30

Warum ist sie so grausam zu mir?

S
Hallo,

meine Ex ist 30, ich Mitte 30. Ich war mit meiner Ex 1,5 Jahre zusammen, es gab 2 kurze Beziehungspausen - sonst war sie offensichtlich sehr glücklich. Das hat sie mir täglich gezeigt und gesagt, meine Nähe gesucht, wollte Zusammenziehen (war schon geplant). Zu Weihnachten schenkte sie uns beiden ein Armband mit unserem eingravierten Jahrestag. Beide waren zueinander von Anfang an innig und intensiv zusammen, wie in keiner Beziehung zuvor. Das sagten beide. Der S. war toll, sagten auch beide immer wieder.

Sie sagte ich sei der erste Mann, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen könne. Wir haben, wenn wir mal nicht zusammen waren bei ihr oder bei mir, uns täglich zig liebevolle WhatsApp geschrieben und telefoniert.
Diese extreme Nähe war gerade ihr wichtig, ich fand es auch schön, wäre aber durchaus entspannter gewesen.

Bis Weihnachten hatten wir sehr positive Monate, so dass sogar ein Kind für sie irgendwann denkbar war und eine Hochzeit.

Nach Weihnachten gab es 4 schlechte Wochen - das erste Wochenende habe ich sie versetzt aufgrund persönlicher Probleme, dann musste sie 2 Wochen weiter weg, ein Familienmitglied pflegen, und dann haben wir uns sehr aufs Wochenende gefreut uns endlich wieder zu sehen. Durch unglückliche Umstände und auch Dummheit meinerseits habe ich sie dann nochmal versetzt und war auch mobil nicht erreichbar (Handy gesperrt) und lag angeschlagen im Bett.
Sie hat meine Mutter kontaktiert, die hat nach mir geschaut und ihr Bescheid gesagt.

Am Montag konnte ich mein Handy wieder starten und sie hatte per Nachricht Samstag schon Schluss gemacht. Keine Diskussion mehr, die Gründe spielten für sie keine Rolle mehr und es tat mir furchtbar Leid.

Sie sagte aber sie liebt mich natürlich noch (wenige Tage vorher überschütteten wir uns ja noch mit Liebesnachrichten). Dann sollte ich ihr nicht mehr schreiben.

Sie wollte auch keine Aussprache, so dass ich mit vielen Fragezeichen zurückblieb.

Jetzt hat sie den Kontakt komplett abgebrochen und gesagt ich solle ihre Nummer auch löschen.

Eine Begründung für die Trennung waren die Sorgen um mich in den letzten Wochen. Aber dann macht man Schluss und sie weiß jetzt geht es mir wirklich brutal schlecht und ich bin ihr völlig egal?!?

Dazu kommt: nach der Trennung war sie eiskalt und teilweise herablassend. Es gab dann eine Tag, wo wir plötzlich normal locker schreiben konnten.

Dann gab es eine Woche später, sie hatte meine Nummer wieder geadded wieder 2 Tage wo wir freundschaftlich-locker schrieben. Sie sagte wie schlecht es ihr insgesamt mit allem ginge und ich baute sie auf. Sie sagte sogar ich hätte sie total aufgebaut, auch nächsten Tag noch und hat sich bedankt und schrieb es sei schön gewesen, mit mir zu schreiben.

Ich schrieb dann, dass ich es auch schön fand und da sie sagte sie fühle sich alleine, bot ich an explizit freundschaftlich, wenn sie das wünsche, auf einen Kaffee vorbeizukommen, wenn es ihr schlecht ginge.

Als Dank für die 2 Tage die sehr entspannt zwischen uns waren und ich ihr half, weil mir natürlich auch mein Verhalten Leid tat das zur Trennung führte, hatte ich nächsten Tag einen kompletten Block erhalten und eine Nachricht sie wolle so schnell wie möglich neue Typen bei Tinder daten.

Wie passt das alles zusammen?

Klar, ich habe 2 Wochenende sehr durchtrieben, aber die Beziehung war bis dahin 8 Monate ohne ein kurzes Off sehr gefestigt und sie erzählte sogar ihrer Mutter von den Zukunftsplänen.

Ich verstehe die Grausamkeit nicht, ich habe sie ja schließlich nicht betrogen mit einer anderen o.ä.

Wie kann so schnell alles von supertoll bei ihr zu ganz schlecht werden? Tage nach Liebesnachrichten ohne Ende von ihr macht sie mich fertig, blockt mich und will neue Kennenlernen (und tut es auch).

Es fällt mir so schwer das zu verstehen und zu ertragen. Warum?

09.03.2021 22:48 • #1


Unicorn68
Hallo,
Warum bleibst Du nicht ein einem Deiner anderen Themen?

Einfach eine neue Nachricht von Dir und das Thema rutscht nach oben.

09.03.2021 22:52 • x 2 #2


A


Warum ist sie so grausam zu mir?

x 3


O
Das ist, weil sie nicht ganz dicht ist;-)
Im Ernst: weder das supertolle überduper Wubbeldubbel noch das plötzliche umschwenken ins genau gegenteilige Extrem sind in irgendeiner Form normal. Alles andere als das.
Aber das merkst du ja auch grade selber.

09.03.2021 22:53 • x 3 #3


S
Zitat von Offspring78:
Das ist, weil sie nicht ganz dicht ist;-) Im Ernst: weder das supertolle überduper Wubbeldubbel noch das plötzliche umschwenken ins genau gegenteilige Extrem sind in irgendeiner Form normal. Alles andere als das. Aber das merkst du ja auch grade selber.

Danke für den Beitrag!

Ich Zweifle an meinem eigenen Verstand deswegen.

Vor allem sie machte sich am letzten WE soviel Sorgen und jetzt bin ich urplötzlich nach 1,5 Jahren egal und sie hat keine Sorgen mehr? Man war ja Intimpartner, aber auch beste Freunde. Hat soviel Zeit verbracht.

Ich lauf ihr was die Beziehung angeht, ja gar nicht hinterher. Aber es tut so weh. Wie man seine Gefühle so umschwenken kann.

09.03.2021 22:57 • #4


S
Zitat von Unicorn68:
Hallo, Warum bleibst Du nicht ein einem Deiner anderen Themen? Einfach eine neue Nachricht von Dir und das Thema rutscht nach oben.

Weil es da um andere Themen ging vom Inhalt her und auch teils berechtigte, teils unberechtigte andere Diskussion.

Hier geht es nur um meinen Schmerz, den ich teilweise nicht mehr aushalte.

09.03.2021 22:59 • #5


O
Zitat von sadMonkey:
Danke für den Beitrag! Ich Zweifle an meinem eigenen Verstand deswegen. Vor allem sie machte sich am letzten WE soviel Sorgen und jetzt bin ich urplötzlich nach 1,5 Jahren egal und sie hat keine Sorgen mehr? Man war ja Intimpartner, aber auch beste Freunde. Hat soviel Zeit ...

Solche Extreme sind nie gut. Meist ist dann nichtmal die Hälfte davon echt bzw entbehrt jeder Substanz.
Es tut mir sehr leid für dich, aber zweifle doch bitte deswegen nicht an deinem Verstand.

09.03.2021 23:02 • x 2 #6


Unicorn68
Zitat von sadMonkey:
Weil es da um andere Themen ging vom Inhalt her und auch teils berechtigte, teils unberechtigte andere Diskussion. Hier geht es nur um meinen Schmerz, den ich teilweise nicht mehr aushalte.


Alle Deine Themen drehen sich darum.
Eines hat das Thema, warum ist sie so kalt zu mir.
Einen Strang zu verlassen und einen neuen aufmachen, weil man mit den Beiträgen hadert, ist Weglaufen.

Die Beziehung ist nun schon einige Monate vorbei.

Was hat sich geändert im Vergleich zu Deinen anderen Themen?

Das ist nämlich auch ein Punkt, warum es besser ist in einem Strang zu bleiben. Man bekommt die Entwicklung und Dynamik mit.

Der Kontakt ist abgebrochen.

Das tut weh, Du leidest, aber jetzt schau mal in die Zukunft.

09.03.2021 23:06 • #7


S
Zitat von Unicorn68:
Alle Deine Themen drehen sich darum. Eines hat das Thema, warum ist sie so kalt zu mir. Einen Strang zu verlassen und einen neuen aufmachen, weil man mit den Beiträgen hadert, ist Weglaufen. Die Beziehung ist nun schon einige Monate vorbei. Was hat sich geändert im ...


Sorry, es ist etwas über 1 Monat Schluss. Und ich bin einfach total durch den Wind.

Sorry für alles

09.03.2021 23:08 • #8


O
Ach wo, ist schon ok. Wir wissen alle, dass das furchtbar weh tut. Aber eins kann ich dir versprechen: es geht vorbei.
Kann allerdings noch eine Weile dauern. Stell dich darauf ein.

09.03.2021 23:13 • x 1 #9


S
Zitat von Offspring78:
Ach wo, ist schon ok. Wir wissen alle, dass das furchtbar weh tut. Aber eins kann ich dir versprechen: es geht vorbei. Kann allerdings noch eine Weile dauern. Stell dich darauf ein.

Ich hatte mit Mitte 30 schon einige Partnerinnen. Aber es war nie so einmalig innig, intensiv. Das sagten beide Seiten.

Und sie hat sowohl wenn wir zusammen waren, als auch auf Entfernung mich extrem mit ihrer Liebe umgarnt. Sie wollte wirklich immer, dass wir zusammen sind. Daher verstehe ich, dass ihre Enttäuschung riesig war am Wochenende, das der Grund war für das Ende.

Sie hatte früher schon bei den kurzen Offs gesagt, dass sie kalt, um es sich und mir leichter zu machen und dass sie sich selbst belogen und Gefühle verleugnet hat, weil sie es sich halt stur in den Kopf gesetzt hatte.

Aber sie hat mich immer nach wenigen Tagen entblockt. Diesmal ist sie noch härter.

09.03.2021 23:21 • #10


O
Ja, wie gesagt, dieses total innige, intensive ist meist kein gutes Zeichen.
Der Grund für das Aus ist genauso lächerlich.

09.03.2021 23:24 • x 1 #11


S
Zitat von Offspring78:
Ja, wie gesagt, dieses total innige, intensive ist meist kein gutes Zeichen. Der Grund für das Aus ist genauso lächerlich.

Ich verstehe sogar, wenn sie sich so wahnsinnig auf mich gefreut hat, und ich sie dann so blöd versetze, dass die Enttäuschung riesig ist und sie vielleicht auch wütend wird. Und was ich da erst erfahren habe, traurig wurde sie wohl auch - auch früher, wenn ich mal am Freitag vorbeikommen sollte und es nicht schaffte z.B. aus beruflichen Gründen.

Aber das harte Verhalten jetzt ist halt komisch.

09.03.2021 23:30 • #12


Unicorn68
Zitat von sadMonkey:
Sorry, es ist etwas über 1 Monat Schluss. Und ich bin einfach total durch den Wind. Sorry für alles




Es macht es halt einfach hier einfacher für die Leser und auch für Dich, Du musst Dich nicht ständig wiederholen.

Es wird besser.

Sieh es doch mal so.
Wenn sie wirklich krank ist, dann es es für sie ein Selbstschutz. Wenn Du ihr alles Gute wünschst, dann respektiere es und vor allem, sieh es nicht als einen Angriff, eins Auswischen gegen Dich.

Da spielt auch gekränktes Ego mit rein.

09.03.2021 23:34 • x 1 #13


S
Zitat von Unicorn68:
:knuddeln: Es macht es halt einfach hier einfacher für die Leser und auch für Dich, Du musst Dich nicht ständig wiederholen. Es wird besser. Sieh es doch mal so. Wenn sie wirklich krank ist, dann es es für sie ein Selbstschutz. Wenn Du ihr ...

Ich habe daher hier die Geschichte auch massiv eingekürzt.

Früher habe ich in den anderen Themen riesige Texte geschrieben. Meinetwegen können die Mods die alten Threads löschen.

Selbstschutz und der Versuch mich rigoros zu vergessen/entlieben nannte sie auch früher bei den kurzen Offs hinterher bei der Aussprache als Grund für ähnliches Verhalten.

09.03.2021 23:38 • #14


O
Ja, Selbstschutz macht Sinn. Vor dem brutalen Aufprall in der Realität, wenn sie mal merkt, dass man nicht wegen jedem querliegenden Pups gleich eine Beziehung beendet.
Crazy.

09.03.2021 23:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag