62

Grausam und Egal

L
Jeder hat 2 Erbanlagen, eins von jedem Elternteil.
Braun ist dominant. Blau und grün nicht. Es ist also möglich das beide Eltern braune und die Kinder grüne oder blaue Augen haben.

Als Beispiel: Papa hat die Erbanlagen blau/braun. Seine Augen sind dann ganz sicher braun, da braun dominat ist.
Mama hat auch die Erbanlagen blau/braun. Auch Sie hat ganz sicher braune Augen.

Nun vererben beide Elternteile eine der beiden Erbanlagen. es gibt 4 Möglichkeiten:
(braun/braun) - Kind hat braune Augen
(braun/blau) - Kind hat braune Augen
(blau/braun) - Kind hat braune Augen
(blau/blau) - Kind hat blaue Augen

Umgekehrt funktioniert das aber nicht. Haben die Eltern beide blaue oder grüne Augen haben Sie keine braune Erbanlage.
Sonst wären die Augen ja braun. Es ist nur blau/grün, grün/grün oder blau/blau möglich.
Das Kind kann dann keine braunen Augen haben. Da werden auch keine Generationen übersprungen oder sowas.
Also so Aussagen wie die Oma hatte ja braune Augen das gibt es also in der Familie ist in dem speziellen Fall der Augenfarbe komplett irrelevant.

Aber deine Beispiele sind alle möglich Isy....

Ich hoffe das war verständlich....

24.10.2020 15:52 • x 1 #16


Christian1984
Ja, danke lili, ein wenig Braun war dabei, muss ich sagen. Meine Zweifel bestehen trotz alle dem.

24.10.2020 16:14 • #17


A


Grausam und Egal

x 3


S
Zitat von Christian1984:
Ja, danke lili, ein wenig Braun war dabei, muss ich sagen. Meine Zweifel bestehen trotz alle dem.

Bei allem Respekt für deine Lage, bin ich immer etwas schockiert, wenn getrennte Väter einen Vaterschaftstest machen. Würdest du ihn auch machen, wenn ihr euch nicht trennen würdet und was versprichst du dir davon? Was ist denn das Ziel dieses Tests? Sind es dann nicht mehr deine Kinder?

24.10.2020 16:20 • x 2 #18


Solskinn2015
Schwierige Situation. Aber es gibt ja auch die Variante da kommtvdie Mutter nach 10 Jahren um die Ecke mit der Info und stellt den Kontakt mit dem Kind ein.

Wenn er Zeifel hat dann kann er das tun.

24.10.2020 16:26 • #19


Solskinn2015
Im übrigen hat die Dame immerhin den Mut Dir die Wahrheit zu sagen. Den hat meine bis heute nicht.

24.10.2020 16:27 • #20


S
Zitat von Solskinn2015:
Schwierige Situation. Aber es gibt ja auch die Variante da kommtvdie Mutter nach 10 Jahren um die Ecke mit der Info und stellt den Kontakt mit dem Kind ein.

Wenn er Zeifel hat dann kann er das tun.

Kann er. Aber dann muss er auch mit dem Ergebnis leben. Hört er dann auf die Kinder zu lieben und zu sehen? Oder hört er nur auf zu zahlen? Oder geht es um die eigene Verletzung, damit was hat, was der Ex nochmal Stress macht.

24.10.2020 16:29 • x 1 #21


Christian1984
Es sind meine Kinder, egal was Geld oder ein Labor sagt.

Fakt.

Mir geht es um Gewissheit, das war auch der Grund, warum ich zu ihr gesagt habe ich will wissen was war und auch was gestern Nacht war.

Sie hat mich auch gefragt warum ich das wissen will, für alle Seelen da draußen. Es gibt euch Gewissheit. Wissen das es keine Hoffnung mehr gibt. Wissen das ihr auch nicht bemühen müsst, nur für euch, für euch selbst bringt die Gewissheit was. Es ist eine Art Abschluss und egal wie schmerzhaft und grausam es ist. Ihr habt gewissermaßen eure Antwort und das Gedankenkarussell, stellt sich ein.

Ich habe mit vielen Freunden und Familie gesprochen, alle sagten, warum fragst du das. Ganz einfach, wo kein Holz mehr ist, wird es kein Feuer geben. Es ist aus und bei all den Sorgen und der Ungewissheit, ist es eine Last weniger. Es tut nicht weniger weh, es ist absolut selbstzerstörerisch, keine Frage, aber die Gedanken sind nicht mehr gebunden und geben sich frei. Der Kopf ist frei, nicht das Herz nicht der Bauch, nicht das Leben...

Aber, man hat Platz zu funktionieren, Platz zu verstehen, zu reflektieren. Es sind immer zwei, auch ich habe Fehler gemacht. Habe nach halb neuen auf der Couch gelegen, nachdem ich alles fertig hatte... Einkauf, Kinder, essen Abendessen und Bett fertig machen. Geschichte und Lieder und ein Gespräch, wenn nötig. Nochmal, egal was ein Test sagt, ich bin der, der in fröhlichen Zeiten und auch in schweren, wie traurigen Zeiten für meine Kinder da war.

Meine Kinder, das beste was ich bis jetzt geschafft habe. Ich habe nicht wenig geschafft, aber nur alles materiell. Kalt, ohne Liebe, ohne Zuneigung... ich habe funktioniert. War blind, wir / ich, habe oft nicht gesehen was wir Wundervolles hatten.

Wie immer, du weißt erst was du hast, wenn es dir einer weg nimmt.

Die Andeutung bezüglich, Geld, nicht mehr deine Kinder sind oberflächlich und unsachlich. Aber, woher willst du es wissen, ihr hört eine Seite, die Seite der Trauer ohne zu wissen was die Frau denkt und fühlt. Ich habe noch nie so einen langen Urlaub gehabt, mit meiner Freundin gemeinsam, aber nicht zusammen.

Schaut was ihr habt, fragt euch seid ihr zufrieden? Falls ja, bewundere ich euch, in der heutigen Zeit, mit all dem was man jeden Tag leisten und überwinden muss. Was keiner sieht und euch keiner dankt. Bis auf die Kinder, mit einem Lächeln, dem albern und den innigen Gesprächen am Bett.

Das beste, was ich bis jetzt geschafft habe, meine Kinder. Kein Zweifel, keine weiteren Fragen bitte. Der Umgang formt, ich bin der Umgang, genau wie meine Umgebung.

All das ist jetzt weg oder wird weg sein, alleine ohne Partner um sich abzustimmen, was ist richtig was ist falsch.

Vieles wird sich ändern, was, weiß ich nicht, aber, ich stehe hinten an, wie immer, was nicht schlimm ist. Man gewöhnt sich daran...

Nur wer liebe gibt, kann liebe erwarten.

Krasser Spruch, denkt mal drüber nach und versetzt euch in meine Situation.

Danke an alle, danke das ihr eure Zeit nehmt es zu lesen, darauf zu antworten. Ich glaube hier sind viele gute Seelen, allen wünsche ein tolles Wochenende.

24.10.2020 17:33 • #22


Christian1984
Ach, noch was. Die Gedanken sind nicht bei ihr, ich bin bei meinem Bruder und merke gerade, das meine Kinder nicht bei mir sind und ich mich frage, wie es ihnen geht und was sie machen.

Aber, ich werde nicht fragen, was, wie, wo und mit wem sie gemacht haben. Sie sind bei ihrer Mutter und ... es ist ihre Mutter?

Muss man sich Gedanken machen, doch nur das ich sie mit den Kindern alleine lasse und sie mal merkt wie es ist.

Oder?

Keiner da, Christian komm mal, mach mal. Die Sorgen haben sich heute verlagert. Aber sie sind nicht leichter oder einfacher geworden. Anders, ungewohnt. Meine erste lange Beziehung und dann noch mit meinen beiden Engeln. Ich hoffe alles ist gut, alles klappt.

Wieder eine Nacht mit wenigen Stunden Schlaf, aber ... ach ich weiß auch nicht.

24.10.2020 17:40 • #23


S
Du bist nicht der Erste, der sich trennt und ich verstehe die Not deiner Situation.
Wo ich raus bin, ist die Unehrlichkeit dir selbst gegenüber für die Motive des Tests.
Es ist schlichtweg Rache.
Und genau solche Eltern streiten später wegen jedem Mist vor Gericht. Natürlich zum Wohl der Kinder und natürlich ist jeder im Recht und keiner weiß mehr wie das alles so kommen konnte.

Genau da, wo du jetzt stehst. Da fängt es an.

24.10.2020 17:42 • #24


Christian1984
Das recht auf Gewissheit hat jeder, aber, interessante Ansicht.

Nehme bitte nicht den Kamm und streiche über die Massen. Es sind nicht alle gleich, nie und das ist gut so.

Danke für deinen Beitrag. Wie würdest du dich fühlen, was würdest du machen.

In meiner Situation?

24.10.2020 17:50 • #25


Lebengehtweiter
Zitat von Sturmhöhe:
Du bist nicht der Erste, der sich trennt und ich verstehe die Not deiner Situation.
Wo ich raus bin, ist die Unehrlichkeit dir selbst gegenüber für die Motive des Tests.
Es ist schlichtweg Rache.
Und genau solche Eltern streiten später wegen jedem Mist vor Gericht. Natürlich zum Wohl der Kinder und natürlich ist jeder im Recht und keiner weiß mehr wie das alles so kommen konnte.

Genau da, wo du jetzt stehst. Da fängt es an.


Sry....seh ich gänzlich anders. Die Dame hatte mehrere ungeschützte Affären. Ja, da ost der Test ein muss. Auch was das Finanzielle angeht. Soll der TE eventuell für das Kind der Affäre bezahlen?

Die Vaterrolle kann er ja weiterhin ausüben, wenn er will.

24.10.2020 17:56 • x 3 #26


S
Nicht zahlen, aber Vater sein.
Nee, dann doch bitte die ganze Nummer. Nicht zahlen und nicht Vater sein.
Es ist dann ja auch nicht seins, das Kind wird ja dann einen anderen Vater haben. Vielleicht mag der dann.
Ja. Und wenn nicht. Dann zahlt eben kein Vater für das Kind. Das ist doch super gut fürs Kind. Das hat die EF davon, wenn sie fremd geht, ach nee, ging ja ums Kind, ja, das zahlt dann eben die Rechnung für die Erwachsenen. Die machen das ja nur zu ihrem, ach nee, zu seinem
Besten.

Es wird immer vergessen, dass diese Kinder älter werden. Sich ihr eigenes Urteil bilden, dann ist man vielleicht nicht mehr in der komfortablen Situation, sich seine Aufgaben als Elternteil auszusuchen.
Dann gibt es eben keinen Kontakt mehr.

24.10.2020 18:28 • x 1 #27


Christian1984
Die Gedanken sind frei.

Keine Frage, die Antwort im späteren Alter, wieso, warum und wer, weiß ich nicht. Aber, zwischen den Zeilen lese ich, dass du auch eine Geschichte hast, eine Erfahrung.

Leider kann ich dir nicht sagen was dann ist, aber, wie gesagt, meine Kinder, meine Verantwortung, ich stehe dazu.

Die Kinder können sich die Eltern nicht aussuchen, sie werden in die Welt geboren und müssen damit leben. In der Ansicht, das sie dazu keine Meinung haben oder sie darüber hinwegkommen. Ich sehe das ähnlich kritisch. Danke für deine Worte, aber, was bringt dich zu deiner Meinung, deiner Ansicht.

Kläre mich auf, Mann kann nur lernen, auch aus Fehlern oder Erfahrungen von anderen.

24.10.2020 18:38 • #28


T
Christian kommt mir nicht so vor, dass er seine Kinder dann finanziell oder emotional im Stich lässt. Dass er Gewissheit haben will, finde ich nachvollziehbar bei dem, was sich die Frau so geleistet hat.
Abgesehen davon wollen es die Kinder vielleicht auch irgendwann wissen, ob sie einen anderen leiblichen Vater haben. Man muss es ihnen ja nicht direkt jetzt unter die Nase reiben, doch auch sie haben ein Recht auf Gewissheit.

24.10.2020 18:49 • x 1 #29


I
Zitat von Lilli2:
Ich hoffe das war verständlich...


Ähm ne , nicht so ganz.

Ist auch Wurscht.
In unserem Fall sieht unser Sohn 1:1 aus wie mein Mann, ob er nun blaue Augen wie mein Mann hat oder grün - grau , Schnuppe

24.10.2020 19:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag