1

Enttäuscht und veräppelt

K
Hallo ,

Mein Freund arbeitet im Gastgewerbe/ Hotellerie im elterlichen Betrieb. Sein Vater ist um die 90 und seine Mutter lebt leider nicht mehr.

Wir diskutieren seit 2 Jahren über die Öffnungszeiten, da ich eigentlich vor hatte mit einzusteigen.
Am Wochenende ist bei ihm, bis auf den Sonntag Mittag in der küche nichts verdient.
Wir sprachen letztens Jahr im Sommer darüber, wie er es gestalten könnte.
Hab dann vorgeschlagen Sonntag nachmittag zu schließen.
Er meinte ja, ab September mach ich das dann. Bis jetzt ist nichts passiert und wir haben schon April.
Wenn ich ihn drauf anspreche, kommt nur so auf die Art: fressen oder sterben. Er lässt nicht mit sich reden und gibt mir sein Leben vor.

Sagt dann kann dir das Leben nicht bieten was du willst. Dabei wollte ich nur einmal im Monat mit ihm frühstücken und so wie besprochen, dass Sonntag nachmittag die küche geschlossen bleibt.

Er sagt selbst, das da nichts verdient ist.

Seinem Vater gehört noch das Geschäft, 19 % von den Geschäfts Einnahmen gehören dann der Schwester wenn er nicht mehr lebt. Das heisst ich arbeite mit da und Schaufel das Geld quasi mit in ihre Tasche. . ich muss noch dazu sagen, die Schwester lebt nicht da und hat Familie.
Wir frühstücken nie zusammen außer im Urlaub.
Er arbeitet von 6 -20/21 Uhr abends. fast jeden Tag bis auf Freitag wenn er mal auf keinen Gast warten muss. das ist der einzige Tag den wir haben. ab dem Frühstück, wenn die Gäste weg sind.
Ich schau dann das ich in meiner Arbeit und mit Kinder, immer alles so drehe , dass ich da dann immer für ihn Zeit habe.
In der partnerbörse war er auch am Anfang der Beziehung.
Bei meinem Umzug hat er nicht geholfen
IsT einmal am abend einfach abgehauen nach Geschäft mit Kumpel ohne was zu sagen
Ich muss echt um alles kämpfen.

Muss noch dazu sagen, ich hab zwei Kinder. Wir wohnen nicht bei ihm. Ich hab halt auch angst, dass er uns dann nur als Arbeitskraft sieht, wenn wir bei ihm einziehen. Er sagte mal, dann entlässt er eine wenn ich bei ihm das arbeiten anfange.

In zwei Wochen spielt jetzt am SONNTAG sein Fussball Verein zu hause gegen eine Mannschaft im Stadion. Das Spiel beginnt um 18 Uhr.

Da kann er auf einmal das Geschäft schon eher schließen.
Ich komme mir irgendwie verarscht vor.

Auch mit der partnerbörse. Da redet er sich immer raus. Es war so und er kann es nicht mehr ändern.

Beim Umzug vor zwei jahren hat er mich eben auch hängen lassen mit der Begründung er hat Hotelgäste und er hat offen. Schlief dann aber nachmittag 2 Stunden. . auf dem Sofa

Ich liebe ihn wirklich sehr , nur weiss ich nicht ob es noch Sinn macht, nach allem was schon war.

Er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren.


Was haltet ihr davon?

Bin um jede Antwort dankbar. Drehe mich momentan nur im Kreis.

19.04.2019 17:36 • #1


E
Meiner war am Anfang auch so, teils immer noch, bemüht sich mittlerweile aber. Meine Freundinnen fragen mich schon, wie ich es mit aushalte, wobei ich sagen muss, dass ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin und es daher für mich ok ist, zumindest den Sonntag für uns zu haben. Zudem wohnen wir zusammen.

Bei meinem Freund einsteigen, werde ich lediglich vorübergehend in der Karenz, um die Buchhaltung etwas in Schuss zu halten, das was aber du planst ist wirklich blauäugig und echt nicht schlau!

Was noch dazukommt, mein Freund pflegt bei dem Arbeitspensum mal ganz sicher keine Hobbys noch nebenbei!

Wird mal Zeit auf den Tisch zu klopfen, denn ja, er tanzt dir ordentlich auf der Nase rum!

19.04.2019 17:50 • #2


A


Enttäuscht und veräppelt

x 3


K
Danke für die Antwort.

Darf man fragen wie lange ihr schon zusammen seid?

Wenn dein freund seine Hobbys lässt ist es ja okay.

Meiner meint nur , was hat er schon groß. Geht jeden Donnerstag zum Männerabend und eben zum Fussball wenn sie zu hause im heimischen Stadion spielen.

Ihm ist dann einfach alles egal.

Fußball geht vor der Freundin bei dem hohen arbeitspensum.

Ich sehe es ja ein, dass er auch etwas für sich machen möchte aber das er dann sein Geschäft auf einmal schließen kann und sonst geht es nicht. Da stellen sich meine Haare einfach auf.
Egoistisch wie ich finde.

Ich hab schon mehrmals gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Er sagt dann nix dazu. Verdreht nur die Augen.

Einfach schwer dann keine Antwort zu erhalten.

Ich schaffe es auch nicht zu gehen. Hänge sehr an ihm. Glaub das weiß er auch, deswegen nutzt er das aus.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Das ganze geht jetzt schon 3,5 Jahre so.

19.04.2019 18:54 • #3


Gwenwhyfar
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.

Er wird nichts ändern. So. Und nun?

Möchtest Du weiter jammern und warten oder Konsequenzen ziehen? Das ist allein Deine Entscheidung, so bitter das auch ist.

19.04.2019 19:07 • x 1 #4


E
Wir sind 4 Jahre zusammen, ich habe allerdings nach zwei Jahren meine Grenzen gesetzt. Waren auch paar Monate getrennt, aber so musste er eben lernen. Seit zwei Jahren klappt es gut, wird aber auch immer besser.

19.04.2019 19:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag