1

Männer fragen ob meine Freundin single ist?

C
Hallo.

Ich bin jetzt seit Juli wieder Single und habe mich mittlerweile eigentlich ganz gut damit angefreundet. Ich geh häufig aus und hab auch immer Spaß mit meinen Freundinnen.. Nur in letzter Zeit bin ich immer deprimiert, wenn ich nach dem Feiern nach Hause gehe.

Denn immer wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, werde ich nur von Typen angesprochen, weil sie wissen wollen, ob meine Freundinnen Single sind. Immer ist es so! Nie werde ich angesprochen, weil die Typen mich kennenlernen wollen. Ich verstehe das nicht und bin dann immer ziemlich frustriert. Letztens im Club wollte mich meine eine Freundin mit einem Freund ihres Freundes verkuppeln. Ich mag das eigentlich nicht, aber man kann ja miteinander tanzen und was trinken und vielleicht ist der andere ja doch ganz nett. Naja. Wir haben getanzt und getrunken und irgendwann fand ich ihn auch ganz nett, aber dann kam wieder Ist deine eine Freundin eigentlich Single?. Ich würde ja gerne mal ganz cool darauf reagieren, aber mittlerweile enttäuscht mich das einfach und ich weiß gar nicht was ich genau darauf antworten soll außer Nein (Schließlich sind ja alle meine Freundinnen schon vergeben).Seitdem habe ich gar keine Lust mehr wirklich wegzugehen. Bin dann immer die die nebendran steht und zuschauen muss, wie meine Freundinnen (die ja eigentlich vergeben sind) rumflirten.

Ich bin davon überzeugt, dass ich wirklich eigentlich sehr gut aussehe.. Das klingt zwar jetzt überheblich, aber mir wird das schon auch öfter mal von Freunden gesagt und ich finde auch selbst, dass ich definitiv nicht hässlich bin. Ich bin halt nicht so super dünn, aber damit bin ich eigentlich zufrieden. Bin ganz normal so wie jeder andere von der Figur her.. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das so okay ist.. Meine Freundinnen mit denen ich immer weggehe sind halt wirklich extrem dünn. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich versteh es halt wirklich nicht. Ich bin ja nicht mal total schüchtern oder so, sodass ich niemandem auffalle. Ich bin schon recht offen, aber mittlerweile bin ich auch ziemlich verunsichert und frag mich immer ob ich wirklich mal einen Typen ansprechen soll.. Weil letztendlich haben die ja dann erfahrungsgemäß wieder nur Augen für meine Freundinnen. Ich meine, ich will ja nicht immer angesprochen werden und oft ist es auch einfach schöner nur mit den Freundinnen zu tanzen, aber manchmal wäre es ja auch schön mal selbst angesprochen zu werden.

Fühl mich immer wie das kleine hässliche Entlein neben meinen Freunden, wenn es wieder zu so eine Situation kommt.

Kennt jemand so eine Situation und warum Fragen Typen immer die Freundinnen der Freunde, ob diejenigen vergeben sind? Das ist doch doof.
Wie kann ich denn das nächste Mal ganz cool auf sowas reagieren, damit ich nicht ganz doof dann da stehe?

Danke und Viele Güße

02.03.2017 16:02 • #1


Nephanis
Hey

Ich weiß nicht wie es sich bei anderen meiner Gattung verhält aber vielleicht hilft dir meine Sicht der Dinge ja ein wenig weiter
Also ich persönlich würde würde auch erst eine Freundin der Dame ansprechen, welche ich interessant finde. Der Grund dafür ist ganz einfach. Mir wäre nichts peinlicher als eine Frau, die bereits vergeben ist anzusprechen und dadurch einen Korb zu kriegen (Total schwachsinniger Grund aber so denke ich, und bestimmt gibt es da draussen noch mehr die so denken )
Darum sperre ich die Lauscher auf und frage im Zweifel eine der anderen wie es so steht.

Hast du mal deine Freundinnen gefragt ob sie auch mal nach dir gefragt wurden? Vielleicht kam das ja auch öfter vor und der Herr hat sich dann trotzdem nicht getraut.
Wie du reagieren könntest wüsste ich auch nicht wirklich.. Also was mir gefallen würde wäre zum Beispiel etwas in der Art : Hast du an mir etwa schon das interesse verloren? auf schnippisch neckige Art.

Liebe Grüße
Sebastian

02.03.2017 17:34 • #2


A


Männer fragen ob meine Freundin single ist?

x 3


A
Ich denke, es ist deine Ausstrahlung- nicht dein Aussehen!
Man(n) sieht ob jemand traurig ist und nimmt daher Abstand!
Du solltest DEINE Erwartungen mal beiseite schieben- und dann wird das schon kommen!
Sei natürlich, einfach fröhlich lustig und nicht wartend und enttäuscht!

02.03.2017 18:44 • x 1 #3


L
Hallo chou_rouge,

ich denke, du musst das nicht so eng sehen. Kann auch ein ShitTest sein (die ja eigentlich eher vom weiblichen Geschlecht kommen, hier aber mal vom männlichen), also eine Art Necken.
Ich habe es zwar noch nie gemacht, mir kam es aber durchaus schon hin und wieder mal in den Sinn: die Frau, die ich selbst attraktiv finde, nach dem Beziehungsstatus ihrer Freundinnen zu fragen - um zu schauen (bzw. zu testen), wie sie darauf reagiert.
Die Frage kann also auch Interesse an dir bedeuten.
Eine Frau direkt zu fragen, ob sie vergeben/verheiratet ist, kommt nämlich halt ein bisschen aufdringlich, wenn man sich gerade erst kennen lernt. (Und sowieso müssen wir Menschen uns das ja möglichst kompliziert machen.)
Außerdem zeigt der Mann dir dadurch (indirekt), dass er selbst noch Single und zu haben ist - soll also evtl. ein kleines unauffälliges Zeichen sein (Interesse am Beziehungsstatus deiner Freundin zeigen = Ich bin Single auf der Suche, möchte mich dir aber auch nicht aufdrängen.)

Es kann aber natürlich auch so sein, wie @Nephanis (Sebastian) schreibt.
Den Vorschlag einer möglichen Reaktion auf die Frage, den er macht,
Zitat:
Wie du reagieren könntest [...] wäre zum Beispiel etwas in der Art : Hast du an mir etwa schon das interesse verloren? auf schnippisch neckige Art.

gefällt mir gut.

Ansonsten hast du wohl dasselbe Problem wie ich (außer dass du Freunde hast), und läufst viel zu missmutig durch die Welt. Und das als gutaussehende Single-Frau. Schade ...
Es stimmt halt einfach leider, dass die Ausstrahlung ein entscheidender Faktor ist. Und die muss stimmen. Oh Mann, das so zu schreiben, erzeugt schon wieder Druck ...

Zitat:
Ich bin halt nicht so super dünn, aber damit bin ich eigentlich zufrieden. Bin ganz normal so wie jeder andere von der Figur her.. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das so okay ist.. Meine Freundinnen mit denen ich immer weggehe sind halt wirklich extrem dünn. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Geschmäcker sind verschieden. Extrem dünn finde ich schon ein bisschen abschreckend. Da denke ich mir, isst die etwa nur Salat, kann ich mit ihr überhaupt mal gut essen gehen, dürfte ich ihr Pralinen schenken oder ärgert sie sich darüber usw. ... da fangen die Sorgen schon vor der Beziehung an.
Zu dick ist aber auch nicht gut. Aber solange alles im Normalbereich (oder ein bisschen drüber) ist, solltest du dir da keine Sorgen machen. Wahrscheinlich bist du nicht mal dick, viele Frauen übertreiben da mit Figur- und Fitnessfimmel und Schlankheitswahn. Wenn man sieht, dass du nicht den ganzen Tag aus Frust Süßigkeiten in dich reinstopfst (was ich ja verstehen kann, habe ich bestimmt auch schon mal gemacht), man dir aber auch anderes Essen als eine Karotte auf einem Salatblatt anbieten kann, sollte das schon in Ordnung sein.

Jetzt kommen bestimmt wieder ein paar Forenmitglieder an, die kommentieren, was ich denn zu helfen versuchen würde, wo ich doch selbst echt keine Ahnung habe.
Aber ich hoffe, der kleine Exkurs in eine mögliche männliche Gedankenwelt hilft dir trotzdem ein bisschen.

03.03.2017 03:03 • #4


Doing
Ich denke auch das es an der Ausstrahlung liegt. Ich habe schon an Frau rumgebaggert welche alles ander als Schlank war, dafür schon etliche Prizessinen gar nicht beachtet.
Man sieht dieses nachdenkliche einem Menschen an. Auf mich wirkt das manipulativ und eben alles andere als ehrlich. Sei ihm hier und jetzt feier und schalte deine Gedanken ab.

03.03.2017 16:58 • #5


A
Zitat von chou_rouge:
Wie kann ich denn das nächste Mal ganz cool auf sowas reagieren, damit ich nicht ganz doof dann da stehe?


Sei doch einfach ehrlich und antworte: Mich nervt das, dass Du mich fragst, frag doch meine Freundin gefälligst selber. Oder etwas charmanter mit einem Lächeln Bin ich die Auskunft? Das musst Du schon selbst herausfinden. Oder einfach nur die Schultern zucken und weggehen.

03.03.2017 22:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag