12

Nach zweitem Date antwortet sie nicht mehr

E
Hallo alle zusammen. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu meiner Situation Fragen, da ich doch ein wenig verwirrt bin und hoffe ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.

Ich habe vor einiger Zeit ein Mädel online kennengelernt und wir hatten diese Woche unser zweites Date. Beide Treffen gingen über 6 Stunden, da wir uns einfach super verstehen und es auch nie zu irgendwelchen peinlichen Gesprächspausen kommt. Wir haben viele gleiche Interessen und Ansichten. Ich schaffe es auch sie oft zum Lachen zu bringen, da wir auch den gleichen Humor haben.
Leider wohnt sie, seitdem ich beruflich umgezogen bin, ca. 1 Stunde von mir entfernt. Aber ich sehe das für mich persönlich nicht als Hindernis bzw. Grund den Kontakt abzubrechen, da ich sie sehr mag.
Bei unseren Dates war ich beide mal auch schon körperlich geworden indem ich sie hin und wieder flüchtig berührt habe oder einfach immer wieder mal für einen kurzen Moment meinen Arm um sie gelegt habe. Sie hat sich dessen auch nicht verwehrt oder sich davon zurückgezogen, aber leider kam von ihrer Seite her nie der Versuch mal körperlich zu werden. Zum Abschied des zweiten Dates wollte ich sie küssen, da es bei mir schon seit dem ersten Date ein bisschen gefunkt hat und ich mich zu ihr hingezogen fühle. Zum Abschied gab es erst eine Umarmung und ich hoffte natürlich, dass sie mir nach der Umarmung nochmal ins Gesicht schaut, da ich diesen Moment dann zum Kuss nutzen wollte. Aber sie hielt ihr Gesicht danach von mir abgewandt. Leider hat mein Hirn in diesem Moment ausgesetzt, da ich damit nicht gerechnet hatte und wusste in dem Moment nicht was ich tun sollte. In einer Kurzschlussreaktion hab ich sie dann lediglich auf die Wange geküsst. Das Ganze hat sie dann nur mit einem Awww (nach dem Motto: Awww wie süß) erwidert und das ganze meiner Meinung nach damit verniedlicht und ich glaub ich hab mich mit der Aktion selbst ins Aus befördert. Nächste Woche ist sie im Urlaub, weshalb ein weiteres Treffen so oder so nicht so schnell stattfinden wird. Ich muss dazu sagen, dass sie nach dem Date sagte, dass ich mich per WhatsApp bei ihr melden soll sobald ich wieder zu Hause angekommen bin. Hatte ich auch gemacht und mich für die coole Zeit bedankt und sie gefragt ob wir uns denn vor ihrem Urlaub nochmal sehen. Leider kam seitdem keine Rückmeldung mehr von ihr und sie antwortet nicht. Sehr schlechtes Zeichen oder?

Kann ich ihr Verhalten als Desinteresse werten oder soll ich dranbleiben und ihr nochmal schreiben obwohl sie mir bisher nicht geantwortet hat? Würde den Kontakt ungern abbrechen, da sie mir doch schon irgendwie wichtig geworden ist und wir uns eben auch sehr gut verstehen. Aber ich will ihr auch nicht hinterherlaufen. Glaubt ihr da ist noch was zu retten?

Ich meine selbst wenn sie kein Interesse hat, wäre es mir tausendmal lieber wenn sie mir das sagen würde, anstatt mir einfach nicht mehr zu schreiben und mich zu ignorieren. Diese Unwissenheit ist einfach viel schlimmer als Gewissheit zu haben, dass sie nicht will. Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps helfen.

Schöne Grüße

14.06.2018 08:17 • #1


A
Diese Woche? Also vor zwei Tagen? Würd ich noch nicht überbewerten. Schreib ihr einfach, wie es ihr geht. Damit vergibst du dir ja nichts.

14.06.2018 08:28 • x 1 #2


A


Nach zweitem Date antwortet sie nicht mehr

x 3


E
Ja, vor zwei Tagen. Im Prinzip bin ich auch keiner der so etwas überbewertet. Liegt vermutlich an der Gewohntheit beim Schreiben mit ihr. Normalerweise meldet sie sich zumindest einmal am Tag bei mir. Ich hab sowieso das Gefühl, dass ich mich da zu sehr in etwas hineinsteigere. Es fällt mir nur manchmal etwas schwer einfach locker zu bleiben.

14.06.2018 12:26 • #3


H
Schätze, sie muss es sacken lassen....

Ihr geht das zu schnell, bei ihr ist da noch nix. Bei Frauen dauert das bissel

Mach dich rar und schreib ihr auch nicht...

14.06.2018 12:37 • x 2 #4


E
Schließe mich letztem Post an.

Du scheinst sie ein wenig bedrängt zu haben bzw. sie hat das Gefühl.

Warte noch ein paar Tage. Wenn sie wirklich etwas von dir will, wird sie sich wieder melden.

14.06.2018 12:43 • x 1 #5


E
Ja, ich denke ihr habt recht. Das Problem ist nur, dass ich aufgrund der Entfernung halt auch gerne etwas mehr Sicherheit hätte was das Interesse ihrerseits angeht. Ich würde schon gerne wissen ob es sich lohnt weiter zu investieren und deshalb auch der Versuch mit den Berührungen und dem Kuss. Ich dachte einfach, dass das die unverfänglichsten Möglichkeiten sind ihr zu zeigen, dass zumindest ich Interesse habe. Ich will sowieso vermeiden in der Friendzone zu landen. Mittlerweile hat sie mir auch wieder geschrieben. Also dahingend passt das zumindest schonmal wieder. Allerdings hat sie auch schon zwei mal angesprochen, dass es aufgrund der Entfernung und da wir beide berufstätig sind, schon relativ schwierig ist, auf einen Nenner wegen Treffen zu kommen, gerade, weil sie eben auch oft Samstags arbeiten muss. Das verunsichert mich halt auch ein bisschen und lässt mich überlegen ob es Sinn macht weiter da rein zu investieren. Aber im Grunde habt ihr recht und ich werde jetzt wohl erstmal nen Gang zurückschalten und es langsamer angehen. Der Kontakt ist ja zumindest schonmal wieder da

14.06.2018 13:58 • #6


P
Langsam ist immer gut!

Versuche doch mal den Abstand jetzt dahingehend zu nutzen um für dich selbst zu beantworten weshalb dein Leidensdruck nach zwei Dates doch verhältnismäßig groß zu sein scheint obwohl nichts schlimmes vorgefallen ist und weshalb du nach zwei treffen Sicherheit von ihr (einem noch fremden Menschen) benötigst.

14.06.2018 14:03 • x 2 #7


E
Naja Sie überlegt aufgrund der Entfernung eben auch, ob sie mehr investieren will.
Klingt nicht nach Freundschaft, was sie will.
Im Grunde seid ihr in ähnlichen Positionen.

14.06.2018 14:07 • x 2 #8


gala
Puhh... also wenn sie wegen einer Stunde Distanz schon überlegt ob sich der Invest lohnt... schwierig... wenn ich bedenke was Frauen schon für mich getan haben und was ich für sie getan habe, wenn es denn wirklich gepasst hat...

Aber ganz blöd gefragt:
Du hast Spaß an den Treffen mit ihr, oder? Solange es dir Spaß macht und du noch nicht in der Situation bist, dass dich eine Abfuhr von ihr in ein Loch werfen würde, kannst du es doch einfach mal laufen lassen.
Mach dir und ihr keinen Druck und geh ohne Erwartungen an die Sache ran.
Nach zwei Dates irgendwas von Sicherheit zu labern ist leider echt zuviel verlangt. Meine aktuelle Partnerin habe ich ~10 mal gedatet ohne das es irgendeine Sicherheit gab. Es hat Spaß gemacht, ich war in keiner emotionalen Abhängigkeit... wozu brauch ich da Sicherheit?

14.06.2018 16:31 • x 2 #9


G
Glaubt ihr nicht, dass es zu LANGSAM gewesen sein kann, wie er vorgegangen ist? Also nach zweimal 6 Std dann nur einen Kuss auf die Wange. Kann das nicht auch so rüberkommen wie Ein echter Mann würde sich einfach nehmen was er will und wäre nicht so zaghaft?

14.06.2018 17:27 • #10


L
Zitat von Peter_Fox:
Versuche doch mal den Abstand jetzt dahingehend zu nutzen um für dich selbst zu beantworten weshalb dein Leidensdruck nach zwei Dates doch verhältnismäßig groß zu sein scheint obwohl nichts schlimmes vorgefallen ist und weshalb du nach zwei treffen Sicherheit von ihr (einem noch fremden Menschen) benötigst.


Wenn sich die Kontakthäufigkeit nach Dates verringert ist das meistens ein schlechtes Zeichen. Zumal er deutliches Interesse signalisiert hat.
Dass man dann gefrustet ist, finde ich nicht bedürftig, sondern verständlich - zeigen würde ich diese Unsicherheit nicht.

Auf ihre Nachrichten zuverlässig melden, aber schon darauf achten, dass die Frequenz gleichmäßig verteilt ist. Schauen ob sie weitere Treffen möchte, ansonsten Rückzug ohne großes Drama.

14.06.2018 17:48 • x 2 #11


P
Zitat von leilani1801:

Wenn sich die Kontakthäufigkeit nach Dates verringert ist das meistens ein schlechtes Zeichen. Zumal er deutliches Interesse signalisiert hat.
Dass man dann gefrustet ist, finde ich nicht bedürftig, sondern verständlich - zeigen würde ich diese Unsicherheit nicht.

Auf ihre Nachrichten zuverlässig melden, aber schon darauf achten, dass die Frequenz gleichmäßig verteilt ist. Schauen ob sie weitere Treffen möchte, ansonsten Rückzug ohne großes Drama.


Ich habe auch nirgendwo das Adjektiv bedürftig verwendet .

Aber es scheint ihn emotional aufzuwühlen- nach zwei treffen .

14.06.2018 17:52 • #12


E
Zitat von Peter_Fox:
Langsam ist immer gut!

Versuche doch mal den Abstand jetzt dahingehend zu nutzen um für dich selbst zu beantworten weshalb dein Leidensdruck nach zwei Dates doch verhältnismäßig groß zu sein scheint obwohl nichts schlimmes vorgefallen ist und weshalb du nach zwei treffen Sicherheit von ihr (einem noch fremden Menschen) benötigst.


Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es komisch ist sich nach zwei Dates solche Gedanken wie ich zu machen. Es ist nur so, dass ich jetzt seit 9 Monaten single bin und in der Zeit natürlich auch andere Frauen gedatet habe. Allerdings hatte ich da, auch nach mehreren Treffen, nie dieses Gefühl wie jetzt. Es kam bei den anderen Dates sogar eher vor, dass die Frau mehr wollte, ich aber nicht. Ich hab mich ja schon selbst dafür verflucht, dass sie mich nach dem ersten Treffen schon so geflasht hat, weil ich eigentlich genau das vermeiden wollte mich zu schnell zu ihr hingezogen zu fühlen.

Zitat von Gast1406:
Glaubt ihr nicht, dass es zu LANGSAM gewesen sein kann, wie er vorgegangen ist? Also nach zweimal 6 Std dann nur einen Kuss auf die Wange. Kann das nicht auch so rüberkommen wie Ein echter Mann würde sich einfach nehmen was er will und wäre nicht so zaghaft?


Jop, im Prinzip ist das auch genau einer meiner Gedanken.

Zitat von gala:
Aber ganz blöd gefragt:
Du hast Spaß an den Treffen mit ihr, oder? Solange es dir Spaß macht und du noch nicht in der Situation bist, dass dich eine Abfuhr von ihr in ein Loch werfen würde, kannst du es doch einfach mal laufen lassen.
Mach dir und ihr keinen Druck und geh ohne Erwartungen an die Sache ran.
Nach zwei Dates irgendwas von Sicherheit zu labern ist leider echt zuviel verlangt. Meine aktuelle Partnerin habe ich ~10 mal gedatet ohne das es irgendeine Sicherheit gab. Es hat Spaß gemacht, ich war in keiner emotionalen Abhängigkeit. wozu brauch ich da Sicherheit?


Natürlich machen mir die Treffen Spaß gerade, weil wir einfach so ungezwungen miteinander umgehen. Ich erkenne das Problem ja selber, dass ich mich höchstwarscheinlich zu sehr da in etwas reinsteigere, wo eigentlich noch gar nichts ist. Ich rede mir ja auch immer selber ein, dass ich mich da selbst nicht so unter Druck setzen sollte. Das Problem ist, dass ich einfach Schwierigkeiten habe die richtige Dosis Interesse zu zeigen, sodass es weder zu viel ist und es sie vielleicht abschreckt, noch zu wenig und ich Gefahr laufe in der Kumpelschublade zu landen, weil ich einfach nichts versucht habe. In der Vergangenheit hab ich leider sehr oft negative Erfahrungen gemacht was das angeht, da ich nämlich entweder genau in das eine oder in das andere Extrem verfallen bin. Dennoch hast du recht und ich sollte da wirklich einfach deutlich entspannter rangehen und einfach die gemeinsame Zeit genießen die wir haben.

Zitat von leilani1801:
Wenn sich die Kontakthäufigkeit nach Dates verringert ist das meistens ein schlechtes Zeichen. Zumal er deutliches Interesse signalisiert hat.
Dass man dann gefrustet ist, finde ich nicht bedürftig, sondern verständlich - zeigen würde ich diese Unsicherheit nicht.

Auf ihre Nachrichten zuverlässig melden, aber schon darauf achten, dass die Frequenz gleichmäßig verteilt ist. Schauen ob sie weitere Treffen möchte, ansonsten Rückzug ohne großes Drama.


Sie hat sich ja glücklicherweise heute wieder bei mir gemeldet und sich sogar dafür entschuldigt, dass es so lange gedauert hat bis sie mir geantwortet hat und mir auch erklärt woran es lag. Aber ich sehe das genauso wie du und achte beim Schreiben auch darauf nicht mehr zu investieren als sie. Also nicht deutlich längere Texte als sie zu schreiben und auch ungefähr in den gleichen Abständen zu antworten. Selbstverständlich zeige ich meine Unsicherheit auch nicht. Ich gehe im Normalfall auch nicht darauf ein wenn man sich länger als gewohnt nicht gemeldet hat und thematisiere das auch nicht weiter. Deshalb werde ich auch nichts weiter zu ihrer Entschuldigung schreiben, da ich ja auch signalisieren will, dass es in Ordnung ist und es mich nicht stört. Auf keinen Fall werde ich ihr gegenüber da irgendwie Drama machen. Das ist sowieso immer schlecht. Ich versuche jetzt einfach nochmal ein weiteres Treffen zu vereinbaren und werde ja sehen wie sie reagiert.

14.06.2018 18:18 • #13


Gorch_Fock
Du weißt halt nicht, was in ihrem Vorleben bisher so passiert ist. Ist sie wirklich Singel? Wenn ja, wie lange? Wie ist ihre letzte Beziehung auseinandergegangen?
Nach 2 mal sechs Stunden Date kein Kuss ist vom Invest nicht wirklich prickelnd. Die Distanz ist aus meiner Sicht auch zu groß wenn sich was festes entwickeln sollte. Ihr werdet das spannende Meine Stadt / Deine Stadt-Problem bekommen. Einer wird seine Stadt aufgeben müssen für eine Beziehung. Da drehen manche Beteiligte regelmäßig durch.
Diese Urlaubsunterbrechungen sind bei Dates auch immer schlecht. Du kannst nicht anschließen, im Urlaub ist viel Ablenkung und jede Kontaktaufnahme wirkt nun bedürftig von Dir. Du musst sie kommen lassen. Oder weiter suchen, was ich fast empfehlen würde.

14.06.2018 18:36 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag