2

Ex bedrängt, gibt es noch eine Chance?

S
Hallo,

ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen und hoffe vielleicht noch ein opaar Antworten zu bekommen.
Meine Ex-Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Die Gründe die sie vorstellig nannte waren, dass wir uns immerzu gestritten haben und teilweise sehr unterschiedliche Ansichten hatten. Ja, das mit den Streitereien kann ich bestätigen und diese unterschiedlichen Ansichten gab es auch. Sie sagte aber auch, dass manchmal Liebe für eine Beziehung nicht mehr ausreicht, wenn man sich zunehmend streitet, dem stimme ich auch zu.
Es gab jedoch auch einen guten Grund für meine komischen Ansichten, denn ich bin leider rückfällig geworden und habe über einen längeren Zeitraum fast täglich Canna. konsumiert. Ich habe dieses jedoch mittlerweile vollständig eingestellt und bin froh zu sagen, dass mit der Entzug psychisch noch nie so leicht gefallen ist wie heute, da ich quasi weder mein Studium über mehrere Semester noch irgendwas anders auf die Reihe bekommen habe. Dies hatte ich ihr aber teilweise alles so verschwiegen. Ich entschloss mich dazu, ihr jedoch diese Misstände alle zu gestehen, um ihr auch eventuelle Antworten zu liefern warum ich unpünktlich unzuverlässig usw. war. Dies hat sie damals auch sehr verständnissvoll aufgefasst und an dem Abend haben wir sogar noch zusammen essen bestellt und hatten insgesamt doch einen positiven Abend und mussten uns sogar dazu zwingen nicht miteinander zu schlafen, Ich habe mich seit der Trennung wieder vollkommen zu einem besseren Menschen verändert, wie ich für mich selbst auch festgestellt habe.
In den vergangen Wochen gab es von meiner Seite aus ein ständiges hin und her, ich habe Kontakt gesucht, dann wieder festgestellt und ihr gesagt, dass mir das nicht gut tut und ich mir deswegen zu viele Hoffnungen mache, sie hat auch ein paar mal zu mir von sich aus wegen fadenscheiniger Gründe den Kontakt gesucht. Zwischenzeitlich kamen aussagen, dass die Gefühle eher freundschaftlich sind, dann aber auch Phasen in denen es hieß sie weiß nicht, ob es vielleicht doch wieder mehr ist, da ich jetzt so anders bin. Es lief bis vor ca. 3 Wochen eigentlich ganz ok, wir hatten Kontakt haben uns mal getroffen aber immer wieder mit der Aussage ich solle mir keine Hoffnungen machen und sie weiß, dass sie das in den nächsten Wochen oder Monaten so mit mir nicht mehr kann. Ich habe sie dann allerdings aufgrund eines emotionalen Tiefs meinerseits angefangen wieder sehr stark zu bedrängen und nicht um Chancen gebettelt aber immer wieder darauf hingewiesen, wie viele Aspekte vom Canna. ausgelöst wurden in mir und auch eine große Unzufriedenheit herrschte. Sie vertrat eigentlich immer die Meinung, bis vor einer Woche, dass sie es nicht weiß, on sie mir eine Chance geben kann oder nicht. Dann habe ich Idiot sie angefangen unter Druck zu setzten und quasi öfter nachgehackt ob sie soch noch eine Chance gibt darüber nachzudenken und ob es noch eine Zukunft für uns geben könnte. Dies führte meinerseits zu viel hin und her und Aussagen die ich nicht eingehalten habe. Wie: ich schreibe nicht mehr, ich tue es doch. Treffen ist ok, nein treffen ist doch nicht gut. Nun habe ich sie vor wenigen Tagen mal wieder gefragt wie es aussieht und ob sie sich noch die Chance geben kann darüber nachzudenken, daraufhin kam von ihr, dass sie es so sehr zerdacht hat in den letzten wochen und ihr auch gerade dieses hin und her gezeigt hat, dass sie das nicht kann und nicht will.
Ich habe es auch leider sehr provoziert. vor ca. 14 Tagen hatten wir noch einen schönen Tag zusammen ich bin sogar zu ihr in die Wohnung und sie hat mir ihr neues Piercing usw. gezeigt aber für sie alles nur freundschaftlich.
Ich habe aber zB wenn wir uns gesehen haben und sich unsere Blicke getroffen haben schon etwas gemerkt, also ich mein man weiß ja wenn ein anderer einem in die Augen guckt und wie sich das anfühlt und wir konnten uns nach wie vor wirklich lange in die augen sehen mit quasi sehr intensivem Augenkontakt, anders al mit sehr guten Freunden zB.
Ich habe auch vor 1,5 Wochen quasi einen kleinen Cut herbeigeführt indem ich noch ein paar sachen von ihr haben wollte und dort meinte sie auch erst, jetzt willst du plötzlich den Schlussstrich ziehen, ich hab doch gesagt, dass ich es nicht weiß.
In den letzten 3 Wochen lief wirklich viel hin und her und ich werde jetzt definitiv keinen Kontakt mehr suchen, gerade nach den Aussagen, dass die es sehr zerdacht hat, da frage ich mich manchmal nur, wie kann das sein, wenn sie sich doch vor kurzem echt unsicher war.
Ich darf und will mich vorerst nicht an Hoffnungen klammern, aber ich merke mehr und mehr, dass es wirklich nicht irgendeine Frau für mein Leben ist. Ich habe schon einige Trennungen durchlebt, doch diese fühlt sich extrem anders an.
Meint ihr, ich habe mir eine Chance auf einen eventuellen Neunanfang oder zumindest die Chance darauf, ich weiß selbst, dass sowas nicht klappen muss, aber ich würde zumindest gerne einmal zeigen, dass ich auch anders sein kann, So wie sie sich einen Partner eben wünscht. Dieser war ich auch eine zeitlang für Sie, jedoch fing dann wieder das *beep* an und ich bin total abgerutscht und habe lieber konsumiert als mich um sie zu kümmern, obwohl sie es immer sehr wollte. Aber ich war der Dro. viel zu sehr verfallen.
Sie sit zB aktuell auch immer noch in meinem Spoti und Netflix Account, und ja ich weiß das heißt alles nichts, aber von ihr kam die Aussage, dass sie da raus will, weil sie weiß dass es blöd war als sie damals eine andere Ex dort gesehen hat und sie selbst nicht so sein will und da noch drinhängen. Sie hätte sogar eine Alternative und müsste sich nur die Logindaten zuschicken lassen, was ja natürlich schnell geregelt ist, tut es aber nach wie vor immernoch nicht. Ich will und darf da nichts interpretieren, aber komisch ist es irgendwie schon, da sie sonst auch immer relativ straight unterwegs ist und Worte auch taten folgen lässt. Ich habe gesagt, dass das jetzt nicht von heute auf morgen sein muss, aber sie wollte es sowieso mehrfach machen und sagte ja ich regel das ich hab die Zeit am Wochenende dafür. vor 2 Wochen oder so.


Sind meine Chancen nun sowieso gleich null, weil sich das alles so sehr gefestigt hat? Oder hat sie gemerkt, dass ich sonst nicht anders aufhöre mir Hoffnungen zu machen und sah sich sowieso von mir dazu gezwungen?
Ich will und werde erstmal keinen Kontakt damit ich mich auf mich konzentrieren kann um selbst herauszufinden wer ich eigentlich bin, ohne diesen ganzen Mist. Meint ihr, da gibt es in naher oder ferner Zukunft vielleicht doch noch ein happy end? Es war wirklich viel hin und her und ich brauche jetzt auch erstmal zeit für mich.

01.07.2020 01:52 • #1


Heffalump
Zitat von SamuelJohnson:
aber ich würde zumindest gerne einmal zeigen, dass ich auch anders sein kann,

Würde? Machs doch einfach. Dieses Wischiwaschi: Ich kann mich ändern! wie lange? Schuld war der Konsum Dann werde clean.
Um sich dauerhaft zu ändern, reicht nicht der Wunsch es zu tun. Dieses hätte, wäre, würde.. reicht bei weitem nicht aus, sprich, ein Vorfall und du rauchst wieder und wirst komisch? Weil Nachteile in jeder Beziehung auftauchen, man kann nicht alle weg rauchen
Zitat von SamuelJohnson:
habe lieber konsumiert als mich um sie zu kümmern, obwohl sie es immer sehr wollte. Aber ich war der Dro. viel zu sehr verfallen.
Entzug hilft bei Konsum und Liebeskummer. Dieses: Die Frau meines Lebens!, aber dann erst feststellen als sie die Handbremse zog und nun nicht mehr will, sie will keinen J., sie will einen verantwortungsbewussten Erwachsenen, der nicht in Rauchschwaden-Welten flüchtet, wenn was ist
Zitat von SamuelJohnson:
da gibt es in naher oder ferner Zukunft vielleicht doch noch ein happy end?

Wer will das schon wissen? da bleibt die dunkel, aber rechne nicht damit. Lerne dein Leben so zu nehmen, das es auch ohne den Duft von berauschenden Substanzen funktioniert

01.07.2020 08:03 • #2


A


Ex bedrängt, gibt es noch eine Chance?

x 3


S
Einmal kurz zur Ergänzung: ich habe sogar schon ein paar Tage vor der Trennung aufgehört zu konsumieren. Diesen Entschluss hatte ich tatsächlich schon vorher und habe auch seitdem überhaupt nicht mehr geraucht und will es auch nicht mehr tun, habe ja gemerkt, wie schlecht es mir einfach damit geht, bzw alles schlimmer macht.
Und ich mein die letzten Wochen waren wirklich nicht gerade einfach und hörte natürlich gut wieder damit anfangen können aber hab auch diesmal zum Glück 0 verlangen. Es fiel mir auch überhaupt nicht schwer, im Gegensatz zu früher mich davon loszusagen.

01.07.2020 10:58 • #3


Heffalump
Zitat von SamuelJohnson:
die letzten Wochen waren wirklich nicht gerade einfach

Unsereins schafft es aber auch ohne das Zeuch.

Es mag ja ok sein, es ab + zu zu inhalieren, aber wenn du in Welten abdriftest und sie darüber vergisst, verdrängst - dann ist ihr Gebaren nicht verwunderlich. Ich hätte auch lieber einen Freund, der trotz ungeliebter Dinge, in der realen Welt bleibt, statt ständig zu flüchten.

Und wir reden nicht über die letzten paar Tage, sondern über deine Flucht vor dir selbst, den anhängen Problemen und eurer Beziehung. Ein paar Tage Verzicht geübt zu haben - ist keine nachhaltige Veränderung

01.07.2020 11:40 • #4


Urmel_
Zitat von SamuelJohnson:
meinerseits angefangen wieder sehr stark zu bedrängen und nicht um Chancen gebettelt aber immer wieder darauf hingewiesen, wie viele Aspekte vom Canna.. ausgelöst wurden

Du argumentierst ja, dass bestimmte Verhaltensweisen durch falsche Entscheidungen von Dir in der Vergangenheit in die Wege geleitet wurden. Also ein Hinweis auf die Vergangenheit und ein Hinweis, dass Du Dich ja verändert hast.

Im Hier und Jetzt legst Du aber Verhaltensweisen an den Tag, das Klammern, das Bedrängen, die genau in die gleiche Kerbe schlagen und der Frau das deutliche Signal geben, dass Du Dich keinen Deut verändert hast.

Jetzt kannst Du natürlich argumentieren, dass Du sehr wohl mit Spaßziggis aufgehört hast, was für sich betrachtet ja auch stimmt, und kannst Dir so selber rationalisieren, dass Du doch alle wichtigen Weichen gestellt hast.

In dieser einen Sache, ja. In allen anderen Sachen, die Dein Verhalten steuern, nein.

Daher ist die größte Hürde aktuell, dass Du es schaffst, den Teilerfolg, den ich Dir nicht kleinreden will, nur als eine Etappe zu sehen. Was Dir bei der ganzen Sache an sich fehlt ist, Dein Umgang mit Frauen und das fehlende Nachdenken, warum sich eine Frau von Dir distanziert. Die gehen nicht auf Distanz, weil Du Fehler machst, die gehen auf Distanz, wenn Du Dein handeln nicht im Griff hast. Und Dein Handeln zeigt sich in Klammern und Bedrängen.

Ich würde mit den Basics anfangen:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Was passiert, wenn Du als Mann doch Gefühle verhandeln willst? Wenn Du also aus Verlustangst klammerst und nachläufst? Eine Frau bedrängst? Dann demonstrierst Du, dass Du noch nicht verstanden hast, dass Gefühle nicht verhandelbar sind. Und DU demonstrierst, dass Deine Ängste Dich zu Aktionen verleiten, die einer Frau demonstrieren, dass Du Basics nicht kennst. Kurzum: Du zeigst einer Frau, dass Du Dich nicht im Griff hast. Und wenn Du sowas einer Frau demonstrierst, wenn Du zeigen willst, verhandeln, dass Du Dich doch verändert hast, aber dabei genau das demonstrierst, was Du ja abgelegt hast (was Du nicht hast), dann gehen sie immer weiter auf Distanz.

Das läuft immer darauf hinaus, dass wenn Dein Stern sinkt, Du im Endeffekt Dich als Mann (!) selber aus dem Treibsand ziehen musst (in romantischen Konstellationen, wenn es um Anziehung geht), damit eine Frau diese Fähigkeit in Dir als wertvoll erkennt. Und das erkennt sie ohne, dass Du das zur Schau stellen musst. Angst und sich von Angst leiten lassen ist hingegen für uns Männer kein Punkt, der die Anziehung zu einer Frau großartig reduziert. Das ist einer der Unterschiede zwischen mann und Frau.

Und die Lösung für Dein Problem lautet: Zeit.

Die Dame ziehen lassen, Dich selber in den Griff bekommen, sich darauf vorbereiten, dass wenn man in sich ruht, man durchaus mal bewusst provoziert wird (ich hab nen neuen), um zu sehen, wie Du reagierst und ob Du DIch wirklich verändert hast, und die Energie in Dich und Dein Leben investieren. Denn dann kommen die Damen (oder die Ex) von ganz alleine erneut an. Nicht immer, aber extrem oft.

01.07.2020 15:24 • x 2 #5


T
Schieb auch mal nicht so viel auf den C-Konsum. Das ist zu einfach, Dir hat es doch auch Spass gemacht und gefallen und du bist wahrscheinlich auch ohnehin eher der phlegmatsiche Typ, der auch ohne C. recht antriebs- und ziellos ist.

Sowas kommt bei den Frauen schlecht an, sie wollen einen aufregenden TYpoen, keinen Langweiler der nicht viel auf die Reihe bekommt.

01.07.2020 15:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag