133

Sind wir bereits in einer Beziehung?

Einfachatmen
Nach einer langen Arbeitswoche, wenn der Kopf voll ist und noch mehr brennt, hat er vielleicht einfach keine Energie für 2 - 3 Stunden....

15.03.2024 16:05 • #16


A
@Teresa03 Ja, du überreagierst. Und ja, du zerdenkst es grad.

Wenn man jemand vermisst, aber mit dem Kopf woanders ist (sein muss), bringt einem ein Treffen nichts, da hat man eher Angst, es deswegen dann zu vermasseln.

Und ja, wenn er wieder da ist, frag ihn doch einfach. Aber eigentlich hat ers ja eh schon durch die Blume gesagt, dass ihr zusammen seid. Alles Gute!

15.03.2024 16:13 • x 2 #17


A


Sind wir bereits in einer Beziehung?

x 3


Gwenwhyfar
Wenn du kein Verständnis dafür aufbringen kannst, dass jemand mit seinem Job lebt, wird das nichts. Da kann man nicht mal eben 2 Stunden abschalten, um das Liebchen zu treffen, weil die ganze Zeit der Kopf an Lösungen bastelt. Gern wird man auch noch in den Träumen verfolgt. Wer das nicht kennt, versteht es halt nicht und wird zur Belastung.

Zudem finde ich auch den Altersunterschied zu groß. Das Thema Vaterfigur sollte für dich eigentlich erledigt sein. Der Mann ist fast 70 und nicht mehr zwingend fit, wenn du mit 50 noch blühst. Jedenfalls nach normaler Erwartung.

15.03.2024 16:18 • x 2 #18


alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:
Soweit ist alles schön und gut, ich frage mich hier einfach, in welcher genauen Situation befinden wir uns genau

Lovebombing würde ich sagen.
Zitat von Teresa03:
Er hat mir gestanden, dass ich das Beste bin das ihm seit langer Zeit passiert ist. Er sagt/schreibt mir bereits schon Schatz, das er mich sehr lieb hat und er sich auch schon verliebt hat.

Bei 16 Jahren Jahresunterschied muss er dich ja irgendwie erobern. Und da wir Frauen gerne mit den Ohren lieben, ist das für viele Männer die erste Wahl - verbale Eroberung = Lovebombing. Wobei auch die Männer hören das gerne

15.03.2024 16:30 • x 2 #19


alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:
Ich habe ihn nochmals gefragt, ob es dann nichts wird, auch evt am Abend nicht für wenige Stunden? Dazu sagte er, dass er schauen muss wie er voran kommt.

Kennt dein Sohn ihn schon?

15.03.2024 16:35 • #20


Secura
Ich vermute dass dir dein Bauchgefühl was negatives signalisiert. Sonst würdest du hier im Forum nicht schreiben. Ein Mann der dich will , lässt dich aus meiner Sicht nicht im unklaren , weil er selbst sicher sein will , dass ihr ein Paar seid .

15.03.2024 17:14 • x 3 #21


Susanna
Zitat von Secura:
Ich vermute dass dir dein Bauchgefühl was negatives signalisiert. Sonst würdest du hier im Forum nicht schreiben. Ein Mann der dich will , lässt dich aus meiner Sicht nicht im unklaren , weil er selbst sicher sein will , dass ihr ein Paar seid .

Er läßt sie nicht im Unklaren. - Was würdest Du genau erwarten?

15.03.2024 17:20 • x 1 #22


Vajana
Ich wäre auch skeptisch! Nicht wegen dem offenen Status, auch nicht wegen dem Sonntag, aber wenn man frisch verliebt ist...findet man doch 2 Stunden Zeit? Viellt. nicht genau Sonntag...aber Freitag, Samstag, oder Sonntag. Er hätte dich ja bitten können ob du Mittags/Abends zu ihm kommen kannst, damit ihr euch 1-2 Stunden seht und seihs auch nur um gemeinsam Essen zu gehen, hunger wird er ja auch irgendwann im laufe des Wochenendes haben.

Aber 1 Tag alle 14 Tage... bist du sicher dass er single ist? Sorry, aber man liest / hört so viel...

15.03.2024 17:34 • x 2 #23


M
Zitat von Teresa03:
Ich habe Verständnis dafür, dass er arbeiten muss und habe damit gar kein Problem.

Ich finde nur, dass ich an seiner Stelle den ganzen Tag gearbeitet und mir am Abend bewusst 3-4 h Zeit genommen hätte um ihn zu sehen. Dies ist nur meine Ansicht, weil es mir wichtig ist.

Tja, da sehe ich die Diskrepanz aus Verstand und Emotionen.
Dass Du Verständnis dafür hast bzw. aufbringen musst, weil er beruflich eingespannt ist, sagt der Verstand, also die Ratio.
Berachtest Du aber Deine Emotionen, so sind sie davon gar nicht begeistert und schon sagst Du: Er könnte, wenn er wollte. Ich an seiner Stelle hätte .... Er aber trifft seine eigenen Entscheidungen .

Also sind Deine Emotionen ganz und gar nicht mit seinem Verhalten und seinen Prioriätten zufrieden obwohl Du angeblich Verständnis dafür aufbringst, weil das ja vernünftig ist bzw. wäre, wenn da nicht die Emotionen dazwischen jaulen würden.

Der klassische Widerspruch, weil die beiden Instanzen unterschiedlich ticken. Und da innere Ruhe rein zu bringen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Denn dass er sich nicht Zeit für Dich frei schaufelt, ärgert Dich und das vermutlich das ganze WE. Ihm gegenüber schluckst Du das natürlich tapfer runter und freust Dich, wenn er mit der Arbeit gut voran gekommen ist.

Es könnte gut sein, dass Ihr zwar eine Beziehung habt, aber Eure Erwartungen daran doch etwas auseinander gehen. Du liest Dich angefressen und fühlst Dich zurückgesetzt, weil Du nicht Prio 1 bist. Du hast Erwartungen, die er nicht erfüllt weil er sich damit gegen ein Zusammensein entschieden hat.

ich vermute stark, dass das Euer Beziehungsmuster sein wird. Er hat andere Prioriätten als Du und Du steigerst Dich ziemlich in die Beziehung, von der Du nicht weißt, ob sie eine ist und wie er sie sieht, rein.
Das Ganze anzusprechen traust Du Dich nicht, weil Du Angst davor hast, er könnte Dir Dinge sagen, die Dir nicht gut gefallen und weil Du ja nicht needy wirken willst.

Während Dein Denken und Fühlen um ihn kreist, tut es seines vermutlich nicht. Jedenfalls nicht in dem Maße in dem Du es gern hättest.

Ich würde Dir dringend raten, erstens zumindest ehrlich Dir gegenüber zu sein, anstatt Emotionen zu rationalisieren, weil das die Emotionen nämlich nicht interessiert. Tatsache ist, Du fühlst Dich zurückgesetzt und ärgerst Dich, traust Dich aber nicht, es zu sagen. Also bleibst Du unglücklich zurück. Zweitens lege Deinen Fokus nicht so sehr auf ihn, sondern versuche Dein Leben in den Mittelpunkt zu stellen und auch etwas daraus zu machen. Also gönn Dir was Schönes und mach Dir einen netten Abend mit Freundinnen oder verabrede Dich anderweitig, wenn es möglich ist. Ansonsten genieße die Zeit mir Deinem Kind.
Ihr seid offiziell noch nicht zusammen, obwohl Ihr Euch wie in einer Beziehung verhaltet und das ist auch ein Punkt der Dich stört. Er sagt nicht, Mensch, echt toll mit Dir, wir haben schon eine richtige Beziehung, ohne dass ich es richtig gemerkt habe. Aber es flutscht alles mit Dir.
Heißt, er sagt zwar so etwas, aber auch das reicht Dir nicht. Denn Du willst das Prädikat Feste Beziehung. Und das nach gerade mal 2 Monate? Ist das nicht ein wenig zu früh für diese Erwartungshaltung?

Wer jung ist, ist begeisterungsfähig und redet dann schnell von der großen Liebe, die natürlich in eine feste Beziehung übergehen wird.

Du willst dem Kind einen Namen geben, aber damit stehst Du allein da. Denn er hat diese Bedürfnis nicht oder zumindest noch nicht und vielleicht sieht er es ja auch lockerer als Du.

Du bist schon zu viel in der Beziehungsmühle aus unerfüllten Wünschen und Erwartungen drin und das ist keine gute Ausgangsbasis, weil sich derlei Ungleichgewichte im Lauf der Zeit meist verschärfen.

Das ganze lockerer zu sehen, gelingt Dir nicht wegen der aus Emotionen entstehenden Erwartungen und Hoffnungen.

Beobachte das Ganze und fang nicht an, Deine Emotionen zu bagatellisieren, denn die mögen das nicht. Ehrlicher wäre es, Dir gegenüber zu sagen: Ich bin unglücklich darüber, dass er sich keine Zeit für mich nimmt. Dann wärst Du wenigstens einer Person gegenüber ehrlich, denn ihm gegenüber bist Du es nicht. Wärst Du mutiger würdest Du sagen, ach schade, vielliecht hätten wir uns da und da für 2 Stunden sehen können.Ich hätte mich darüber gefreut.

Wie ernst es ihm ist, kann Dir hier keiner sagen. Er verhält sich zugewandt, zumindest noch, aber ob er das als langristige Option sieht, weiß keiner.
Mir scheint, dass Deine Erwartungen angesichts der Kürze der Zeit und der wenigen Möglichkeiten Euch zu sehen und näher kennen zu lernen, schon etwas überzogen sind.
Dann willst Du jetzt schon seine Freunde kennenlernen und ihnen als seine Partnerin vorgestellt werden und das ist nach 8 Wochen und vermutlich nicht mehr als 8 oder maximal 10 Treffen auch schon sehr schnell.
Du solltest Deine Erwartungshaltungen mal hinterfragen.

Und dann ist da natürlich der erhebliche Altersunterschied. Er ist nahe 50, noch ist das kein Thema für Dich, was sich aber bei längerer Dauer durchaus ändern kann. Er ist festgefahren in seiner Lebensgestaltung, sein Schwerpunkt ist der Beruf, dann ist da noch das Kind und dann kommst Du damit an, dass er sich zu wenig Zeit für Dich nimmt.

Leichtigkeit sieht jedenfalls anders au, denn die hast Du nicht. Du willst alles und das möglichst schnell und das mit einem Mann, der fast Dein Vater sein könnte.

Man darf gespannt sein, aber ich persönlich gebe Euch auf lange Sicht keine großen Chancen, denn Du bist zu sehr auf Beziehung fixiert und das wird er auch irgendwann spüren. Nach 8 Wiochen schon ein Ungleichgewicht - keine gute Basis.

15.03.2024 18:20 • #24


B
Erstmal muss ich fragen: warst du bei ihm Zuhause und kennst du sein Kind? Wenn nicht brauchen wir nicht weiterreden. Entweder er ist nicht single oder er sieht dich nicht als feste Freundin.
Wenn du dort warst- aufatmen.
Aber wenn du jetzt mit irgendwelchen Beziehungsstatus ankommst und sogar anfängst ihm vorzuschreiben wann er zu arbeiten hat dann bist du ganz klar raus.
Mein tipp: lass ihn arbeiten und melde dich möglichst wenig um ihm die Ruhe dafür zu geben
Und bring nächstesmal eine Freundin mit oder so und stell ihn ganz klar als deinen neuen Freund vor ( als Test, sie soll eingeweiht werden).
Zb ah du bist der x der neue Freund von y, wie lang seit ihr schon zusammen? Und du sagst dann einfach wie lang.
Oder: das ist mein freund x, hab dir letztens kurz von ihm erzählt als ich dich getroffen hab zufällig. ....
Eier nicht rum. Mach es einfach fest und warte ob er was dazu sagt. Fertig

15.03.2024 19:37 • x 1 #25


Gwenwhyfar
Gute Güte, wir sind doch wohl aus dem.Schulalter raus. Hoffe ich zumindest.

15.03.2024 20:22 • x 4 #26


ElGatoRojo
Zitat von Gwenwhyfar:
wir sind doch wohl aus dem.Schulalter raus.

Manche nie ............

15.03.2024 20:23 • x 1 #27


Kampfschnake
Zitat von Gefühl:
Verhandlung klingt nach Jurist. Die sagen viel und meinen nichts und schreiben tun sie wenig , damit man sie nicht festnagelt.


Unsinn.

Zitat von Gefühl:
Ist er Staatsanwalt eines umfangreichen Steuerprozesses oder warum hat er keine 3 Stunden Zeit ?


Ebenso.

15.03.2024 21:07 • #28


Susanna
Zitat von Gefühl:
Verhandlung klingt nach Jurist. Die sagen viel und meinen nichts und schreiben tun sie wenig , damit man sie nicht festnagelt. Also ich würde sagen , 2 Wochen ohne Sehen ist schon lange , er lebt ja nicht im Ausland. Wahrscheinlich je mehr Du ihm jetzt auf die Pelle rückst , desto mehr Verhandlungen hat er Ist er ...



Das meinst Du ernst?
Leute, die in relevante Arbeitsvorgänge eingespannt sind, kennst Du nicht so, hm?

15.03.2024 21:23 • x 2 #29


T
Hallo @Baumo

Ja ich war bereits bei ihm zuhause. Unsere Kinder haben wir natürlich noch nicht vorgestellt, dafür ist es mir persönlich schon zu früh.

Er ist beruflich definitiv sehr eingespannt, denn vor 19:00 Uhr macht er selten Feierabend. Dann kommt noch unsere Distanz dazu von knapp 60km, was es unmöglich macht, sich unter der Woche kurz spontan zu sehen.

Er hat mir ausserdem gesagt, dass er sich explizit letztes Weekend Zeit genommen hat um mit mir für 2 Tage in die Berge zu fahren. Ausserdem sehen wir uns wieder nächstes Weekend, wenn mein Sohn beim Papa ist.

Vielleicht ist es ihm ja unangenehm abends bei mir aufzutauchen, wenn mein Kind schläft ‍️

15.03.2024 22:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag