Ehemaliger User
Gast
nun ist es bei mir fast 5 Monate her und ich denke, das ich über´s Gröbste hinweg bin.....
Bis auf....
Vorgestern - da war ich in seiner Nähe gewesen. Bin die Straßen entlang gefahren und fast an seinem Haus vorbei gekommen. Ich war nicht wg. ihm in seiner Gegend. Ich mußte wg. einem Bekannten dort vorbei fahren..... Mein Herz hat wie wild geklopft, aus Angst, er könnte mir begegnen! Wie bescheuert!
gestern - da sagte mir mein Schwager, das mein Ex ihm über den Weg gelaufen sei. Ich fragte ihn, ob seine Neue dabei war. Nein, und er hätte auch nur Grüße an meine Schwester und die Kinder ausgerichtet.
Nun quälen mich Fragen über Fragen! Es ist jetzt 1,5 Monate her, das ich ihn nicht mehr anrufe (das letzte Gespräch beendete ich mit der Aussage, das dies wohl das letzte Mal gewesen sein). Auch die Frage meines Ex, ihm doch aus dem Urlaub eine Karte zu schicken, verneinte ich. Was hätte es mir denn gebracht? (nur zum Verständnis, er hat mich nach 5 Jahren wg. einer Arbeitskollegin von ihm verlassen).
Warum interessiert es ihn so wenig, wie es mir geht? Und warum spricht er mit meinem Schwager, mit dem er die Jahre zuvor max. 10 Sätze gewechselt hat? Warum hat er nicht einfach nur gegrüßt und ist weitergegangen? Er kann sich doch an 10 Fingern aussrechnen, das mir mein Schwager das erzählt!
Wie kommt es, das einem ein Mensch, mit dem man 5 Jahre seines Lebens geteilt hat, plötzlich so egal ist?????
Interessiert es ihn wirklich nicht, wie es mir geht??
Ich muß dazu sagen, heute möchte ich nicht mehr zurück zu meinem Ex. Zuviele Dinge haben mich an ihm gestört. Und trotzdem fehlt mir das Gefühl, mich an ihm anlehnen zu können. Mich anlehnen zu können, fallen lassen, ihm vertrauen zu können (was er ja letztlich auch ausgenützt hat!)
Und es bedrückt mich, das dieses Bedürfnis hochkommt, denn ich führe derzeit eine "Trennungsbeziehung" - auch wenn es mir weh tut, diese Beziehung so zu bezeichnen! Aber letztlich wird es wohl so sein, denn meine Gefühle werden von ihm nur bedingt erwidert!!(...Witz über Witz, wir haben uns hier im Forum kennengelernt!)
Eigentlich fühle ich mich bei ihm schon recht wohl, er ist ein völlig anderer Mensch als mein Ex. Ich mag diese Art an ihm sehr, geniesse das und hoffe, das ich in ein paar Monaten nicht wg. ihm "leide" ???
Woher kommen nun dieses Gefühle und Gedanken? Resultieren sie aus der an sich nicht zufriedenstellenden "Trennungsbeziehung"? Würde ich dort mehr Sicherheit in punkto seiner Gefühle zu mir haben, würde mich mein Ex dann noch so belasten???? (mein "Trennungspartner" sagt mir ganz klar, das er mich mag, aber eine neue Beziehung würde ihn einengen - mit klaren Worten, Sex ja aber tiefergehende Gefühle hab ich nicht!) Manchmal denke ich mir, er macht sich da was vor. Hm... lassen wir das; es wäre ein neues Thema.. ;D
Oder ist es, das ich einfach nicht loslassen kann? Oder mein Ego angekratzt ist, ich einfach nur gerne hören würde, hm..."hope" ich kann Dich nicht vergessen?
Seit gestern abend habe ich schon ein wenig Bammel vor der Situation, wenn er mir über den Weg läuft!!
Aber wie dem auch sei...was kommt, das kommt!::)
Liebe Grüße
Hope