133

Sind wir bereits in einer Beziehung?

T
Schönen guten Morgen

Gerne möchte ich Euch von meiner Geschichte erzählen. Ich (w,32) habe vor 2 Monaten einen Mann (m,48)
kennengelernt.

Wir wohnen ungefähr 60km voneinander entfernt. Er ist selbstständig und jobbedingt sehr eingebunden. Wir haben beide je 1 Kind und aufgrund der ganzen Ausgangslage sehen wir uns in der Regel 1x wöchentlich.

Wir verstehen uns super und ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe. Wir haben immer einen Interessanten Gesprächsstoff über Gott und die Welt, aber auch die Zärtlichkeit geniessen wir zusammen:-) soweit passt alles.

Er hat mir gestanden, dass ich das Beste bin das ihm seit langer Zeit passiert ist. Er sagt/schreibt mir bereits schon Schatz, das er mich sehr lieb hat und er sich auch schon verliebt hat.

Soweit ist alles schön und gut, ich frage mich hier einfach, in welcher genauen Situation befinden wir uns genau? Ist es noch Kennenlernphase, oder ist es bereits eine Beziehung? Von meiner Ex-Beziehung kannte ich, dass wir relativ schnell den Beziehungsstatus festgelegt haben, da waren wir aber auch viel jünger:-)

Wir reden hier von Schatz, Gefühle offenbaren und schlafen auch miteinander. Wir treffen uns, soweit es alles zulässt wöchentlich (von SA/auf SO). Wir schreiben uns täglich kurz am Morgen und am Abend.

Er hat mal letzte Woche „durch die Blume“ gesagt: das ziehe ich dann an, wenn ich dich meinen Freunden vorstelle. jedoch haben wir noch nicht konkret darüber gesprochen, Freunde / Family kennenzulernen.

Manchmal überlege ich mir, ihn auf unseren Status anzusprechen und zu fragen, wie er das Ganze sieht. Habe aber Bedenken, dass es die Situation anspannen könnte. vielleicht macht es ja Sinn es einfach mal laufen zu lassen.

Wie seht ihr das?

Wie waren letztes Wochenende gemeinsam in den Bergen. Er wollte mit mir wegfahren und Zeit verbringen. Dazu sagte er aber, dass er am nächsten / kommenden Weekend vermutlich arbeiten muss, da er eine grosse Verhandlung in 10 Tagen hat, die er vorbereiten muss und unter der Woche nicht dazu kommt, weil das Tagesgeschäft ihn andauernd behindert.

Gestern Abend haben wir telefoniert und er hat entsprechend nochmals gesagt, dass er sehr ausgelastet ist und dringend an dieser Verhandlung arbeiten muss. Vermutlich werden wir uns dieses Weekend nicht sehen. Auch erwähnte er, dass ich sowieso meinen Sohn bei mir habe und er somit schaut, dieses Weekend Gas zu geben, damit wir uns dann am nächsten (mein kinderfreies Weekend) wieder sehen.

Ich habe ihn nochmals gefragt, ob es dann nichts wird, auch evt am Abend nicht für wenige Stunden? Dazu sagte er, dass er schauen muss wie er voran kommt.

Ich habe natürlich mein Verständnis gezeigt und gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man jemanden vermisst und sehen möchte, man sich 3h Zeit am Abend nehmen kann. Ausserdem kann er ja den ganzen SA und SO daran arbeiten und sich am SA Abend wenige Zeit nehmen‍️ Er könnte ja zu mir kommen, wenn mein Kind schläft.

Ich finde es einfach schade, dass wir uns nun 2 Wochen nicht sehen.

Überreagiere ich hier?

Vielen Dank für Euer Feedback

14.03.2024 09:30 • x 1 #1


Joeyjo
Zitat von Teresa03:
Wie seht ihr das?

Hmmm – was würde es den ändern, wenn ihr dem ganzen Kind nun einen Namen gibt?
Ihr habt eine gute Zeit zusammen, mögt euch beide (oder sogar mehr) – was würde sich ändern, wenn ihr das ganze nun Beziehung nennt?

Im Prinzip doch erst mal gar nichts, oder?

Zitat von Teresa03:
Ich habe natürlich mein Verständnis gezeigt und gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man jemanden vermisst und sehen möchte, man sich 3h Zeit am Abend nehmen kann.

Scheinbar hast du doch kein Verständnis. Du relativierst dein Verständnis nämlich im nächsten Satz.

14.03.2024 09:44 • #2


A


Sind wir bereits in einer Beziehung?

x 3


M
Zitat von Teresa03:
Schönen guten Morgen Gerne möchte ich Euch von meiner Geschichte erzählen. Ich (w,32) habe vor 2 Monaten einen Mann (m,48) kennengelernt. Wir wohnen ungefähr 60km voneinander entfernt. Er ist selbstständig und jobbedingt sehr eingebunden. Wir haben beide je 1 Kind und aufgrund der ganzen Ausgangslage ...

Wenn du dir die Antwort nicht geben kannst, obwohl du den Mann und seine berufliche Situation viel besser kennst als wir, ist es natürlich schwierig für uns hier.

Du wirst wohl abwarten müssen, bis diese Verhandlung vorbei ist. Wenn es sich dann nicht ändert, dann hat er wohl kein wahres Interesse.
Ich kenne das aber, dass man beruflich einfach mal so eingespannt ist, dass andere Dinge zurückstecken müssen. Das muss gar nichts heißen.

14.03.2024 09:48 • x 3 #3


ElGatoRojo
Zitat von Teresa03:
dass wir relativ schnell den Beziehungsstatus festgelegt haben, da waren wir aber auch viel jünger:

Und - was bringt diese Definition? Immerhin habt ihr S.. Mag natürlich sein, dass das heute nicht mehr so wichtig ist.
Zitat von Teresa03:
Ich finde es einfach schade, dass wir uns nun 2 Wochen nicht sehen. Überreagiere ich hier?

Finde ich schon. Wenn er im Arbeitsflow ist wird es schwer, sich gedanklich umzustellen.

14.03.2024 11:08 • #4


Catalina
Zitat von Teresa03:
Manchmal überlege ich mir, ihn auf unseren Status anzusprechen und zu fragen, wie er das Ganze sieht. Habe aber Bedenken, dass es die Situation anspannen könnte. vielleicht macht es ja Sinn es einfach mal laufen zu lassen.

Ich hab noch nie mit einem Mann über unseren Status gesprochen und finde das ehrlich gesagt ein wenig seltsam. Wenn man sich kennenlernt, sich mag und gut versteht, sogar schon S. hat und sich Schatz nennt, ist die Sache doch ziemlich klar. Wozu es dann noch eines Statusgesprächs bedarf, erschließt sich mir nicht.
Zitat von Teresa03:
Ich habe natürlich mein Verständnis gezeigt und gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man jemanden vermisst und sehen möchte, man sich 3h Zeit am Abend nehmen kann. Ausserdem kann er ja den ganzen SA und SO daran arbeiten und sich am SA Abend wenige Zeit nehmen

Welches Verständnis? Du hast doch gar kein Verständnis sondern bist angefressen, weil ihr euch nicht seht. Du stellst innerlich schon Forderungen an ihn und erwartest, dass er wichtige berufliche Dinge hinten anstellt, um Zeit mit dir zu verbringen. Aber ihr seid keine verliebten Teenager mehr, die schon mal die Schule schwänzen, um sich sehen zu können. Ihm ist das klar und er verhält sich entsprechend. Von daher ja, ich finde du übertreibst hier.

14.03.2024 11:50 • x 3 #5


Julx
Ich denke auch, das du dir die Antwort selbst geben kannst.
Hört sich doch alles super an.

14.03.2024 11:56 • #6


B
Das mit dem Namen geben ist die eine Sache - bei uns beiden war das so der Zeitpunkt, wo wir auf Exklusivität gegangen sind. Wie man es dann auch bezeichnen will, das war so ein Zeitpunkt, wo es ernst wurde. Und das war unter sehr widrigen Umständen...

14.03.2024 12:09 • x 1 #7


Wurstmopped
Problem Fernbeziehung und ihr zwei habt jeweils ein Kind, jeder noch seinen eigenen Alltag.
Du solltest dir darüber im.klaren sein, dass er nicht so frei verfügbar ist wie ein Mann ohne Kinder, die Entfernung macht ein schnelles treffen nicht so ohne weiteres möglich.
Darüber hinaus, Alltagsverpflichtungen denen er nachkommen muss, bedeutet, die Zeit, die er mit dir verbringen kann ist begrenzt.
Darüber solltest du die klar sein, dass zu verändern ist nicht so einfach möglich, er hat wahrscheinlich seinen Lebensmittelpunkt in der Nähe seines Kindes?
Für mich sieht es schon so aus, als ist er verliebt und an einer festen Beziehung interessiert.
Die Frage ist, willst du eine Beziehung mit solchen Vorraussetzungen führen oder willst du Bedingungen stellen?
Ich denke zweiteres wird er nicht ohne weiteres Akzeptieren und das hat nichts damit zu tun ob er aus Liebe zu dir tut oder nicht.

14.03.2024 12:25 • x 4 #8


T
@Catalina

Ich habe Verständnis dafür, dass er arbeiten muss und habe damit gar kein Problem.

Ich finde nur, dass ich an seiner Stelle den ganzen Tag gearbeitet und mir am Abend bewusst 3-4 h Zeit genommen hätte um ihn zu sehen. Dies ist nur meine Ansicht, weil es mir wichtig ist.

14.03.2024 12:36 • #9


Wurstmopped
Zitat von Teresa03:
@Catalina Ich habe Verständnis dafür, dass er arbeiten muss und habe damit gar kein Problem. Ich finde nur, dass ich an seiner Stelle den ganzen ...


Böse Falle, du interpretierst sein Verhalten, er hat klar kommuniziert, keine Zeit zu viel Stress, glaubst du ihm das etwa nicht?

14.03.2024 12:38 • x 3 #10


Catalina
Zitat von Teresa03:
@Catalina Ich habe Verständnis dafür, dass er arbeiten muss und habe damit gar kein Problem. Ich finde nur, dass ich an seiner Stelle den ganzen Tag gearbeitet und mir am Abend bewusst 3-4 h Zeit genommen hätte um ihn zu sehen. Dies ist nur meine Ansicht, weil es mir wichtig ist.

Du widersprichst dir in diesem Punkt selber, merkst du das nicht? Ja, du hast Verständnis, aber... Und solange da noch ein Aber folgt, ist es eben kein ehrliches Verständnis. Du verstehst es nicht, weil du es anders handhaben würdest.

Es scheint ja ein wichtiger Termin zu sein, den er da vorbereiten muss, vermutlich hängt einiges davon ab, nicht nur für ihn. Dass er sich da konzentrieren muss und keinen zusätzlichen Zeitdruck gebrauchen kann, ist doch verständlich. Und das hat 0,0 damit zu tun, ob du ihm wichtig bist, sondern mit äußeren Gegebenheiten und Anforderungen.

14.03.2024 12:52 • x 6 #11


VictoriaSiempre
Zitat von Teresa03:
Überreagiere ich hier?

Meiner Meinung nach schon.

Natürlich habt Ihr eine Beziehung, von der sich allerdings noch zeigen muss, wie sie sich entwickelt und ob sie sich hält. Diese Unwägbarkeit kann Dir niemand nehmen, auch wenn er jetzt „willst Du mit mir gehen?“ gefragt hätte.

Es läuft doch bisher alles gut Genieß es und entspanne Dich.

Zitat von Teresa03:
Ich habe Verständnis dafür, dass er arbeiten muss und habe damit gar kein Problem.

Was ja nicht stimmt, das mit dem „gar kein Problem“

Zitat von Teresa03:
Ich finde nur, dass ich an seiner Stelle den ganzen Tag gearbeitet und mir am Abend bewusst 3-4 h Zeit genommen hätte um ihn zu sehen. Dies ist nur meine Ansicht, weil es mir wichtig ist.

DU hättest es so gemacht, er macht es anders. Ich kann nachvollziehen, dass er seine Arbeit fertig bekommen will, ohne einen Termin im Nacken zu haben. Wenn Du sein Verhalten so interpretierst, dass Du ihm nicht wichtig genug bist, dann wird es natürlich schwierig. Da er jobtechnisch sehr eingebunden zu sein scheint, kann sowas durchaus öfters vorkommen.

Du wirst Dir die Karten legen müssen, wie wichtig er Dir ist. Wenn Dir nicht reicht, was er in die Beziehung investiert/investieren kann, dann macht es auf Dauer keinen Sinn. Das könnte natürlich bedeuten, dass Dir eine schöne Partnerschaft flöten geht.

14.03.2024 12:54 • x 4 #12


E
Zitat von Teresa03:
Schönen guten Morgen Gerne möchte ich Euch von meiner Geschichte erzählen. Ich (w,32) habe vor 2 Monaten einen Mann (m,48) ...

Ja, ich finde du reagierst über. Wenn er keine Zeit hat, dann solltest du das akzeptieren und ihn nicht unter Druck setzen, wenn dir etwas an ihm liegt. Er zeigt dir ja ganz deutlich, was du ihm bedeutest. Ich finde daher die Diskussion, ob es nun noch ein Kennen lernen oder schon der Beginn einer Beziehung ist, völlig überflüssig. Meistens sind die Übergänge flüssig. Es muss nicht alles starr geregelt und ausdefiniert werden. Lass es einfach laufen und genieß es!

15.03.2024 15:52 • #13


G
Zitat von Teresa03:
Schönen guten Morgen Gerne möchte ich Euch von meiner Geschichte erzählen. Ich (w,32) habe vor 2 Monaten einen Mann (m,48) ...

Verhandlung klingt nach Jurist. Die sagen viel und meinen nichts und schreiben tun sie wenig , damit man sie nicht festnagelt.
Also ich würde sagen , 2 Wochen ohne Sehen ist schon lange , er lebt ja nicht im Ausland.
Wahrscheinlich je mehr Du ihm jetzt auf die Pelle rückst , desto mehr Verhandlungen hat er
Ist er Staatsanwalt eines umfangreichen Steuerprozesses oder warum hat er keine 3 Stunden Zeit ?
Sehr seltsam ..

15.03.2024 15:58 • x 1 #14


Einfachatmen
Er hat mehrfach erklärt das er arbeiten muss und es grad stressig ist. Entspann dich, mach dir ein Woe mit Freunden etc.

Und ansonsten, frag ihn halt einfach wie er eure Beziehung findet, das du ihn gern exclusiv und fest hättest und ob er das auch so empfindet.

Ohne Fragen, nur raten wirst du keine Antwort finden.

15.03.2024 16:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag