133

Sind wir bereits in einer Beziehung?

H
Zitat von Teresa03:
Klar haben wir mal zu Beginn über unsere Absichten gesprochen und doch würde ich gerne wissen ...


Und was hat er und Du da gesagt !?

16.03.2024 01:07 • #46


Kampfschnake
Zitat von Teresa03:
Ich suche eine feste Beziehung.


Okay. Aber die gibt es doch nicht per Amt oder Katalog.

Wer legt denn die Kriterien für eine feste Beziehung fest?

16.03.2024 01:12 • x 3 #47


A


Sind wir bereits in einer Beziehung?

x 3


T
@Hermine47

Ich habe ihm dazumal gesagt, dass ich eine langfristige Beziehung suche. Er hat es in diesem Sinn auch für sich bestätigt.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Typ am Anfang alles schön geredet hat, von wegen Beziehung suchen usw. Am Schluss wusste er trotzdem nicht, was er wollte ‍️

Daher bin ich da einfach etwas kritisch und gebrannt..

16.03.2024 01:14 • x 1 #48


H
@Kampfschnake eins davon wäre z.B. Exklusivität. Für andere wieder rum ist man nur in einer festen Beziehung wenn man auch zusammen wohnt.

Gerade weil die Kriterien so schwierig fest zu legen sind sollte man sie füreinander festlegen.

@Teresa03 oft fällt ja der Satz, ja ich suche die auch, die feste Beziehung ....... wenn es denn passt ....... oder irgendwann einmal, nicht jetzt sofort.
Das er es bestätigt hat ist doch schon mal gut. Was sagt Dir denn Dein Gefühl!? Denn ich geh mal davon aus bei einer Fernbeziehung und wenig Zeit habt ihr Euch online kennengelernt. Weisst Du denn ob er noch weiter datet, wie würde er reagieren wenn Du es tust!? Spätestens an dem Punkt erfährst Du wie fest die Beziehung ist.

16.03.2024 01:21 • x 1 #49


ElGatoRojo
Zitat von Teresa03:
dass der Typ am Anfang alles schön geredet hat, von wegen Beziehung suchen usw. Am Schluss wusste er trotzdem nicht, was er wollte

aber das weisst du doch immer erst hinterher .....
Egal, was du jetzt darüber denkst

16.03.2024 01:22 • x 3 #50


H
Zitat von ElGatoRojo:
aber das weisst du doch immer erst hinterher ..... Egal, was du jetzt darüber denkst

klar ......... weiss man das immer erst hinterher , auch ob eine Beziehung hält wenn es Deine ist / wäre.
Ich denke mal es geht auch um den Faktor Lebenszeit, vielleicht will sie z.B. noch einmal ein Kind / zusammen wohnen / heiraten und einfach wissen ob sich die Zeit mit ihm jetzt lohnt sich über mehrere Jahre z.B. aufgrund der Entfernung nur 1x die Woche zu sehen.

Das sind jetzt nur meine Gedanken dazu, muss nicht so sein.

16.03.2024 01:31 • #51


A
Nach zwei Monaten von , oder über einen Beziehungsstatus zu sprechen ,ups - das verstehe ich nicht .
Ihr kennt euch ja noch nicht einmal wirklich .

16.03.2024 01:31 • x 5 #52


Kampfschnake
Zitat von Hermine47:
Gerade weil die Kriterien so schwierig fest zu legen sind sollte man sie füreinander festlegen.


Das ist doch der Horror. Wo bleibt denn da die Lebensfreude?

16.03.2024 01:42 • x 4 #53


H
Zitat von Abendrot:
Nach zwei Monaten von , oder über einen Beziehungsstatus zu sprechen ,ups - das verstehe ich nicht . Ihr kennt euch ja noch nicht einmal wirklich .

Wann kennt man sich wirklich? Viele kennen ihren Partner nach Jahren nicht wirklich.
Willst Du solange warten bis man sich wirklich kennt und was ist wirklich für Dich? Deine Definition !?

Ich hab nach dem 2. Date gefragt ob wir denn jetzt zusammen wären, weil ich davor mehrere Monate in einer Freundschaft +
hing obwohl ich eine Beziehung wollte. Wenn ein anderer Mann ins Spiel käme - da wäre ich mir ganz sicher - weiss er ganz schnell ob er sie möchte oder nicht. Also eine Beziehung mit ihr.

16.03.2024 01:46 • #54


Susanna
Zitat von Teresa03:
@Hermine47 Ich habe ihm dazumal gesagt, dass ich eine langfristige Beziehung suche. Er hat es in diesem Sinn auch für sich bestätigt. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Typ am Anfang alles schön geredet hat, von wegen Beziehung suchen usw. Am Schluss wusste er trotzdem nicht, was er wollte ...

Ehrlich, der hat gesagt, er sucht ne langfristige Beziehung und dann hat er das nicht eingehalten, sondern hat es sich anders überlegt, war sich nicht sicher?

Sag mal, so funktioniert doch die Liebe und das Leben nicht - außer vielleicht in anderen Kulturen als unserer westlichen.
Ich finde, bei Euch hört sich alles sehr gut an - und er hat bereits etliches verbalisiert, dass Du das beste bist, was er hat, er sei verliebt usw.
Hast Du ihm auch solche Worte gesagt?

16.03.2024 01:48 • x 1 #55


H
Zitat von Kampfschnake:
Das ist doch der Horror. Wo bleibt denn da die Lebensfreude?

Die Lebensfreude empfindet doch jeder anders liebe Kampfschnake.

Geht ja auch viel mit Zielen einher die ich in meinem anderen Beiträgen anschnitt.

Klar kann ich jedes Date und jeden S. geniessen und all das Beisammen sein über Jahre.......
aber wenn ich z.B. das Ziel habe mal wieder mit jemand zusammen zu wohnen oder gar zu heiraten etc. pp.
dann wollte ICH zumindest schon vorher wissen ob das mit dieser Person mit der ich Lebensfreude habe zielführend ist
oder ob sie das gänzlich ausschließt.
Das wiederrum würde meine Lebensfreude mit dieser Person doch deutlich dämpfen.

16.03.2024 01:50 • #56


A
Was für ein Krampf ,
das Wort Beziehung , ja wir sind in einer Beziehung überhaupt aussprechen zu müssen , ist komisch .
Diese Frage beinhaltet schon Mißtrauen und Unsicherheit und hat nichts mit Liebe ,Geborgenheit zu tun .

16.03.2024 01:56 • x 5 #57


Susanna
Zitat von Hermine47:
Wann kennt man sich wirklich? Viele kennen ihren Partner nach Jahren nicht wirklich. Willst Du solange warten bis man sich wirklich kennt und was ist wirklich für Dich? Deine Definition !? Ich hab nach dem 2. Date gefragt ob wir den jetzt zusammen wären, weil ich davor mehrere Monate in einer Freundschaft + hing ...



Was denn für Richtlinien und Kriterien? Also, Du hörst Dich an wie : Hauptsache Beziehung- Wenn er treu ist und mich nicht schlägt oder säuft - ist alles in Butter.
Ist nichts Schlechtes, kann man machen... aber meins wärs nicht.
Wie kann man denn nur am Anfang einer Begegnung von Beziehung und gar REGELN sprechen?! Ich wäre gerannt, wenn das ein Mann bei mir gemacht hätte.
Gemeinsame Kriterien entwickeln sich WÄHREND einer Beziehung! Und nicht davor. .

Zitat von Hermine47:
z.B. das Ziel habe mal wieder mit jemand zusammen zu wohnen oder gar zu heiraten etc. pp.
dann wollte ICH zumindest schon vorher wissen ob das mit dieser Person mit der ich Lebensfreude habe zielführend ist
oder ob sie das gänzlich ausschließt.

Ja klar, wen Du mit jemandem locker zusammen bist und der sagt: NIE eine Beziehung, Kinder und zusammenziehen? Igitt ne! Mein Berufziel ist Mönch, ich muß mir nur zuvor das Vö-geln abgewöhnen -
das verstehe ich.

16.03.2024 01:57 • x 3 #58


VictoriaSiempre
Zitat von Hermine47:
oft fällt ja der Satz, ja ich suche die auch, die feste Beziehung ....... wenn es denn passt

Aber ob es passt, zeigt doch immer erst die Zeit?

Für mich ist es ein erheblicher Erschwerniszuschlag beim Online-Dating, dass gezielt ein Partner/eine Partnerin gesucht wird und vor allem, dass bestimmte Erwartungen damit verknüpft werden. Letztlich ist es aber nur eine andere Art des Kennenlernens und bloß, weil man die gleichen Kriterien auf der Checkliste angekreuzt hat, bedeutet es noch lange nicht, dass es im Real Life tatsächlich passt. Dazu gehört auf Dauer ein wenig mehr und das wird sich immer erst mit der Zeit zeigen. Jedenfalls, wenn nicht beide Partner aus rein pragmatischen Gründen eine Beziehung eingehen.

16.03.2024 02:24 • x 2 #59


BrokenHeart
Kein kluch ohne Versuch .... kann aber auch nach hinten losgehen .....

16.03.2024 02:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag