liebe sequa!
Zitat von Sequa: Er war, und ist immer noch der Meinung, dass ich unser Glück torpediert habe. Er hat gemerkt, dass ich Unsicherheiten und Verlustängste in mir trage.
erstmal finde ich seine wortwahl unnötig heftig (torpetieren), das klingt ja als hättest du absichtlich gegen eure beziehung gearbeitet, so eine aussage ist kindisch, übertrieben und doof, tut leid.
mag sein, dass es menschen gibt, die mutwillig eine bindung an die wand fahren, dass du dazu zählst glaube ich nicht.
der mit dem torpedo ist wohl eher er.
deine unsicherheiten und verlustängste, kamen die mit eurem zusammensein auf oder waren die schon vorher da?
Zitat von Sequa: Gefühlsmäßig war ich mir immer unsicher.
und das war von anfang an so?
wenn ja wundert mich nicht, dass das fass übergelaufen ist.
Zitat von Sequa: Er hat mir eben im Abschlussgespräch ganz klar gesagt, dass ich unserem Umfeld klar machen soll, dass ich am Scheitern der Beziehung schuld bin..
nochmals tut leid, aber der spinnt doch.
wer in diesem alter nicht sehen kann, dass jeder anteil am scheitern einer beziehung hat, der ist unreif und außerdem ein trotzkopf. und was du deinem umfeld erzählst ist immer noch deine sache, punkt.
auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst, ich denke du bist besser dran ohne ihn.
für mich klingt das, als hättest du die ganze zeit um etwas gekämpft. warst du jemals wirklich entspannt glücklich und voller überzeugung in dieser beziehung?