1899

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Orchidee1
Zitat von Hayabusa:
Das habe ich aber auch schon bei Frauen erlebt. Es gibt welche die immer mehr Bilder wollen, auch wenn man ihnen schon 10 geschickt hat, warum auch ...

Wenn ich ein Mann wäre und es wäre umgekehrt genauso, würde es mich ja nicht weniger irritieren. Mir geht's hier ja nicht explizit um's Geschlecht. Ich habe das als Frau noch nie gemacht. Wenn ich genug Bilder vom Mann sehen kann und mich mit ihm schon verabredet habe, benötige ich ja keine weiteren Bilder von ihm.

21.12.2023 07:36 • x 1 #16


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Da helfen mehr Fotos dann auch sich dem anzunähern, wie die Person wohl real aussieht.

Also, ich habe den Mann nie nach mehr Fotos gefragt, umgekehrt war es sehr oft der Fall. Und ja, ich vermute, dass manche dann hoffen mehr zu sehen.

21.12.2023 07:43 • x 3 #17


A


Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3


Chrome
Ich denke das Problem an Fotos ist folgendes.

1. Es sind momente die man aufnimmt aus einem Winkel heraus.

2. Die Menschen benutzen immer nur die schönen Fotos, wo in ihren Augen alles perfekt ist.

3. Unser Gehirn hat dadurch Probleme es drei dimensional da zu stellen. Durch mehr Fotos, bekommt man einen besseren Blick auf den Körper einer Person.

Man sieht das Gesicht in mehreren Blickwinkel und kann sich ein besseres Bild im Kopf zeichnen.

Nur deswegen wollen die Menschen meistens mehr Fotos. Dadurch wird aber auch automatisch die Neugier auf den Körper geweckt und bist du dann noch sehr attraktiv, wollen Menschen grundsätzlich mehr sehen. Männer da etwas mehr als Frauen, aber im Grunde unterscheiden wir uns nicht.

Du scheinst eine attraktive Frau zu sein, natürlich will der Mann da mehr sehen, dich wahrscheinlich sogar am liebsten sofort anfassen, so ehrlich muss man dann aber auch einfach mal zu sich selbst sein. Die Frage ist doch, warum muss so etwas immer etwas schlechtes sein?

Wäre ich Single und würde in deiner Nähe wohnen, hätte ich sehr wahrscheinlich auch körperliches Interesse an dir. Ob es dann für mehr reicht weiß man ja sowieso nicht.

Man muss auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Wenn ich ein Date mit einer Frau habe, dann habe ich auch in erster Linie Interesse an ihrem Körper, denn der zieht mich an, ob der Charakter mich dann halten kann, würde die Zeit zeigen.

Daher ist es kein schlechtes Zeichen wenn er mehr von dir sehen will, im Gegenteil, er zeigt Interesse an dir und wenn er jetzt noch unerfahren ist oder eher weniger Chancen bei Frauen hat, dann kann er vielleicht auch selbst kaum glauben dass einen attraktive Frau sich für ihn interessiert.

Da sofort an per.vers zu denken ist schon sehr fragwürdig und vor allem auch diese Tatsache höher zu bewerten als sie ist, finde ich schon eher ein Zeichen für die eigene Unsicherheit. Wer damit nicht klar kommt, sollte eher an sich arbeiten als normales Verhalten zu kritisieren.

Vor allem finde ich es auch fragwürdig diesem Thema immer zu viel Beachtung zu schenken. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Man hat S., er war gut und der andere meldet sich nicht mehr. Davon geht die Welt nicht unter würde ich mal behaupten. Schlimmer ist es wenn er schlecht war und man trotzdem Gefühle entwickelt, dann hat man viel Arbeit vor sich, denn immerhin muss dieser Punkt ja passen.

In dem Punkt nehmen sich die meisten Personen einfach zu wichtig und vor allem Frauen tun so etwas. Einfach positive Grenzen setzen und gut ist.

In deinem Fall würde ich einfach mal tiefer gehen mit den Gesprächen. Da erkennt man ja sofort was für ein Mensch dieser Mann ist. Es ist auch keine Schande erstmal nur das eine zu wollen, daraus kann sich auch etwas wunderbares entwickeln

21.12.2023 07:44 • x 1 #18


alleswirdbesser
Es würde mich interessieren, ob Männer auch solche Erfahrungen machen.

21.12.2023 07:47 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Man hat S., er war gut und der andere meldet sich nicht mehr

Manche verwenden OD für gratis 6 Stunden hätte ich gesagt. Wenn man als Frau nach einem Partner sucht, dann möchte man solche Erfahrungen gar nicht haben. Mir persönlich ging es darum den Menschen kennenzulernen und dann weiter zu schauen und nicht darum mit jedem Date in die Kiste zu hüpfen.

Wenn 6 im Vordergrund steht, gibt es andere Seiten dafür, wo klar ist, dass beide genau das suchen.

21.12.2023 07:55 • x 7 #20


Orchidee1
Zitat von Chrome:
Ich denke das Problem an Fotos ist folgendes. 1. Es sind momente die man aufnimmt aus einem Winkel heraus. 2. Die Menschen benutzen immer nur die ...

Ich gebe Dir nicht Unrecht damit, dass es normal ist, neugierig auf den anderen zu sein und eventuell auch einmal nach Fotos zu fragen, die er ja auch bekommen hat.
Ich habe auch bewusst Fotos hochgeladen und ihm auch welche geschickt, auf denen ich nicht geschminkt bin, weil mir das eben wichtig ist, dass Männer erkennen, ich würde mich nicht verstellen und sie müssten keine Angst vor bösen Überraschungen haben.

Aber dann mehrmals nachfragen, und das so kurz vor einem Treffen?
Die Unterhaltungen waren bisher nur tiefgründig, deshalb finde ich es umso verwunderlicher, dass nochmal so eine Anfrage kam. Vielleicht sehe ich das auch zu eng und es ist tatsächlich als Kompliment gemeint, wer weiß. Es hat trotzdem einen faden Beigeschmack, weil ich es sonst nicht gewohnt bin, dass Männer, die ernsthaftes Interesse haben, nach mehr Bildern fragen.

Ich unterstelle ihm auch nichts Böses, auch nicht, dass er nur reines S..Interesse haben könnte. Bin einfach neugierig zu wissen, aus welchen Beweggründen Männer das so machen.

Komme mir auch ein wenig dämlich dabei vor, ihn zu fragen, wieso er denn gern noch mehr Bilder hätte, wo wir uns bald sowieso sehen.

21.12.2023 07:58 • #21


Scheol
Zitat von Orchidee1:
Wenn ich ein Mann wäre und es wäre umgekehrt genauso, würde es mich ja nicht weniger irritieren. Mir geht's hier ja nicht explizit um's Geschlecht. Ich habe das als Frau noch nie gemacht. Wenn ich genug Bilder vom Mann sehen kann und mich mit ihm schon verabredet habe, benötige ich ja keine weiteren Bilder von ...

Da hat sich etwas seltsam entwickeln.

Zwei jüngere Nachbarin, Ende zwanzig , mit denen ich öfters sprechen , die erzählten mir das.

Beide sehe hübsch , werden so gut wie jeden Tag angesprochen, und nach der Nummer gefragt.

Wir sprachen darüber und sie zeigten mir einige WhatsApp Verläufe,


Er: hi war schön dich kennen zu lernen.

Sie: ja hat mich auch gefreut

Er: kannst du mir ein paar Bilder senden

alternativ direkt = kannst du mir ein paar *beep* Bilder schicken.

Ob das nun mit der visuellen Art von Mann zu tun hat , oder ob es daran liegt das unsere Gesellschaft immer mehr Dopamin benötigt, um sich dann mit den Bildern ein von der Palme zu schütteln ?

Die Entwicklung ist seltsam.


Andersrum hat Mann den Eindruck , das man bei Frau , eine Abfrage einer Checkliste abarbeiten.

was machst du beruflich ? Aber Führungskraft oder ?

welche Bezirk wohnst du ? Citybereich oder ?

wie gross ist deine Wohnung ?

Fährst du Mercedes ?

Der Mensch Mann wird nicht mehr gesehen , sondern wird auf das außen abgefragt.

Kommf einer mit mehr , wird er weggewischt.


Meine Welt ist das nicht, und schön finde ich die Entwicklung nicht.

21.12.2023 07:59 • x 5 #22


Orchidee1
Zitat von Scheol:
Da hat sich etwas seltsam entwickeln. Zwei jüngere Nachbarin, Ende zwanzig , mit denen ich öfters sprechen , die erzählten mir das. Beide sehe ...

Meine Welt würde ich das auch nicht nennen und an sowas habe ich auch kein Interesse.
Bei meiner Bekanntschaft und mir gab es bisher keine Checkliste. Wir haben über unsere Interessen gesprochen, festgestellt, dass wir charakterlich sehr viel gemeinsam haben, ähnliche Beziehungsvorstellungen und Lebensziele. Bis auf die Sache mit den Fotos. Vielleicht sehe ich das aber auch ein wenig zu eng und er denkt sich eventuell wirklich nichts dabei. Keine Ahnung.

21.12.2023 08:09 • #23


A
Ich glaube Männer erhoffen sich schon ein möglichst anziehend Bild geschickt zu bekommen.
Und wenn es nur für sie ist, fühlen sie sich noch n bissl mehr gebauchpinselt.

21.12.2023 08:22 • x 3 #24


F
Zitat von Orchidee1:
dass Männer, die ernsthaftes Interesse haben, nach mehr Bildern fragen.

Hat er beschrieben, welche Art von Bildern er möchte?

21.12.2023 08:22 • x 1 #25


E
Ist dir das bei diesem einen Mann oder öfters passiert?

Und sendest du dann auf die Anfrage hin noch weitere Bilder?

21.12.2023 08:25 • #26


Orchidee1
Zitat von Felica:
Hat er beschrieben, welche Art von Bildern er möchte?

Nein. Er hatte vorgestern bereits gefragt, ob ich ihm ein paar Bilder schicken könnte. Habe ich daraufhin gemacht, er hat sich bedankt und behauptet, er möge alle meine Bilder. Gestern dann nur gesagt, dass er gern mehr von mir sehen würde und ob ich ihm noch welche schicken könnte.

21.12.2023 08:26 • #27


N
Zitat von Orchidee1:
Nein. Er hatte vorgestern bereits gefragt, ob ich ihm ein paar Bilder schicken könnte. Habe ich daraufhin gemacht, er hat sich bedankt und ...

Ich finde das nicht normal und zu aufdringlich. Und dir scheint es ja auch komisch vor zu kommen. Ich würde ihm jetzt sagen dass ihr euch ja bald trefft und er dich dann live sehen kann und schauen wie er darauf reagiert. Wenn er trotzdem weiter bohrt weißt du wie der Hase bei ihm läuft.

21.12.2023 08:29 • x 8 #28


Orchidee1
Zitat von Die-Füchsin:
Ist dir das bei diesem einen Mann oder öfters passiert? Und sendest du dann auf die Anfrage hin noch weitere Bilder?

Bei diesem Mann, bei dem ich aber eigentlich den Eindruck habe, dass er tatsächlich großes Interesse an mir als Person und an einem ernsthaftem Kennenlernen hat.

Bei anderen, mit denen es mal passiert ist, kamen solche Anfragen bereits nach nur wenigen ausgetauschten Sätzen, wo mir schon klar war, worauf die abzielen.
Bei ihm ist es nicht so.

21.12.2023 08:31 • #29


S
@Orchidee1 Ob das so schwierig zu verstehen ist, wer so penetrant nach Bildern fragt, will sich dazu selbstbefriedigen, für modische Inspiration wird er sie sicher nicht nutzen

Oder - die Bilder sind wirklich so extrem mit Filter abgewandelt, dass er einfach unsicher ist, ob du im wirklichen Leben deutlich anders aussehen wirst. Kommt ja leider sehr oft vor (aber klar, jeder versucht sich von seiner besten Seite zu zeigen)

21.12.2023 08:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag