3

Bin ich ihm egal?

L
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ob so ein Verhalten nach einer Trennung normal ist.
Mein ex und ich sind seit 8 Wochen getrennt, am Anfang war er noch so lieb und nett, wollte immer vorbeikommen und hat mich immer gefragt wie es mir geht.

Seit 1 Monat interessiert es ihn überhaupt nicht mehr wie es mir geht, er redet mit keinem über die Trennung, nicht mal mit seinen Freunden, er meint er geht allem aus dem Weg, weil es keinem gut tut und das er alles in sich hineinfressen würde.
Er hat Schluss gemacht muss ich dazu sagen.
Hat mir aber immer gesagt, wie wundervoll ich bin und dass man so jemanden wie mich nicht an jeder Ecke findet und dass ich wunderschön bin etc. sowas sagt man doch nicht einfach so oder. und von einem auf den anderen Tag meiner er er möchte nichts mehr von mir wissen

Heute habe ich kurz seine Eltern besucht, er war auch da. ich dachte wenigstens da frägt er mich wie es mir geht. nichts hat er getan er hat nicht mit mir gesprochen garnichts.
Bin ich ihm echt egal. ?

26.12.2020 18:32 • #1


L
@Lina2222 ob du ihm egal bist?! Hmm deiner Story nach zu urteilen bist du ihm gleichgültig (geworden)
Komischer eigenbrödler! Gesund ist das nicht....
Was hast du dir heute gutes getan?

26.12.2020 18:58 • #2


A


Bin ich ihm egal?

x 3


L
@Lolli22
Aber wenn ich ihm gleichgültig geworden bin, dann kann man doch über die Trennung sprechen oder? Aber er redet ja mit absolut keinem Menschen darüber, wenn man ihn darauf anspricht reagiert er aufbrausend und möchte nicht darüber sprechen....meiner Meinung nach wenn mir jemand egal geworden ist, kann ich ohne Probleme darüber sprechen oder?

26.12.2020 19:02 • #3


L
@Lina2222 es gibt einige die reden darüber und andere eben nicht.
Ich merke es zb an mir umso mehr ich über eine Sache rede umso länger brauche ich es zu verarbeiten! Und wenn ich nicht mehr darüber rede, dann habe ich es schneller verarbeitet.

Vllt nervt es ihn darauf angesprochen zu werden und er reagiert deshalb so?!

26.12.2020 19:05 • #4


S
Vielleicht möchte er sich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen? Warum besuchst du seine Eltern, wenn ihr getrennt seid? Er hat Schluss gemacht und offenbar abgeschlossen- du solltest dich nicht aufdrängen, indem du weiterhin in seine Privatsphäre eindringst, wenn mein Ex meine Eltern besuchen würde, wäre ich stocksauer, das geht überhaupt nicht! Und dass er jetzt nicht mehr lieb ist, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass er einfach keine falschen Hoffnungen mehr bei dir wecken möchte. Ich würde ihn echt in Ruhe lassen- ansonsten geht ihm das bald richtig auf den Keks und er wird wahrscheinlich vom genervt sein übergehen in dich blockieren oder andere Dinge, um dich fern zu halten. Akzeptiere, dass er nicht mehr möchte, bitte tu dir selbst den Gefallen, sonst wirst du dir nur immer und immer wieder weh tun.

Er hat es beendet: das wird Gründe haben und das musst du akzeptieren. Rede dir nichts weiter ein, das ist ungesund. Seine Taten sprechen eine eindeutige Sprache.

26.12.2020 19:09 • x 2 #5


L
@Sternentaler
Danke für deine Antwort.

Naja, ich habe mich nie aufgedrängt, ich habe seinen Eltern nur etwas vorbeigebracht, was sie bei uns vergessen haben, er hat seit einem Monat nichts mehr von mir gehört und mich halt heute wieder gesehen.

Sorry aber das ist meiner Meinung nach kein Verhalten was er an den Tag legt.
Anfangs wollte er zurück weil er dachte er macht den größten Fehler seines Lebens wenn er geht. Er meinte auch er habe noch Gefühle für mich und von ein auf dem anderen Tag bin ich ihm gleichgültig sorry aber wie geht so etwas ich habe nichts getan dass sein Verhalten rechtfertigen würde, da ich mich nie aufgedrängt habe. Ich habe auch mal Schluss gemacht und habe mich nicht so verhalten...und wenn er doch abgeschlossen hat, dann kann man normal darüber sprechen finde ich....er hat seit der Trennung kein einziges Wort darüber verloren...das ist nicht normal meiner Meinung... und er meinte auch er habe kein Problem wenn ich mit seinen Eltern noch so viel zu tun habe...

26.12.2020 19:24 • #6


S
Zitat von Lina2222:
@Sternentaler
Danke für deine Antwort.

Naja, ich habe mich nie aufgedrängt, ich habe seinen Eltern nur etwas vorbeigebracht, was sie bei uns vergessen haben, er hat seit einem Monat nichts mehr von mir gehört und mich halt heute wieder gesehen.

Sorry aber das ist meiner Meinung nach kein Verhalten was er an den Tag legt.
Anfangs wollte er zurück weil er dachte er macht den größten Fehler seines Lebens wenn er geht. Er meinte auch er habe noch Gefühle für mich und von ein auf dem anderen Tag bin ich ihm gleichgültig sorry aber wie geht so etwas ich habe nichts getan dass sein Verhalten rechtfertigen würde, da ich mich nie aufgedrängt habe. Ich habe auch mal Schluss gemacht und habe mich nicht so verhalten...und wenn er doch abgeschlossen hat, dann kann man normal darüber sprechen finde ich....er hat seit der Trennung kein einziges Wort darüber verloren...das ist nicht normal meiner Meinung...


Am zweiten Weihnachtstag zu seinen Eltern zu gehen und zu wissen, dass er dort sein wird, finde ich halt übergriffig- die Sachen hättest du auch wann anders vorbei bringen können, nicht unbedingt zu einer Zeit, wo Familienfeste gefeiert werden;) das wirkt sehr berechnend und ich wäre ausgeflippt. Diese Worte mit dem größten Fehler seines Lebens kennen vermutlich viele Verlassene, es bedeutet nichts, es sind bloß Worte des schlechten Gewissens. Fakt ist doch eins: er hat es beendet und seit vielen Wochen besteht von seiner Seite aus kein Versuch des Kontakts, das allein solltest du sehen. Und ob er mit seinen engsten Freunden über die Trennung spricht, oder nicht, das weißt du doch nicht, sie würden es dir wahrscheinlich gar nicht sagen. Ich habe auch schon verlassen und selbstverständlich hatte ich auch diese Gedanken, was ist, wenn es ein Fehler ist? Aber, nach ein paar Wochen wusste ich, nein, ich habe mich nicht ohne Grund getrennt und es war richtig so. Viele Verlasser haben sicher noch freundschaftliche Gefühle beim Gehen, wollen, dass es dem anderen nicht schlecht geht- das kehrt sich aber spätestens dann um, wenn man das Gefühl hat, der andere akzeptiert es nicht oder stellt zum tausendsten Mal dieselben Fragen. Man möchte abschließen und weiter gehen, man hat sich ja nicht getrennt, weil man den anderen so sehr liebt, sondern weil es eben nicht mehr reicht. Das klingt sicher in deinen Augen sehr hart, aber das ist leider die Realität. Man kann nunmal nichts erzwingen.

26.12.2020 19:32 • x 1 #7


L
@Sternentaler

Ich bin nur vorbeigefahren, weil ich eh in diese Richtung musste. Einfach so wäre ich bestimmt nicht vorbei gefahren. Er war in seinem Zimmer oben. Er hat gewusst ich bin da, wenn es ihn gestört hätte, dann wäre er nicht runter gekommen. Ist er aber. Und ich bin bestimmt nicht da hingefahren um ihm in die Arme zu laufen.
Ich habe schon mehrmals gesagt ich möchte keinen Kontakt mehr, was er aber dann nicht akzeptiert hat. Das ist kindisches Verhalten, was er abzieht, da ich ihm nie etwas getan habe. Man sollte nach einer Trennung noch menschlich miteinander umgehen können.
Und sorry aber wenn ich damit abgeschlossen habe, kann ich normal darüber sprechen.

26.12.2020 20:24 • #8


FrauDrachin
Hey Lina,

ich sehe einen ähnlichen Knackpunkt wie die anderen.

DU hast dich noch nicht getrennt.
Du hoffst noch, dass es wieder was wird, oder warum interpretierst du dann so intensiv sein Verhalten?
Du fährst am zweiten Weihnachtsfeiertag zu seinen Eltern.
Du glaubst, dass er dir dieses oder jenes Verahlten schuldet.

In diesem Konflikt zu bleiben, in diesem Ärger, in diesem nicht verstehen, das hält dich in dieser Beziehung, obwohl sie zu Ende ist.

Es kann, darf und muss dir egal sein, was er fühlt. Es ist egal, ob du ihm egal bist, ob er die Trennung gut oder schlecht verarbeitet, mit wem er darüber redet. Es kann, darf und muss dir egal sein, wie seine Eltern ihren Kram wiederbekommen.
Das ist das Band, das man als Verlassener mühsam durchschneiden muss, etwas anderes bleibt einem nicht übrig.

Bitte nimm so viel Abstand, wie möglich, bis das Band wirklich durchtrennt ist, und die Wunde geheilt ist. Mach dir immer wieder klar: Ihr seid kein Paar mehr. Es gibt keinen Grund, aus welchen Gründen auch immer Kontakt zu halten.

26.12.2020 23:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag