133

Sind wir bereits in einer Beziehung?

Vajana
Den Statuspunkt würde ich auch raus lassen! Egal ob er sagt Beziehung oder nicht...es bleiben Worte...die Zeit zeigt, wohin es geht. Und je mehr man drängt, desto unsexier wird es.

16.03.2024 08:29 • #61


G
Zitat von Vajana:
Und je mehr man drängt, desto unsexier wird es

Absolut falsche Einstellung auf unkompliziertes Frauchen zu machen ohne Fragen und Ansprüche nach Monaten um zu wissen , wie der Stand der Dinge ist um nicht als kompliziert zu gelten und der Facebook Status des Mannes immer noch auf Single steht und Du seine Freunde nicht kennst.

Das wäre genauso , du bist 38 und möchtest Kinder und verplemperst Deine Monate mit irgendwelchen männlichen Bekanntschaften , die sich ausprobieren und sich nicht festlegen wollen.

Sicher ist das unsexy und zwar von Anfang an.

16.03.2024 08:37 • x 1 #62


A


Sind wir bereits in einer Beziehung?

x 3


Vajana
@Gefühl wir reden aneinander vorbei!

Die TE hat ihm klar kommuniziert was sie sucht und er gab an das gleiche zu suchen.

Ob das am Ende stimmt oder überhaupt (miteinander) passt. Zeigt die Zeit.

Hier den Mann nach 8 Wochen aufzwingen wollen dass es bereits fest ist... fördert a) nicht die schöne Kennenlernphase b) ist es noch immer kein Garantieschein.

Sie würde NICHTS mit dem Wort Beziehungen gewinnen. Nur die Zeit zeigt, ob aus Worten Taten werden (können).

16.03.2024 08:59 • x 3 #63


Julx
Wieso fragst du ihn nicht einfach, was das zwischen euch ist?

Ich finde es gar nicht schlimm, das ihr euch nur einmal wöchentlich seht. Das ist doch dem geschuldet, dass er nunmal selbstständig ist, ihr 60 km auseinander wohnt und ihr beide ein Kind habt. Das lässt sich in Zukunft sicher ändern.

16.03.2024 09:21 • x 3 #64


Libellenfrau
@Julx Klar, man sollte offen miteinander reden können, das ist das A und O. Aber ganz genau weiß er es sicher auch nicht, er ist doch auch in der Kennenlernphase.

16.03.2024 09:30 • x 2 #65


Julx
@Libellenfrau
Dann kann er ihr das ja einfach antworten. Sie sind ja beide erwachsen

16.03.2024 10:08 • x 2 #66


G
Zitat von Julx:
@Libellenfrau Dann kann er ihr das ja einfach antworten. Sie sind ja beide erwachsen

Hier traut sich im o.g.Beitrag die Frau nicht , wie es um die Beziehung steht , da sie sonst als unbequem , fordernd , lästig, klettenhaft gilt und nicht die gutgelaunte Geliebte ohne Probleme und Forderungen.
Er sagte zwar am Anfang er sucht etwas ernstes , nur will er keine Taten sprechen lassen offiziell seinen Status zu verkünden in gebunden , in einer Beziehung, da er ja auch bestimmt im Freundeskreis oder im Jobbereich vernetzt ist.
Die Frage ist , wie lange sie das mitmacht , denn sie fängt ja jetzt schon anzuzweifeln , ob 2 Wochen sich nicht sehen und morgens und abends eine Nachricht , genug ist.
Wie es denn zB an Valentinstag ?
Hat er Blumen geschickt ? Habt ihr Euch getroffen ?

Andere fahren übrigens 60 km täglich zur Arbeit , soweit ist das auch nicht..

16.03.2024 10:16 • x 1 #67


Julx
Zitat von Gefühl:
Hier traut sich im o.g.Beitrag die Frau nicht , wie es um die Beziehung steht , da sie sonst als unbequem , fordernd , lästig, klettenhaft gilt und ...

Ja das stimmt schon. Also mit alle zwei Wochen sehen, stimmt aber ja nicht. Oben wurde gesagt, einmal wöchentlich.

16.03.2024 11:00 • #68


Wasabix
Zitat von Teresa03:
Ich weiss nur, dass meine *kinderfreie* Zeit sehr begrenzt ist und ich daher diese freie Zeit sinnvoll nutzen möchte. In diesem Sinn auch mit einem Mann der es Ernst meint und nicht nur hin/ und wieder lecker Abendessen gehen möchte und dann Zärtlichkeit austauschen. Ich suche eine feste Beziehung.



..und so kannst du es ihm in einem passenden, ruhigen Moment sagen.
Ohne Erwartung, ohne Vorwurf.
Ich denke er wird eine selbstreflektierte, selbstbewusste Frau zu schätzen wissen.
By the way, es spricht nichts, aber gar nichts dagegen, wenn du IHM dein
G e f ü h l, im Sinne eines Eindrucks, mitteilst, ihr wärt zusammen.
Wie fühlst du dich überhaupt mit ihm?
Bist du schwer verliebt?
Wärst DU gerne mit ihm in einer Beziehung? Also richtig fest und mit allem Drum und Dran?

16.03.2024 11:03 • x 1 #69


Wasabix
Zitat von Teresa03:
Daher bin ich da einfach etwas kritisch und gebrannt..


....absolut nachvollziehbar!
Weisst du was das Geheimnis ist?

Z E I T .

Langsames Kennenlernen. Über Monate. Nicht gleich alles geben.
Nicht gleich alles Hoffen und Wollen.

Kennenlernen, liebe Teresa03.

16.03.2024 11:08 • x 2 #70


Wasabix
Zitat von Vajana:
Ob das am Ende stimmt oder überhaupt (miteinander) passt. Zeigt die Zeit.


16.03.2024 11:10 • #71


Libellenfrau
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
es spricht nichts, aber gar nichts dagegen, wenn du IHM dein
G e f ü h l, im Sinne eines Eindrucks, mitteilst, ihr wärt zusammen

Sind das nicht genau die Gespräche, die man dann in die gefestigte Beziehung mitnehmen möchte?

Zitat von Wasabix:
Weisst du was das Geheimnis ist?

Z E I T .

Langsames Kennenlernen. Über Monate. Nicht gleich alles geben.
Nicht gleich alles Hoffen und

16.03.2024 11:25 • #72


Libellenfrau
@Gefühl
Zitat von Gefühl:
Er sagte zwar am Anfang er sucht etwas ernstes , nur will er keine Taten sprechen lassen offiziell seinen Status zu verkünden in gebunden

Muss er jetzt auch noch nicht, auch er darf schauen, ob es für ihn passt. Ob die Frau damit umgehen kann, wenn er mal keine Zeit hat. Er ist ja etwas älter, und möchte sicher eine souveräne Frau, die zu sich selber steht, ohne den Forderkatalog aufzuschlagen
Zitat von Gefühl:
Wie es denn zB an Valentinstag ?
Hat er Blumen geschickt

Wie zum Beispiel die Wertschätzung an Blumen am Kommerztag fest zu machen.
Vielleicht hat er etwas authentisches anzubieten, das dann umso überzeugender ist.

16.03.2024 11:35 • x 2 #73


Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
Sind das nicht genau die Gespräche, die man dann in die gefestigte Beziehung mitnehmen möchte?


Doch..schon auch..
Würde hier bedeuten, vorallem steht das langsame, über Monate sogar, KL
Im Weiteren und postiver Entwicklung dann Beziehungs-Klärung..Im Sinne eines wollen wir es zusammen wagen?
Oä.
Das wäre noch alte Schule.
Aber früher war nicht alles schlecht

16.03.2024 11:42 • x 1 #74


G
Zitat von Libellenfrau:
@Gefühl Muss er jetzt auch noch nicht, auch er darf schauen, ob es für ihn passt. Ob die Frau damit umgehen kann, wenn er mal keine Zeit hat. Er ...

Aber manch frischverliebte Frauen in ungeklärter Beziehungskonstellation könnte sich eventuell an dem Tag besonders darüber freuen , oder meinst Du nicht ?
Was machst Du wenn Dein Freund , Mann , Partner Dir Blumen schenkt an diesem Tag , antwortest Du dann

Ich mache nicht Deine Wertschätzung an Blumen an diesem Kommerztag fest ,
Vielleicht hast Du etwas authentisches anzubieten, das dann umso überzeugender ist für mich ..

und haust ihm die Rosen um die Ohren ?
Mich wundert nicht , wenn manche Männer spärliche aufkeimende Romantik üben und erhalten dann solche Reaktion.
Wie M a n n es macht , er macht es falsch

16.03.2024 11:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag