12

Beziehung auf mich zukommen lassen - sind wir zusammen?

L
Im April ist von ihm aus der erste Kuss gefallen. Nach diesem Kuss wollte er von mir wissen, was das zwischen uns ist und wie das weitergehen soll. Ich hab damals gesagt, dass ich nicht abgeneigt bin, da ich es sonst nicht zugelassen hätte und dass ich der Meinung bin, dass wir es auf uns zukommen lassen. Das haben wir dann auch und es wurde dementsprechend auch intimer.

Vielleicht ist es gut zu wissen, dass er seit sechs Jahren mein bester Freund ist und seit März erst aus einer Beziehung heraus ist.

Anfang Mai habe ich ihn nochmal darauf angesprochen. Er meinte für ihn läuft es Richtung Beziehung nur war er zu diesem Zeitpunkt sozusagen noch nicht bereit dazu, da seine letzte Beziehung ja auch noch nicht so lange her ist.

So langsam macht mich diese Ungewissheit verrückt. Ich will es aber auch nicht kaputt machen, wenn ich ihn nochmals drauf ansprechen würde, was ich aber eigentlich doch am liebsten tun würde. Wenn wir zusammen sind fühlt es sich gut an, sodass ich eigentlich keine Zweifel habe. Wenn ich dann aber wieder alleine bin geht mein Kopf an und denkt dass es ihm so reicht wie es momentan ist oder dass es doch nur F+ ist. Ich will mich nicht noch mehr verlieben, wenn es dann doch nichts wird. auch um die Freundschaft nicht zu zerstören deswegen. Ich bin eh so ein extremer Kopfmensch, der sich wegen jeder Kleinigkeit viel zu viele Gedanken macht

Was würdet ihr mir raten?

10.07.2021 17:30 • #1


Snipes
Zitat von loremaya:
Ich bin eh so ein extremer Kopfmensch, der sich wegen jeder Kleinigkeit viel zu viele Gedanken macht

Was würdet ihr mir raten?

Erstmal genau das zu ändern, denn damit macht man mehr kaputt als man denkt. Und zwischenzeitlich alles laufen lassen und die ersten Wochen bzw. Monate der Verliebtheit genießen. Eine Garantie kann dir sowieso keiner geben, aber ich kann dir versprechen, dass Druck machen aktuell gerade der komplett falsche Ansatz ist.

10.07.2021 17:38 • x 3 #2


A


Beziehung auf mich zukommen lassen - sind wir zusammen?

x 3


Unterwegs
Wie ist das denn mit euch entstanden?

Ich meine, hattest du schon die ganze Zeit Gefühle für ihn, obwohl er in einer Beziehung war?

März ist wirklich noch nicht lange her und irgendwie hört sich das so an, als ob er nicht alleine sein kann.

Im März erst Beziehungsende und einen Monat später ein Kuss mit seiner besten Freundin, mit der er eine Beziehung will?

Bei so einer Konstellation kann man nur verlieren meiner Meinung nach. Wenn das mit euch nicht gut geht, ist nicht nur die Beziehung am Ende, sondern auch die gute Freundschaft.

10.07.2021 17:43 • x 1 #3


Anlachen
Hmm, seid Ihr denn verliebt? Es liest sich so vage..

10.07.2021 18:46 • #4


ElGatoRojo
Zitat von loremaya:
Das haben wir dann auch und es wurde dementsprechend auch intimer.

Zitat von loremaya:
Wenn ich dann aber wieder alleine bin geht mein Kopf an und denkt dass es ihm so reicht wie es momentan ist oder dass es doch nur F+ ist. Ich will mich nicht noch mehr verlieben, wenn es dann doch nichts wird.

Warum muss denn der Status eurer Beziehung so haarklein festgelegt werden, nachdem sie ja noch relativ neu ist? Kann man nicht einfach abwarten, wie sich die Sache entwickelt? Wenn du im Zweifel bist, ob es lohnt, sich in den Mann zu verlieben, dann lass es ganz. Genug kennen müsstest du ihn doch.

10.07.2021 19:28 • x 1 #5


L
Ich bin auf alle Fälle verliebt und er meinte ebenfalls, dass bei ihm entsprechende Gefühle im Spiel sind

10.07.2021 20:56 • #6


L
Zitat von Anlachen:
Hmm, seid Ihr denn verliebt? Es liest sich so vage..


Ich bin auf alle Fälle verliebt und er meinte, dass bei ihm ebenfalls entsprechende Gefühle im Spiel sind

10.07.2021 20:59 • #7


N
Einen richtig guten rat kann ich dir nicht geben.

Ich kann dir nur sagen, was bei mir für ein automatismus starten würde. Ich würde es spiegeln. nicht, um mich interessant zu machen und auf ihn zu hoffen.
Ich habe da einen guten selbstschutz. Wenn jemand gehen will, mutiere ich nicht zum jojo.

Wenn jemand nicht weiss, ob er mit mir zusammen sein will, passt es einfach nicht. Deshalb kam ich nie in eine derartige situation.

Ich finde es ok, wenn man irgendwann beziehungsprobleme hat, zu kämpfen, kompromisse zu schliessen usw. Jedoch nicht am anfang. Das muss aus ein durchmarsch sein. Wenn nicht - rückzug.
ein mensch, dem ich nicht ganz so wichtig bin, kann nicht in meinem fokus stehen.

10.07.2021 21:26 • #8


Odette
Zitat von ElGatoRojo:
Genug kennen müsstest du ihn doch.

Da bin ich ganz bei ElGatoRojo.
Ich kennt euch seit sechs Jahren, und er ist, wie du schreibst, dein bester Freund. Es sollte also mehr genug Grundvertrauen da sein, dass er nicht nur mit dir spielt. Er würde doch die ganze Verbindung und die Freundschaft riskieren.

Kannst du vielleicht einmal schauen, warum du plötzlich das Bedürfnis nach Festlegung
eines Status hast?

Denn:

Zitat von loremaya:
ich der Meinung bin, dass wir es auf uns zukommen lassen.

Hier klangst du noch entspannt, und wolltest selbst erstmal schauen.


Zitat von loremaya:
Er meinte für ihn läuft es Richtung Beziehung nur war er zu diesem Zeitpunkt sozusagen noch nicht bereit dazu, da seine letzte Beziehung ja auch noch nicht so lange her ist.

Abgesehen davon, dass ich das nachvollziehen kann, finde ich trotzdem, dass sich hier klar positioniert hat. Hat sich also irgendwas in eurer Dynamik verändert, was dich gerade verunsichert?

Vielleicht kannst du einmal in dich hinein hören, warum du plötzlich das Bedürfnis hast.
Lass dich gesagt sein, ich neige auch zum Zerdenken von allem, wenn ich Unsicher werde. Das ist nicht nur schlecht für eure Bindung, sondern vor allem schlimm für dich liebe @loremaya.
Ich kann diesen inneren Druck gerade nachvollziehen.


Zitat von loremaya:
Ich will mich nicht noch mehr verlieben, wenn es dann doch nichts wird. auch um die Freundschaft nicht zu zerstören deswegen.

Das zählt für mich als argument nur bedingt, denn so oder so habt ihr Eure Freundschaft bereits aufs Spiel gesetzt. Das muss euch beiden klar sein, denn ein zurück gibt es nach dem ersten Kuss und dem daraus resultierenden Gespräch nicht mehr. Ihr beiden habt Euch eingestanden, dass da mehr zwischen Euch ist.

Versuche bitte wirklich statt dem Zerdenken, in dich zu schauen, was gerade passiert, und warum du nicht mehr entspannt sein kannst.

11.07.2021 10:35 • x 2 #9


Anubie
Ich finde dieses Freundschaft plus ist ja einfach nur ein komischer Hirnfakk, so als könne man sich vor seiner Zukunft in den Augenblick flüchten. Ich glaube nicht, dass das iwas mit dem Partner zu tun hat, sondern ist eine Einstellung, die mit Überforderung zu tun hat, was das Leben selbst angeht, aus der aktuellen Perspektive heraus.

Ihr seid verliebt, ihr macht Pärchenstuff, ihr seid zusammen.
So (ähnlich) hätte Oma das gesagt.
Kann auch nur das bestätigen, was hier schon andere schreiben: Bleib entspannt, und thematisiere das nicht. Taten zählen, nicht Worte.
Und Zerreden und Zerdenken gilt schon mal gar nicht..

11.07.2021 10:54 • x 5 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag