62

Grausam und Egal

K
Die Sicht einer Frau vertritt @Sturmhöhe . Ist auch verständlich, dass als Frau eher so ein Test abgelehnt wird. Ich würde auf jeden Fall den Test machen und dann weiter schauen. Du wirst jetzt lebenslang bei deinen Kindern daran denken. Es bleiben so oder so deine Kinder, die Vergangenheit und Erziehung kann dir niemand klauen.

24.10.2020 19:25 • x 2 #31


Lebengehtweiter
Zitat von Sturmhöhe:
Nicht zahlen, aber Vater sein.
Nee, dann doch bitte die ganze Nummer. Nicht zahlen und nicht Vater sein.
Es ist dann ja auch nicht seins, das Kind wird ja dann einen anderen Vater haben. Vielleicht mag der dann.
Ja. Und wenn nicht. Dann zahlt eben kein Vater für das Kind. Das ist doch super gut fürs Kind. Das hat die EF davon, wenn sie fremd geht, ach nee, ging ja ums Kind, ja, das zahlt dann eben die Rechnung für die Erwachsenen. Die machen das ja nur zu ihrem, ach nee, zu seinem
Besten.

Es wird immer vergessen, dass diese Kinder älter werden. Sich ihr eigenes Urteil bilden, dann ist man vielleicht nicht mehr in der komfortablen Situation, sich seine Aufgaben als Elternteil auszusuchen.
Dann gibt es eben keinen Kontakt mehr.


Ich sprach von Vatrrolle.

Und diese nehmen viele Männer wahr, obwohl sie nicht der biologische Vater sind.

Und wenn der TE in 3 Jahren frischverliebt eine neue Familie gründen will, sich aber aufgrund der finanziellen Situarion sich dies nicht leisten kann, kann er immer noch stolz in den Spiege schauen und sagen:Egal.....bin ein toller Zahler.

@te ist nur theoretischer Natur. Ein Test bringt immerhin Klarheit. Was du aus dem Ergebnis machst, wäre eh dir überlassen.

24.10.2020 19:27 • x 2 #32


A


Grausam und Egal

x 3


S
Zitat von Christian1984:
Die Gedanken sind frei.

Keine Frage, die Antwort im späteren Alter, wieso, warum und wer, weiß ich nicht. Aber, zwischen den Zeilen lese ich, dass du auch eine Geschichte hast, eine Erfahrung.

Leider kann ich dir nicht sagen was dann ist, aber, wie gesagt, meine Kinder, meine Verantwortung, ich stehe dazu.

Die Kinder können sich die Eltern nicht aussuchen, sie werden in die Welt geboren und müssen damit leben. In der Ansicht, das sie dazu keine Meinung haben oder sie darüber hinwegkommen. Ich sehe das ähnlich kritisch. Danke für deine Worte, aber, was bringt dich zu deiner Meinung, deiner Ansicht.

Kläre mich auf, Mann kann nur lernen, auch aus Fehlern oder Erfahrungen von anderen.

Es ist super schwierig sich zu Beginn einer Trennung zurückzunehmen. Besonders wenn es eine solche ist wie deine.
Die eigenen Motive sind einem nicht immer zugänglich.
Was ich dir mit auf den Weg geben möchte, entscheide dich im Herzen für deine Kinder. Unabhängig von jedem Test und zahle einfach. Auch wenn es bitter hochkommt.
Dann sagen deine Kinder auch noch mit 25 zu dir. Danke Papa. Ich liebe dich. Sch.. doch auf die Gene
Kinder sind das Beste.
Sei doch einfach großzügig. Sch.. auf deine EF. Sei der Held deiner Kinder. Und damit ist gewiss manche harte Stunde verbunden. Kinder kosten Kraft ohne Ende.

Kleinliche Menschen im Herzen und im Kopf streiten oft vor Gericht um die Kinder.
Wer das macht, verliert sie.

Meine Geschichte
Ich bin die Heimat meiner Kinder.
immer geblieben. Oft wäre ich gerne egoistischer gewesen und das Recht wäre auf meiner Seite gewesen. Aber der Streit hätte nur geschadet. Also habe ich verzichtet.
Am Ende habe ich alles richtig gemacht.

24.10.2020 19:27 • x 1 #33


S
Zitat von Kolja:
Die Sicht einer Frau vertritt @Sturmhöhe . Ist auch verständlich, dass als Frau eher so ein Test abgelehnt wird. Ich würde auf jeden Fall den Test machen und dann weiter schauen. Du wirst jetzt lebenslang bei deinen Kindern daran denken. Es bleiben so oder so deine Kinder, die Vergangenheit und Erziehung kann dir niemand klau
en.

Und da ist der Denkfehler.
Wer Unterhalt begründet ablehnt, das wissen Kinder spätestens mit 16.
Ebenso gibt es Änderungen in den Akten
Geburtsurkunde.
Es bleiben nicht seine Kinder. Es sind dann ja nicht seine und die Kinder machen sich irgendwann auf die Suche.

24.10.2020 19:32 • #34


K
@Sturmhöhe Das sollte ihm bewusst sein, wenn er kein Unterhalt zahlt entfällt seine Vaterrolle. Ich würde ein Test aus Österreich machen. Rechtssicherheit und Anonymität. Es passiert nichts. Worst case Gericht. Er gewinnt, da das Wohl des Kindes im Vordergrund ist und er den größten Teil an ihrem Leben mitbestimmt hat und bleibt alles so.

24.10.2020 19:38 • #35


B
Hallo zusammen!
Warten wir erst mal die Testergebnisse ab. Und dann kann man immer noch trefflich diskutieren wie es ethisch nun weiter gehen soll.
Zitat:
Ich sprach von Vatrrolle.

Und diese nehmen viele Männer wahr, obwohl sie nicht der biologische Vater sind.
....sehe ich genauso.

24.10.2020 19:39 • #36


B
Zitat von Kolja:
@Sturmhöhe Das sollte ihm bewusst sein, wenn er kein Unterhalt zahlt entfällt seine Vaterrolle. Ich würde ein Test aus Österreich machen. Rechtssicherheit und Anonymität. Es passiert nichts. Worst case Gericht. Er gewinnt, da das Wohl des Kindes im Vordergrund ist und er den größten Teil an ihrem Leben mitbestimmt hat und bleibt alles so.
....aber sollten die Kinder nicht eine Chance haben ihre Wurzeln kennenzulernen?
Aber grau ist alle Theorie! Wie Christian dann wirklich verfährt Test ja oder nein ist ja nach meinem Leseverständnis auch noch nicht so sicher.

24.10.2020 19:42 • x 2 #37


S
Zitat von Kolja:
@Sturmhöhe Das sollte ihm bewusst sein, wenn er kein Unterhalt zahlt entfällt seine Vaterrolle. Ich würde ein Test aus Österreich machen. Rechtssicherheit und Anonymität. Es passiert nichts. Worst case Gericht. Er gewinnt, da das Wohl des Kindes im Vordergrund ist und er den größten Teil an ihrem Leben mitbestimmt hat und bleibt alles so.

Das hat ein Freund auch mal gesagt. Und dann nie wieder das Ergebnis aus den Kopf bekommen. Zurüchblieben völlig verstörte Kinder.
Dieser Test ist gut zu überlegen.

24.10.2020 19:43 • #38


B
Meine Gedanken zum Test:

Ist es Christian egal ob er der biologische Vater ist oder nicht kann er sich diesen sparen.
Braucht und will er Sicherheit auch wegen des finanziellen Aspektes für seine spätere Zukunft soll er den Test machen.

24.10.2020 19:52 • x 2 #39


Christian1984
Ja, wieder mal, eine Entscheidung die es abzuwägen gilt.

Oder nicht, wir werden sehen. Heute ist meine ex seit langer Zeit mal wieder alleine mit den Kindern. Im Gegensatz zu ihr gestern, habe ich wenigstens gefragt wie es ihnen geht.

Traurig oder?

Schwere Zeiten mit rosa roten Wolken kommen über mich, doch ich stehe, sterbe nicht.

24.10.2020 20:05 • x 1 #40


Lebengehtweiter
Zitat von Sturmhöhe:

Was ich dir mit auf den Weg geben möchte, entscheide dich im Herzen für deine Kinder. Unabhängig von jedem Test und zahle einfach. Auch wenn es bitter hochkommt.
Dann sagen deine Kinder auch noch mit 25 zu dir. Danke Papa. Ich liebe dich. Sch.. doch auf die Gene.


Gott....deine Glaskugel hätte ich gerne. Können genauso gut mit 16 oder 17 Jahren sagen....Was willst du eigentlich? Bist ja nicht mein Vater.

Der biologische Vater ist unterhaltspflichtig. Und nur er.
Wieso sollte dieser von der PFLICHT entbunden werden?

24.10.2020 20:08 • x 2 #41


E
Zitat von Christian1984:
Wieder eine Nacht mit wenigen Stunden Schlaf, aber ... ach ich weiß auch nicht.

Wenn die kindercdeine sind auch wenn das Labor was anders sagen sollte.... dann sch. auf die Gewissheit, denn wenn es einen Beweise gibt, dass sie genetisch nicht deine sind, dann hast du auch kein Recht sie zu sehen.... man weiss ja nie wie sich sone Trennung entwickeln kann.... deshalb solltest du erst mal Abstand gewinnen bevor du der gewissheit zuliebe die konsequnezen nicht bis zu ende denkst

Und ich wünsche dir dass du Schlaf findest....

24.10.2020 20:08 • x 1 #42


Solskinn2015
Zitat von Sturmhöhe:
Grüne Augen entstehen durch dominat rezessive Vererbung.


Ist das was Schlimmes?

24.10.2020 21:18 • #43


E
Zitat von Solskinn2015:
Ist das was Schlimmes?

Nein, aber es bedeutet, dass wenn Vater und Mutter nur grüne oder blaue Augen haben... kann das gemeinsame Kind keine braunen Augen haben

24.10.2020 21:22 • #44


S
Zitat von Lebengehtweiter:

Gott....deine Glaskugel hätte ich gerne. Können genauso gut mit 16 oder 17 Jahren sagen....Was willst du eigentlich? Bist ja nicht mein Vater.

Der biologische Vater ist unterhaltspflichtig. Und nur er.
Wieso sollte dieser von der PFLICHT entbunden werden?

Auf der Sachebene und Rechtsebene selbstverständlich nicht. Recht muss Recht bleiben..

...

Ich spreche von der Herzens Ebene.

Zwei verschiedene Standpunkte. Jeder muss im Leben den Weg gehen, den er für richtig hält.

Mehr nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Wissen dieses Tests nicht so leicht zu händeln sein könnte wie. Und ist er einmal in der Welt, kann man es schlecht zurückholen. Ich spreche von Besonnenheit. Nicht von Recht und Rechthaben.

24.10.2020 21:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag