Zitat von Offspring78:Es war doch nur harmonisch, weil du dich bemüht hast, wirklich zu 100% nach ihrer Pfeife zu tanzen. Hör dir doch bitte mal selber zu! Du sagst oben, du würdest dich am liebsten erschiessen, weil du es gewagt hast, mal wegen starker Migräne einige Stunden ...
Nein, wir haben beide an Dingen gearbeitet, wenn den anderen etwas gestört hat.
Auch sie hat viel zurückgesteckt, das stimmt auch, würde ich sagen.
Und wir waren an dem Wochenende verabredet, sie war unendlich enttäuscht und traurig weil ich sie versetzt habe. Nein, mein Fehler war schon wirklich nicht in Ordnung.
Daher bin ich ja so verwirrt - oft haben sich Paare ja auseinander gelebt oder man sagt der Verlasser hatte schon lange vorher abgeschlossen. Dann wäre sie aber nicht so enttäuscht und traurig gewesen, als ich sie versetzte.
Auch die Nachrichten davor, die viel auch von ihr ausgingen und natürlich ebenso von mir sprechen nicht dafür, dass sie mich nicht mehr geliebt hat.
Es unterliefen mir halt in 4 Wochen 3 Fehler - und ich habe das Gefühl darum sieht sie jetzt alles schwarz und negativ.
Darum fällt es mir so schwer das Verhalten zu verstehen - ich glaube schon, dass sie mich noch liebt und dagegen ankämpft und es verdrängt, sich ablenken will mit anderen Typen usw.
Bei den ersten kurzen Beziehungspausen war es auch schon so, bloß dass sie nie den Kontakt ganz abbrach. Sie bat da auch schon ihr nicht zu schreiben, weil sie das immer noch berührt, und sie mich aber vergessen und entlieben will. Eiskalt war sie teilweise auch.
Während der Beziehungspausen hieß es dann eiskalt immer wieder sie habe sich all das schöne nur eingeredet und eingebildet, was die Beziehung angeht. Dann kamen wir nach einer Weile wieder zusammen und als ich sie dann fragte warum sie so war und das es mich sehr traf, sagte sie, sie habe ihre Gefühle für mich verleugnet und verdrängt weil sie sich eben stur in den Kopf gesetzt hatte, mich trotz Liebe zu Verlassen. Sie zerdenkt viel mit dem Kopf.
Ich habe noch den WhatsApp-Verlauf und ihre früheren Nachrichten angeschaut in den Situationen - da erklärte sie schon, dass sie manchmal Sprunghaft sei und sie das selbst total nerve und nicht mehr so sein wolle.
Nach der zweiten Beziehungspause sah sie offenbar ein, dass sie voreilig und Sprunghaft sich im Affekt trennte und dass sie nun daraus gelernt habe und eine Weile später sagte sie dann auch, dass sie sich nun voll auf mich eingelassen habe und auch wenn ich mal einen groben Fehler machte, sie mich jetzt nicht sofort wieder sprunghaft verlässt.
Auch vom hin- und hergerissen sein sprach sie damals. Sie wolle mir auch keine Hoffnung machen und mich nicht verletzen. Wir hatten dann damals schon in der Aussprache als wir zusammenkamen schon geklärt, dass für mich persönlich ihr Gedanke nicht greift - mich verletzt es viel mehr wenn sie eiskalt ist, als wenn man normal miteinander umgehen würde und zumindest ab und zu mal "Hallo" sagt und den anderen kontaktiert.
Das hielt dann ja auch 8 Monate sehr gut.
Auch jetzt widerspricht sie sich ja wieder in ganz vielen Aussagen und das Verhalten spricht nicht dafür, dass sie über mich hinweg ist. Wenn sie das nämlich wäre, denke ich mir, dann könnte sie ja normal mit mir umgehen und sei es nur einmal in der Woche fragen wie es mir geht. Weil diesmal gab es ja nichtmal einen Streit bei der Trennung. Und ich will Frieden finden und auch abschließen, aber glaub es oder glaub es nicht, gelegentlicher freundschaftlich-neutraler Kontakt würde mir schon helfen.
Sie fühlte, dass ich nicht für sie da bin, wenn ich sie brauche - weil es vereinzelt diese Situation gab. Ich bin ein Freigeist und sie braucht wohl sehr viel Nähe.
Es war wirklich keine Hölle, mich hat nie eine Frau so akzeptiert wie sie und auch soviel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt - und das über 1,5 Jahre! Es gab keinen wirklichen Streit. Das ist wohl das Problem - sie hat zwar auch Dinge konstruktiv angesprochen, aber wohl Dinge in sich "hineingefressen", bis das Fass übergelaufen ist.
Die Dinge die sie ansprach, waren schon korrekt. Jeder hat Fehler und falsche Verhaltensweisen und das gilt auch für mich. Mich haben ja auch Kleinigkeiten mal gestört, worüber wir dann gesprochen haben und Kompromisse gefunden haben.