einfach damit ich ihn sehen kann obwohl er mit seinen Freunden abgemacht hat...


Sowas kann man dann tatsächlich bedrängend nennen.Einmal irgendwo überraschend aufzutauchen, mag ja noch eventuell charmant ankommen,aber was du da gemacht hast,würde mich auch einengen und ich würde mich kontrolliert und überrumpelt fühlen.Da kann sich dann auch nichts entwickeln.Da kannst du jetzt leider überhaupt nichts machen.

11.03.2020 12:04 • x 1 #6


L
Ich weiss das es zu übertrieben war ich würde es auch nie nochmals wider machen ihn so zu bedrängen.. und es war auch nur das 1x.. zuvor war auch alles noch super und er vermittelte nie den eindruck das es doch nur freundschaft für ihn sein könnte..

Nur wegen dieser einen Sache muss es doch nicht schon vorbei sein..

11.03.2020 12:11 • #7


Ayaka
du hast es doch mehr als ein mal gemacht - manche Sachen sind für sich gesehen nicht total schlimm, wenn sie aber immer wieder vorkommen durchaus ein Grund den Schlussstrich zu ziehen

Anfangs glaube er wahrscheinlich an Zufall, dann kam der Verdacht, dass du ihn verfolgst und bei der Party war es dann klar - vor allem auch weil du ja offensichtlich an ihm gehangen bist und nicht bei deinen Freundinnen mit denen du gekommen bist

was du jetzt am besten tun kannst ist warten ob er wieder auf dich zukoimmt - so zeigst du auch am Besten, dass das mit dem Bedrängen ein Ende hat

11.03.2020 12:15 • x 1 #8


R
Zitat von Lisa185:
und es war auch nur das 1x..


Das steht aber zu dem im Widerspruch:

Zitat von Lisa185:
Ich fragte ihn oft wo er dann hingehe und wollte darauf hin auch mit meinen Freundinen dort hin einfach damit ich ihn sehen kann obwohl er mit seinen Freunden abgemacht hat...


Egal, wie auch immer. Es hat sich für ihn scheinbar nicht so angefühlt, wie für Dich. Die großen Gefühle sind nicht bei ihm aufgekommen. Bitter; tut auch weh - aber das gilt es erst mal zu akzeptieren.
Lass ihm einfach etwas Zeit.

edit: @Ayaka war schneller

11.03.2020 12:16 • #9


L
Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten!

Ja ich habe oft gefragt wo er hingehe bin aber dann nie dort aufgetaucht wo er war ausser eben das eine mal.. darum bin ich auch so überrascht von seiner reaktion.. ich weiss ich muss es einfach akzeptieren und weiter gehen.. aber ich möchte ihm zeigen das das ein Fehler von mir war mit dem bedrängen und ich eigentlich ja wirklich nicht so bin..

11.03.2020 12:54 • #10


R
Zitat von Lisa185:
aber ich möchte ihm zeigen das das ein Fehler von mir war mit dem bedrängen und ich eigentlich ja wirklich nicht so bin..

Das kannst Du am besten demonstrieren, in dem Du keinerlei Kontakt zu ihm suchst und ihm nicht irgendwo wieder über den Weg läufst. Alles andere sieht er völlig konträr zu dem, was Du eigentlich erreichen willst.
Ich weiß auch, dass Dir das schwer fallen wird - ist aber momentan Deine einzige Chance.

11.03.2020 13:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag