2

Wie kann ich ihm so schnell egal sein?

U
Hey liebe Leute,

ich bin neu hier. Habe mich vor kurzem etwas eingelesen, und finde diese Seite echt nicht schlecht!

Nun zu mir, ich bin weiblich, 29 jahre alt.

Mein Freund (naja ex-freund!) hat mir am 23.12.13 den Laufpass gegeben. Ich muss leider etwas ausholen...

Er ist meine erste große Liebe. Mit 16 sind wir das erste mal zusammen gekommen. Dann waren wir drei Jahre zusammen. Danach war er 5 Jahre mit einer Frau zusammen. Ich hatte in der Zeit, nach ihm, auch ein paar Freunde. Jedoch kam NIE einer so nah einer an mich ran wie er. Er blieb mir immer im Kopf, musste die ganzen Jahre an ihn denken. Er war immer meine Nummer eins. Deshalb klappte es nie mit den anderen so richtig. Und auch er sagte mir das er immer wieder an mich denken musste in den 5 Jahren die wir nicht zusammen waren! Mit meinem ex - ex habe ich dann ein Kind bekommen. Sie ist das beste was mir je passiert ist! Nach zwei Jahren endete diese Beziehung auch, meinerseits. Ich konnte mich mit ihm einfach nicht unterhalten, nicht lachen etc. Und frage mich im Nachhinein, was eigentlich so toll war an ihm?! -Egal! Als ich meinen ex-ex verlies, hörte ich zugleich das mein ex (meine große Liebe) ebenfalls verlassen wurde. Seine ex wollte Kinder und heiraten, er noch nicht.

Das war der perfekte Moment um mich bei ihm zu melden. Wir trafen uns, und schon beim ersten treffen funkte es gewaltig zwischen uns. Ab dem tag an, waren wir endlich wieder vereint. Meine Tochter, mein Hund und mein ex wurden schnell eins! Er zog bei mir ein, die Wohnung wurde zu klein, wir mieteten uns ein sehr großes haus.

Ich versuche mich kurz zu halten.
Es war alles wunderschön! Bis zu dem Zeitpunkt wo er einen Motorradunfall hatte. Im Mai 2013. Er hat ihn mit wenig Blessuren überlebt. Knapp überlebt. Er empfand das alles als nicht so wild...Plötzlich schrieb mir ein ex von mir. Wie sehr er mich vermissen würde, wie toll ich bin etc. etc. ich ging drauf ein...ich fande das toll...zu hause bekam ich keine Anerkennung, keine Wertschätzung etc. Es war falsch. Keine Frage! Es wurden ein paar Nachrichten und Bilder versendet- nicht mehr! Wir haben uns NIE getroffen und hatten somit auch nichts miteinander!

Es wurde Oktober - er fragte mich ob ich ihm nicht etwas zu erzählen hätte. Ich sagte nein! Und schon las er mir die ganzen Nachrichten vor, die wir geschrieben hatten. Ich war baff. Woher wusste er das? Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, er hatte mein whats app gehackt. Ich war am zusammenbrechen, und er machte an dem Abend Schluss.
Seitdem hatten wir trotzdem jeden tag kontakt, wir hatten auch S., und er wohnte wieder fast bei uns. Doch ich war immer eifersüchtig wenn er freitags und samstags weg ging, und Party machte. Dann machte er das Handy aus, ging nicht ran etc. - und ich machte Terror vom feinsten. Das nervte ihn...sehr! Bis er kurz vor Weihnachten sagte er fährt eine Woche zu seinem Opa nach Polen. Er wollte einen klaren Kopf bekommen. Er sagte mir immer das er mit mir alt werden will und das er mich liebt. Er möchte jeden Freitag und Samstag feiern gehen, er möchte gerne lange Motorrad touren machen, er möchte gerne verreisen, die Welt sehen...Ich auch...Aber mit Kind und Hund ist das nicht mal eben so...Das funktioniert nicht mal eben. Zumal er auch mich noch nicht heiraten will und eigene Kinder haben möchte.

Wie dem auch sei. Seit Oktober 2013 versuche ich alles daran zu setzen um ihn wieder zu haben, ich habe alles, wirklich alles versucht... Er kam am 23.12.13 wieder und gab mir den Laufpass...Seine Gefühle würden nicht mehr reichen für eine Beziehung. Schrieb mir aber danach noch öfter er liebt mich etc. Ich denke er baut aus Selbstschutz eine Mauer auf, er unterdrückt seine Gefühle. Ich weiss es! Mir geht es seit einiger Zeit sehr schlecht, esse kaum noch was, bin nur am heulen, werde schnell sauer und was dazu gehört...Meine kleine bekommt manchmal natürlich etwas mit. Und der einzige Grund aufzustehen ist sie. Sie hilft mir ungemein, einfach nur das sie da ist. Ich reiße mich zusammen! Aber es fällt mir sehr schwer. Er fehlt mir so unendlich. Seit dem 27.12. haben wir absolut keinen Kontakt mehr. Er hat mir nicht mal ein frohes neues Jahr gewünscht...

Was soll ich tun? Ihn vergessen? Mich melden?

Liebe Grüsse an alle....

04.01.2014 00:43 • #1


N
Offensichtlich sind bei euch ja noch einige Gefühle im Spiel. Nach dem Fremdgehen scheint ihr nicht richtig daran gearbeitet zu haben. Schon klar, du bist nicht körperlich fremdgegangen, aber emotional. Für viele ist das auch schon ein Betrug. Gerade Männer können körperliches von emotionalen sehr gut unterscheiden (deswegen ist es für Männer tatsächlich oft problemlos möglich, mit einer anderen zu schlafen, während sie ihre Frauen aufrichtig lieben). Nur in dem Fall war es für ihn dann wohl emotionaler Betrug.

Ob es tatsächlich fremdgehen war, kann man dahingestellt lassen, seine Gefühle sind halt so wie sie sind und auch in Ordnung.

Ich weiß nicht, ob er eine Mauer aufbaut oder wirklich nicht mehr möchte, aber ich an deiner Stelle würde versuchen, dass mit ihm zu klären. Vernünftig. Ohne Vorwürfe, einfach nur die eigenen Gefühle darlegen.

Wenn ihr merkt, dass ihr beide noch etwas für euch empfindet, würde ich euch zu einer Paartherapie raten, um das Ganze zu verarbeiten. Schlag ihm das vor, dass würde ich auf jeden Fall noch versuchen! Wenn er das kategorisch ablehnt, dann wird es wohl nichts mehr, aber das würde ich noch versuchen mitzunehmen.

04.01.2014 00:50 • x 1 #2


A


Wie kann ich ihm so schnell egal sein?

x 3


U
Hey, danke fürs schnelle antworten. Das mit der Therapie habe ich ihm auch vorgeschlagen, er lehnt es jedoch strickt ab. Er ist ein freier Christ, und glaubt daran, das Gott das regelt.

Er sagte auch das er sehr verletzt sei und sein Ego stark angekratzt sei... Ich habe für den anderen mann nichts empfunden, es war in dem Moment nur toll´so etwas zu hören... lg

04.01.2014 00:56 • #3


N
Mit Gläubigen hab ich gar keine Erfahrung. Keine Ahnung, wie man an jemanden ran kommt, der sein Leben von den Geschicken Gottes abhängig macht. Vielleicht könnte dir da jemand anderes als ich besser helfen.

Schon klar, dass sein Ego angekratzt ist. Mach dir deswegen keine Sorgen. Es war einfach blöd gelaufen, du wusstest nicht, dass es für ihn jetzt so schlimm sein würde. Das ist echt bescheiden gelaufen, aber nicht mehr änderbar. Schuldzuweisungen bringen da auch niemanden weiter. Mach dich deswegen nur nicht fertig.

Wenn er nicht zu einer Therapie bereit ist, sehe ich da persönlich auch keine große Chance. Es ist halt ein erheblicher Vertrauensbruch von beiden Seiten da. Einmal du, die du (nach seiner Auffassung) eine emotionale Affäre hattest und natürlich ist auch dein Vertrauen schwer gestört, weil er einfach dein whatsapp-account gehackt hat (ist auch wirklich krass!). Sicher wäre es möglich, da gemeinsam dran zu arbeiten, es gibt sehr gute Ratgeberbücher in der Hinsicht (ich könnte dir da auch ein wirklich gutes empfehlen!), aber da gehören halt immer 2 dazu und beide müssen intensiv daran arbeiten.

Und er scheint das ja nicht zu wollen. Ob er das in 2-3 Wochen anders sieht, ist natürlich die nächste Frage. Aber ohne das zugeständnis, dass ihr intensiv daran arbeitet, würde ich ihn nicht zurücknehmen. Einfach wieder zusammen finden und das abhacken wird sicherlich genauso enden wie beim letzten Mal.

Schwierig da was zu raten. Es ist einfach so, dass die Hoffnung den Heilungsprozess massiv verzögert. Deswegen würde ich an deiner Stelle (auch wenn es hart ist), versuchen, dass Ende zu akzeptieren. Räume seine Sachen weg, blockier seine Nummer. Das ist hart, wirklich hart, aber nur dann kann es auch anfangen weniger weh zu tun. Erst wenn der ganze Schmerz und die Gewissheit da ist, dass es nie wieder so sein wird, wie vorher, kann man anfangen, dass ganze zu verarbeiten. Versuche es, für deine Tochter. Sie leidet sicherlich auch sehr unter der Situation. Konzentriere dich auf euch beide. Geht in den Zoo oder so etwas, macht was schönes. Das wird euch sicher beiden gut tun.

04.01.2014 01:07 • x 1 #4


U
Das mit den Sachen wegräumen habe ich schon gemacht vor ein paar tagen, was sehr schlimm war/ist. Blockiert ist er auch. Meine Tochter vermisst ihn sehr...Sie weiss bescheid, muss sie ja...natürlich nicht alles! Wieso hat er mir nicht mal zu Silvester geschrieben? Ich kann ihm doch nicht so egal sein? Das Haus wurde übrigens von Ihm zum Oktober gekündigt...Er sagte zum schluss noch, er würde es für uns beide tun...damit es uns nicht noch schwerer fällt...und wir uns immer mehr verzwicken...Klar denke ich an meine kleine...habe jetzt auch eine Mutter-Kind-Kur beantragt...ich habe seitdem überhaupt keine Lebensfreude mehr (ich bin sonst ein sehr lebensbejahender Mensch und lache viel und gerne)

Er meinte auch, ich solle wieder was mit Freuden machen, abends weggehen, aufhören immer zu heulen, er sagte sogar so wie ich zur zeit aussehe (verheult, verzweifelt etc.) wäre ich unattraktiv für ihn. Er würde mein lachen missen... aber es hätte so keine Zukunft mehr.

04.01.2014 01:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag