1

Sind wir jetzt zusammen?

S
Ich habe einen Mann über lovoo kennengelernt. Wir sehen uns fast jeden Tag. Am Freitag war meine beste Freundin bei mir. Er wollte gerne mit uns beiden und seinen Freunden feiern gehen. Sie wollte das nicht. Also hat er mir eine Nachricht geschrieben die ich an sie weitergeben sollte. Da stand: Liebe xy ich weiß es ist schwer wenn die beste Freundin einen Freund hat. Ich finde als Freund sollte man sich mit der besten Freundin der eigenen Freundin verstehen usw.

Dann war ich am Samstag bei seinen Freunden. Als er mich von der Straßenbahn abgeholt hat da erzählte er mir das die Freundin von seinem Kumpel auch gerade gekommen ist und seine Freunde ihn gefragt haben ob seine Freundin auch noch kommt. Er möchte mich ständig dabei haben wenn er sich mit seinen Freunden trifft.

Bei lovoo steht in seinem Profil Single und er ist auch noch regelmäßig online. Ich mag mich dort auch noch nicht löschen, weil ich erstmal schauen will es mit uns läuft.

Mich irritiert das er mich schon als seine Freundin bezeichnet. Wir haben uns schließlich erst Anfang August getroffen.

Woran bin ich?

21.08.2017 23:56 • #1


N
Zitat:
Mich irritiert das er mich schon als seine Freundin bezeichnet. Wir haben uns schließlich erst Anfang August getroffen.

Wenn du jetzt schon meinst irritiert sein zu müssen, dann bist du wohl ein leichtes Opfer. Außer bisschen blabla schöne Worte hier und bisschen Treffen da ist doch noch gar nicht viel passiert. Wie denn auch, ihr kenn euch praktisch gar nicht.



Zitat:
Da stand: Liebe xy ich weiß es ist schwer wenn die beste Freundin einen Freund hat. Ich finde als Freund sollte man sich mit der besten Freundin der eigenen Freundin verstehen usw.

Meiner Ansicht nach eine übertriebene und unüberlegte Aktion, immerhin kennt er sie gar nicht und will ihr quasi sagen wie sie als gute Freundin sein müsste. Peinlich. Ich nehme an ihr seid alle noch recht jung.



Zitat:
Bei lovoo steht in seinem Profil Single und er ist auch noch regelmäßig online.

Wie ist er sonst drauf? Macht er dir viele Komplimente, redet eventuell schon von gewissen Zukunftsplänen, redet er davon das ihr ein Paar seid, kommt er dir insgesamt zu engagiert vor?

22.08.2017 00:16 • x 1 #2


A


Sind wir jetzt zusammen?

x 3


S
Na ja er möchte meine beste Freundin halt auch kennenlernen. Finde das jetzt nicht verwerflich.

Er ist 32. Ich bin 25.

Es gab nur einmal eine Szene. Da hat er betont das er 32 ist und keine Zeit mehr hat.

Sonst ist er ganz normal zu mir. Keine übertriebenen Komplimente oder sonst irgendwie übertrieben engagiert.

22.08.2017 06:26 • #3


_Tara_
Zitat von Sonne91:
Er ist 32. Ich bin 25.

Hätte Euch nach diesem seltsamen Nachricht an die Freundin weiterleiten etc. und der nach 3 Wochen Freundin oder nicht Freundin-Frage jetzt deutlich jünger eingestuft.

Zitat von Sonne91:
Na ja er möchte meine beste Freundin halt auch kennenlernen. Finde das jetzt nicht verwerflich.

Ich würde es wichtiger finden, wenn Ihr zwei Euch überhaupt erstmal kennenlernt.
Oder wie siehst Du das?

Dafür wäre es vielleicht nicht das Verkehrteste, wenn Ihr Euch 'mal öfter alleine trefft und nicht immer mit Kumpel- und Freundinanhang?

22.08.2017 06:51 • #4


N
Zitat:
Na ja er möchte meine beste Freundin halt auch kennenlernen.

Indem er ihr vom Start weg sagt, wie sie als beste Freundin seiner Meinung nach sein müsste?


Zitat:
Es gab nur einmal eine Szene.

Fängt ja gut an.


Zitat:
Da hat er betont das er 32 ist und keine Zeit mehr hat.

Keine Zeit mehr wofür?

22.08.2017 07:40 • #5


O
Zitat von _Tara_:
Hätte Euch nach diesem seltsamen Nachricht an die Freundin weiterleiten etc. und der nach 3 Wochen Freundin oder nicht Freundin-Frage jetzt deutlich jünger eingestuft.


Ich würde es wichtiger finden, wenn Ihr zwei Euch überhaupt erstmal kennenlernt.
Oder wie siehst Du das?

Dafür wäre es vielleicht nicht das Verkehrteste, wenn Ihr Euch 'mal öfter alleine trefft und nicht immer mit Kumpel- und Freundinanhang?


Ich bin mit meinem Ex auch nach drei Wochen fest zusammen gewesen. Finde es recht albern zweigleisig/mehrgleisig zu fahren oder Accounts auf irgendwelchen Singlebörsen zu haben, weil man ja erst nach X Monaten sagen darf, dass man zusammen ist.

Was ändert sich denn durch die Statusänderung? Wenn du gern mit ihm zusammen bist und es sich gut anfühlt, dann seid ihr zusammen und ich für mich würde mich so verhalten wie in einer Beziehung.

22.08.2017 07:57 • #6


S
Wir treffen uns in der Woche immer alleine. Wochenende kommt drauf an. Danach verkrümeln wir uns oder treffen uns danach alleine.

Na ja er möchte schon irgendwann eine Familie gründen. Außerdem hatte er wohl oft Pech mit Frauen.

22.08.2017 14:02 • #7


N
Zitat:
Na ja er möchte schon irgendwann eine Familie gründen.

Ach deswegen hat er keine Zeit mehr und deswegen gab es auch schon eine Szene. Dann ist er wohl doch zu engagiert rangegangen. Muss zwar nicht sein dass er nur auf das eine auf ist, aber andere Gründe sind unter diesen Umständen auch nicht besser.

Ich habe keine Zeit mehr ist eine Standardaussage, die oft dann getätigt wird, wenn man ein bestimmtes persönliches Ziel vor Augen hat. Und bei diesem Ziel ist ein anderer Mensch eher nur Mittel zum Zweck.
Würde es ihm rein um dich und ums kennenlernen gehen, würde er sich alle Zeit nehmen und nicht mit so einer Druck verursachenden Aussage daherkommen. Würde ich an deiner Stelle mit Vorsicht genießen und mir ordentlich Zeit lassen zum richtig kennenlernen. Schnellstarter neigen dazu, problembehaftet zu sein.

22.08.2017 16:29 • #8


G
Zitat von Sonne91:
. .Bei lovoo steht in seinem Profil Single


Und was steht in deinem ?
Single. .in einer Beziehung . .es ist kompliziert. . habe jemand kennen gelernt , date aber evtl weiter ?

Zitat:
und er ist auch noch regelmäßig online


Du ja auch !
Oder machst du das aus *kontrollzwecken* ?
Wenn du online bist , sieht er das ja ebenfalls .

Zitat:
Ich mag mich dort auch noch nicht löschen, weil ich erstmal schauen will es mit uns läuft.


Okay , wenn du dieses Argument für dich in Anspruch nimmst , musst du ihm aber das gleiche zugestehen und kannst dich dann nicht über seinen online Status da beklagen .

Du möchtest dich dort noch nicht löschen. .musst du ja auch nicht . Es gibt da doch sicher eine Funktion , das Profil . .auszuschalten ohne es zu löschen . .sozusagen auf Eis zu legen . .oder ganz einfach , offline zu bleiben .

Oder noch einfacher , es im Profil zu vermerken : . aus aktuellem Anlass . .an alle netten interessierten Lovoo - User . . habe jemand kennengelernt und stehe für Tippereien / Telefonate / Bilder angucken / Dates nicht zur Verfügung . keine Lust auf zweigleisig , okay .

Z.B.

22.08.2017 16:48 • #9


S
In meinem Profil steht das ich Single bin. Ganz einfach weil ich noch nicht weiß woran ich bin. Finde es noch übertrieben zu sagen das ich mich nicht mehr umschauen sollte. Wir kennen uns schließlich erst einen Monat. Ich wollte nur sehen was er auf lovoo angeben hat. Damit ich weiß woran ich bin.

23.08.2017 15:21 • #10


G
Zitat von Sonne91:
In meinem Profil steht das ich Single bin. Ganz einfach weil ich noch nicht weiß woran ich bin
.

Ja das hast du schon gesagt . Deswegen ist meine Antwort auch die gleiche darauf .

Zitat:
Finde es noch übertrieben zu sagen das ich mich nicht mehr umschauen sollte. Wir kennen uns schließlich erst einen Monat.


Findest du ?
Dann sei doch bitte so lieb und sprich mal kurz mit dem jungen Mann darüber , der dich vor seinen Freunden und Bekannten als seine Freundin vorstellt , wie du das siehst .
Sag ihm , du findest ihn nett usw , aber du möchtest dich trotzdem noch weiter umschauen .
Und da du gesehen hast , er sei auf seinem Profil ebenfalls noch als Single markiert , du davon ausgehst , dass er ebenfalls sich weiter umschaut und ihr beide das *dürft*

Zitat:
Ich wollte nur sehen was er auf lovoo angeben hat. Damit ich weiß woran ich bin.


Ja , dadurch , das du deine Worte hier wiederholst , ändert sich ja deren Bedeutung nicht .
Ich würde nun lovoo nicht zwingend als Eheanbahnungsinstitut einstufen , kenne aber mehrere Paare , die sich tatsächlich durch online Dating in eine feste Bez , sogar Ehe , gefunden haben .

Nur verstehe ich deinen Thread nicht . Dein Thema lautet : sind wir jetzt fest zusammen ?
Das hier ist doch ein Trennungsforum also suggeriert deine Frage doch *meint er es ernst oder veräppelt der mich*

Es liest sich aber eher so , dass DU diejenige bist , die bremst , und sich weiter umgucken will . Kannst du ja auch . Dann teile es doch mit , wisst ihr dann beide,, woran ihr seid .

23.08.2017 17:33 • #11


N
Ich würd da trotzdem mal runter vom Gas gehen und mich eventuell mit gewissen Erwartungen etwas zurückhalten. Man sollte am Anfang nicht zu viel erwarten, sodass man sich vor lauter Zweifel ein Liebeskummerforum sucht, in der Hoffnung irgendwelche Antworten zu finden.

Haupziel sollte es sein, dass ihr beide eine tolle Zeit zusammen habt. Niemand hier kann unter diesen Umständen sagen, mit welchen genauen Absichten er ins Rennen geht. Wenn du ein bisschen aufmerksam bist, dann wird sich das sowieso mit der Zeit zeigen.

23.08.2017 18:58 • #12


A


x 4