47

Pua kann so grausam verletzen

S
Ich kenne einen Mann, der mich mehrfach kontaktiert hat. Ein Mann aus meiner Vergangenheit. Er war neugierig, hat mich ausgefragt, mir seine Probleme erzählt, um mich dann eiskalt abzuservieren.
Mehrfach versuchte ich diesen Mann schriftlich zu erreichen. Ich schrieb ihm Briefe, versuchte meine Emotionen zu erklären, aber es kam nichts mehr. Es waren auch unaufgearbeitete Gefühle von früher.
Der Mann hat eindeutig geflirtet und wollte sich treffen, hat dann aber einen Rückzieher gemacht.
Er ist verheiratet, deshalb habe ich ihn nie telefonisch kontaktiert.
Er dagegen rief mich mehrfach an.
Nachdem er dann die Lage gecheckt hat, trat er auf die Bremse.
Ich war für ihn nicht attraktiv genug, weil ich nicht genug verdiene, meine Lebenssituation schwierig ist und ich somit kein guter Kontakt für ihn bin.
Allerdings sollte ich für seine Situationen unbegrenzt Verständnis zeigen.
Wer hat ähnliches erlebt?
Kann mich jemand da draußen verstehen? Es war ihm zu mühselig auf meine Emotionen einzugehen, aber Kaffee trinken, flirten und Spaß haben, egoistisch walten, dass wäre ok gewesen.
Ich bin so verletzt von seinem Verhalten.
Er lacht und hat hier im Forum herumgeprahlt.
Es ist ja so toll einen Menschen zu verletzen und ihn dadurch zutiefst traurig zu machen.
Wieso sind Menschen so?
Ich hasse ihn heute nur noch und schenke ihm tiefe Verachtung, für alles was er mir in meiner Vergangenheit angetan hat. Eiskalte Ignoranz und ein ganz herzloser Mensch. Möge er die gleichen Erfahrungen machen und erleben, wie man sich nach so einem Verhalten fühlt. Ich bin so lange so tief verletzt gewesen. Dennoch habe ich nie bei ihm angerufen und Abstand gewahrt, da er Familie hat.
PUA ist in meinen Augen die schlimmste Art, einen Menschen zurückzulassen.
Es ist respektlos und verletztend.
Es wäre für mich kein Problem gewesen, wenn er mir mitgeteilt hätte, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Wieso kann man nicht anders und respektvoller auseinander gehen.
Die ganze PUA- Bewegung ist mir zuwider. Ich finde es feige und charakterlos.

30.04.2019 09:58 • #1


A
Tut mir leid für dich. Allerdings ist das kein PUA, da hätte er dir was von deiner Großartigkeit und Liebe vorsäuseln und dich zumindest einmal knallen müssen. Aus deinem Text kann ich nur entnehmen, dass er geflirtet hat und dann gemerkt hat, dass es doch das Wahre nicht ist.

Vergiss ihn. Er ist verheiratet und das wär doch ohnehin nur in die Hose gegangen. Also sei froh, dass er lieber früher als später die Fliege gemacht hat.

30.04.2019 10:03 • x 1 #2


A


Pua kann so grausam verletzen

x 3


G
Guten Tag,

..Wieso kann man nicht anders und respektvoller auseinander gehen...

habe ich das vorher richtig gelesen das ihr euch nichtmal getroffen habt..? Und Du empfindest sein Desinteresse jetzt als *auseinander gehen*..?

30.04.2019 10:05 • #3


K
Stell Dir lieber die Fragen, warum Du nicht hast loslassen können und warum Du Dich emotional auf ihn eingelassen hast.

Das bringt Dich weiter, als über seine Motive und Unzulänglichkeiten nachzudenken. Denn es sind meist auch unsere eigenen Entwicklungsbedarfe, die uns in derartige Krisensituationen bringen.

Das Gute daran ist: unsere eigenen können wir durchleuchten, bearbeiten und korrigieren wenn nötig. Die der Anderen aber nicht.

Keine Ahnung, ob PUA oder nicht (interessiert mich auch nicht großartig das Thema), aber wenn jemand ein Nähe- und Distanzverhalten an den Tag legt, das Dir nicht gut tut, solltest Du Dich immer schützen.

30.04.2019 10:14 • x 1 #4


W
Zitat von sehrverletzt:
Er ist verheiratet,



Wäre ja nie was draus geworden!

NEXT!

01.05.2019 15:52 • x 1 #5


E
Zitat von sehrverletzt:
Er lacht und hat hier im Forum herumgeprahlt.

MIt was hat er hier im Forum rumgeprahlt?

01.05.2019 17:35 • #6


S
Er hat damit herumgeprahlt, dass es super ist, den Kontakt unerwartet abzubrechen und sich dann an der Irritation des Anderen zu freuen.
Er hat dazu geraten, es ihm gleich zu tun.
Erst habe ich versucht ihn zu verstehen, jetzt habe ich nur noch Verachtung für ihn.
Er ist ein Angeber, ein Prahlhans, ein blöder Seppel und Null sozial.

01.05.2019 18:01 • #7


A
Also, du willst damit sagen, ein verheirateter Mann, der dich anflirtete und angeblich ein PUA ist, prahlt hier mit seinem Ghosting rum?

01.05.2019 18:06 • #8


Luto
Zitat von sehrverletzt:
Kann mich jemand da draußen verstehen? Es war ihm zu mühselig auf meine Emotionen einzugehen, aber Kaffee trinken, flirten und Spaß haben, egoistisch walten, dass wäre ok gewesen.

also ich verstehe Dich auch nicht.
Auf welche Emotionen sollte er eingehen (beim ersten Treffen?)?
Was für Gefühle von früher kamen hoch, hatte er damit zu tun?
Es klingt nach viel Dramatik, ohne dass Besonderes vorfiel, außer dass er das Treffen nicht mehr so prickelnd fand, und das passiert sehr oft bei Dates, ohne dass es schlimm wäre ...

01.05.2019 18:26 • #9


G
Gast-Account und hier irgendwie verbandelt ? Das kann auch Schlichtweg Enttäuschung sein.

01.05.2019 18:32 • #10


E
Kann mich nicht erinnern, dass ich in meiner Zeit hier diverse Prahlereien gelesen habe......Schätze, das wäre hier auch nicht gut angekommen.

01.05.2019 19:06 • x 1 #11


K
@Ibims
Dann bist Du wohl nicht Mitglied im streng geheimen PUA-Unterforum

01.05.2019 19:08 • x 5 #12


S
Irgendwann wird ihm seine Ehefrau auf die Schliche kommen und dann bekommt er die Rechnung präsentiert.

So nen Typen kenn ich auch, er macht sich aber nicht mal die Mühe, den Kontakt abzubrechen, sondern wird unverschämt und ausfallend und demonstriert ständig, wie wenig Bock er auf Kontakt hat, dann kann er sich noch drüber freuen, wie übersensibel das Gegenüber ist, den Kontakt abzubrechen oder er hat eben jemanden, an dem er seinen Frust auslassen kann, damit er sich besser fühlt.

Auch wenn es erst mal verletzend ist, eigentlich kann man solche Menschen nur bedauern.

Lass es los, er hat das Problem, nicht du.

Seine Taten werden ihn irgendwann einholen.

Ich amüsiere mich gerade dabei zu beobachten, wie der Typ auf social media ständig Frauen hinterherhechelt, denen er nicht mal annähernd das Wasser reichen kann und die ihn entweder ignorieren oder ihn herablassend behandeln. Hätte ich mal besser auch gemacht.

Irgendwann wird er sich frustriert eben doch wieder mit einer grauen Maus in seiner eigenen Liga zufriedengeben müssen. Die tut mir jetzt schon aufrichtig leid, weil er sie ständig spüren lassen wird, dass sie eigentlich seinen total abgehobenen Vorstellungen und Ansprüchen nicht genügt.

Seit ich gesehen hab, was für ein kaputtes Häuflein Elend er aus seiner letzten Freundin gemacht hat, bin ich froh und dankbar, dass es nichts geworden ist.

Vielleicht kommst du auch mal an diesen Punkt.

01.05.2019 19:45 • #13


Mäusla
Eventuell peinliche Frage,, aber Was meint PUA.?

01.05.2019 19:51 • #14


L
Aber erstens hat er sowieso eine Frau und zweitens hat er dich nicht Mal persönlich getroffen und drittens hast du kein Anrecht auf ihn zumal er praktisch ein fremder ist

01.05.2019 19:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag