123456789
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 235
Noch während ich gar nicht wusste wie mir geschieht, schlug bei mir der Blitz ein: Vater befreundeter Kinder, vermeintlich Bilderbuchehe.
Es ist zwar körperlich nie etwas gelaufen, aber es wurde sehr offensichtlich: Wir fühlen uns gegenseitig sehr voneinander angezogen. Wir haben Nachrichten geschrieben und versucht, uns so oft wie möglich zu sehen (Playdates der Kinder). Dabei haben wir auch eine Art eigene Sprache entwickelt, um uns gegenseitig wissen zu lassen, dass wir aneinander denken. Ich damals noch etwas hin- und hergerissen zwischen ihm und meinem Mann (der Liebeskummer war ja null verarbeitet), er weiter an der Seite seiner Frau, die aber auch anfing, argwöhnisch zu werden.
Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt sehr gut befreundet und er mir sehr oft eine große Hilfe. Im Rahmen meiner Möglichkeiten (mir ging es wegen der plötzlichen Trennung gar nicht gut) habe ich versucht, mich zu revanchieren (Kinder oft zum Spielen zu mir genommen, Fahrdienste übernommen, usw.). Mehr als einmal habe ich versucht, es in platonische Bahnen zu lenken, einfach nur um ihn nicht zu verlieren. Vergeblich. Ich konnte mir da nichts vormachen. Irgendwann flogen zwischen uns so die Funken, dass sowohl seine als auch meine Kinder anfingen, Bemerkungen zu machen.
Wir hatten wegen der Kinder nie die Möglichkeit, in Ruhe zu sprechen und irgendwann wollte ich so verzweifelt raus aus der Situation (ich hatte ein höllisch schlechtes Gewissen wegen seiner Frau), dass ich ihn per Nachricht habe wissen lassen, dass ich mich verliebt habe und mir mehr vorstellen könnte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt geahnt, dass er das seiner Frau aus schlechtem Gewissen erzählen wird und so kam es dann auch. Gleichzeitig hatte ich mir von ihm ein klares Statement erhofft. Um Ruhe zu finden, gerne auch einen klaren Korb. Hauptsache geklärte Fronten. Er war völlig überrumpelt und ich habe den Korb vorweg genommen ohne dass er ihn so richtig überzeuged ausgesprochen hätte: "na prima, dann ist ja alles geklärt und wir gehen uns ab jetzt besser aus dem Weg".
Das ist jetzt ca. 8 Monate her. Wir sind uns wirklich aus dem Weg gegangen wo es ging Seine Frau hat mir zu Beginn eine Nachricht geschickt, dass sie Bescheid wisse, was ich getan habe und ich ab jetzt Ihren Mann in Ruhe zu lassen habe. Er sagt nur noch, ich solle Spielverabredungen der Kinder mit ihr ausmachen. Die Kinder sehen sich seitdem leider fast gar nicht mehr (das tut mir für meine beiden, die ohnehin schon viel erlebt haben in den letzten 1 1/2 Jahren, unheimlich leid) Anfragen dahingehend liest sie nicht einmal. Wenn die Kinder selbstständig etwas ausmachen wollen, findet sie Ausreden, weshalb es nicht geht.
In den letzten Wochen sehen wir uns wegen eines gemeinsamen Hobbys unserer Söhne wieder öfter und es löst jedes Mal wieder eine Emotions-Achterbahn in mir aus. Mit dem Hass seiner Frau komme ich noch einigermaßen klar, aber er und ich können gar nicht miteinander umgehen. Können uns nicht ins Gesicht sehen, gehen uns aus dem Weg, wo es nur geht. Außerdem machen die beiden alles andere als den Eindruck eines glücklichen Paares. Das ist schwer mitanzusehen. Es fühlt sich nach allem an, aber nicht nach einer abgeschlossenen Geschichte.
Aber irgendwann muss es das doch mal sein. Mein Verstand sieht ja, er bleibt bei ihr. Außerdem erkenne ich auch, dass er mir gegenüber feige war. Und trotzdem: Das Herz will was das Herz will.
Ich bin so unglücklich und musste das einfach mal loswerden. In meinem Umfeld kann ich nicht wirklich darüber sprechen, weil es ja ihn und sie mit hinein zieht.
Es spricht für ihn, dass er seiner Frau davon erzählt hat; warum er das nur aus schlechtem Gewissen gemacht haben sollte, erschließt sich mir nicht. Auch nicht, warum Du ihm klare Avancen gemacht hast in dem Wissen, er erzählt es seiner Frau. Was hast Du Dir davon erhofft?
Du warst sehr verletzt und dann kam ER, von dem Du dachtest, dass er Dich heilen kann. Aber möglicherweise hast Du viel mehr in allem gesehen als er.