501

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

F
Hallo liebe Mitglieder,

Mir (27) ist etwas schlimmes passiert.
Es ist schon drei Wochen her, ich habe noch immer das Gefühl durchzudrehen. Mir ist das ganze super peinlich, also bitte keine komischen Kommentare, ich weiß, dass ich total naiv war.
8 Monate war ich mit einem Mann (40) zusammen, er lebt in Trennung. Kennengelernt hatten wir uns in einer Singlebörse. Die ersten 4-5 Monate waren sehr intensiv, bis er irgendwann etwas auf Abstand ging. Die Treffen wurden weniger, wir sahen uns nur noch 1-2 mal die Woche, dafür aber immer mit Übernachtung und vielen Unternehmungen. Zwischendurch wurden Verabredungen abgesagt. Er schob es immer auf Stress und auf die Arbeit. Alles andere blieb wunderschön, stundenlang jeden Tag Kontakt, er war total hinter mir her. Ich glaubte wirklich, dass ich ihm was bedeute. Anscheinend hat er mir die Liebe aber nur vorgespielt.
Er hat es immer hinbekommen, dass seine Ausreden, weshalb man sich plötzlich doch nicht sehen konnte, echt glaubhaft waren. Mit Fotos und allem drum und dran. Sagte er, dass er irgendwo hin muss, hatte er auch kurz danach das passende Foto parat. Er muss sich echt vorbereitet haben.
Er wollte umziehen, lebte noch in einer sehr großen Wohnung, in dieser lebte er damals mit seiner Frau, sie zog aber schon vor einem Jahr aus.
Ihm war diese Wohnung alleine zu groß, er wollte eine andere.
Ich erzähle jetzt erstmal nur die Kurzfassung, alles weitere nachher, denn da gibt es noch so einiges zu erzählen, ich bin echt müde, muss es aber einfach noch loswerden.
Naja, irgendwann sahen wir uns ganze 3 Wochen nicht. Er schrieb, dass er zum Lehrgang muss, was mir auch nicht komisch vorkam, in seinem Job kommt sowas oft vor. Vom Lehrgang erzählte er mir auch schon 3 Monate vorher, also war es nicht plötzlich.
Auch da schickte er ständig Fotos, also alles wieder glaubwürdig. Auch die Uhrzeiten waren zB anders, angeblich musste er dort immer 2 Stunden eher aufstehen, passte auch mit seinen Guten Morgen Nachrichten.
Nach den 3 Wochen wurde er plötzlich gemein zu mir, er wimmelte mich ab, war plötzlich nur noch genervt, wollte seine Ruhe haben. Er schob es auf private Probleme, ich sollte mir keine Sorgen machen. Er entschuldigte sich kurz danach dafür, wir planten das nächste Treffen, welches ER vorschlug. Er wollte mit mir ins Kino.
Nur meldete er sich dann nicht mehr, antwortete nicht mehr.
Ich bin zu ihm gefahren und da der riesen Schock! Er war längst ausgezogen, weg!
Er muss in diesen drei Wochen ausgezogen sein, wo sein angeblicher Lehrgang stattfand. Vorher war ich nämlich noch bei ihm und während des Lehrgangs war er angeblich nie zuhause.
Es war alles geplant! Er hat mich nur hingehalten und angelogen, damit er sich in aller Ruhe vom Acker machen konnte. Damit ich nicht weiß wo er wohnt, ich nicht seine neue Adresse kenne! Er machte vorher noch Pläne mit mir, alles! Er hat es so geschickt gemacht und ich habe es nicht bemerkt. Er machte mir Hoffnungen, war so lieb, redete von einer schönen Zukunft. Hat alles mögliche mit mir unternommen, war immer für mich da. Es ging nicht nur um S, oder etwa doch?
Es war zu schön um wahr zu sein!
Und ich? Ich liebe ihn auch noch wirklich!
Ich habe so viele Gefühle zugelassen, ich leide hier gerade fürchterlich. Ich habe noch nie so schlimmen Liebeskummer gehabt, kam mir noch nie so benutzt vor.
Wie kann das alles sein?
Wie kann ein Mensch denn SO gemein sein. Und wie hat er das überhaupt so hinbekommen, die ganzen Fotos usw. Er war auf den Fotos drauf, also waren es keine aus dem Netz. Ich vermute vielleicht ältere Fotos?

Ich hatte ihm danach eine Nachricht geschickt, die war alles andere als nett. Bin ihm weiter hinterhergerannt, wahrscheinlich hat er sich darüber noch toll amüsiert und noch dazu bekam er weitere Bestätigung Geantwortet hat er natürlich auf gar nichts.

Ich hatte ihm alles anvertraut, ich hatte IHM so vertraut. Er hat mit mir gespielt, mich manipuliert.
Ich kann es nicht fassen
Wenige Tage vorher nahm ich ihn noch mit zum Geburtstag meiner Schwester, er wollte unbedingt mitkommen. Ich stellte ihn dort noch allen vor! Jetzt fragen mich alle, was denn mit meinem Freund los ist, ich bekomme hier kein Wort raus, weil es mir so peinlich ist!
Er hat meine Gefühle ausgenutzt, bis zum aller letzten Tag!

13.11.2019 02:29 • x 1 #1


T
Herzlich willkommen Flowerr,
das ist ja fast ein Alptraum, den Du erlebt hast.
Warum tut ein Mann das? Mehr als feige, sich mit so einem gezielt geplanten Abgang aus dem Staub zu machen.

13.11.2019 02:39 • #2


A


Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3


Catalina
Ohje, das klingt schrecklich, was du erlebt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du darüber fassungslos, verletzt und traurig bist. Und hoffentlich irgendwann auch wütend, denn sein Abgang ist ja an Feigheit nicht zu überbieten.

Ich vermute mal, er war anfangs schon in dich verliebt. Dann nach ein paar Monaten hat er festgestellt, dass seine Gefühle doch nicht reichen, oder vielleicht hat er auch eine andere Frau kennengelernt und wollte dich noch warmhalten, falls es mit der anderen doch nicht klappt. Das würde auch seine langen Abwesenheiten erklären.

Wie auch immer, er wollte raus aus der Beziehung, war aber zu feige, dir das zu sagen und hat dich stattdessen geghostet. Dass er allerdings gleich umgezogen ist, ist schon heftig. Würde auch wieder für eine andere Frau sprechen, zu der er evtl. gezogen sein könnte. Warum sonst sollte er so kurzfristig umziehen?

Liebes, er ist einfach ein feiger @rsch, eigentlich solltest du froh sein, ihn los zu sein. Auch wenn ich weiß, dass sich das momentan ganz anders für dich anfühlt.

13.11.2019 03:03 • x 1 #3


F
Es ist ein wahrer Alptraum.
Ich gehe leider stark davon aus, dass er mich vorher schon nur belogen hat. Sein Abstand, seine Ausreden, er hat mit mir gespielt, seine Fotos sollten ihn wahrscheinlich nicht auffliegen lassen.
Zwischendurch hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl, da wurde er schnell komisch, ich erinnere mich, dass er auch mal gereizt darauf reagierte. Er schaffte es aber dann doch, dass ich mir keine Gedanken mehr machte.
Das war es aber noch nicht, ich bekam nämlich heraus, dass er kurz danach schon wieder auf der Suche war, sprach keine Trennung aus, aber war schon auf der Suche. Für mich war es nochmal ein richtiger Stich ins Herz. Vielleicht ging es auch schon länger so und daher dieser Abstand, diese komischen Ausreden. Würde einiges erklären. Nur woher nahm er all diese Fotos, das begreife ich nicht!

Ich kann natürlich nicht schlafen, deswegen schreibe ich hier gerade und erzähle noch ein wenig.

Umziehen wollte er in diesem Jahr, er meinte aber irgendwann, dass es zu knapp werden würde, es zeitlich nicht mehr passt.
Auch gelogen! Er hatte wahrscheinlich schon lange vorher nach einer Wohnung gesucht und mir nichts davon erzählt. Ich dachte die ganze Zeit, dass der Umzug erst nächstes Jahr stattfinden wird.

Ich weiß nicht, womit ich all das verdient habe.
Ich weiß nicht, wo er steckt, kenne seine Adresse nicht. Erst muss ich das verkraften, dann bekomme ich auch noch mit, dass er sofort wieder auf Suche ist! Und vielleicht auch die ganzen Monate noch war, mich vielleicht nur belogen und betrogen hat. Mich vielleicht nur warm gehalten hat, vielleicht für eine andere auf gemeinste Art fallen lassen hat. Mich nun auch noch ignoriert!
Ich weiß nicht, wie ich das alles aushalten soll, es sind so viele Schläge aufeinmal
Ghosten ist schon feige, aber sowas habe ich noch nie erlebt, das übertrifft alles. Ich fühle mich wie Müll entsorgt. Wahrscheinlich hat er gewartet, bis der Umzug komplett erledigt war und mich dann ignoriert, sich nicht mehr gemeldet. Dann hatte er ja nichts mehr zu befürchten.
Was habe ich ihm denn getan, dass er solche Schritte geht, ich bin doch kein Monster!

Dann kurz vorher trotzdem noch planen, ließ mich noch einen Kinofilm raussuchen, plante mit mir noch die Zeiten. Ich freute mich, man hatte sich schließlich schon 3 Wochen nicht gesehen, war so glücklich, während er sich hinter meinem Rücken vom Acker machte. Aber angeblich hat er mich ja auch so stark vermisst, er konnte es ja kaum noch abwarten,wollte mich so schnell es geht wiedersehen!
Für seinen Lehrgang wünschte ich ihm noch viel Glück, angeblich hatte er viele Prüfungen, ich hatte nur an ihn gedacht, hoffte, dass er alles hinbekommt. Er erzählte mir da noch Geschichten, wie schwer doch alles war, wie schlimm die Leute doch dort wären. Er war angeblich deshalb immer so müde. Alles gelogen, er war nur fleißig dabei, seine Wohnung auszuräumen.

Ich würde so gerne wissen wo er wohnt, ihn zur Rede stellen, das kann doch nicht wahr sein...

13.11.2019 03:48 • #4


R
Bei all dem Drama das du hier schiebst, kann ich mir langsam denken weshalb er sich wortlos ausm Staub gemacht hat.

13.11.2019 04:11 • x 3 #5


E
Zitat von Rubiq:
Bei all dem Drama das du hier schiebst, kann ich mir langsam denken weshalb er sich wortlos ausm Staub gemacht hat.

Ja, und ich sehe bei dir ähnlich heldenhafte Charakterzüge wie bei dem EX der TE .

13.11.2019 05:10 • x 16 #6


Tabea111
Flowerr, weißt Du nicht, wo er arbeitet?

Seid ihr über social media verlinkt?

Hört sich alles nach einem Double an, soll heißen, eine Frau reicht ihm wohl nur wenige Wochen...

Er ist frisch getrennt aus einer langjährigen Bindung gekommen. Eine neue Beziehung dient hier oft nur als Übergang. Ich las hier mal einen guten Satz dazu von einer Schreibenden, die einen guten Kumpel zitierte:
Über jede lange Beziehung und ihr Ende mit dem Kummer habe ich mich hinweggeb.umst.

Oder vielleicht war die Ex nie die Ex.

Who knows. Abhaken. Nach vorn gucken... Alles Gute!

13.11.2019 05:54 • x 1 #7


S
Zitat von Flowerr:
Hat alles mögliche mit mir unternommen, war immer für mich da. Es ging nicht nur um S, oder etwa doch?


Wenn alles was er dir suggeriert und gesagt hat, an Plänen vorgegaukelt hat am Ende nichts als eine Lüge war, was er ja durch sein ghosting zweifelsfrei belegt hat:

Es tut mir leid, dann ist der 6 unterm Strich am Ende das einzige was real war.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten , dass seine Lügen und Versprechungen lediglich dazu dienten eben diesen 6 zu bekommen und aufrecht zu erhalten.

13.11.2019 05:59 • x 2 #8


Gorch_Fock
Krasse Aktion von dem netten Herren. Hier würde ich ihn aber mal zur Rede stellen bzw. mal etwas Detektiv spielen. Fahr mal zum Einwohnermeldeamt und lass Dir eine Meldeauskunft geben. Ist gegen Gebühr auch für Privatpersonen möglich. Klappt das nicht fährst Du zur alten Wohnanschrift und befragst Nachbarn, normalerweise wissen die viel mehr. Gerade als Frau kriegst Du jede Information. Du musst natürlich aufpassen wie weit Du hier gehen willst und was Deine Begründung ist, da Du sich sonst ggf. auch im Bereich des Stalkings bewegst. Das ist Dein Risiko.
Hattet ihr eigentlich ungeschützten Sechs in der Zeit? Bei so einem Verhalten würde ich auch mal zur Sicherheit alle gängigen Geschlechtskrankheiten abprüfen.

13.11.2019 06:07 • x 3 #9


E
Gutes Drehbuch, megaspannend, aufklärend... mit viel schwarzem bitterbösen Humor. Und wahrscheinlich würden wir den Alfie ..den Filmhelden und Hauptdarsteller augenzwinkernd trotzdem noch lieben und hätten Verständnis für ihn, weil er doch gar nicht anders kann.

Liebe TE, auch mir hätte Deine Geschichte passieren können und auch ich hätte mich vor meiner Familie in Grund und Boden geschämt.
Vielleicht solltest Du ihnen bezüglich dieses Früchtchens/dieser Kanaille reinen Wein einschenken.
Du bräuchtest doch jetzt ganz dringend nur Trost und warme Worte von Deinen Lieben.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

13.11.2019 07:14 • x 7 #10


R
Zitat:
Ja, und ich sehe bei dir ähnlich heldenhafte Charakterzüge wie bei dem EX der TE .

Will dir deine Sichtweise über mich nicht nehmen, aber ich komme auch ohne leere Versprechungen zum Schuss.^^

Sein Verhalten war schon extrem, aber ich glaub eher das er es nicht besser konnte und es als einzigen Ausweg gesehen hat, um sich weiteres Drama zu ersparen. Die Sache mit der Beweislast (Fotos) sagt doch eh alles und die TE interpretiert es jetzt aus einer sehr dramaqueenmäßigen Opferhaltung heraus. Würde nur zu gerne seine Variante der Story hören.

Ich sehe es so, da haben sich zwei Doofe gefunden und einer hats irgendwann geblickt. Sein Verhalten war dann nicht heldenhaft, ihr Verhalten ist es aber auch nicht.

13.11.2019 07:40 • x 1 #11


M
Hallo, tut mir leid was dir da passiert ist. Tja er war wohl einfach zu feige die Beziehung zu beenden. Was wahr war und was gelogen wirst du wohl nicht erfahren. Ob er wen neues kennengelernt hat oder ob er garnicht in Trennung gelebt hat. Warum hat er dir denn immer Fotos geschickt? Hattest du ihn gefragt oder hat er sie einfach so geschickt? Können natürlich ältere sein, weis wohl nur er. Versuche damit abzuschliessen und nicht daran zu denken warum. Liebeskummer tut weh und auch sich so in jemanden getäuscht zu haben. Lass dich trösten und peinlich sollte es dir nicht sein, er ist das A....
Vielleicht siehst du ihn ja durch zufall irgendwann mal wieder, dann kannst du ihm sagen was er für ein Idiot ist.

13.11.2019 08:35 • #12


A
Liebe TE,

das, was du gerade erlebst, ist wirklich unglaublich. Ich kann deinen Kummer sehr, sehr gut verstehen.

Dein 40jähriger Ex-Partner hat sich wie ein 17jähriger Jüngling benommen. Da könnte man das noch verzeihen. Er ist feige, ein Mann ohne jegliche Moral und Gewissen.

Das einzig Gute daran ist, dass du nun mit deinen jungen 27 Jahren gewarnt sein wirst. Du wirst Menschen anders sehen genauer hinschauen und beurteilen können. Die Single Börsen sind nunmal ein Sammelsurium von, ich nenne es mal vornehm, eigenartigen Menschen - um nicht beleidigend zu werden für all diejenigen, die wirklich seriös unterwegs dort sind (das sind aber sehr wenige).


Als ich im Dezember 18 dieses Forum entdeckte, war ich trotz meines schon reifen Alters in Beziehungen sehr naiv unterwegs. Für mich galt noch irgendwie heile Welt. Und wenn ich hier lese, dann tun sich hier Abgründe auf, was Menschen anderen antun können. Ich lebte bisher immer nach der Prämisse...was du nicht willst, das tue auch keinem anderen an.


Manches erschien mir hier surreal, bis ich verstanden habe, dass das eben unsere Welt ist. Verlassen und verlassen werden. Männer und Frauen, die skrupellos ihre kleinen Kinder verlassen, Familien zerstören ohne jegliches Gewissen, nur im Gedanken an das eigene EGO.

Die Welt war sicher schon immer so, aber ich bin jahrzehntelang davon verschont geblieben.

Das, was ich hier lese, schockiert mich oft. Aber es hat sein Gutes. Wenn mir heute Menschen begegnen, die überfreundlich und entgegenkommend sind, bin ich vorsichtig. Früher war ich arglos. Ich glaubte an Treue und Loyalität.


Ich bin froh, dass ich - auch dank dieses Forums - vieles gesehen habe, das mir fast unreal erscheint, aber doch zu unserer Realität gehört. Und ich kann mich darauf einstellen. Ich bin nicht mehr so naiv und gutmütig wie ich es so lange Jahre meines Lebens war.


Und daher gehe ich auch anders auf andere zu. Das ist für mich ein großer Gewinn.

Und das wird es auch für dich sein.

Du wirst sehen, der Kummer geht vorbei.

Und lasse das Gefühl von Demütigung hinter dir. Das tut dir nicht gut. Sehe es als Lernerfahrung in deinem Leben an. Dieser Mann ist keine Sekunde deiner Gedanken wert. Das ist ein ganz armes Würstchen. Haut ab wie ein Verbrecher auf der Flucht. Was muss das für eine feige Person sein. Der kann doch niemals Achtung vor sich selbst haben. Nicht du musst dich schämen, ER muss vor Scham im Boden versinken, dass er mit 40 Jahren nicht in der Lage ist, klar Stellung zu beziehen.


Beziehe diese Schlappe nur nicht auf DICH. Das wäre der größte Fehler, den du machen könntest. Das hätte jeder anderen Frau auch passieren können.

Also, ziehe dein Krone auf, richte dein Haupt und freue dich auf wundervolle Jahre, die noch vor dir liegen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.

13.11.2019 08:44 • x 11 #13


V
Zitat von Rubiq:
Sein Verhalten war schon extrem, aber ich glaub eher das er es nicht besser konnte und es als einzigen Ausweg gesehen hat, um sich weiteres Drama zu ersparen. Die Sache mit der Beweislast (Fotos) sagt doch eh alles und die TE interpretiert es jetzt aus einer sehr dramaqueenmäßigen Opferhaltung heraus. Würde nur zu gerne seine Variante der Story hören.


Du scheinst irgendwie nicht ganz knusper.

Vidi

13.11.2019 08:45 • x 14 #14


G
Guten Tag,
ich denke du solltest Dich Deiner Familie ( einer Freundin) anvertrauen denn schämen müsste ER sich, nicht Du.
Unanbhängig davon welche Beweggründe er hatte zu *verschwinden*...halte ich es für keine gute Idee ihm hinterher zu spionieren...alles was dann kommt wird peinlich..und zwar für Dich. Erspare Dir das.Er will keinen Kontakt mehr, so hart das für Dich ist aber noch brauchst Du Dir nicht vorwerfen Dich zum Narren gemacht zu machen..
Hake das Kapitel ab und lasse Dich trösten von Freundin und / oder Familie...
Alles Gute Dir.

13.11.2019 11:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag