2

Ich bin ihm egal

L
Liebes Forum

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich versuche auch, sie etwas zu kürzen.

Vor fast 10 Jahren habe ich im Internet jemanden kennengelernt. Ich bin normalerweise nicht dafür, Männer im Internet kennenzulernen, aber es war Zufall und startete ohne Absichten. Zunächst war er Single, dann kam er wieder mit seiner Ex- Freundin zusammen, aber es bahnte sich schon wieder das Ende an (ihrerseits). Diesmal endgültig. Er litt furchtbar und ich tröstete ihn. Ich merkte, dass sich meinerseits Gefühle entwickelten und da kam mir das Ende zwischen den beiden schon recht (ich muss dazu sagen, dass ich nicht versucht habe, ihn ihr auszuspannen oder ähnliches). Jedenfalls war er dann getrennt und wir schrieben uns immer öfter. Er sagte mir auch, dass ich der einzige Mensch sei, der ihn versteht und wir waren uns in vielen Dingen so ähnlich, dass ich dachte, eine ganz tiefe Bindung zu ihm zu haben. Ich hatte zunächst Bedenken bei jemandem, der gerade frisch getrennt war, aber leider warf ich diese Bedenken über Bord. Ein wahnsinniges Glücksgefühl, als er mich fragte, ob wir uns treffen können. Ja, ich weiß, ich habe viel zu früh viel zu viele Gefühle entwickelt und mich schon dem Ziel nahe geglaubt. Das Treffen lief super und kurze Zeit später besuchte ich ihn zu Hause. Ich hatte das Gefühl, auch dieses Treffen liefe super, doch abends lagen wir im Bett (es war nichts gelaufen) und er sagte mir, dass er das Gefühl habe noch nicht so weit zu sein und dass er Zeit brauche usw. Das verstand ich und sagte ihm, dass ich warten kann und in dieser Nacht waren wir noch etwas zärtlich zueinander und obwohl wir uns nicht einmal küssten, fühlte ich mich wie im Himmel. Ich fuhr dann wieder nach Hause und er schrieb mir, dass ich ihm fehle und dass er sich in dieser Nacht mir gefühlsmäßig so nah gefühlt hatte wie lange niemandem mehr. Es war dann geplant, dass er mich besuchen sollte, doch er sagte dann, dass er das Geld nicht habe (er war arbeitslos). Ich hätte ihm sogar das Geld gegeben, doch das wollte er irgendwie nicht. Kurz darauf hatte er aber ein nagelneues teures Handy, wobei ich dachte „ok, die Zugkarte kannst du dir allerdings nicht leisten.“ Das Warten und sein Rückzug setzten mir deutlich zu. Irgendwann schrieb er mir dann, dass er sich nichts festes vorstellen könnte, dass er mich aber körperlich sehr anziehend fände und sich eine „andere Art“ von Beziehung vorstellen könnte. Ich war geschockt. Er wusste, dass ich sehr verliebt in ihn war und auch, dass ich noch Jungfrau war und er bot mir, einer Jungfrau, eine S. / offene Beziehung an! Ich konnte das nicht, aber ich wollte trotzdem in Kontakt bleiben. Dieser wurde allerdings schon weniger, wobei ich mir teilweise auch die Schuld gebe, da ich die wahnsinnigen Schmerzen, die ich hatte, weder vor ihm verbergen wollte noch konnte. Ich war monatelang völlig am Ende und habe nur geweint. Einmal sahen wir uns noch, was auf meiner Idee beruhte „Abschied zu nehmen“, was aber in einem unangenehmen und fast peinlichen Tag und nächtlichen Weinkrämpfen meinerseits in seinem Bett endete. Dass ich so weinte, hielt ihn allerdings nicht davon ab, zu versuchen mich zu befummeln.

Naja. Zwei Jahre später war ich immer noch nicht darüber weg. Ich lernte jemand anderen kennen, der sich sofort in mich verliebte und sich sehr um mich bemühte. Ich fühlte mich zwar auch noch nicht soweit, doch ich wollte mich nicht verhalten wie „er“ und dem neuen Mann eine Chance geben. Er wusste auch darüber Bescheid und wollte mir Zeit lassen. Es lief auch gut und ich dachte, ich würde langsam über „ihn“ hinwegkommen. Wir waren weiter in freundschaftlichem Kontakt und irgendwann trafen wir uns mal wieder und gingen zusammen weg, es passierte auch nichts weiter und in der nächsten Mail schrieb er mir, wenn ich noch Single wäre, würde er es nochmal mit mir versuchen. Aber er wollte mir auch meine neue Beziehung nicht kaputt machen. Er sagte, dass es der größte Fehler seines Lebens gewesen sei, mir damals keine Chance gegeben zu haben. Ich interpretierte es in diesem Fall eher als „solange ich etwas haben kann, will ich es nicht, wenn es dann aber ein anderer hat, will ich es auf einmal doch“, so wie es auch bei Kindern manchmal der Fall ist. Die ganze Zeit hätte er mich mit einem Fingerschnipsen haben können und auf einmal sollte es der größte Fehler seines Lebens gewesen sein. Es tat mir auch weh, dass er einfach so einen Satz in dem Raum stellte, mit dem er mir ja trotzdem in meine beginnende Beziehung reinfunkte und ich zusehen konnte, wie ich damit umgehe. Es kam dann auch nichts mehr seinerseits.

Die nächsten Jahre hatten er und ich dann nur noch sporadischen Kontakt, alle halbe Jahre mal eine Mail, ich gratulierte ihm jedes Jahr zu seinem Geburtstag, er mir zu meinem nie (er hatte ihn schon längst vergessen). Ich entschied mich dann den Kontakt abzubrechen, weil ich endlich einen Schlussstrich unter diese Sache ziehen wollte. Zunächst fühlte ich mich gut und stark, doch mit der Zeit wurden die Gedanken an ihn wieder stärker und irgendwann war ich soweit, dass ich dachte, er wäre doch der richtige gewesen. Kurzum, ich nahm wieder Kontakt zu ihm auf und sagte, dass es mir leid tat, dass ich den Kontakt abgebrochen hatte. Er schrieb mir, dass er oft darüber nachgedacht hatte, was passiert war und dass es ihm alles Leid täte und dass es alles seine Schuld gewesen war und dass alles hätte ganz anders laufen sollen. Das machte mir wieder Hoffnung. Ich traf mich mit ihm zum Kaffee und wir erzählten uns, was in unserem Leben so vor sich gegangen war in der Zeit, in der wir keinen Kontakt hatten. Er verschwand dann recht schnell wieder und wir schrieben uns wieder ein bisschen. Ich dachte wieder die ganze Zeit nur an ihn und dann beschloss ich es ihm zu sagen. Ich sagte ihm, dass ich ihn nicht vergessen konnte und fragte ihn ob wir nochmal miteinander ausgehen wollten, um zu sehen, ob sich vielleicht noch etwas entwickelt. Er sagte, dass es ihm Angst mache, dass ich so eine Erwartungshaltung an den Tag legte und dass er damit nicht umgehen könnte. Er sagte, dass er inzwischen schon zu lange alleine sei und er alleine bleiben wollte und auch für niemanden da sein müssen wolle. Er sagte, dass man Gefühle eben nicht erzwingen könnte und dass er es nicht ganz ausschließen könnte, dass sich in der Zukunft noch etwas entwickelt, dass er sich aber wünschen würde, dass wir unbefangener miteinander umgehen würden und dass er nicht möchte, dass ich wieder den Kontakt abbreche. Es war hart für mich, aber ich konnte es akzeptieren, da ich der Meinung war, dass er eben nicht konnte und dass es eben nicht sein sollte. Ich kam dann soweit auch ganz gut damit klar. Wir schrieben uns weiterhin, zwar wenig, aber immerhin. Ich wollte den Kontakt auch nicht abbrechen, denn egal, was passieren würde, ich wollte, dass er ein Teil meines Lebens bleibt.

Anfang des Jahres schrieb ich ihm zum letzten Mal und danach kam 4 Monate nichts mehr. Ich schrieb ihn dann nochmal an, das war vor ungefähr einem Monat und fragte ihn, was er so macht. Ich sagte, dass ich akzeptiert hätte, dass er keine Beziehung will und dass ich mich aber freuen würde, von ihm zu hören. Ich bekam keine Antwort . Blöd wie frau ist, denkt sie, es könnte ja auch irgendwas passiert sein, dass er sich das halbe Jahr nicht gemeldet hatte. Also hab ich ihn gegoogelt und rausgefunden, dass er eine Freundin hat, mit der er nun zusammengezogen ist(!). Er muss die direkt nach der Abfuhr, die er mir gegeben hat, kennengelernt haben. Soviel zur guten alten Beziehungsunfähigkeit. Und dann ziehen sie auch noch gleich zusammen. Es hat mich ziemlich geschockt, denn das bedeutet, dass alle seine Begründungen nur vorgeschoben waren und er in Wahrheit nur mich nicht wollte. Aber wenn er mir das von Anfang an gesagt hätte, hätte ich schon damals direkt damit abschließen können. Und unabhängig davon, dass er keine Beziehung mit mir wollte, wollte ich doch trotzdem, dass er irgendwie ein Teil meines Lebens bleibt. Er war mir trotz allem einfach wahnsinnig wichtig und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass wir auch wichtig füreinander bleiben, egal was passiert. Und nun bin ich ihm so egal, dass er ohne ein Wort zu sagen, einfach aus meinem Leben verschwindet. Ich werde ihn nie wieder sehen, nie wieder mit ihm reden. Das tut weh… Ich weiß, dass er mir eigentlich auch egal sein sollte und dass ich ihn loslassen muss…

Danke fürs Zuhören

25.06.2012 16:58 • #1


L
gelesen.
fühl dich gedrückt!

25.06.2012 19:48 • #2


A


Ich bin ihm egal

x 3


Perla
Zitat:
Und nun bin ich ihm so egal, dass er ohne ein Wort zu sagen, einfach aus meinem Leben verschwindet. Ich werde ihn nie wieder sehen, nie wieder mit ihm reden. Das tut weh… Ich weiß, dass er mir eigentlich auch egal sein sollte und dass ich ihn loslassen muss…


Die Antwort gibst du dir selbst.
Wenn einem am anderen was liegt, dann zeigt der das auch. Es entsteht ein Gefühl der Gegenseitigkeit.

Keiner hier im Forum lässt den Ex-Partner gerne los, aber es bleibt einem doch nichts anderes übrig. Die Zeit ist zu kostbar, um die Jahre an jemanden zu verplempern, der es nicht ernst meint.

LG
Perla

25.06.2012 19:48 • x 1 #3


L
@LDG: danke. Drück dich auch!

@perla: ja, ich weiß. Aber vom Verstand bis zur völligen Akzeptanz ist es ein Unterschied. Ich hatte einfach auf etwas Anteilnahme gehofft, immerhin beschäftigt mich das nun wie gesagt schon seit 10 Jahren...

25.06.2012 22:26 • #4


Perla
ja, genau deswegen und ich bin 19 Jahre älter als du, ich hatte auch solche Idioten an die ich viele Jahre verplempert habe und glaub mir, wenn du die 30 mal überschritten hast, dann rattern die Jahre so schnell vorbei.
Genieße deine Jugend noch und schau, dass du einen anständigen Partner findest, der sich mit dir ein Leben aufbauen will und nicht einen, der dich die Jahre in der Warteschleife verbringen lässt.
Du hast meine völlige Anteilnahme, ich weiß selbst, wie schwer es ist loszulassen, sonst wäre ich nicht hier im Forum.
Ich hab selbst um meinen Ex-Partner gekämpft wie eine Löwin, aber der Gegner war einfach zu mächtig und akzeptieren werde ich seinen Entschluss nie, ich habe ihn hinnehmen müssen. Leider. Aber ich weiß auch, dass der Schmerz wieder ein Ende haben wird, da ich ein Stehaufmännchen bin, weiß ich, dass das Leben weitergeht und ich allmählich auch wieder in meine Spur komme, wenn auch langsam aber ich habe deutliche Fortschritte die letzten 8 Wochen gemacht.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum dich dieser Kerl schon seit 10 Jahren beschäftigt? Wenn du ehrlich zu dir selbst bis, dann weißt du eh, dass eine gemeinsame Zukunft nicht stattfinden wird.
Hätte er dich wirklich gewollt, dann wärst du jetzt auch nicht hier im Forum.
perla

25.06.2012 22:37 • #5


L
Naja, es beschäftigt mich einfach seit 10 Jahren, weil ich leider damals der Meinung war, meinen Traummann gefunden zu haben und ich da eben immer noch nicht ganz drüber wegkomme. Ich gehe das immer wieder in meinen Gedanken durch - was hat er gesagt, was hab ich gesagt? Hab ich was falsch gemacht? Kann das wirklich alles nur so dahingesagt gewesen sein? Wenn ja, warum tut jemand sowas? Wenn ich sicher wüsste, dass es sich einfach um ein A*** handelt, dann könnte ich glaube ich besser damit abschließen. Aber manchmal denke ich immer noch, naja, vielleicht dachte er es in dem Moment ja tatsächlich und wusste selbst nicht, was er wollte etc. Ich wünsche mir wahrscheinlich, dass ihr ihn ein bisschen für mich demontiert

25.06.2012 22:49 • #6


Perla
Also die Frage, warum jemand sowas tut, die stellst du dir am besten gar nicht, denn Antwort wirst du keine erhalten.
Es scheint mir auch so, dass da dein Angebeteter schon eine leichte Persönlichkeitsstörung hat und du einfach deine rosarote Brille nicht abnehmen willst.
Was nützt es, dass wir dir hier sagen, dass er ein A ist, du musst es für dich entscheiden, was er ist. Willst du nochmals 10 Jahre ins Land gehen lassen, dann bist du fast 40 und hast weitere 10 Jahre verplempert.
Ganz ehrlich let go, ich würde mir einen guten Therapeuten suchen und mich coachen lassen, wieso du nach so einer langen Zeit immer noch an diesem kerl hängst, das ist nicht normal.

25.06.2012 22:57 • #7


L
Danke. Gerade weil ich keinen weiteren Tag mehr an ihn verschwenden will, will ich jetzt endgültig damit abschließen. Ich werde mich auch nie wieder bei ihm melden. Rosarote Brille ist schon seit langer Zeit ab. Ich will es nur verstehen. Und hören, dass es nicht meine Schuld ist. Weil er mir ja noch vorgeworfen hat letztes Jahr, ich wäre jetzt schuld, weil ich ihn mit meiner Erwartungshaltung unter Druck gesetzt hätte.
*leichte Persönlichkeitsstörung*, das ist schon mal gut. Mehr davon Darum gehts mir.

25.06.2012 23:05 • #8


P
Hallo let go,

frau hört doch immer wieder dieselben Sätze: dass er mich aber körperlich sehr anziehend fände (meiner nannte das ich sei s.y innen wie aussen) und dass er inzwischen schon zu lange alleine sei ...
Mach dir bloss keine Vorwürfe von wegen was falsch gemacht. Solche Typen suchen unverbindlichen Spaß und verletzen absichtlich, da sie ja von den Gefühlen des anderen wissen. Sie trampeln sogar rücksichtslos drauf rum. Und dann sind sie so geschmeichelt, wenn du wieder ankommst und dadurch signalisierst das er der tollste ist.
Ich hab mir das nur einmal kurz antun lassen, meiner sagte allerdings nichts von seinen wahren Absichten.
Hätte ich mir auch nicht gegeben ihn dann weiterhin zu kontaktieren und zu treffen.
Soviel Lebenswillen und Selbsterhaltungstrieb hab ich dann doch noch.

Seit unserem letzten Treffen gibts keinen Kontakt zwischen uns. Obwohl er von meinen Problemen weiß, erkundigt er sich nicht und das zeigt mir was er ist...
Solche beziehungsunfähigen Männer tun mir nur leid, weil sie Vertrauen zerstören und ein Schlachtfeld beim anderen hinterlassen. Dieses zu beseitigen und anderen Männern wieder zu vertrauen (egal ob Freund oder Partner) ist mühsam und verlangt verdammt viel Verständnis vom neuen Mann.
Merke es bei mir selber wie man oft denkt: Gib nicht zuviel von dir Preis, sonst kennt er deine Schwächen und nutzt sie aus...
Aber dieses Forum hat mir oft weitergeholfen, wenn es mir schlecht ging. Weil ich die Alarmglocken in meiner Verliebtheit einfach nicht hören wollte...
Ich wünsche dir das nach so vielen Jahren und mit Hilfe dieses Forums endlich als *beep* happens abzuschliessen.
Denn du machst dich fertig, blockierst sogar eine neue Beziehung, die dein Glück hätte werden können...

Alles Gute für dich und schreib doch bitte, wenn du magst, per PN wie es dir geht - würde mich sehr drüber freuen.

poesine

25.06.2012 23:41 • #9


E
hallo let go.

ich habe einen bekannten, er ist mittlerweile 43 Jahre alt.
deine geschichte hat mich doch sehr an seine erinnert.
in regelmässigen abständen, verliebt er sich, die frauen wollen ihn aber nicht,
er trauert jahrelang hinterher, in einem fall auch 10 ! lange jahre, dann mal wieder 6, dann 4 jahre,
aktuell auch schon wieder.

sein leben zieht an ihm vorbei.
er hat mittlerweile 2 anzeigen wg stalking,
kann nicht verstehen, dass die aktuell angebetete ihn nicht will. sie passen doch seiner meinung nach immer so toll zusammen.
er will keine andere, nur diese eine. und er wär der absolut einzig richtige für sie. usw.
ich könnt dir so viele beispiele erzählen.
er hat sooooo viel zeit verplempert. so viel vergeudete lebenszeit.

ich habe ihn zum psychiater gebracht, der sich sehr gut mit „Erotomanie“ auskennt.
nach einigen terminen hat der psychiater abgebrochen, weil mein bekannter völlig behandlungsresistent ist, und absolut nicht versteht, dass er an einer ausgeprägten persönlichkeitsstörrung leidet. der arme „liebt“ doch nur, das ist doch nicht krank! seine meinung.
alle sind nur noch genervt von seinem gejammer!

dein „freund“ war immer offen zu dir, hat nicht mit deinen gefühlen gespielt.
er hat dir, als er gemerkt hat, dass er sich nichts festes vorstellen kann,
dies auch mitgeteilt, von anfang an mit offenen karten gespielt.
er hat dir eine zwanglose s-beziehung angeboten hat, manche männer/frauen können das, und wenn beide einverstanden sind, ist ja auch nichts dabei und völlig in ordnung.
und du hast abgelehnt, und gut ist.

ich finde das sogar sehr fair von ihm. überleg mal, er hätte deine verliebtheit für seine s-bedürfnisse benutzt. nein das hat er nicht.

gut, zw-durch hat er sich vlt auch mal überlegt, es doch mit dir zu probieren, war vlt auch etwas ambivalent, aber das nein hat wohl überwogen, sonst hätte er sich ja zu dir bekannt.

überhaupt, hat er sich immer zurückgezogen, sogar auf eine freundschaft hat er keinen wert gelegt,
sonst hätte er den kontakt gepflegt.

DU! hast immer und immer wieder den kontakt, die nähe gesucht, und wolltest was erzwingen, wo er nicht bereit war zu geben.

er hat dich nicht hingehalten mit versprechungen, keine liebesbezeugungen usw.

das kam immer alles von DIR allein.

nicht ER hält dich in der warteschleife, und ER hat auch keine persönlichkeitsstörrung.

er wollte nur dich nicht als partnerin. und hat das ja auch mehrmals gesagt,
also kann man ihm keinen vorwurf machen.

jetzt hat er wohl die frau gefunden, die er will, die er wohl liebt.
lass ihn glücklich sein mit ihr.

du hast geschrieben, dass du selbst auch einen mann gefunden hattest, der in dich verliebt war! (du aber nicht in ihn?)
wie ist es ausgegangen mit euch? wie lange wart ihr zusammen?

ich wünsche dir von herzen, dass du nun endlich loslassen und ruhe finden kannst,
mach es nicht so wie mein bekannter. seinen ganzen seelenmüll läd er bei mir ab,
drum kann ich total gut verstehen, wie es dir geht.
öffne dich auch anderen, und du wirst sehen, du wirst einen mann finden, der dich will/liebt, und umgekehrt auch.

wünsch dir alles gute,

lg, einee

26.06.2012 14:00 • x 1 #10


N
Huhu liebe let go...

so unschön es vielleicht für dich ist, ich muss Einee da tatsächlich zustimmen... du musst nur richtig hinsehen...

10 Jahre! was für eine Zeitspanne... 10 Jahre Trauer für etwas, was nicht einmal richtig begonnen hatte...

Habe Mut loszulassen, suche nicht nach Antworten, die du eh nicht hören möchtest... prüfe dich selbst, wie oft bist du im Hier und Jetzt und wie oft kreisen deine Gedanken um die Vergangenheit...

Gib dir selbst eine Chance, glücklich zu sein, das ist alles, was du tun musst!

Liebe Grüße

26.06.2012 14:38 • #11


C
Zitat:
weil ich leider damals der Meinung war, meinen Traummann gefunden zu haben


Hmm, nur auf welchen Traummann muss man 10 Jahre oder länger warten? Wir alle haben mal Situationen wo man sich denke hätte ich damals blos..., hat man aber nicht und nun ist die Welt eben wie sie ist, hätte wäre wenn hilft nie weiter. Dazu hattet ihr ja zwischenzeitlich immer mal wieder Kontakt, welcher Scheinbar immer nur ein Ziel seinerseits hatte. An Deiner Stelle würde ich mich gar nicht mehr so sehr damit beschäftigen, Dein Traummann sitzt mit Sicherheit unter einem ganz anderem Baum nur so gibst Du ihm niemals die Chance das er Dich jemals finden wird.

26.06.2012 14:56 • #12


L
Hallo!

Verzeiht, wenn ich erstmal nur auf den Beitrag von einee eingehe, aber ich bin etwas geschockt...
Du drehst mir da ja einiges im Mund rum. Zum einen bin ich keine Stalkerin - ich habe ihm nie irgendwas getan und das würde ich auch nie. Ich bin auch nicht krank. Ich habe nur Probleme, jemanden zu vergessen, den ich mal sehr geliebt habe.

Und ich finde, mein Freund war ganz und gar nicht offen und ehrlich zu mir. Ok, er hat mir kein Interesse an einer Beziehung vorgespielt um mich flachzulegen, das ist aber auch das einzige. Vielleicht ist das sogar schlecht, denn wenn das so gelaufen wäre, wäre ich seit ungefähr 8 Jahren drüber weg.

Es ist eben nicht alles nur von mir ausgegangen. Er hat mir eben nicht mehrmals gesagt, dass er mich nicht als Partnerin will. Er hat das nie gesagt. Sonst wäre ich schon längst damit fertig. Es war immer ein vielleicht, bin noch nicht soweit, beziehungsunfähig etc
Und dann, als ich wie gesagt gerade dabei war, mich neu zu orientieren, da sagt er mir, dass er mich zurücknehmen würde, wenn ich Single wäre. WIe schrecklich leid ihm alles tut. Dass es der größte Fehler seines Lebens gewesen sei!
Das habe ich mir nicht ausgedacht!
Und dann erzählt er mir was von Beziehungsunfähigkeit und hat einen Monat später eine Freundin! Sorry, aber das hat für mich mit mit offenen Karten spielen nix zu tun. Das ist keine Ehrlichkeit.

Grüße
let go

26.06.2012 20:57 • #13


E
Hallo let go!

es lag nicht in meiner absicht, die zu schocken,
ich hab mir deinen beitrag nun nochmal durchgelesen,
und ich finde nicht das ich dir das
wort im mund rumdrehe!
du schreibst nichts davon dass er sich für beziehungsunfähig hält.

lies doch einfach selber mal was du alles geschrieben hast!

du kannst doch nicht sagen, die leute hier sollen ihn demontieren,
nur damit du weiter in deiner verkehrten realität leben kannst, und dich als opfer von ihm sehen!?
nochmal, ER hat deine hörigkeit und verliebtheit nicht für bestimmte bedürfnisse ausgenutzt.
aber ganz offensichtlich hast du ne andere art die realität zu sehen.
und hast dich schon lange irgendwo in deiner traumwelt verloren.


jemand hat sogar gesagt er hat ne persönlichkeitsstörung und idiot ist auch gefallen.
er wollte dich nicht als partnerin. seine ausssagen und sein verhalten waren doch mehr als deutlich.
dass er dir nicht direkt ins gesicht gesagt hat, dass er dich nicht will,
war vlt. weil er dich nicht verletzen wollte.
und auch eine freundschaft mit dir war ihm wohl nicht wichtig.
den immer hast du den kontakt gesucht, das schreibst du doch selbst!

und ich hab nicht gesagt dass du ne stalkerin bist!


Ich hatte das Gefühl, auch dieses Treffen liefe super, doch abends lagen wir im Bett (es war nichts gelaufen) und er sagte mir, dass er das Gefühl habe noch nicht so weit zu sein und dass er Zeit brauche usw.

du bist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass er für dich noch nicht so weit ist, aber er meinte vlt. allgemein für ne neue beziehung.

Irgendwann schrieb er mir dann, dass er sich nichts festes vorstellen könnte,

hat er doch gesagt?!

Ich konnte das nicht, aber ich wollte trotzdem in Kontakt bleiben. Dieser wurde allerdings schon weniger, wobei ich mir teilweise auch die Schuld gebe, da ich die wahnsinnigen Schmerzen, die ich hatte, weder vor ihm verbergen wollte noch konnte.


ER hat den kontakt nicht gehalten und gesucht.


Naja. Zwei Jahre später war ich immer noch nicht darüber weg.

da kann er aber nichts dafür!


Wir waren weiter in freundschaftlichem Kontakt und irgendwann trafen wir uns mal wieder und gingen zusammen weg, es passierte auch nichts weiter und in der nächsten Mail schrieb er mir, wenn ich noch Single wäre, würde er es nochmal mit mir versuchen. Aber er wollte mir auch meine neue Beziehung nicht kaputt machen. Er sagte, dass es der größte Fehler seines Lebens gewesen sei, mir damals keine Chance gegeben zu haben. Es kam dann auch nichts mehr seinerseits.

er hätte kämpfen können um dich wenn er dich geliebt hätte
Die nächsten Jahre hatten er und ich dann nur noch sporadischen Kontakt, alle halbe Jahre mal eine Mail, ich gratulierte ihm jedes Jahr zu seinem Geburtstag, er mir zu meinem nie (er hatte ihn schon längst vergessen). Ich entschied mich dann den Kontakt abzubrechen, weil ich endlich einen Schlussstrich unter diese Sache ziehen wollte.

er hat den kontakt von sich aus nicht gehalten.

Zunächst fühlte ich mich gut und stark, doch mit der Zeit wurden die Gedanken an ihn wieder stärker und irgendwann war ich soweit, dass ich dachte, er wäre doch der richtige gewesen. Kurzum, ich nahm wieder Kontakt zu ihm auf und sagte, dass es mir leid tat, dass ich den Kontakt abgebrochen hatte.

DU hast ihn wieder kontaktiert!

Ich sagte ihm, dass ich ihn nicht vergessen konnte und fragte ihn ob wir nochmal miteinander ausgehen wollten, um zu sehen, ob sich vielleicht noch etwas entwickelt. Er sagte, dass es ihm Angst mache, dass ich so eine Erwartungshaltung an den Tag legte und dass er damit nicht umgehen könnte. Er sagte, dass er inzwischen schon zu lange alleine sei und er alleine bleiben wollte und auch für niemanden da sein müssen wolle. Er sagte, dass man Gefühle eben nicht erzwingen könnte und dass er es nicht ganz ausschließen könnte, dass sich in der Zukunft noch etwas entwickelt, dass er sich aber wünschen würde, dass wir unbefangener miteinander umgehen würden und dass er nicht möchte, dass ich wieder den Kontakt abbreche.

[size=24]diesen abschnitt solltest du vielleicht nochmal selber lesen. der ist doch aussagekräftig genug!
der sagt doch wirklich alles!


Er muss die direkt nach der Abfuhr, die er mir gegeben hat, kennengelernt haben.

oder er kannte sie da schon


Es hat mich ziemlich geschockt, denn das bedeutet, dass alle seine Begründungen nur vorgeschoben waren und er in Wahrheit nur mich nicht wollte.

so, jez hast du es endlich verstanden.


Aber wenn er mir das von Anfang an gesagt hätte, hätte ich schon damals direkt damit abschließen können.

er hat es von anfang an gesagt, lies doch noch mal deinen 1. beitrag genau durch. das hast doch du geschrieben!?


Ich weiß, dass er mir eigentlich auch egal sein sollte und dass ich ihn loslassen muss…
das hättest du schon lange tun sollen.


liebe let go,

du hast 10 ! Jahre kostbare lebenszeit einfach verplembert.
und glaubt mir, ich kann mich auch gut in dich reinversetzen,
wie ich schon gesagt habe,
mein bekannter hat ähnliche probleme, ich kriege sie hautnah mit,
weil ich seine vertraute bin.
aber auch er sieht nicht, dass er allein das problem ist.
dein freund ist nicht täter, und du bist nicht opfer!


hol dir hilfe, und fang an zu leben!

du hast schon genug zeit vergeudet



lg, einee

27.06.2012 10:01 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag