47

Pua kann so grausam verletzen

KatharinaH33
Zitat von Mäusla:
Eventuell peinliche Frage,, aber Was meint PUA.?


PickUpArtist - also jemanden, der zum Spaß Mädels aufreißt um sie dann zu vernaschen. Gibt es auch in weiblicher Form.

01.05.2019 19:01 • #16


S
Es geht doch nicht um ein Recht auf irgendwas.

Es geht darum, dass er sie mehrfach kontaktiert, durch Kommunikation Nähe herstellt und um ein Treffen bittet, und sie dann wieder fallen lässt.

Willst du ihr jetzt vorwerfen, dass sie die Erwartung hat, sich mit ihm zu treffen, wenn er ein Treffen vorschlägt?

Keine Ahnung, ob das PUA ist oder was damit zu tun hat. Jedenfalls hat er da ein egoistisches Spiel gespielt und sich nicht respektvoll verhalten. Er hat geschaut, ob bei dir noch was geht, sich Bestätigung geholt und ist wieder abgezischt.

Wenn er keinen Respekt vor dir hat, hab wenigstens du selber ihn. Wenn er sich je wieder meldet, gib ihm ne passende Antwort oder ignorier ihn. Hoffe aber lieber drauf, dass er sich nie wieder bei dir meldet, weil du zu gut bist für Kontakt mit so einem Loser. Jedes bisschen Energie ist zu viel an den verschwendet.

Ich würd alles, was mich an den erinnert, in dem Müll werfen und ihn in Zukunft ignorieren. Höchstens noch irgendwann ein bisschen Freude empfinden, wenn die Ehefrau rausfindet, an was für eine Sorte Obst sie sich da gebunden hat...

01.05.2019 19:05 • #17


A


Pua kann so grausam verletzen

x 3


Luto
Zitat von Schrumpfkopf:
Willst du ihr jetzt vorwerfen, dass sie die Erwartung hat, sich mit ihm zu treffen, wenn er ein Treffen vorschlägt?

Die Erwartung kann sie ja haben, aber er kann sich auch zurückziehen, wenn er will.
Das sollte man vor einem ersten Treffen aushalten können.
Wenn Du das nicht kannst, dann spürt oder sieht das jeder Mann der Welt, und rennt so schnell er kann.

01.05.2019 19:12 • #18


E-Claire
Zitat von Mäusla:
Was meint PUA.?

Pick Up Artist

Zudem:
Zitat von sehrverletzt:
Ich kenne einen Mann, der mich mehrfach kontaktiert hat. Ein Mann aus meiner Vergangenheit.


Zitat von sehrverletzt:
Der Mann hat eindeutig geflirtet und wollte sich treffen, hat dann aber einen Rückzieher gemacht.
Er ist verheiratet, deshalb habe ich ihn nie telefonisch kontaktiert.

Verzeih bitte, aber ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich kenne ne Reihe von Männern, single, die ru ich nicht einfach so an, weil wir uns auf Nachrichten (vielleicht Zeitgeist oder unterschiedliche Tagesabläufe) geeinigt haben.
Ich kenn ne Reihe Männer, die verheiratet sind, die rufe ich durchaus an.


Zitat von sehrverletzt:
ch war für ihn nicht attraktiv genug, weil ich nicht genug verdiene, meine Lebenssituation schwierig ist und ich somit kein guter Kontakt für ihn bin.

Hat er das so gesagt? Ist das deine Interpretation? Falls ja, wie kommst Du darauf?
Ich find das total spannend, ich habe echt noch nie in meinem Leben nen Mann kenngelernt, der mir gesagt hat, ich verdiene nicht genug. Das meine ich wirklich ernst.


Zitat von sehrverletzt:
Kann mich jemand da draußen verstehen? Es war ihm zu mühselig auf meine Emotionen einzugehen, aber Kaffee trinken, flirten und Spaß haben, egoistisch walten, dass wäre ok gewesen.

Hm. Naja. Kaffee trinken, ist ja eher nicht schwierig oder? sondern sehr nett oder schön. Was heißt Spaß haben? Das scheint ein auf Deine Kosten zu beinhalten? Richtig?

Zitat von sehrverletzt:
Er lacht und hat hier im Forum herumgeprahlt.

Das hab ich vorgestern schon gelesen und mich gefragt: Wieso kommt ein Mann aus Deiner Vergangenheit, den Du offensichtlich kennst, hier ins Forum?
Ich kenn ne Reihe von Männern, aber keiner meiner EX ist hier aufgetaucht und ich geh hier schon ne Weile spazieren.
Liegt sicher an mir, aber Du kennst den aus Deiner Vergangenheit und dann taucht der hier auf und prahlt?
Und ersteres klingt schon schräg, aber prahlend?
Mag ja jetzt nur mein subjektiver Eindruck sein, aber jeder der hier prahlt, kriegt früher oder später eins auf die Nase. Da ist die Schwarmintelligenz echt extrem zuverlässig.

Was ist die Geschichte?
Was ist Deine Geschichte?
Zitat von sehrverletzt:
Er lacht und hat hier im Forum herumgeprahlt.
Es ist ja so toll einen Menschen zu verletzen und ihn dadurch zutiefst traurig zu machen


Es tut mir leid, daß Du das so empfindest. Dennoch wieso ist der hier?


Zitat von sehrverletzt:
PUA ist in meinen Augen die schlimmste Art, einen Menschen zurückzulassen.
Es ist respektlos und verletztend.
Es wäre für mich kein Problem gewesen, wenn er mir mitgeteilt hätte, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Wieso kann man nicht anders und respektvoller auseinander gehen.
Die ganze PUA- Bewegung ist mir zuwider. Ich finde es feige und charakterlos.


Also das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun.
Zunächst gut Dein Beitrag keinen Aufschluss darüber, wie er Dir mitgeteilt hat, daß es aus wäre. Daher lässt sich ach wenig sagen, ob dies respektvoll oder gemein geschehen ist. Darüber hinaus, ist es immer mies gesagt zu bekommen, daß es vorbei ist. Das gefällt niemandem, weder dem, der es sagt, noch dem, der es zu hören bekommt. Ist immer ne total traurige Situation.

Wenn PUA Strategien dabei waren, würde mich folgendes interessieren: was macht dich so sicher, daß es PUA war?

Schau mal, persönlich finde ich PUA wie die Cosmopolitan (10 Wege ihn zum Antrag zu bewegen; 20 Diäten, die echt funktionieren; die neue Keto), das sind Marketingtricks, die Leute sich ausdenken, um Tupperware zu verkaufen. Und Tupperware ist hochgegriffen, weil ein nicht völlig abwegiges Produkt.

Aber Du landest doch bitte nicht morgen bei deiner Nachbarin und verkaufst alles woran Du glaubst (hallo Traummann oder Tupperware) für ne Kontopfändung und die Salatschüssel Deines Lebens.

PUA ist nichts weiter als das, was Frauenzeitschriften seit den 1920er uns Frauen erzählen.
Ist wie Weightwatchers, hilft halt ein paar Leuten sich ein bissl zu reflektieren.

Vielleicht hattest Du das Gefühl, daß Du schwer manipuliert worden bist? Das verstehe ich. Das ist ur schlecht. Magst Du vielleicht erzählen inwiefern?

Es tut mir wirklich leid für Dich.

Nur, was mich tatsächlich mit Fragezeichen zurücklässt, wie kommt ein Herr, aus Deiner Vergangenheit, in ein Forum aus Deiner Gegenwart?

Alles Liebe.

01.05.2019 19:18 • x 3 #19


S
Erstens gibt es laut ihr eine Vorgeschichte.

Also nicht ein erstes Treffen aus dem Blauen heraus.

Zweitens, wenn jemand mich mehrfach kontaktiert und sich an meine Schulter kuschelt, indem er mir von seinen Wehwehchrn und Problemchen erzählt, sich treffen will und dann einfach den Kontakt abbricht und nicht mehr erreichbar ist, dann hat es nichts mit nicht damit umgehen können zu tun, wenn ich das verletzend, respektlos und alles in allem kacke finde und der betreffende Mensch dann bei mir unten durch ist oder wenn ich dann dran zu kanbbern hab, weil alte Gefühle wieder aufhelent sind dadurch, wie die TE schreibt.

Der Typ kann froh sein, dass sie nicht seiner Ehefrau mal seine Nachrichten weiterleitet.

Ihr jetzt das Gefühl zu geben, dass sie kein Recht hätte, verletzt und vor allem auch enttäuscht und wütend zu sein oder damit übertreibt, finde ich albern.

Beim nächsten Mal allerdings kennst du sein Spiel und seine Masche und dann liegt es in deiner Verantwortung. Wenn du dich von dem dann nochmal verarschen und dir Zeit stehlen lässt, bist du selber schuld.

01.05.2019 19:20 • #20


C
Ich finde die Geschichte äußerst merkwürdig.

Da stellen sich mir viele seltsame Fragen.

01.05.2019 19:22 • x 2 #21


S
Danke Dir sehr Schrumpfkopf! Danke auch an die anderen Erklärungsversuche.
Es war antriggern und auflaufen lassen.
Ja, wäre ja mal spannend gewesen, der oft nicht existenten Eherfrau (die oft auf Trebe war), die
Nachrichten zu simsen.
Er war definitiv auf der Suche nach etwas.
Sei es Spaß, Flirterei oder anderes.
Würde jemand meinem Freund diese Nachrichten schicken, dann wäre ich verstimmt.

01.05.2019 19:28 • #22


Kopflos
Danke für die begriffserklärung.. worte gibts.... naja

Du, wenn der horst hier im forum ist würde ich ihm privat meine meinung geigen...
Hier auf die suche nach ner affaire zu gehen ist schon krass...

Kopf hoch, sei froh dass du ihn los bist

01.05.2019 19:32 • x 1 #23


C
Mal ein paar Fragen:

1. Wie kommst du darauf, dass es sich um PUA handelt? Woher kennst du das überhaupt?
2. Woher weißt du eigentlich, dass dieser Typ hier online war?
3. Hast du ihn hier auch kontaktiert, oder in seinem Thread geantwortet?

01.05.2019 19:33 • x 3 #24


E-Claire
Zitat von sehrverletzt:
Es war antriggern und auflaufen lassen.
Ja, wäre ja mal spannend gewesen, der oft nicht existenten Eherfrau (die oft auf Trebe war), die
Nachrichten zu simsen.
Er war definitiv auf der Suche nach etwas.
Sei es Spaß, Flirterei oder anderes.
Würde jemand meinem Freund diese Nachrichten schicken, dann wäre ich verstimmt.



Hey @sehrverletzt
es tut mir wirklich leid, daß Du so traurig bist.

Auf Trebe sein, heißt in meinem Deutsch offensichtlich etwas total anderes als in Deinem. Antriggern und auflaufen lassen, ist total doof, aber von außen betrachtet schon auch irgendwie flirten ohne, daß es der gegenüber haben will.

Es ist völlig verständlich, daß du das unglaublich gemein empfunden hast. Es ist nur, also ich hab da ne Frage:

Deppen gibt es überall auf dieser Welt, manchmal verführen die mich, etwas zu tun, was nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was ich so glaube, was cool ist, aber dann ist es halt 50:50.

Leider hast Du noch immer nicht erzählt, wieso ein alter Freund von Dir hier im Forum festhängt. Entschuldige bitte, aber das beschäftigt mich, weil ich das Forum auch deshalb zu schätzen weiß, weil es anonym ist. Ich bin hier seit Jahren hier und ich habe etwa drei Leuten (aus meinem RL) davon erzählt.

Wie dem auch sei, was genau macht dich so wütend? Daß er Dir erzählt hat, die Ehefrau gäbe es nicht?

01.05.2019 19:40 • #25


W
Die Überschrift impliziert mit kann so grausam verletzen, dass ein Aufreisskünstler (PUA)
mit strategischem Vorgehen in Hinsicht auf sein Vorhaben die Gelingsicherheit erhöht.
Diese darf, entsprechende emotionale Reife des Aufreiß-Zieles vorausgesetzt, doch milde belächelt werden.
Näher betrachtet kann man sich fragen, wer solche Anleitungen eigentlich braucht?

Es gibt eine Altersspanne, in der die Geschlechter die natürliche Kompetenz erwerben sollten, miteinander
umzugehen, sich zu umwerben, zu verlieben usw...
Wenn bewußt wird, dass diese Kompetenz nicht erworben wurde, was sucht man dann?

Klar ist, wir leben in einem Zeitalter von howtos und tutorials und Bequemlichkeit.
Partnersuche ist aber kein algorithmisch simples Spiel wie Mühle oder Mensch ärgere dich nicht.
In seiner Komplexität fällt mir eher das chinesische Go ein. Und das ist doch auch der Reiz.

Also: PU funktioniert teilweise. Es systematisiert wahrscheinlich die Dingfestmachung von Partnern,
die ohnehin erreichbar waren, Placebo für den Teil in dir, dem die Resilienz fehlt, einen
Korb zu verkraften.

Man darf sich ruhig fragen, ob sehr frei nach Schrödingers Katze nicht schon die Beschäftigung mit dem vermeintlichen
Alpha-Status das Erreichen desselbingen verunmöglicht...

01.05.2019 19:42 • x 2 #26


S
Weißt Du E- Claire, lassen wir es bei anonym.
Glaub mir, er weiß, was er angerichtet hat.

01.05.2019 19:44 • #27


K
Also mal angenommen, der Typ war hier und hat etwas angerichtet bei Dir (wenn ich auch eher der Auffassung bin, dass man so etwas mit sich selber anrichtet), warum gibst Du ihm die Gelegenheit, das hier auch noch lesen zu können?

Ehrlich gesagt wirkt es angesichts der rudimentären Informationen auf mich eher so, als hättest Du Dich da in irgendetwas hinein gesteigert oder würdest Dich interessant machen wollen. Warum? In einem Trennungsforum? Bei einem verheirateten Mann? Bitte kläre mich auf.

Und wieso er hier sein und Ihr Euch finden konntet, würde mich auch interessieren.

01.05.2019 19:51 • x 4 #28


G
Zitat von E-Claire:
Leider hast Du noch immer nicht erzählt, wieso ein alter Freund von Dir hier im Forum festhängt. Entschuldige bitte, aber das beschäftigt mich, weil ich das Forum auch deshalb zu schätzen weiß, weil es anonym ist. Ich bin hier seit Jahren hier und ich habe etwa drei Leuten (aus meinem RL) davon erzählt.


Das sollte Dich nicht beschäftigen, sondern nach so langer Zeit im Forum sollte dir da ein Licht aufgehen. Das ist in diesem und vllt. vielen anderen Fällen doof gelaufen.

01.05.2019 19:53 • #29


E-Claire
Zitat von sehrverletzt:
Weißt Du E- Claire, lassen wir es bei anonym.
Glaub mir, er weiß, was er angerichtet hat.



OK. Weißt Du, es tut mir wirklich, wirklich leid, daß Du so verletzt worden bist.

Und normalerweise würde ich das einfach so stehen lassen.

Es gibt nur ein Problem: Typ aus Deiner Vergangenheit, der hier prahlt.
Ich hatte es vorhin schon geschrieben oder angedeutet (je nach Lesart), das finde ich extrem beunruhigend und um offen zu sein nicht wirklich stimmig.

Das hier hinter den Kulissen Freundschaften, Anfragen, Anbändeln und Geschichten laufen, ist ein na geh. Nicht neu, gehört dazu und ist Teil des Ganzen.
Es ist zudem, wenn man gerade neu hier ist, auch überfordernd. Manchmal braucht es da auch Schutz.

Und nein, dies hier ist kein geschützter Raum.

Dennoch: es tut mir so leid, daß ein Mann aus deiner Vergangenheit hier rumspringt und prahlt und dich das verletzt hat. ch würde Dich nur gern daran erinnern, so unangenehm Deine persönlichen Erfahrungen damit sind, Du hast auch ein bissl Verantwortung für alle anderen hier.
Wenn Du echt der Meinung bist, jemand geht hier mit PUA auf Aufriß und ist verheiratet, dann würde ich Dich bitten, ne kurze Nachricht an die FL zu schicken.

PUA bedeutet immer, Du bist nicht die einzige.

01.05.2019 20:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag