1899

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Orchidee1
Hallo zusammen,

angenommen, man nutzt Onlinedating. Lernt hierüber einen netten Mann kennen. Man scheint miteinander zu harmonieren, macht nach etwa einer Woche Chatten ein Date aus und das Treffen steht nur ein paar Tage bevor. Man hat ein Profil auf der Datingbörse mit verschiedenen Fotos, darunter auch einigen Ganzkörperbildern, also genug Bildmaterial.

Der Mann, mit dem man schreibt, fragt dann über den Messenger nach Fotos, weil er Euch echt hübsch findet. Man schickt ihm zwei Bilder. Tags darauf behauptet er, er würde sich freuen, mehr von Euch zu sehen und fragt, ob Ihr mehr Bilder habt. Ich meine, wozu denn? Ich verstehe es nicht, wenn man doch bereits genug Fotos von sich auf der Datingbörse hochgeladen hat und besagter Mann diese auch sehen kann, zudem hat er ja schon zwei von Euch erhalten. Empfinde ich irgendwie als ein wenig irritierend und kann es nicht ganz einordnen.

Was haltet Ihr davon? Wieso tun manche Männer das? Mir ist klar, dass es wohl sehr subjektiv ist und hier nur spekuliert werden kann. Würde mich dennoch interessieren.

Danke für Eure Meinungen!

21.12.2023 02:02 • x 2 #1


Dariii
Zitat von Orchidee1:
Hallo zusammen, angenommen, man nutzt Onlinedating. Lernt hierüber einen netten Mann kennen. Man scheint miteinander zu harmonieren, macht nach etwa einer Woche Chatten ein Date aus und das Treffen steht nur ein paar Tage bevor. Man hat ein Profil auf der Datingbörse mit verschiedenen Fotos, darunter auch einigen ...

Habe ich auch schon oft erlebt. Bin zwar nicht auf Onlinedating aus aber so online kommt es auch immer wieder vor. Ich habe oft das Gefühl, dass sie dann mehr sehen wollen, teilweise auch direkt nach anziehend Bildern fragen.

21.12.2023 02:08 • x 6 #2


A


Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3


tony2022
Es gibt meiner Meinung nach 2 mögliche Gründe:
- die Bilder, die er bereits hat sind nicht aussagekräftig genug (Filter, Aufnahmewinkel, Perspektive, etc)
- er ist ein Perverser

21.12.2023 02:09 • x 7 #3


Orchidee1
Zitat von tony2022:
Es gibt meiner Meinung nach 2 mögliche Gründe: - die Bilder, die er bereits hat sind nicht aussagekräftig genug (Filter, Aufnahmewinkel, ...

Wenn Ersteres nicht zutrifft- wenn die Bilder also ohne Filter und aussagekräftig genug sind, vor allem nicht den Anschein eines Fakes erwecken, weil's nicht nur zwei oder drei sind- bleibt für Dich nur die Möglichkeit, dass der Mann perv. ist?

21.12.2023 02:11 • #4


Orchidee1
Zitat von Dariii:
Habe ich auch schon oft erlebt. Bin zwar nicht auf Onlinedating aus aber so online kommt es auch immer wieder vor. Ich habe oft das Gefühl, dass sie ...

Das hatte ich zunächst auch vermutet. Er schrieb nur: ich würde gerne mehr von dir sehen. Da haben bei mir die Alarmglocken geläutet, obwohl ich die Unterhaltung bisher als sehr angenehm empfand. Irritiert dadurch, vor allem, weil er zuvor schon zwei Bilder, zu denen in meinem Profil, bekommen hatte, war ich so direkt und fragte, was er damit denn meint. Seine Antwort: einfach ein paar mehr Fotos. Muss ich nicht verstehen und finde ich irgendwie nach wie vor irritierend.

21.12.2023 02:18 • x 2 #5


Dariii
Zitat von Orchidee1:
Er schrieb nur: ich würde gerne mehr von dir sehen.

Ja ich denke damit meint er anziehend Bilder

Zitat von Orchidee1:
Seine Antwort: einfach ein paar mehr Fotos.

Und ist sich dann zu unsicher um direkt danach zu fragen. Er will wohl nicht als so einer rüber kommen.

21.12.2023 02:31 • x 9 #6


M
Zitat von tony2022:
- er ist ein Perverser




Oder was noch viel schlimmer ist, in irgendeiner Form kriminell, nutzt diese Fotos unberechtigt
für irgendwas Unaussprechliches.
Sei vorsichtig @Orchidee1 !

21.12.2023 03:02 • x 8 #7


S
Zitat von Orchidee1:
ob Ihr mehr Bilder habt. Ich meine, wozu denn? Ich verstehe es nicht, wenn man doch bereits genug Fotos von sich auf der Datingbörse hochgeladen hat und besagter Mann diese auch sehen kann, zudem hat er ja schon zwei von Euch erhalten.

Solange höflich nach normalen Fotos gefragt wird, sehe ich das Problem nicht.

Wer nicht mehr Fotos hat oder nicht mehr Fotos verschicken möchte, kann ja höflich ablehnen.

Ansonsten können doch auch tausend Fotos nicht das reale sehen bei einem Treffen ersetzen - mit jedem Winkel, jeder Mimik, jeder Perspektive bekommt man allerdings durch mehr Fotos zumindest meist einen besseren Eindruck.

Hinzu kommt ja auch die Problematik bei Treffen an belebten Orten die Sorge zu haben, den anderen nicht zu erkennen.

Womit wir zum letzten Punkt kommen - es ist jetzt wirklich kein Geheimnis dass viele Menschen so alte, gefilterte oder bearbeitete Fotos hochladen, mit denen man am Ende den Datingpartner dann live beim Treffen tatsächlich oft niemals wiedererkennen würde.

Da helfen mehr Fotos dann auch sich dem anzunähern, wie die Person wohl real aussieht.

Oder es fällt dann dabei auf, dass die Person auf jedem Foto komplett anders aussieht - was auch für starke Bildbearbeitung spricht.

Ich würde die Aussage verstehen, dass einen selbst das nervt, ständig Anfragen für mehr Fotos zu bekommen.

Aber für mich ist es irgendwie unglaubwürdig angeblich keinen Sinn darin zu erkennen und das nicht zu verstehen.

Auch wenn mir eine Person sympathisch ist, mag ich doch auch visuell vor dem Treffen etwas von der Person sehen (ich meine normale Fotos, nichts anzügliches) - das ist doch eher ein Kompliment.

Wenn ich böswillig wäre, würde ich bei dem - aus meiner Sicht - wirren und verquer erklärten Thema hier durchaus auch in Erwägung ziehen, dass jemand sich einfach etwas bauchpinseln lassen möchte nach dem Motto Achje, bin ich beliebt - alle wollen noch mehr Fotos von mir..

Und dann die Begründung - dass man ganze ZWEI Fotos geschickt hat.

Wenn es jetzt 20 Fotos wären die nachgeschickt wurden, würde ich zustimmen, dass da der andere auch mal mit zufrieden sein darf.

21.12.2023 04:29 • #8


Unterwegs
Zitat von sadMonkey:
Und dann die Begründung - dass man ganze ZWEI Fotos geschickt hat.

Aber die TE hat auf ihrem Profil noch weitere Bilder, wo sie gut drauf zu erkennen ist. Das sind doch dann genug Bilder fürs Erste.

Und das Date steht auch schon in ein paar Tagen an.

Ich könnte es wirklich verstehen, wenn man die Person auf den Bildern nicht erkennt oder nur das Gesicht sieht, aber so?

Ich nutze kein Onlinedating mehr (im realen Leben Kennenlernen ziehe ich dann doch eher vor), aber die Typen die wirklich an mir interessiert waren (und wir schon schriftlich gute Unterhaltungen hatten), haben mich nie nach weiteren Fotos gefragt, solange man mich gut auf meinen erkennen konnte.

Mich würde das auch nerven.

21.12.2023 06:12 • x 8 #9


Perlboot
Der Mann will wahrscheinlich Nudes von dir haben.

21.12.2023 07:01 • x 8 #10


Orchidee1
Zitat von sadMonkey:
Solange höflich nach normalen Fotos gefragt wird, sehe ich das Problem nicht. Wer nicht mehr Fotos hat oder nicht mehr Fotos verschicken möchte, ...

Ich möchte mich bauchpinseln lassen? Ganz sicher nicht, da hast Du definitiv die falsche Person erwischt.
Was ist an meinem Thema denn bitte wirr? Ich habe es so berichtet, wie ich es erlebt habe.

Bisher kenn ich solch ein Verhalten nur von Männern, die eher an lockeren Geschichten interessiert waren, wo es schon von Anfang an deutlich wurde, dass es nicht harmoniert oder man unterschiedliche Vorstellungen hatte. Nach ein paar Zeilen kristallisierte sich da bei eben erwähnten Männer heraus. Deshalb versuche ich ja zu verstehen, was er mit so vielen Bildern möchte, da er auf mich eben nicht den Eindruck macht, als sei er nur an was Lockerem interessiert.

In Datingprofil sind 9 Bilder, alle aus unterschiedlichen Perspektiven, zwei Ganzkörperfotos, wie bereits geschrieben und ich nutze weder Filter, noch sind die Bilder alt. Wieso sollte ich hier jemandem was vormachen wollen? Ich habe doch selbst ein Interesse daran, jemanden kennenzulernen, der genauso authentisch ist und von dem ich annehmen kann, dass er seinen Bildern entspricht, wenn ich ihn bald treffen. Dafür benötige ich jedoch keine zehn Bilder von der Person, mir reichen die, die ich auf seinem Profil gesehen habe, sonst hätte mich ja gar nicht erst auf eine Unterhaltung geschweige denn auf ein Treffen mit ihm eingelassen.

Außerdem würden wir uns Samstag treffen, also würde er mich in ein paar Tagen sowieso sehen.
Ich werde mir ja wohl die Frage stellen dürfen, wieso manche Männer das so handhaben und mir Meinungen einholen, ohne mir unterstellen lassen zu müssen, ich würde mich bewundern lassen wollen. Echt am Thema vorbei.

21.12.2023 07:06 • x 6 #11


Orchidee1
Zitat von Unterwegs:
Aber die TE hat auf ihrem Profil noch weitere Bilder, wo sie gut drauf zu erkennen ist. Das sind doch dann genug Bilder fürs Erste. Und das Date ...

Mich hat auch vorher nie einer nach weiteren Bildern gefragt, wenn wir abseits der Datingbörse geschrieben haben, vor allem nicht, wenn man sich in absehbarer Zeit eh treffen wollte. Das irritiert mich, genau.

21.12.2023 07:10 • x 4 #12


N
Zitat von Orchidee1:
Hallo zusammen, angenommen, man nutzt Onlinedating. Lernt hierüber einen netten Mann kennen. Man scheint miteinander zu harmonieren, macht nach etwa ...

Bei solchen Männern weiß man direkt das die keine Beziehung wollen sondern nur Bilder und nur an Intimität interessiert.

Kein Mann der ernsthaft eine Beziehung mit mir wollte hat mich je nach Bildern gefragt weil ihm andere Dinge wichtiger waren. Zumal jeder Mann ja durch das Profil weiß wie man aussieht.

Also Finger weg wenn ein Mann sich so verhält.

21.12.2023 07:17 • x 8 #13


Orchidee1
Zitat von Nostraventjo:
Bei solchen Männern weiß man direkt das die keine Beziehung wollen sondern nur Bilder und nur an Intimität interessiert. Kein Mann der ernsthaft ...

Grundsätzlich sehe ich das auch so, weil ich das auch noch nie erlebt habe, dass ein Mann nach Bildern fragte, wenn wirklich das Interesse an was Ernsthaftem vorhanden war und es sich meist in diese Richtung entwickelt hat.

Bei ihm steht das aber im totalen Widerspruch zum Rest der Unterhaltungen, die wir sonst führen und deshalb bin ich da echt ein wenig verwirrt und es stört mich, dass erneut danach gefragt hat.

21.12.2023 07:20 • x 1 #14


H
Das habe ich aber auch schon bei Frauen erlebt. Es gibt welche die immer mehr Bilder wollen, auch wenn man ihnen schon 10 geschickt hat, warum auch immer...

21.12.2023 07:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag