62

Grausam und Egal

Christian1984
Hallo zusammen, meine Name ist Christian. Ich habe mit meiner Ex-Freundin 2 Kinder und war mit ihr 9 Jahre zusammen. Eines Tages kam sie sehr fröhlich von der Arbeit. Mein Bauch sagte mir gleich, das was nicht stimmt.

Egal, wie immer hatte ich essen gemacht und habe die Kinder ins Bett gelegt. Bin dann meist so gegen 20.30 Uhr fertig. Dann kommt sie und ich mache ihr essen und wir reden über ihren Tag.

Meine Kinder sind 2 Jahre und 6 Jahre, zwei Engel, aber das ist bei jedem so. In den folgenden Tagen war sie ununterbrochen am Handy und hat das auch gesperrt nachdem sie sich ein neues Handy geholt hat. Fingerabdrucksensor usw. Der Alltag hatte uns eingeholt und wir hatte ein gutes Leben. Schöne Wohnung, ausreichend Geld und zumindest ein Wochenende für uns, sonst nur Sonntags. Sie hat 3 Wochenenden im Monat wo sie arbeiten muss. Das im Wechselschichtsystem, früh - spät. Im Bett war es so, das wir eigentlich keine Zeit gefunden haben, nur huschi fuschi, ein großer Fehler.

Sie nahm ihr Handy überall mit hin, so wie man es hier schon oft gelesen hat. Klare Zeichen. Dann vor knapp 2 Wochen, wollte sie keine Küsse mehr, Umarmungen waren ok. Zungenkuss wollte sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich bin 36 und Sie 41, wir haben die letzten Jahre nur für die Kinder gegeben.

Es war alles komisch, ich fragte was los sei und ob alles gut ist. Ob mit uns alles gut ist, sie sagte irgendwie nicht, nur das sie nichts versprechen könne.

Ich habe mit ihr geredet, ganz in Ruhe. Es stören sie ein paar Punkte und sie weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich war wohl respektlos, weil ich sie, wenn sie lauter wurde nicht ausreden lassen habe. Ich wollte deeskalieren. Es würde sie stören das ich B. trinke, also ein oder 2 maximal. Ich habe gesagt das ich sofort damit aufhöre, was ich auch getan habe. Sie weiß nicht was sie fühlt, hat einen neuen interessanten Man kennengelernt und dadurch gemerkt da sie zu mir keine Gefühle mehr hat und mich nicht verletzten will. Das war das erste mal das wir darüber vernünftig gesprochen haben.

Dazu muss man sagen das wir vor drei Jahren schon mal an einem ähnlichen Punkt waren. Aber wir es versuchen wollten, da hatten wir ein Kind. Sie wollte es nochmals versuchen. Als meine kleine Maus nach der Krise also noch 9 Monaten aus dem Krankenhaus holte, hat sie mir ihr Handy gegeben, um Bilder anzusehen. Klar, sagte ich, habe mich gefreut und geschaut. Leider auch in die SMS, sie hatte eine Affäre und mit ihm immer noch geschrieben. Ich habe beide aus dem Krankenhaus zu mir geholt und war einfach sprachlos.

Als ich mit ihr geredet habe sagte sie mir das sie mich betrogen hat. Sich mehrmals getroffen hat, S. Gehabt hat, auch ungeschützt. Ich war fertig, echt. Wir haben geredet und wollten es weiter versuchen, ich wollte das sie ehrlich ist. Es lief eigentlich wieder ganz gut, also den Umständen entsprechend.


Aufjedenfall kamm sie den einen Tag nach Hause und hat die Waschmaschine beladen und geschrieben und geschrieben. Über die Arbeit haben wir gar nicht mehr gesprochen. Ich habe sie denn gefragt, ob sie denkt, ob ich doof bin. und es nicht mitbekommen wie sie andauernd schreibt und in ihr Händy grinste. Anschließend habe ich sie gefragt, ob da ein anderer ist. Sie sagte ja, sie hat einen kennengelernt, den sie interessant findet. Dann sind meine Gefühle mit mir durch gegangen, ich fragte, ob sie die Trennung will, ab es das sein soll. Ein paar mal fragte ich, bis sie ja sagte. Ich konnte nicht anders, wollte Klarheit, habe jeden Tag gelitten. Kopfkino ohne Ende.

Es war alles surreal, Leer, sie war erleichtert. Ich denke weil sie es nicht aussprechen musste. Das schreiben ging weiter und weiter. Ich habe sie gebeten damit auf zuhören oder in ein anderes Zimmer zu gehen, das das respektlos ist und ihr war es egal. Wollte sich mit Freundinnen treffen was sie auch tat. Ich war viel Sport machen, draußen und habe mit Freunden darüber geredet. Sehr viel, ich habe versucht normal zu sein, wir waren uns einig, dass alles über dem Kindeswohl steht und wir noch 3 Monate in der Wohnung klar kommen müssen. Sie sucht schon was neues, hat dem Vermieter schon Bescheid gegeben. Ich werde die Wohnung alleine nicht halten können, was ich aber nochmal berechnen will. Das die Kinder ihren Mittelpunkt behalten.

Vor ein paar Tagen haben wir den großen in der Schule angemeldet. Die Woche habe ich versucht zu funktionieren und mir immer gesagt nur wer liebe gibt kann liebe erwarten. Diese Liebe erwartete mich gestern, als sie sagte das sie noch zu einer Freundin möchte. Beim Abendessen habe ich sie dann gefragt wann sie wieder kommt. Sie sagte sie schläft da. Ich habe sie gefragt, ob sie mich verarschen will. Wir haben die Kinder in die Wanne gebracht und sie hat mir erzählt das sie nur kurz zur Freundin will. Danach fährt sie zu ihrem interessanten Man. Ich bin fast durchgedreht, hatte noch Hoffnung. Alles war weg, ich habe sie gefragt wie man bloß so grausam sein kann und das wir vor zwei Wochen noch zusammen auf dem Sofa lagen und gekuschelt haben, erzählt haben, ich fragte sie, ob sie glücklich ist. Habe sie das öfter gefragt. Sie sagte immer ja.

Dann fragte ich weiter, sie war Baden, neue Unterwäsche und komplette Rasur. Ob sie mit ihm schlafen will, sie weiß es nicht, sie will mit ihm nur reden. Kennt ihn nur vom schreiben und weiter eigentlich gar nicht, ein zwei mal getroffen. Es gab bis jetzt auch nur eine Umarmung. Ich sagte mir, wer liebt lässt los und sagte ihr. Mach das, evtl. ist das so das beste und du kannst wieder klar sehen. Zackig, war sie weg. Anschließend bei der Freundin und dann zum interessanten Man. Das war gestern um 20:00 Uhr, jetzt um neun ist sie noch nicht da. ich habe dazu gerade erfahren, dass mein Onkel verstorben ist heute Nacht.

Ich sagte ihr als die ersten Trennungsgespräche waren, dass so lange nichts passiert ist, wir wieder alles rückgängig machen können. Sie sagt, sie will keinen S., ist wohl nicht bereit. (ich rasiere mich dann auch immer komplett). Sie wollte nur mit ihm reden. ich habe zu ihr gesagt, dass ich es wissen möchte, um abzuschließen. Sie soll ehrlich sein. Sie sagt, sie will mich nicht verletzten. Ich sagte zu ihr, viel mehr geht nicht. Da hat sie mir gesagt wieso ich so rede und komisch bin, ist doch krank oder? Auch habe ich ihr gesagt das es dann schwer wird mit harmonischen Eltern, auch wenn kein paar mehr. Geburtstag, Einschulung usw.

Was ist los mit der Frau? Ich wollte nicht warten bis sie sich entscheidet, wollte nicht voreilig sein mit der Frage der Trennung. Ich habe nach dem Gespräch gleich alle Punkte eingestellt. Sie spricht mich immerzu mit meinem Kosenamen an. Ich weiß wir haben uns getrennt, aber ich hatte noch Hoffnung. Die hat sie mir genommen, eiskalt und auch die Wohnung, das in Aussicht stehende Haus und meine glücklichen Kinder. Meine Zukunft zerstört und ist dabei glücklich.

Sie sagte das sie mich nicht mehr anziehen findet, mich nicht mehr liebt, war sich aber mit allem nicht sicher. Ich bin kein Trostpflaster, ich habe viele Jahre auf alles verzichtet und war immer da, für sie und die Kinder. Es ist ihr egal, alles. Ist man so blind, wenn man sich verliebt und sieht nicht was man hat. Wir haben gemeinsame Hobbys, Interessen und was man sich so vorstellt.

Ihr interessanter Man, hat zwei ältere Kinder und auch noch eine Freundin und arbeitet wohl angeblich bei ihr auf Arbeit. Ich war immer treu und sie sagte, sie will mich nicht verletzten.

Sorry für die lange Geschichte, danke für eure Zeit. Danke an das Forum, für die Erfahrung, diese helfen. Nur gerade, ist wieder alles leer, unverständlich und grausam. Warum nur kann ein Mensch, der für mich besonders war, die Mutter meiner Kinder, so zu mir sein. Wir haben so viele so schöne Momente gehabt. Gelacht, geweint waren füreinander da, immer.

Viele Grüße da draußen. Seht über die Rechtschreibung hinweg, es war eine sehr harte Nacht und eine noch härtere Woche.

Allen ein schönes Wochenende.

24.10.2020 09:18 • x 2 #1


Christian1984
Das alles ist in den letzten beiden Wochen passiert, um mal einen Zeitrahmen zu haben.

24.10.2020 09:26 • #2


A


Grausam und Egal

x 3


Solskinn2015
Lieber Christian, leider kannst Du zur Zeit gar nichts machen. Außer nach Dir zu schauen, zu funktionieren und sie bitten auszuziehen. Oder sie soll mal in Klausur für sich gehen. 3 Wochen zur Freundin.

Es ist jetzt das Härteste was Dir widerfährt. So als Partner mit Kindern klassisch dieses abgefahrene Verhalten im gleichen Haushalt real und live mitzuerleben und nur daneben stehen zu können. Man kann es nicht verstehen mit welcher Gleichgültigkeit da agiert wird. Dazu gehört viel Egoismus und eine Partnerschaft, die nicht auf Respekt und Augenhöhe gelebt wurde. Du bist viel zu berechenbar, ne sichere Bank, etc. Gelinde gesagt: Du bist ihr egal. Das hat sie Dir vielleicht auch schon so gesagt. Mir wurde es irgendwann in dieser Situation an den Kopf geworfen. DU BIST MIR EGAL.
Deine Partnerin agiert hoch verletzend, ist aber 100% der Meinung dazu das Recht zu haben. Was kannst Du machen? Ich weiß es nicht. Ich wusste es damals auch nicht. Weil ich noch in einem komplett anderem Planetensystem lebte als sie. Das Planetensystem ist aber de Facto gecrasht. Das kannst Du mal mitnehmen. Bei mir ging das so 5 Monate hin und her. 2 Schritte in Richtung Abgrund. 1 Schrittchen zurück. Da kannst Du ausrechnen wo die Reise definitiv hingeht. Einsicht in dieser Phase. Darfst Du nicht erwarten. Möglicherweise auch später nicht.
Suche Dir bitte extern Hilfe. Das ist wichtig. Das ist alles zu heavy um es alleine zu stemmen.

Sorry für meine Worte. Den Rest kannst Du mal in meinem Strang nachlesen.

24.10.2020 09:32 • x 3 #3


I
Oh man ist das alles heftig.
Schlimm.

Ich kann nur sagen , ich wäre gegangen , egal wo hin.
Ja Flucht, schon allein deswegen, dass ich nicht auch noch als Babysitter ( sicher es sind die eigenen Kinder ) für ihre romantischen Abende herhalten müsste.
Soll sie zusehen , wie sie dann ihre Treffen organisiert.
Das mal das eine.

Ansonsten , such einen Anwalt auf, sichere vorher alle wichtigen Papiere, lass dich beraten.
Es ist sicher schwierig in dieser Situation, aber versuche dich zu wehren, lass nicht alles mit dir machen.
Das zieht dich sonst alles noch mehr runter.

24.10.2020 09:54 • x 1 #4


T
Wow, das ist schon heftig.

Dass sie auch noch vor deinen Augen mit ihm schreibt und sich für das Date aufbrezelt. Und dann zu behaupten, sie will dich nicht verletzen, es aber unentwegt tut.
Das wirkt für mich eher so, sie will keinen Stress mit dir, keine Konsequenzen spüren und trotzdem ihren Spaß haben.

Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, soll sie eine klare Linie ziehen.
Da sie schon mal fremdgegangen ist, brauchst du dir wohl leider auch keine Hoffnung zu machen. Selbst wenn sie zurückkäme, kann man davon ausgehen, dass sie keinen Respekt mehr vor dir hat.

Lass dich nicht weiter demütigen. Manchmal muss man sich eingestehen, dass es nicht mehr der Mensch ist, in den man sich verliebt hat oder man es von Anfang an falsch eingeschätzt hat. Das ist nicht schlimm, aber gefallen lassen musst du dir dieses Verhalten wirklich nicht.

24.10.2020 10:14 • x 3 #5


Christian1984
Sie hat nächste Woche Spätschicht, dann nehme ich die Kinder. Die Woche darauf wieder Frühschicht, dann soll sie zusehen wie sie damit klar kommt.

Meine Kinder tuen mir leid, wir wollten alles friedlich lösen. Gerecht aufteilen, hälftig so wie wir es auch angeschafft haben.

Was ist das bloß für ein Mensch geworden. Hätte sie nicht warten können, so krass kann man doch nicht verliebt sein und einfach Feuer frei....

24.10.2020 10:22 • x 1 #6


Chrisi-Häschen
OMG
Fühl dich erstmal gedrückt.
Die Frau fühlt wohl nichts mehr für dich, sie benimmt sich krass respektlos auch vor den Kindern. Du musst dir das nicht gefallen lassen!

24.10.2020 10:27 • x 1 #7


Solskinn2015
Also mal eins vorne weg. Du gehst nicht aus der Wohnung. So schwer es Dir fällt. Bist Du draußen, bleibst Du vermutlich draußen und bist nach Außen derjenige der gegangen ist.
Anwaltlich würde ich mich beraten lassen. Führe ein Kontentrennung durch. Ihr seid nicht verheiratet. Macht es etwas einfacher, da die Scheidung entfällt im Extremfall. Ich weiß Du willst und kannst das jetzt nicht hören. Konnte ich auch nicht, da ich meine Frau damals auch noch auf einem riesen großen Podest hatte und ich stand einfach nur daneben und dachte ich bin im falschen Film.

Bei mir war der Psychoterror auch hoch, mit Handy etc. Es war ihr Arbeitskollege deshalb hatte ich eh keine Handhabe wann und wo sie ihn sieht. Sie hat aber immer alles abgestritten. Weg gegangen ist sie nur ein paar Mal. Immer mit einer Verwandten, wobei ich ziemlich sicher bin, dass er da mit von der Partie war. Ich war mit den Kids zu Hause. Ja ein Gefühl der Ohnmacht. Und ziemlich dreist.
Ich würde die Schlafsituation auflösen. Sie soll auf die Couch. Das ist ja nicht auszuhalten oder gleich zu ihm. Das wird sie natürlich nicht machen.

Der Gedanke sich an eine Trennung einzustellen liegt Dir wahrscheinlich fern und Du willst es nicht hören und wirst es nicht verstehen wollen zu Zeit. Wollte ich alles auch nicht. Aber die Realität sieht stark danach aus.

24.10.2020 10:28 • x 2 #8


B
Das Verhalten ist wirklich heftig.Entlieben passiert, deshalb eine Affäre starten und sich so zu verhalten finde ich würdelos.Genauso wie ihre Bade und Rasursession.Und natürlich hübsche Wäsche,nur um zu reden.Was kannst du denn heute für dich tun,heute Abend hat sie einfach mal Kinderdienst ?
Anwalt etc. schon eingeschaltet?Du solltest schnell aktiv werden.Richte es dir im Schlafzimmer ein,sie kann da schonmal ausziehen und vielleicht wirklich auf die Couch.Diese Frau hat keinen Respekt mehr vor dir,dies schon länger, hat ja auch in der Schwangerschaft fleißig getippt.Ich möchte nicht fies wirken, aber das Kind wurde nach dem Auffliegen der ersten Affäre gezeugt oder gab es die erst in der Schwangerschaft? Besteht die Möglichkeit,dass das Kind von einem Anderen stammt?Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, kann ja sein,dass ich es falsch verstanden habe.
Möglich,dass ihr die Affäre einen Warmwechsel in Aussicht stellt und sie beruhigt alles abstoßen kann,weil sie meint weich zu landen.Sowas hebt dann auch die Laune

24.10.2020 10:38 • x 3 #9


Christian1984
Ich habe einen Vaterschaftstest machen lassen und überlege auch einen zu machen für das andere Kind. Der große hat braune Augen sie gründlich und ich grau blau. Wir wollen einen Tsrennungsvertrag zusammen erstellen und unterschreiben.

Sie will sich mit der Wohnung trotzdem im guten trennen, ich auch. Dann gemeinsames Wirtschaftskonto für die Kinder. Unterlagen habe ich mitgenommen.

Musste sie auch fragen, ob sie mit dem anderen geschlafen hat. Ja hat sie, somit fällt mir alles ein wenig leichter, da ich keine Hoffnung mehr zu haben brauche.

Ich bin trotzdem am Boden, werde zu meinem Bruder und evtl. Morgen zu meinen Eltern und von da auf die Arbeit. Ich brauche Abstand, hatte sie auch nochmal gefragt und sie sagte das sich nichts an unserer Einigung ändert. Bringt uns beiden ja nichts, wir sind auch beide im Mietvertrag.

Da muss ich durch, Unterlagen für den Anwalt habe ich mit, ist aber keine Familienrechtschutz enthalten. Egal, anrufen kostet nichts.

Krass, wie man sich täuschen kann, wollte sie heiraten nächstes Jahr. Ein Glück... ich hatte tatsächlich noch gehofft, dass nichts passiert ist. Eigentlich bin ich nicht naiv... aber naja, was die Gefühle sich so alles für Chancen suchen.

Wir wollen das wechselmodell machen, da kommt doch jeder selbst auf, oder? Das Kindergeld geht komplett auf das Wirtschaftskonto und wird für Kita und ko genommen.

Gerne her mit Erfahrung.

Danke an alle!

24.10.2020 11:27 • #10


I
Nein , trotzdem würde ich mir nicht um jeden Preis das alles mitansehen, nur um in der Wohnung zu bleiben.
So was respektloses.

Sie macht es aber , weil sie es kann.

24.10.2020 13:57 • #11


L
wenn Sie wirklich grüne Augen hat und nicht braune mit einem grünstich sind braune Augen beim gemeinsamen Kind ausgeschlossen. Vererbungslehre, kann man recht einfach googeln...

24.10.2020 14:00 • x 1 #12


I
Zitat von Lilli2:
wenn Sie wirklich grüne Augen hat und nicht braune mit einem grünstich sind braune Augen beim gemeinsamen Kind ausgeschlossen. Vererbungslehre, kann man recht einfach googeln...


Mein Neffe hat grüne Augen ,,, seine 100% leiblichen Eltern beide braune ....

Ich hab braune Augen und mein Mann blaue, unser Sohn hat grau - grüne Augen

Allerdings hatte meine Mutter gestochen grüne Augen.
Vermutlich daher.

24.10.2020 14:04 • #13


K
Das schlimmste ist wenn Frauen ein Mann nicht mehr respektiert. Sie lieber zu, dass sie auf den harten Boden fällt und nicht denkt, dass sie die Prinzessin auf der Erbse ist. Du bist jetzt das wichtigste. Und stell nicht weiter fragen oder nicht viel reden. Wirft nur weiter Fragen auf. Achte nur auf ihr Handel.

24.10.2020 15:06 • x 1 #14


S
Grüne Augen entstehen durch dominat rezessive Vererbung.

24.10.2020 15:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag