Zitat von Teresa03: Er ist beruflich definitiv sehr eingespannt, denn vor 19:00 Uhr macht er selten Feierabend.
Gut, könnte ja auch sein, dass er immer erst um 13 Uhr anfängt
Nee, im Ernst: Dann weißt Du doch um seine angespannte Arbeitssituation?
Zitat von Teresa03: Dann kommt noch unsere Distanz dazu von knapp 60km, was es unmöglich macht, sich unter der Woche kurz spontan zu sehen.
Nun ja, 60 km halte ich nicht für eine unüberwindbare Distanz. Das größere Problem ist wohl, dass Dein Kind bei Dir lebt, das Du - zu recht - noch nicht in diese Beziehung einbinden willst.
Zitat von Teresa03: Er hat mir ausserdem gesagt, dass er sich explizit letztes Weekend Zeit genommen hat um mit mir für 2 Tage in die Berge zu fahren. Ausserdem sehen wir uns wieder nächstes Weekend, wenn mein Sohn beim Papa ist.
Ich finde das nen super Kompromiss. Er wusste, dass er dieses Wochenende keine Zeit für Dich hat und ist deshalb sozusagen mit dem Ausflug in Vorleistung gegangen.
Kennst Du das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
Zitat von Teresa03: Vielleicht ist es ihm ja unangenehm abends bei mir aufzutauchen, wenn mein Kind schläft
Er müsste ja nicht nur auftauchen, wenn Dein Kind schläft. Er müsste auch seine Arbeit liegen lassen, damit er Dich besuchen kann, egal, wie der Stand und wie im Flow er grade ist. Außerdem müsste er wieder weg sein, wenn Dein Kind aufwacht.
Natürlich ist es legitim, wenn Dir sein Engagement nicht reicht. Das ist aber Dein Problem, nicht seins.