Er tut mir weh und es ist ihm egal

T
hallo meine lieben
ich lese schon einezeit lang mit und möchte nun auch ein paar tipps und vieleicht kann mir ja wer helfen =)

ich bin 29 jahre habe mit meinen mann auch 29 zwei kinder!sind nun 5 jahre zusammen,er war ein sehr liebevoller mann und hat mich auch immer begehrt!aber seit über einen jahr ist er anders.einfach härter sozusangen!er schrieb mir immer wunderschöne sms und sagte ich bin seine frau und das besste was es gibt für ihn.jetzt kommt wenn ich glück habe eine sms und die ist relativ normal ob die kinder schlafen und so sachen!er bemüht sich um mich fast gar nicht mehr ausser er möchte s. haben dann kann er lieb sein!nach dem s. setzt er sich zum pc und spielt früher haben wir danach stunden lang geredet arm in arm.das spielt es schon lange nicht mehr!ich spüre seine liebe ist weniger geworden.was kann ich dagegen tun?ich kann mit ihm nicht ausgehen oder kino usw weil ich keinen für die kinder habe!wenn ich mich mal schön anziehen möchte bemerkt er es gar nicht.ich kann mir leider keinen teuren klammoten leisten.den das geld was ich habe geht für die kinder drauf ich möchte ihnen ja ein schönes leben ermöglichen obwohl ich eh fast kein geld habe!
mir tut es so weh so wie er mich behandel aber ich habe überhaupt keinen plan wie ich es ändern kann.habe schon oft mit ihm darüber gesprochen das es mir weh tut.aber was für eine frau will um die liebe des mannes betteln?es muss ja von ihm aus kommen das er lieb ist zu mir!
würde mich so freuen wenn ihr einen tipp habt für mich danke euch sehr dafür

11.01.2013 23:10 • #1


M
Hey. Wenn du mit deinem Mann darüber gesprochen hast, dass er dir wehtut, was hat er denn genau dazu gesagt, wie hat er sich verhalten? Kann es sein dass dein Mann irgendwelche Probleme hat von denen er sich nicht traut dir zu erzählen?

11.01.2013 23:21 • #2


A


Er tut mir weh und es ist ihm egal

x 3


K
Vielleicht solltest du versuchen, auch ein wenig mehr die kalte Schulter zu zeigen?
Sein Verhalten zu übernehmen?

Keine Ahnung, ob das ein guter Rat ist, aber vielleicht bemerkt er dann sein eigenes Verhalten?

11.01.2013 23:27 • #3


T
hallo

er sieht es nicht ein das er anders geworden ist.er sagt nur was ich erwarte nach 5 jahren beziehung,das ist normal!
aber für mich ist es nicht normal das habe ich ihm gesagt dann sagt er nicht mehr viel dazu.und wie gesagt kann ich ihn nicht immer wieder darauf ansprechen den ich will nicht betteln um seine zuneigung!von problemen weiss ich nichts.in der firma ist alles wie immer!
ich weiss nicht wie ich seine aufmerksamkeit wieder bekomme!

lg

11.01.2013 23:27 • #4


M
Ich finde die Idee von Klara gut. Beachte ihn eine Weile weniger und versuch stattdessen etwas für dich selbst zu tun. Nimm dir Zeit für Dinge die du gerne tust, finde einen Weg dafür. Du kannst andere am ehesten ändern wenn du auch dich ein bisschen änderst.

11.01.2013 23:40 • #5


T
danke das ihr euch zeit nehmt für mich.ich ziehe mich ja schon zurück!
mehr als je zuvor.doch das bemerkt er ja nicht mal im gegenteil ich glaube er ist froh das er seine ruhe hat und ich dann nicht viel spreche mit ihm! ich habe keinen zum reden.nur ein paar bekannte die was auch kinder haben!aber mit denen kann ich nicht sprechen weil wir keine tiefe freundschaft haben!familie ist weit weg bin meistens alleine mit den kindern!

11.01.2013 23:51 • #6


V
hallo und sei gedrückt
ich weiß nicht ob gleiches mit gleichem vergolten werden sollte....

ich bin mehr für ein KONSTRUKTIVES gespräch, in einer ruhigen zeit
du solltes wirklich all deine wünsche, vorallem erwartungen, und vorstellungen darlegen, und ihn aber im gegenzug nach seinen fragen

also überlege dir zuerst:
was will ich?
was erwarte ich?

und bitte höre zu, um zu verstehen und auch verstanden zu werden
nehmt euch zeit für ein Gespräch

aber dies ist nur meine Meinung...ich denke in vielen Beziehungen hadert es an der Kommunikation
*look who 's talking*
viel kraft!

12.01.2013 00:08 • #7


T
Zitat von Klara:
Vielleicht solltest du versuchen, auch ein wenig mehr die kalte Schulter zu zeigen?
Sein Verhalten zu übernehmen?

Keine Ahnung, ob das ein guter Rat ist, aber vielleicht bemerkt er dann sein eigenes Verhalten?

deine einzige chance. nicht mehr permanent verfügbar sein. ihn aus dem zentrum deines lebens nehmen und dich selbst da wieder rein stellen. freiraum schaffen, eigene dinge nur für dich aus denen er ausgeschlossen ist. so wie er das macht mit dem pc spielen.

edit: ach, und bitte nicht ums ihm heimzuzahlen. das ist insgesamt nur für dich.

12.01.2013 00:11 • #8


K
Liebe vivia,

da muss ich dir Recht geben, die gute alte Kommunikation...

Aber ein Tipp dazu. Habe beruflich viele Seminare zum Thema Gespräche führen besucht.

Ich habe das Gefühl, dass... sollte bei einem konstruktiven Gespräch nie fehlen!

12.01.2013 00:14 • #9


M
Glaubst du denn dass er wirklich an eurer Beziehung interessiert ist oder befürchtest du vielleicht dass er schon aufgegeben hat?

12.01.2013 00:24 • #10


T
könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie ich das machen soll ihm die kalte schulter zeigen?

mein alltag ist das ich mit den kinder um 6 halb sieben aufstehe dann mache ich eben so gut wie möglich meinen tag mit ihnen.am abend kommt dann mein mann nachhause.mit den kindern kann er nicht viel anfangen und sie nicht mit ihm weil sie ihn nicht so gewöhnt sind,sie hängen eben nur an mir,da ich ganzen tag bei ihnen bin!
ich bringe die kinder dann ins bett,den bei meinen mann würden sie nie einschlafen.er setzt sich in der zwischenzeit zu dem pc,macht sich sein essen warm und das war es!ich geh duschen setzt mich zum fernsehen,hin und wieder erzählt er mir von der arbeit mehr nicht!um 23 oder 24 uhr geh ich dann schlafen,ausser er möchte s. dann kommt er kurz zu mir ist lieb und danach setzt er sich wieder vor dem pc und wenn ich sage ich habe keine lust ist es ok für ihn!ich habe schon so oft gefragt am abend was los ist und das auf eine liebe art,er sagt immer alles ist bestens und er versteht nicht was ich habe auch wenn ich es ihm erkläre aber wie gesagt,es hilft überhaupt nicht darüber zu sprechen den es ändert sich nichts.ich mache mein sache eh immer alles alleine und es stört ihm nicht wenn ich ihn nicht beachte bitte was soll ich noch machen?ich weiss nicht weiter,weg gehen alleine auf ein getränk kann ich nicht wegen den kindern,sie möchten nicht ohne mich sein!

12.01.2013 00:25 • #11


T
Zitat von traurigemaus:
könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie ich das machen soll ihm die kalte schulter zeigen?

mein alltag ist das ich mit den kinder um 6 halb sieben aufstehe dann mache ich eben so gut wie möglich meinen tag mit ihnen.am abend kommt dann mein mann nachhause.mit den kindern kann er nicht viel anfangen und sie nicht mit ihm weil sie ihn nicht so gewöhnt sind,sie hängen eben nur an mir,da ich ganzen tag bei ihnen bin!
ich bringe die kinder dann ins bett,den bei meinen mann würden sie nie einschlafen.er setzt sich in der zwischenzeit zu dem pc,macht sich sein essen warm und das war es!ich geh duschen setzt mich zum fernsehen,hin und wieder erzählt er mir von der arbeit mehr nicht!um 23 oder 24 uhr geh ich dann schlafen,ausser er möchte s. dann kommt er kurz zu mir ist lieb und danach setzt er sich wieder vor dem pc und wenn ich sage ich habe keine lust ist es ok für ihn!ich habe schon so oft gefragt am abend was los ist und das auf eine liebe art,er sagt immer alles ist bestens und er versteht nicht was ich habe auch wenn ich es ihm erkläre aber wie gesagt,es hilft überhaupt nicht darüber zu sprechen den es ändert sich nichts.ich mache mein sache eh immer alles alleine und es stört ihm nicht wenn ich ihn nicht beachte bitte was soll ich noch machen?ich weiss nicht weiter,weg gehen alleine auf ein getränk kann ich nicht wegen den kindern,sie möchten nicht ohne mich sein!

du bist keine alleinerziehende mutter! dein partner muss genauso einen teil der erziehung übernehmen wie du. alleine dass deine kinder deinen mann nicht gewohnt sind... das ist nicht normal sry. dann müssen sich eben alle beteiligten aneinander gewöhnen. fang an deine eigenen bereiche abzustecken. eigene grenzen zu setzen. umso schneller du das lernst umso besser. du bist ja gar nicht mehr du selbst. nur noch eine funktion.

12.01.2013 00:37 • #12


K
Ich bin auch der meinung, dass er sich mehr um die kinder kümmern sollte.und damit sollte er sofort anfangen.geh doch mal eine runde spazieren, während er am pc sitzt und die kinder schlafen.nimm dein handy mit, nur für den notfall.musst ja nicht so lange weg bleiben.das würde dir und ihm gut tun.

12.01.2013 01:21 • #13


T
ich kann ja jetzt nicht noch anfangen ihm die kinder aufzuhalsen,wenn wir eh schon so die probleme haben,dann ist er ja noch mehr genervt und dann packt er vieleicht seine sachen und ist weg und dann habe ich noch weniger geld wie jetzt und natürlich ist ja noch viel liebe im spiel von meiner seite aus!mein kleiner ist ja erst 6 monate alt da kann ich nicht mal arbeiten gehen weil beide kinder noch zu klein sind!

12.01.2013 01:28 • #14


T
Zitat von traurigemaus:
ich kann ja jetzt nicht noch anfangen ihm die kinder aufzuhalsen,wenn wir eh schon so die probleme haben,dann ist er ja noch mehr genervt und dann packt er vieleicht seine sachen und ist weg und dann habe ich noch weniger geld wie jetzt und natürlich ist ja noch viel liebe im spiel von meiner seite aus!mein kleiner ist ja erst 6 monate alt da kann ich nicht mal arbeiten gehen weil beide kinder noch zu klein sind!

Seit wann ist es aufhalsen wenn der Vater Zeit mit seinen Kindern verbringt? Ihr habt da eine gehörige Schieflage die zwingend wieder gerade gezogen gehört. Und glaub nicht dass dein Mann sich von Dir abwendet wenn Du wieder mehr auf Dich acht gibst. Ganz im Gegenteil, wenn Du wieder bei Dir selbst bist kann er Dich auch wieder spüren...

12.01.2013 01:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag