435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

A
Zitat von Sabine 49:
Ich hätte ihm nicht gesagt, dass du ihm Zeit einräumst, sondern mitgeteilt, du guckst dich dann nach dem um, was du suchst: einem ungebundenen Mann.

Leider kann ich den anderen nur zustimmen, viele Angaben stimmen nicht beim online-Dating und ganz schnell hat man ein Gefühl von Nähe durch die viele Schreiberei und auch das Telefonieren, die sich dann in der Realität erst beweisen muss.

Du bist nun so weit, wieder Männer kennen lernen zu wollen, mach das unbedingt weiter, aber sei nicht enttäuscht, wenn sich reale Kontakte dann nicht so entwickeln, wie du dir das vorstellst oder vielleicht auch noch aus deiner früheren Single-Zeit kennst.



Ja, ich hatte mehrere Dates, da wird gelogen und betrogen. Die Fotos stimmen nicht usw.
Das Problem ist, da sind dann durchaus nette Männer bei, die mich aber physisch nicht ansprechen und die, die ich physisch ansprechend finde, sind alle gebunden.
Das gibts doch nicht

27.04.2018 09:49 • x 1 #16


T
Lerne mal was: du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Worte sind meist keinen Pfifferling wert. Es geht um Taten. Wenn er dich emotional hat, und darauf spielt er, dann wirfst du ganz fix deine Prinzipien über Bord... Auch das ist Standard.

27.04.2018 09:50 • x 2 #17


A


Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3


T
Die Fotos sind doch immer nur Momentaufnahmen. Schaue mal hinter die Fassaden.

27.04.2018 09:50 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von Alant:
Noch nicht lange, erst seit 10 Tagen.


Jetzt bin ich sprachlos. Und fassungslos.

Kann es sein, dass du auf Biegen und Brechen eine Beziehung suchst?

27.04.2018 09:53 • x 1 #19


A
Zitat von TinTin1980:
Lerne mal was: du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Worte sind meist keinen Pfifferling wert. Es geht um Taten. Wenn er dich emotional hat, und darauf spielt er, dann wirfst du ganz fix deine Prinzipien über Bord... Auch das ist Standard.


Ich bin da wohl auch leicht einzuwickeln und sehr bereit mich zu verlieben. Ich bin seit 2 Monaten wieder solo (nach der 7 monatigen Beziehung mit dem verh. Mann). Mein Mann ist 2014 verstorben. Ich bin eben alleine....aber letztendlich muss ich mich selber an die 1.Stelle setzen.

27.04.2018 09:53 • #20


A
Zitat von Kummerkasten007:

Jetzt bin ich sprachlos. Und fassungslos.

Kann es sein, dass du auf Biegen und Brechen eine Beziehung suchst?


Ja vielleicht....

27.04.2018 09:53 • x 1 #21


S
Nach 10 Tagen Bekanntschaft und ohne, dass er weiß, ob das mit euch s. klappt, wird der nie und nimmer seine Fernbeziehung jetzt beenden.

Vermutlich hat er an seinem Wohnort einfach auch ein bisschen Aufmerksamkeit und/oder S. für nebenbei gesucht. Oder warum war er auf einer Single-Börse obwohl er doch in einer Beziehung ist? Da ist doch schon der erste Fehler.

Eine Affärenfrau warst du schon und willst das nicht mehr. Also ist der Mann jetzt doch von Anfang an der falsche Kandidat, da kann er schreiben, am Telefon und bei eurem kurzen Treffen ins Ohr säuseln was er will. Es ändert nichts daran, er sucht als gebundener Mann.

Date einfach weiter. Ich finde es auch schwierig ü50, meist interessieren sich nur Männer, die doch einiges älter sind oder eher so Fast-Renter. Angucken sollte man den Partner schon gerne, aber vielleicht solltest du deinen Fokus eher auf das Gesamtpaket lenken und dir einfach ein bisschen Zeit geben bei der Suche.

27.04.2018 09:57 • x 2 #22


A
Zitat von Sabine 49:
Nach 10 Tagen Bekanntschaft und ohne, dass er weiß, ob das mit euch s. klappt, wird der nie und nimmer seine Fernbeziehung jetzt beenden.

Vermutlich hat er an seinem Wohnort einfach auch ein bisschen Aufmerksamkeit und/oder S. für nebenbei gesucht. Oder warum war er auf einer Single-Börse obwohl er doch in einer Beziehung ist? Da ist doch schon der erste Fehler.

Eine Affärenfrau warst du schon und willst das nicht mehr. Also ist der Mann jetzt doch von Anfang an der falsche Kandidat, da kann er schreiben, am Telefon und bei eurem kurzen Treffen ins Ohr säuseln was er will. Es ändert nichts daran, er sucht als gebundener Mann.


Mich irritiert eben auch, dass er nicht einmal bereit ist, sich auf eine weitere Verabredung einzulassen. Reden-Handeln....eben.

27.04.2018 09:59 • #23


T
Zitat von Alant:
Ja vielleicht. .

Ist doch nicht schlimm.

Blöder finde ich es, dass mein Umfeld mich nun ständig darauf hinweist, wie viel besser und schöner es doch zu zweit wäre und ob ich nicht mal langsam wieder Ausschau halten will. . .
Dat nervt echt.

Ich drücke Dir die Daumen. Aus früherer Ohne_Liene_Daterei weiß ich noch, dass die etwas Unscheinbareren die echten Traummänner waren. Gucke mal genauer hin.

27.04.2018 10:01 • x 4 #24


S
Dem ist jetzt klar, dass mit dir so einfach nichts nebenbei läuft, also kein Invest mehr von ihm. Das ist für den doch vertane Zeit mit dir.

Wenn seine Fernbeziehung so mies wäre, wie er schreibt, dann hätte er die doch längst beendet. Vielleicht gibt ihm gerade dieser räumliche Abstand die Freiheiten, die er am Wohnort scheinbar mit anderen Damen sucht. Er wird ja wohl irgendwas überlegt haben, als er sich bei dem Online-Portal angemeldet hat.

27.04.2018 10:03 • x 1 #25


Kummerkasten007
Geh mal weg von dem Online Ding und mehr ins Reallife.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Leute kennenzulernen, auch Ü50. Single-Reisen, Tanzkurse, alle möglichen Kurse bei der VHS, kulturelle Veranstaltungen usw usw

27.04.2018 10:07 • x 2 #26


K
Zitat von Alant:
Ich hatte ihm klipp und klar gesagt, dass ich für eine Affäre nicht zu haben bin, so etwas hatte ich gerade erst mit einem verh. Mann. Er weiß, dass ich mich darauf nicht einlasse.
Er hat jetzt die Chance etwas zu ändern nach meinem Schreiben. Ich denke aber auch, da passiert nicht viel.

Ihr habe alle Recht, ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Auch das sagen die meisten potentiellen Affärenfrauen zunächst. Sie glauben das auch. Aber dennoch telefonieren und schreiben sie weiter und zack stecken sie emotional drin und warten, hoffen und eigentlich ist es ja auch so schön, dass ihnen jemand die Aufmerksamkeit gibt, die sie so lange vermisst haben und dann wollen sie ihm Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen und er verspricht ihnen ja auch so viel und allein, dass es eintreten könnte, genügt, um sie bei der Stange zu halten. Dann wird sich eingeredet, dass sie ja eigentlich das Beste von ihm haben und die primäre Frau ja auch bedauernswert ist, weil sie krank, lebensunfähig o.ä. sei. Was auch immer der Affärenmann da zum Besten gibt. Plötzlich sitzt Du da an Feiertagen und im Urlaub und bist immer noch allein.

Bei Dir ist es ja auch so, dass Du zwar klare Ansagen machst, aber Dich weiter mit ihm beschäftigst. Ich wünsche Dir, dass Du durchältst und den Kontakt komplett abbrichst, denn sonst wirst Du genau da landen, wo Du nicht landen willst. Hoffentlich ist Dein Verstand noch klar genug, um sich durchzusetzen.

27.04.2018 10:14 • x 3 #27


A
Ihr habt ja so recht. er heult schon rum. mal sehen, was als Nächstes passiert.

27.04.2018 10:16 • #28


S
Wie bist du denn eigentlich in die Affäre mit dem verheirateten Mann geraten? Eigentlich solltest du die Spielchen und Mechanismen da schon kennen?

Immerhin hast du ja mit dem Kerl jetzt ja noch geschrieben, obwohl du wusstest er ist gebunden. Vielleicht hat der auch die Erfahrung gemacht, irgendwann sind die Frauen, die er bearbeitet dann soweit .

27.04.2018 10:17 • x 1 #29


Kummerkasten007
Zitat von Alant:
mal sehen, was als Nächstes passiert.


Wenn ich Du wäre, würde ich den Kontakt löschen und nicht mehr darauf warten, was als Nächstes passiert.

Das ist nun Kindergarten von beiden.

27.04.2018 10:23 • x 3 #30


A


x 4