Mein Mann hält mich hin, komme mir derbe veräppelt vor!

M
Hallo Ihr,

ich bin normal niemand der in einem Forum über seine Probleme schreibt, aber momentan bin ich einfach ratlos und hoffe das mir hier vlt. manche einen Rat geben können oder was auch immer... muss mir nun mal den ganzen Müll von der Seele schreiben...

Vornweg gesagt, ich habe meinen Mann 2007 in einem Onlinespiel kennengelernt, wir hatten uns verknallt, daraus wurde mehr, wir trafen uns nach ein paar Monaten und nach weiteren 3 Monaten ist er bei mir eingezogen, war also relativ schnell... letztes Jahr im Juni kam dann unser kleiner Sohn auf die Welt, vor einem halben Jahr sind wir in eine neue, grössere Wohnung gezogen und ab da fings dann auch an zu kriseln...
Mehr finanzielle Belastung, der Kleine wurde quengeliger, mein Mann ist Handwerker und muss in der Saison immer viel arbeiten, also hatte da auch Stress...
Wir hatten uns die letzten Monate öfters angegiftet, hatten uns aber auch immer wieder ziemlich schnell vertragen, ich merkte natürlich das wir einen Durchhänger hatten, habs aber nie so dramatisch gesehen, ich hatte meinen Mann immer geliebt...

Dann am Samstag 17. September, also vor gut 3 Wochen, kam er abends von der Arbeit und verkündet mir das er keine Lust mehr hat auf dieses ganze Theater und das er ging, er fütterte den Kleinen noch, brachte ihn ins Bett, packte sich ein paar Klamotten zusammen und war weg... ich war natürlich total vor den Kopf gestossen, war fix und fertig, ich hab ihm dann nach einem Abend an dem ich viel zu viel getrunken hab und einer dennoch fast schlaflosen Nacht am nächsten Morgen eine SMS geschrieben in dem ich ihn um eine Erklärung gebeten habe...
Daraufhin kam er zurück und wir redeten, haben uns all das was in der letzten Zeit schief lief gegenseitig vorgehalten, am Ende meinte er er bliebe hier, er würde mich ja doch noch lieben usw.... Er sagte mir auch das er ein 17 jähriges Mädel kennengelernt hat und bei ihr halt das Kennenlernfeeling wieder hatte, so wie es halt bei uns auch war, ewig texten, Telefonate usw., dass fing 3 Tage davor an bevor er zum ersten Mal weg ging...
Naja bis Dienstagabend gings dann mehr schlecht als recht und dann war er wieder weg, er kann das Mädel nicht vergessen und blabla, Samstag kam er wieder und meinte ob ich ihn zurück haben möchte, wollte ich natürlich, war ja fix und fertig und war froh das er wieder da war, aber das ungute Gefühl ging nicht weg...
Mit Recht, denn die ganzen Tage darauf waren furchtbar, er wollte allein im Schlafzimmer sein, stellte seinen PC auch dort mit rein und ich schlief im Wohnzimmer, mit der einen hätte er keinen Kontakt mehr meinte er... am Freitagabend dann warf er mir Sachen an den Kopf die mich an allem zweifeln liessen, er wollte mich ja nie heiraten, wir haben nur wegen dem Kind geheiratet, nicht weil ers wollte, er wolle nun seine Freiheit geniessen, wenns mit der 17 jährigen nu nicht klappt, mit der er natürlich immer noch Kontakt hatte, nimmt er sich halt eine andere, hatte er früher auch gemacht, er würde mich nur noch verachten und ausserdem sei eh ich an komplett allem schuld, der Kerl war einfach nur eiskalt...

Was dann Samstag passierte wird wohl niemanden überraschen, er packte natürlich wieder seine Sachen und ging zu dem Mädel und ich war noch fertiger als ich die 2 letzten Wochen schon war... am 3. Oktober war dann ja Feiertag und mich wunderte das er da am Abend schon wieder kam, dazu muss ich sagen das die Neue 60km weg wohnt und er aber seine Arbeitsstätte hier hat, also war klar das er wieder kommt, was er wohl nicht wäre wenn sie hier in der Nähe gewohnt hätte... obwohl es mir so mies ging an dem Wochenende hatte ich mir vorgenommen trotzdem normal mit ihm umzugehen, auch meinem kleinen Sohnemann zuliebe, denn er soll nicht unter meiner schlechten Laune leiden... jedenfalls gingen die Tage relativ friedlich um, ich litt natürlich dennoch wie ein Hund und es fiel mir verdammt schwer so zu tun als sei nix... Mittwochabend kam das dann auch alles in mir hoch und ich bin zu ihm ins Zimmer und hab gesagt das ich die Schnauze so voll hab, das ich ihn und seine Visage nimmer sehen kann und er soll sich was überlegen...

Leider hatte er in der Vergangenheit ziemlich Mist gebaut und ich habe daraus Schulden, auch anderweitig sind noch Schulden da, alles lief auf meinen Namen, vieles wurde vor der Ehe gemacht und vieles ist auch nicht nachweisbar das sie wegen ihm gemacht wurden und so meint er halt nun er hat mich in der Hand... und leider ist es auch so das soviel zu zahlen da ist das es momenatn noch besser ist gemeinsam in der Wohnung zu wohnen und sich das Geld zu zweit irgendwie aufzuteilen...

Jedenfalls kam er dann Mittwochabend noch zu mir und wir hatten uns dann nochmal unterhalten, sogar mal ganz normal und locker und er meinte das mit der Neuen Schluss sei, deswegen sei er auch schon Montagabend zurück gekommen und das er immer noch Gefühle für mich habe, aber das es ihm ja so schlecht geht grad weil er diesen Mist gebaut hat usw...
Naja Freitag dann war ich wieder so wütend, weil er sich nicht gross um den Kleinen gekümmert hatte und das sagte ich ihm am Abend dann auch und wir stritten uns derbe und dann, warum auch immer landeten wir im Bett, ich wusste im selben Moment das es mist ist, aber dennoch hatten wir da unseren Spass, der Katzenjammer kam für mich natürlich am nächsten Morgen... er meinte dann am Samstag es wäre schön gewesen und er würde es gerne nochmal mit mir probieren, fand ich auch schon ein bissl dreist das er es mit mir probieren möchte... egtl. muss er froh sein wenn ich es nochmal mit ihm probiere... und ja, er würde mich lieben das sei ihm nun wieder klar...

Sonntag gings dann, wir hatten uns gut verstanden und alles, aber dieses dumme Gefühl das er es wieder nicht ernst meint bekam ich nicht weg, dazu fehlten mir auch Gesten, einfach mal in den Arm genommen zu werden, mal hier eine Berührung, mal da eine, nein er sass nur die ganze Zeit vor seinem PC... reden wollte er eh nicht... am Abend war ich dann noch bei ihm im Schlafzimmer und ich sagte ihm dann das ich mir verdammt schwer tu ihm abzunehmen das es ihm ernst sei und er meinte er weiss das er mich liebt und er wüsste das er es wirklich nochmal probieren möchte... auf meine Frage warum er dann dennoch so komisch sei und von ihm so gut wie nix kam, meinte er er muss damit erstmal selber klar kommen und er kann nicht so tun als wäre nix gewesen... dann rückte er auch noch mit der Sprache raus das er und das Mädel Montag nicht Schluss gemacht hatten, sondern ausgemacht hatten das sie unter der Woche mal keinen Kontakt haben und dann gucken wie es weiter läuft... Samstag hatten sie dann telefoniert und er hat sie gefragt wie sie sich nun entschieden hätte, sie meinte es sei besser wenn sie es sein lassen und er meinte auch das er das so sieht, denn er würde wieder mehr Gefühle für mich haben usw...

Naja nun ist heute inzwischen Dienstag und ich komme mir natürlich vor wie die zweite Wahl, Montag kam er auch recht spät vom arbeiten heim und da habe ich mir natürlich schon wieder so meine Gedanken gemacht, vor allem weil er meinte er würde nicht so lang arbeiten müssen... ist es zuviel verlangt das er mich dann kurz anruft oder eine SMS schreibt?... ist es so abwegig das ich mir da Gedanken mache oder reagier ich wirklich über so wie er meint?...

Jedenfalls war gestern dann wieder keine Rede davon das er mich liebt, sondern das es sich alles erst wieder aufbauen muss, ja ist klar, wie soll sich sowas wieder aufbauen wenn er im Schlafzimmer ist und ich im Wohnzimmer?... er meinte ich könne ja it ins Schlafzimmer, aber er raucht, ich zwar auch, aber ich habe keine Lust mich in ein verqualmtes Schlafzimmer zu legen, ich rauche durch das ganze Theater eh schon zuviel, da muss ich das Nachts nicht auch noch einatmen... da wir ein Zimmer haben wo davor auch beide PC`s standen, wäre es kein Ding seinen PC wieder hier reinzustellen und man kann das Schlafzimmer auch dazu nutzen wofür es da ist, aber nein das möchte er auch nicht...

Ich kann so langsam nimmer, die letzten 3 Wochen sind voll die Achterbahnfahrt, mal denk ich es wird wieder, dann merke ich das von ihm nix kommt, da gehts mir wieder richtig mies... nun kommt er auch darauf die ganze Zeit mit Kollegen was unternehmen zu wollen, ich habe ja nix dagegen wenn er mit ihnen mal was unternimmt, aber was ist mit mir?... ich höre immer nur ich gehe mit dem und dem da und da weg, da denke ich mir wenn wir es wieder miteinander probieren wollen sollten auch wir gemeinsam mal was unternehmen, aber dazu hat er dann keine lust... Samstag will er nu auf so ein Fest mit seinem Kollegen, auf das dass Mädel mit ihm egtl. hin wollte, toll, wie soll ich damit wieder klar kommen, wenn ich genau weiss das er sie da wieder trifft...

Naja, bin ich zu blöd?... ja wahrscheinlich bin ich zu blöd damit ich mir das alles gefallen lasse, aber ansonsten, sind meine Reaktionen zu übertrieben?... ist es zuviel verlangt wenn ich auch von seiner Seite ein entgegenkommen erwarte oder will er mich wirklich nur hinhalten?... So langsam habe ich keine Lust mehr, ich trink zuviel, ich esse zu wenig, habe in den 3 Wochen nu 5 Kilo abgenommen, bin nur noch nervös, mein Magen spinnt, ich hab oft heftiges Herzrasen, Herzklopfen das mein ganzer Körper pocht, zeitweise fühl ich mich wie eine Marionette, ich funktionier, häng aber irgendwie nur kraftlos da... klar kümmere ich mich gut im meinen Sohn, der Kleine liegt mir so sehr am Herzen, er ist mein kleiner Sonnenschein, aber auch da merke ich das ich nimmer ganz fit für all das bin, der Kleine ist nu in einem Alter in dem man ihn keine 10 Sekunden aus den Augen lassen kann und er will halt immer beschäftigt werden und auch wenn ich das natürlich mache fällts mir momentan nur unglaublich schwer, ich hab einfach keine Kraft mehr...

Unterm schreiben kam nu mein Mann noch rein und meinte nochmal mit mir reden zu müssen und ich solle entscheiden ob wir seinen PC wieder bei mir reinstellen, damit wir das Schlafzimmer wieder nutzen können und er meinte das sich was ändern muss... den tipp gab ihm wohl sein Kollege bei dem er war, super, da kann man egtl. selber drauf kommen, mir ist das wohl klar, aber mehr als reden kann ich nimmer... hab mir den Mund in den letzten Wochen fusslig geredet...

Ohje, nu habe ich mir wirklich alles von der Seele geschrieben und danke schon mal denjenigen die sich das wirklich alles durchgelesen haben, wurde ja doch ein relativ grosser Roman, aber es staute sich soviel in den letzten Wochen auf und das war eigentlich schon die gekürzte Fassung...

Bin mal gespannt ob jemand Tipps hat wie ich damit umgehen soll, ob ich es wirklich nochmal mit ihm versuchen soll und ob ich mir das geben soll das er zwar meint das wir es nochmal probieren sollen, aber nicht wirklich was dafür tun möchte!?

Nu sage ich aber mal Gute Nacht

Missi

11.10.2011 02:17 • #1


N
Zitat:
Naja, bin ich zu blöd?... ja wahrscheinlich bin ich zu blöd damit ich mir das alles gefallen lasse

Das kann man eigentlich genau so stehen lassen.

Sorry für die Ehrlichkeit, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man sowas mitmacht. Dein Mann teilt dir mit, dass er was mit einer 17-jährigen angefangen hat (HALLO?) und ist erstmal weg.

Zitat:
Naja bis Dienstagabend gings dann mehr schlecht als recht und dann war er wieder weg, er kann das Mädel nicht vergessen und blabla, Samstag kam er wieder und meinte ob ich ihn zurück haben möchte

An dieser Stelle wäre es angebracht gewesen zu sein: Nein, will ich nicht, verp**** dich!

Zitat:
am Freitagabend dann warf er mir Sachen an den Kopf die mich an allem zweifeln liessen, er wollte mich ja nie heiraten, wir haben nur wegen dem Kind geheiratet, nicht weil ers wollte, er wolle nun seine Freiheit geniessen, wenns mit der 17 jährigen nu nicht klappt, mit der er natürlich immer noch Kontakt hatte, nimmt er sich halt eine andere, hatte er früher auch gemacht, er würde mich nur noch verachten

Dein Mann sagt dir, er würde dich verachten? Und du nimmst ihn wieder bei dir auf?

Ich würde dir raten, dich mit lieben Menschen zu umgeben, die dir helfen, dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Du lässt Dinge mit dir machen, die komplett unter deiner Würde sind, und dein Mann merkt es und kann schalten und walten wie er will.
Stell dir auchs elbst die Frage, ob du diesen Menschen wirklich noch liebst oder ob wegen dem Kind nicht alleine sein/bleiben möchtest.

11.10.2011 09:01 • #2


A


Mein Mann hält mich hin, komme mir derbe veräppelt vor!

x 3


M
Danke erstmal für deine Antwort... deine Ehrlichkeit ist gut so, drumrum gelaber brauche ich auch nicht, dass habe ich von meinem Mann genug...

All das was du geschrieben hast denke ich mir meist selbst auch, wenn sich mal wieder mein Verstand einschaltet, auf der anderen Seite sind da immer noch die Gefühle... ich wünschte mir echt ich hätte einen On/Off Schalter und kann gefühlsmässig so schnell umschalten wie es mein Mann getan hat... leider hab ich den bis jetzt immer noch nicht gefunden...

Jedenfalls hat mich deine Antwort zum nachdenken gebracht und ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich diesen Mann überhaupt noch möchte, nachdem was er mir angetan hat... Danke nochmal

11.10.2011 17:54 • #3


Minnie
Er soll ausziehen. Unterhalt zahlen. Im Notfall musst halt in Privatkonkurs gehen - ehrlich.... das macht nur fertig, was du und das Kind da mitmachen müsst.

PS: Kind und Zig. in der Whg geht mE gar nicht.

11.10.2011 19:19 • #4


M
Ja, dass macht wirklich nur fertig, manchmal gehts für ein paar Stunden und dann am Abend wenn er wieder da ist kommen wieder nur dumme Sprüche und ein zusammen kommen ist mit seinem Verhalten eh nimmer möglich... er möchte es einerseits nochmal versuchen, tut aber rein gar nix dafür und andererseits verhält er sich als wäre er solo... ja, ich denke ich habe meine Antworten selbst gefunden... wenns nur nicht so verflucht weh tun würde

11.10.2011 20:07 • #5


B
Darf ich fragen, wie alt ihr 2 seid?
Weil - Heirat, Kind..
und er hat ein Verhältniss zu einer 17-Jährigen? Das kommt mir doch sehr spanisch vor.
Es ist DEINE Wohnung und ER schläft im Schlafzimmer? Das ist doch unverschämt.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, schieß ihn ab, er soll Unterhalt zahlen und damit hat sich die Sache.
Gefühle, sicher sind da Gefühle, aber denk doch mal nach - machen deine Gefühle für ihn dich glücklich oder stürzen sie dich nur in den Ruin?
Ihr habe Schulden und er weigert sich, sie dir zu zaheln? Ach Mädchen... zieh die Notbremse, so lange du's noch kannst.

11.10.2011 20:31 • #6


M
Ohje das Alter hab ich vergessen zu erwähnen, spielt sicher auch eine grosse Rolle... ich bin 36 und er 24, ist ein ziemlicher Altersunterschied ja, als wir uns kennenlernten war er 20 und ich 32, war erstmal ein grosser Schock, aber wo die Liebe halt hinfällt... er kam auch nie so jung rüber, von seinem ganzen Verhalten her war er reifer und meinte damals auch er hätte sich schon genug ausgetobt, ich müsse mir keine Gedanken darüber machen das er sich mal eine jüngere sucht...

Von der Wohnung her wars erst meine ja, allerdings sind wir dann in eine größere Wohnung umgezogen und der Mietvertrag läuft auf uns beide... von daher denke ich das ich ihn nicht einfach so rausschmeissen kann...

Naja, nein meine Gefühle machen mich nicht glücklich, mir gehts einfach nur hundmiserabel... so dreckig hab ich mich bis jetzt noch nie gefühlt und ich hab in meinem Leben schon einiges mitgemacht...

Das Problem mit den Schulden ist einfach das die alle auf meinen Namen laufen, da er in der Schufa steht und einige auch vor der Ehe gemacht wurden, hab ich da wohl Pech gehabt und muss dann wohl wirklich in Privatkonkurs gehen, wie schon geschrieben wurde... hab mich halt nie wirklich damit auseinander gesetzt...

Wie gesagt sind da halt diese sch... Gefühle, die alles logische Denken auslöschen und ich hoffe immer noch das es irgendwann wieder klappt... wenn ich dann klar denken kann weiss ich das es nimmer so sein kann, weil er einfach bis jetzt noch nicht kapiert hat was er getan hat... er meint dazu nur naja, waren 3 sch... Wochen, aber ist halt jetzt so und ich wills jetzt erst mal langsam angehen lassen... auf deutsch, er fährt die Egoschiene und alles andere ist ihm egal und das schlimme ist, ich Depp mach mir immer noch voll die Gedanken...

11.10.2011 20:59 • #7


Minnie
wenn er on his way ist...... dann kannst du wahlweise ihn die Richtung und die Geschwindigkeit bestimmen lassen oder selbst Tatsachen schaffen

11.10.2011 21:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag