Fühle mich veräppelt

J
Hallo Zusammen,

würde sehr gerne mal eure ehrliche Meinung dazu hören.

Habe vor 6Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Für mich fühlte es sich eigentlich schon wie eine Beziehung an.
Auf einmal sagt sie mir sie entwickelt keine Gefühle für mich, aber sie wolle auf jeden Fall den Kontakt halten. Das lehnte ich ab, da ich dachte, dass es für mich wohl das Beste ist. Für mich kam das völlig überraschend, da sie mir schon vorschwärmte was wir alles tun müssen, vom Lieblingsfilm bis zum Lieblingsitaliener.

Dann nach 2 Monaten Funkstille bekomm ich per Zufall mit, dass sie einige Tage bevor sie mir mitteilte, dass sie keine Gefühle für mich hat, einen anderen Typen kennengelernt hat, mit dem sie jetzt auch in einer Beziehung ist.

Nachdem ich sie dann natürlich wütend angeschrieben hatte, meinte sie nur dass ihr jetziger Freund nix damit zu tun hätte, dass sie keine Gefühle für mich hatte.

Jetzt zu meiner Frage: Sie hat mich doch aufs übelste verarscht oder sehe ich das falsch? Warum sagt sie mir erst nach 6 Monaten, dass sie keine Gefühle für mich hat. Wenn es so ist, kann sie das doch auch früher sagen, so verwirrt kann doch niemand sein.
Für mich fühlt es sich an als hielt sie mich die ganze Zeit warm, bis was Besseres kommt.

Ich schreibe hier ins Forum, um neutrale Meinungen zu hören. Habe auch versucht hier die Tatsachen exakt darzustellen.
Ich bin 27 und zuvor musste ich so etwas noch nie erleben.

Danke euch schon mal im Vorraus

21.03.2013 08:24 • #1


K
hey
ja sie hat dich verascht

21.03.2013 21:50 • #2


A


Fühle mich veräppelt

x 3


L
Du schreibst, dass es sich eigentlich schon wie eine Beziehung an fühlte. Wieso eigentlich? Und was habt ihr die 6 Monate gemacht?

21.03.2013 22:18 • #3


K
Wie alt ist Sie denn gewesen?
Verarscht würde ich nicht unbedingt sagen - also nicht komplett. Es war von Beginn an bestimmt nicht Ihr Vorhaben, 6 Monate mit dir zusammen zu sein, dann nen anderen kennen zu lernen und direkt mit diesem zusammen zu kommen.

21.03.2013 22:24 • #4


N
Zitat von jasber11:
Habe vor 6Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Für mich fühlte es sich eigentlich schon wie eine Beziehung an.

In welcher Beziehung? Kannst du das näher ausführen?
Eine gut funktionierende Beziehung basiert auf Vertrauen, Verständnis, Akzeptanz, Liebe....
Gab es all das zwischen euch?
Hat sie das auch so gesehen?
Zitat:
Auf einmal sagt sie mir sie entwickelt keine Gefühle für mich, aber sie wolle auf jeden Fall den Kontakt halten. Das lehnte ich ab, da ich dachte, dass es für mich wohl das Beste ist.

Manchmal kann es passieren, dass sich aus einer anfänglichen Verliebtheit eben keine Liebe entwickelt. Vllt war sie sich ihrer Gefühle für dich selbst nicht sicher und wollte nicht so schnell aufgeben.
Ich kann verstehen, dass du jetzt das Gefühl hast, dass sie dich ausgenutzt hat, bis sich was Besseres findet. Aber vllt unterstellst du ihr da etwas, was nicht stimmt.
Immerhin war sie ehrlich und hat dir gesagt, dass sie nichts für dich empfindet, statt dir noch länger etwas vorzumachen.

Ich weiß, es tut trotzdem weh und du fühlst dich verraten und verkauft.
Deshalb drück ich dich mal.

21.03.2013 22:38 • #5


J
Zunächst einmal vielen Dank für eure Meinungen.

Um es nochmal klarzustellen: In einer Beziehung waren wir offiziell nicht, aber für mich fühlte es sich an, als wäre das nur eine Frage der Zeit. Zugegeben ist das mein B., aber sie hatte mir schließlich auch Gefühle vorgespielt. Dass sie mich einfach abserviert, sobald sie jemand anderen kennen lernt, tut verdammt weh.
Und warum bietet sie mir an, den Kontakt halten zu wollen – hatte sie ein schlechtes Gewissen? Wsl. steigere ich mich auch zu stark hinein. Wenn ich daran denke, dass ich 6 Monate versucht habe mit ihr zusammen zu kommen und irgendein Typ das in 2 Monaten hinbekommt, könnte ich durchdrehen. Ist wohl einfach verdammt blöd für mich gelaufen. Eigentlich will ich sie nur noch vergessen, leichter gesagt…

22.03.2013 12:36 • #6


L
Zitat von jasber11:
Ist wohl einfach verdammt blöd für mich gelaufen. Eigentlich will ich sie nur noch vergessen, leichter gesagt…

Das ist wohl das Beste, das du machen kannst. Verarbeite deine Erfahrung mit dieser Frau. Kümmere Dich um Dich selbst und sei einfach offen für das was noch kommt. Sehe es als gute Erfahrung und überlege Dir, warum sie nicht deine Traum-Partnerin sein kann. Weil das ist sie definitiv nicht, sonst wäre sie nicht bei dem anderen...

22.03.2013 21:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag