133

Wie reagieren wenn er nicht antwortet

W
Hey ich date sehr 5 Monaten jemanden der mich sehr mag, die Nähe zu mir sucht aber dann wieder auf Abstand geht. Meist geschieht dies nach Nähe Phasen. Ich glaube er hat große Bindungsängste da seine letzte Beziehung ihm großes leid zugefügt hat.

Er ist für ein paar Tage weg gefahren und ich hab ihm ne nette Nachricht geschrieben (schöne Fahrt und war schön mit dir zu kuscheln) seither keine Reaktion. Ich vermute das er nicht weiß was er antworten soll. Mich verletzt dies sehr und ich möchte ihm dies auch gerne mitteilen wenn ich ihn wieder sehe jedoch ohne groß Vorwürfe zu machen. Wie würdet ihr sowas ansprechen?

06.09.2019 19:17 • x 3 #1


Urd
Zitat von Whoopwhoop:
Hey ich date sehr 5 Monaten jemanden der mich sehr mag, die Nähe zu mir sucht aber dann wieder auf Abstand geht. Meist geschieht dies nach Nähe Phasen. Ich glaube er hat große Bindungsängste da seine letzte Beziehung ihm großes leid zugefügt hat.

Er ist für ein paar Tage weg gefahren und ich hab ihm ne nette Nachricht geschrieben (schöne Fahrt und war schön mit dir zu kuscheln) seither keine Reaktion. Ich vermute das er nicht weiß was er antworten soll. Mich verletzt dies sehr und ich möchte ihm dies auch gerne mitteilen wenn ich ihn wieder sehe jedoch ohne groß Vorwürfe zu machen. Wie würdet ihr sowas ansprechen?



Ich hatte auch mal so einen Fall.....das Problem ist ich kann dir nur sagen das ich es nach einem ewigen hin und her hingeworfen habe.....wie du mit der Situation umgehst weiß ich nicht und in dem Fall kann man schlecht Ratschläge erteilen.....wie sehr magst du ihn denn schon? Dann ist die Frage ob du ihn direkt ansprechen möchtest....weil dann weißt du vielleicht warum er so ist. Denke wenn ihr von Anfang an offen zueinander seid könnt ihr besser mit der Situation umgehen.

06.09.2019 19:22 • x 3 #2


A


Wie reagieren wenn er nicht antwortet

x 3


T
Wie lange ist es denn her, seit dem er Deine Nachricht gelesen hat?

06.09.2019 19:23 • x 2 #3


W
Ich mag ihn sehr und möchte es auch ansprechen da ich dieses on Off nicht mehr länger möchte aber ich möchte nicht vorwurfsvoll rüber kommen sonst fühlt er sich direkt angegriffen... Bin mir unsicher wie ich es formulieren soll

@ Tina... Es sind 10 Stunden her

06.09.2019 19:26 • x 3 #4


P
Na eher sind es Beziehungsängstler die großes Leid anrichten wie auch bei Dir langsam, bleib einfach Du selbst, verbiege Dich nicht, sage im Guten wie im Schlechten offen Deine Meinung.

Und für ihn brauchst Du nicht denken, er ist ein erwachsener Mensch und kein Kind mehr und Du nicht die verständnisvolle Mama oder eine Dienstleisterin.

Allgemein aufpassen bei solchen Menschen da.

06.09.2019 19:28 • x 5 #5


T
Nach 10 Stunden hätte er ja schon mal antworten können, kommt natürlich drauf an, ob er Zeit hat.
Vielleicht findet er derzeit nicht die richtigen Worte, aufgrund der Beschäftigung.... Ist er auf Dienstreise oder im Urlaub?
Ich würde ganz vorsichtig fragen, wie er sich die nächsten Wochen/Monate vorstellt, ob er Pläne für die Zukunft hat.
Dann muss er ja irgendwie antworten. Zukunft in Form von mehr oder zusammen ziehen, würde ich nicht ansprechen, dann fühlt er sich vielleicht in die Enge getrieben.

06.09.2019 19:32 • x 3 #6


W
Ja das stimmt. Das beste ist man bleibt sich selbst treu... Ich glaube ich habe einfach Angst ihn zu verlieren aber dieses Risiko muss man wohl eingehen...

Ich bin auch schon so oft auf Abstand und dachte mir das war es jetzt und dann kommt er wieder und sucht Nähe...

Vielleicht findet er derzeit nicht die richtigen Worte, aufgrund der Beschäftigung.... Ist er auf Dienstreise oder im Urlaub? [/quote]
]
Er ist zu einem Freund gefahren. Ein kurzes danke und bin gut angekommen hätte mir gereicht... Aber gar keine Antwort zu erhalten tut mir echt weh

06.09.2019 19:37 • x 3 #7


Urd
Zitat von Whoopwhoop:
Ja das stimmt. Das beste ist man bleibt sich selbst treu... Ich glaube ich habe einfach Angst ihn zu verlieren aber dieses Risiko muss man wohl eingehen...

Ich bin auch schon so oft auf Abstand und dachte mir das war es jetzt und dann kommt er wieder und sucht Nähe...

Vielleicht findet er derzeit nicht die richtigen Worte, aufgrund der Beschäftigung.... Ist er auf Dienstreise oder im Urlaub?

]
Er ist zu einem Freund gefahren. Ein kurzes danke und bin gut angekommen hätte mir gereicht... Aber gar keine Antwort zu erhalten tut mir echt weh [/quote]

Also ich hab die Erfahrung schon mit einem solchen Mann gemacht. Bleib neutral wenn er fragt wieso von dir nichts kommt erkläre ihm die Problematik. Wenn er belanglos bleibt in Gesprächen bleib es auch. Du kommst nur in einen Teufelskreis. Und am Ende bist du die gelackmeierte. Aber 10 std ist schon heftig.

06.09.2019 19:41 • x 1 #8


M
Kurz gesagt. Er steht einfach nicht auf dich.
Was hast du Angst zu verlieren? Du hast ja gar nichts was du verlieren könntest.
Ja natürlich sucht er Nähe. Vor allem su hat er s.

06.09.2019 19:44 • x 3 #9


Ocram
Zitat von Whoopwhoop:
Ein kurzes danke und bin gut angekommen hätte mir gereicht... Aber gar keine Antwort zu erhalten tut mir echt weh

Nicht hinterher telefonieren oder schreiben, lass ihn den nächsten Zug machen, wenn er sich nicht meldet solltest du dir die Frage stellen ob er an eine Beziehung interessiert ist.

06.09.2019 19:45 • x 3 #10


Urd
Zitat von Merilin:
Kurz gesagt. Er steht einfach nicht auf dich.
Was hast du Angst zu verlieren? Du hast ja gar nichts was du verlieren könntest.
Ja natürlich sucht er Nähe. Vor allem su hat er s.



Das ist das was ich auch vermute aber miteinander sprechen schadet doch nicht oder?....oder ich bin zu naiv eingestellt zu dem thema. In meinem Fall war ja kein S. Deswegen kann ich ihren schwerer beurteilen...

06.09.2019 19:47 • x 2 #11


W
Zitat von Ocram:
Nicht hinterher telefonieren oder schreiben, lass ihn den nächsten Zug machen, wenn er sich nicht meldet solltest du dir die Frage stellen ob er an eine Beziehung interessiert ist.


Ja dann warte ich einfach was passiert....

Zitat von Merilin:
Kurz gesagt. Er steht einfach nicht auf dich.

Das glaube ich nicht. Ich merke das er mich sehr mag aber einfach Angst hat

06.09.2019 19:49 • x 3 #12


Ocram
Zitat von Whoopwhoop:
Das glaube ich nicht. Ich merke das er mich sehr mag aber einfach Angst hat

Dann solltest du den Mut haben es direkt, aber erst wenn er sich meldet, anzusprechen.
Verlieren kannst du nichts was du nicht hast!

06.09.2019 19:54 • x 3 #13


Urd
Zitat von Whoopwhoop:
Das glaube ich nicht. Ich merke das er mich sehr mag aber einfach Angst hat



Verfallen nicht zu tief in die Träumerei.....ich möchte dich jetzt nicht niederschmettern....aber zieh auch das in Betracht....die rosarotebrille macht blind....rede einfach mit ihm.

06.09.2019 19:55 • x 3 #14


B
Nichts machen und wenn er wieder ankommt,eröffnest du das Gespräch. Solange würde ich es aussitzen und mir auch eine schöne Zeit machen.

06.09.2019 19:59 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag