180

Ich habe mich getrennt und ihm ist es egal

Sequa
Ich befinde mich gerade in einem Schockzustand.

Ich habe mich aus Verzweiflung und einem von mir angestifteten Streit am Silvesterabend von meinem Freund getrennt. Obwohl ich ihn liebe.

Ihm ist das völlig egal und er fing bereits heute damit an im Internet nach einer Wohnung für mich zu suchen.

Wir hatten gerade noch ein kurzes Gespräch. In dem Gespräch hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, , dass es für uns -sollte ich es jetzt auch bereuen- keine Zukunft mehr gibt.

Mir ist schwindelig vor Kummer geworden und jetzt liege ich völlig geschockt und sprachlos in meinem Zimmer.

02.01.2023 20:11 • x 1 #1


L
Wieso hast du aus Verzweiflung einen Streit angefangen? Worüber bist du denn verzweifelt?

02.01.2023 20:12 • #2


A


Ich habe mich getrennt und ihm ist es egal

x 3


aquarius2
Hört sich konfus an, warum hast du dich getrennt?

02.01.2023 20:12 • #3


I
Zitat von Sequa:
habe mich aus Verzweiflung und einem von mir angestifteten Streit am Silvesterabend von meinem Freund getrennt. Obwohl ich ihn liebe.

Emotionale Erpressung, mach was ich will, sonst trenne ich mich. Und dann wundern wenn das nach hinten los geht. Ich würde tippen, es war auch nicht dein erster Einfall in die Richtung...
Allerdings scheint bei euch ja schon vieles mehr im Argen gewesen zu sein, so konsequent wie er die Trennung annimmt.
Sorry, aber wer Wind sät wird Sturm ernten, sagt man. Das trifft hier wohl zu

02.01.2023 20:23 • x 15 #4


PrinceErik
Zitat von Iunderstand:
Emotionale Erpressung




In diesem Fall ging es nach hinten los, selber Schuld, man liegt wie man sich Bettet.

02.01.2023 20:29 • x 1 #5


Sequa
Wir konnten in der Vergangenheit bereits keine Konflikte lösen. Wenn ich Dinge angesprochen habe oder klären wollte ist daraus ein riesen großes Drama entstanden.

Dadurch wurde ich immer unsicherer und habe mich unverstanden Gefühlt.

Am Silvesterabend nach dem dritten Glas Sekt, habe ich ihm dann all die Dinge, die sich in mir aufgestaut haben, gebündelt an den Kopf geworfen. Und es ist eskaliert.

02.01.2023 20:30 • #6


aquarius2
Akzeptiere es, ist besser so!

02.01.2023 20:31 • x 4 #7


Ayaka
Zitat von Sequa:
Wir konnten in der Vergangenheit bereits keine Konflikte lösen. Wenn ich Dinge angesprochen habe oder klären wollte ist daraus ein riesen großes Drama entstanden.


dann hättet ihr eure Beziehung ohnehin früher oder später an die Wand gefahren

wenn man eine Trennung ausspricht riskiert man eben, dass der andere sie annimmt - denke das Beste was du draus machen kannst ist für die nächste Beziehung mitzunehmen, dass Trennung kein Weg ist um Konflikte zu lösen, sondern nur ausgesprochen werden sollte, wenn man das ernst meint.

02.01.2023 20:33 • x 4 #8


I
Zitat von Sequa:
Wir konnten in der Vergangenheit bereits keine Konflikte lösen. Wenn ich Dinge angesprochen habe oder klären wollte ist daraus ein riesen großes Drama entstanden

Dann aber die Trennungskarte zu spielen, sorry, dämlich. An Kommunikation kann man arbeiten, emotional sich erpressen lassen, nö, wer ein bisschen Selbstwert hat, wird sich das nicht bieten lassen.
Ich denke auch, es ist besser ihr belasst es dabei, weil unausweichliches Ende

02.01.2023 20:38 • x 4 #9


Sequa
Zitat von Ayaka:
wenn man eine Trennung ausspricht riskiert man eben, dass der andere sie annimmt - denke das Beste was du draus machen kannst ist für die nächste Beziehung mitzunehmen, dass Trennung kein Weg ist um Konflikte zu lösen, sondern nur ausgesprochen werden sollte, wenn man das ernst meint.


In dem Moment als ich die Trennung aussprach, meinte ich es auch ernst.

Es fällt mir nur unsagbar schwer , ihn und die Beziehung loszulassen. Weil ich immer an unsere Liebe geglaubt habe.

Wir es aber trotzdem nicht geschafft haben.

Was mich daran schockt, ist, dass es ihm offenbar völlig egal ist.

02.01.2023 20:43 • x 1 #10


D
Das ist das Henne Ei Prinzip. Du wärst nicht in der Situation, wenn deine Bedürfnisse nicht vorher mit Füßen getren worden wären.

Dann stellt sich wieder die Frage: warum hast du es mit dir machen lassen und warum macht das jemand mit dir der dich liebt .

Und zum Schluss grübelt man über den Ausbruch

Wenn es das nicht gewesen wäre wäre es was anderes gewesen. Von daher : ihr habt nicht zusammen gepasst . Lerne draus was du in Zukunft anders haben bzw machen möchtest damit du nicht mehr in solch eine Situation kommst .

Btw klingt sein Verhalten auch als ob er es provoziert haben könnte um frei raus zu sein (das ist aber eine Spekulation)

02.01.2023 20:46 • x 7 #11


D
@Sequa Man weiß nicht ob es ihm egal ist oder er dich einfach nicht in seine Gedanken- und Gefühlswelt schauen lässt. Du kannst nur Vermutungen anstellen, was aber zu nichts führt, das wird dir nicht helfen mit deinem Schmerz umzugehen.

02.01.2023 20:56 • x 2 #12


Sequa
Zitat von Dark_Cloud:
Dann stellt sich wieder die Frage: warum hast du es mit dir machen lassen und warum macht das jemand mit dir der dich liebt .

Ich habe bereits vor zwei Monaten nach einem Therapieplatz für mich gesucht um herauszufinden, warum wir in dieser Situation waren. Bis jetzt hatte ich nur die beiden Erstgespräche und muss warten bis ich eine Therapie starten kann.

Lieder zu spät.

02.01.2023 20:57 • #13


Sequa
Er war der Ausschlaggeber, der mich zu einer Therapie gedrängt hat.

Er ist sich sicher, dass ich das Problem in unserer Beziehung bin bzw. war.

02.01.2023 21:00 • #14


Sequa
Ich könnte besser mit der Trennung umgehen, wenn er mir irgendwie zu verstehen gegeben hätte, dass er auch um mich als Mensch trauert.

Stattdessen war er nur um seine Außenwirkung besorgt.

02.01.2023 21:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag