Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Ich kann nicht abschließen

CanisaWuff
Dann will ich jetzt doch mal ein paar Weißheiten abgeben 😎

Zitat von 123456789:
Was das hineindeuten angeht: er hat sich immer bemüht, mich wenigstens kurz zu treffen, oft auch, obwohl das vom Ablauf her unpraktisch war. Einmal fiel auch eine Bemerkung, dass er sich einfach mehr Zeit mit mir wünscht,

Wer f.i.cken will muss freundlich sein.
😎

Zitat von 123456789:
Er wollte nicht, dass andere mitbekommen, dass wir uns gut verstehen.

Bitte echt nur Bett und nur geheim, damit die Ehe nicht gefährdet wird.
Wahrscheinlich bändelt Strahlepapa schon mit der Nächsten an.
Bei Dir war die Gefahr einfach zu groß. Aber immerhin hat es seine Ehefrau gerichtet.

Frage an Dich: was willst Du mir so einem Höhlensitzer? Der hockt ganz hinten hinterm Mammutfell. Der Typ ist eine Lusche.
So was will keine Frau. Sei Dankbar, dass Du den los bist.

Zitat von 123456789:
. Ich würde mir fast schon wünschen, sie endlich mal glücklich miteinander zu sehen. Das würde zwar sehr wehtun, wäre aber heilsam. Nur dass passiert eben leider auch nicht

Das Leben von ihm geht Dich nichts an und sei nicht so groß mütig.
Natürlich freust Du Dich, wenn er aufs Maul fällt, ABER dann bist Du hoffentlich ganz weit weg und gehst grinsend an ihm vorbei.

Ich verstehe mich schon noch gut mit meinem Ex. Aber ich hab eine harte Zeit nach der Trennung hinter mir und wollte sterben, als der sich nach drei Monaten die Next geholt hat.
Wir sind beide im Joy Club und wenn ich heute sehe, dass er sich zu Veranstaltungen "offene Beziehung ohne Eifersucht" oder "Eifersucht im Club" anmeldet, dann würde ich einmal rund um den Kopf grinsen, wenn da keine Ohren wären.

Meine Freundin ist mit der Ex-Frau ihres Ex und Kindsvater heute sehr gut befreundet, die beiden Frauen haben nämlich irgendwann begriffen, dass der Typ einfach nur eine taube Nuss ist, die keinen Rock auslässt.

Warte einfach ein wenig und bedränge die Ehefrau nicht, wenn der so drauf ist, wie ich denke, dann können Eure Kinder wieder zusammen spielen, sobald das nächste Techtelmechtel auffliegt.

Und jetzt Kopf hoch.
Zieh Deine Scheidung durch, freue Dich über Deine Kinder und den nächsten Burschen mit Fangeisen einer anderen am Finger lässt Du mal schön vor die Wand laufen.

x 1 #31

@Multiversum

Aufs Daten habe ich leider noch so gar keine Lust. Ich bin alles in allem gar nicht so ungern allein. Wenn da nicht permanent dieser Sturm in mir wäre, wenn ich ihm begegne....

x 1 #32

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

CanisaWuff
@123456789 der wollte nur mit Dir ins Bett. Du bist für den komplett austauschbar.

Traue niemals den leuchtenden Augen eines Mannes. Es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint.

x 3 #33

R
Zitat von 123456789:
@Multiversum Aufs Daten habe ich leider noch so gar keine Lust. Ich bin alles in allem gar nicht so ungern allein. Wenn da nicht permanent dieser Sturm in mir wäre, wenn ich ihm begegne....

Aber Kindern ihren Vater nehmen und einer Frau ihren Mann, das wäre gegangen?

x 4 #34

M
Zitat von CanisaWuff:
Traue niemals den leuchtenden Augen eines Mannes. Es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint.

Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #35

M
Zitat von rudi333:
Aber Kindern ihren Vater nehmen und einer Frau ihren Mann, das wäre gegangen?

Da hat Rudi nicht ganz Unrecht !
Den Sturm im Kopf nicht mehr zuzulassen,
ist eine bewusste Entscheidung Deinerseits @123456789 ,
die Du mit allen Mitteln untermauern musst.
Na gut nicht mit Suchtmitteln oder Ähnlichem !
Aber wenn Du Dich zwingst und zu einem Date gehst,
beweist Du Dir selber,
dass Du loslassen willst und das ist wichtig und der erste Schritt
in die richtige Richtung ! -Auch wenn es natürlich Rückschläge geben wird.
Aber vom weiteren an ihn denken und sich nach ihm verzehren,
wird nichts besser, verstehst Du !?

Du musst in's Handeln kommen !

Du könntest auch mit Sport anfangen oder einem anderen intensiven Hobby,
dass Dich auf andere Gedanken bringt !
Aber wenn Du gar nichts tust, wird auch nichts passieren,
was die Lage ändert !?
Tu' etwas !

@Multiversum

Wer sagt denn, dass ich keinen Hobbies nachgehe?

M
Zitat von 123456789:
Wer sagt denn, dass ich keinen Hobbies nachgehe?

So meine ich das nicht !
Du brauchst etwas, dass Dich von den Gedanken an ihn aktiv ablenkt,
und sowas hast Du ja ganz offensichtlich nicht !?

Oder gibt es da eine Stimme in Deinem Kopf,
die sich gar nicht von ihm ablenken will !? -Das wäre dann auch eine Entscheidung,
aber damit musst Du dann leben.

x 1 #38

@Multiversum

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr mit mir befasst, habe einen neuen Job angefangen, war reisen, wenn die Kinder nicht da waren, habe alte und neue Hobbies (wieder)entdeckt, neue Freundschaften aufgebaut, alte wiederbelebt, mich wieder mehr meiner Ursprungsfamilie und nicht zuletzt meinen Kinderm gewidmet.

Mein Leben ist soweit gut gefüllt und ich vermeide unnötige Begegnungen mit ihm.

Und trotzdem empfinde ich sehr viel, wenn ich ihn sehe. Und das frustriert.

x 1 #39

M
Zitat von 123456789:
Wenn da nicht permanent dieser Sturm in mir wäre, wenn ich ihm begegne....

Weißt Du,
wenn man sich mit Leuten richtig gut versteht und man spürt eine Nähe,
es gibt Gemeinsamkeiten, man neckt sich, man berührt sich mal am Arm
oder an der Schulter, man lächelt sich durchgängig an - alles scheint perfekt.
Dann kann es leider trotzdem sein,
dass der Eine denkt.: So ein toller Mensch, ich liebe ihn, ich will immer mit ihm zusammen sein.
Und der Andere denkt.: Netter Mensch, ich habe ihn echt gern, wär' nett
wenn man diese Bekanntschaft aufrechterhalten könnte.
Was Du denkst und fühlst,
muss er noch lange nicht fühlen ! Noch lange nicht !

Aber wir haben ja hier im Forum 2 goldene Regeln.:
Hör' auf Dein Bauchgefühl !
Taten sind wichtiger als Worte !

Zusammengefasst.: Hat er sich für Dich entschieden ? -Nein ! (Taten)
Glaubst Du wenn Du ganz tief in Dich hineinhorchst wirklich,
dass er der Richtige für Dich ist ?
Oder hast Du vielleicht auch schon ein Störgefühl bzw. Ängste in seine Richtung verspürt,
dass er Dir auch gewaltig weh tun könnte ? (Bauchgefühl)

x 3 #40

CanisaWuff
Zitat von 123456789:
Und trotzdem empfinde ich sehr viel, wenn ich ihn sehe. Und das frustriert.

Und dass er Dich nur als außereheliche Matratze haben wollte, stört Dich nicht?

@Multiversum

Danke. Ich glaube der letzte Beitrag ist ein guter Denkanstoß.

x 1 #42

M
Zitat von 123456789:
Danke. Ich glaube der letzte Beitrag ist ein guter Denkanstoß.

Das freut mich! Lachendes Gesicht

E
Ich habe den Eindruck, dass du deswegen nicht loslassen kannst, weil du dir irgendwo erhoffst oder ersehnst, dass er einerseits zugibt, dass da mehr als platonisches Miteinander war - und, weil du dir wünschst, dass es einen Abschluss für dieses Kapitel gibt.

Beides wirst du aber nicht bekommen.

Du hast gespürt, dass er gebalzt hat. Ist doch egal ob er das heute verneint oder seiner Ehefrau gegenüber erklärt oder nicht erklärt. Du für dich kennst die Wahrheit, du weißt wie die Dinge waren. Erlaube dir, dass das valide ist und nicht durch sein Verhalten oder seine Ehe negiert oder bestätigt werden muss und/oder kann.

Er hat aber eben auch nicht mehr als das gewollt. Ein bisschen balzen, ein bisschen Schmetterlinge fliegen lassen. Aber heimlich und sicher, bloß kein Risiko eingehen. Er wollte nur das gute Gefühl mitnehmen, so wie an der Tankstelle den Schokoriegel obwohl man Zuhause vorgibt auf Diät zu sein. Und hättest du ihm in aller Heimlichkeit körperliche Nähe zugestanden ohne Verfänglichkeiten hätte er sicherlich mitgemacht.

Aber er wollte eben nie mehr als das. Und das zeigen seine Taten deutlich. Dass jetzt die Kinder keinen Kontakt mehr zueinander haben ist für diese natürlich blöd und sehr schade. Aber auch das wird sich nicht mehr aus der Welt bringen lassen. Wenn die Ehefrau wirklich etwas mitbekommen/erfahren hat, dann wird sie nicht gerade Freude daran haben mit dir Kontakt aufzunehmen. Sie wird auch nicht wollen, dass er Konktakt zu dir hat, denn er wird ihr sicherlich nicht sagen: hey, ich war auch flirty drauf. Sondern er wird dich eher so hinstellen, dass du obsessiv bist, dich in etwas hereinsteigerst und er auf keinen Fall das will.

Lass die beiden einfach. Ob sie glücklich miteinander sind oder nicht, was sie sich erzählen oder nicht, das sollte keinen Einfluss auf dich und dein Leben haben. Und es sollte nicht dieses Balz-Kapitel beeinflussen. Schließe es für dich ab, notfalls mit einem eigenen Ritual (einen Brief schreiben den du nie abschickst, etwas verbrennen, Steine versenken... was auch immer dir gut tut). Und sei froh, dass daraus nie mehr geworden ist. Es hätte nur endloses Drama und viel Schmerz auf beiden Seiten gegeben.

x 3 #44

DieSeherin
Zitat von Cagy:
....seit 1 1/2 jahren ist eure Ehe beendet aber ihr seid nicht mit der Scheidung beschäftigt..? Vielleicht solltest du das mal tun.
Dich um DEIN Leben kümmern.

das kann ich aber insofern gut verstehe, weil jedes jahr, das die beiden noch verheiratet sind, rentenpunkte bringt.

so @123456789 meine geschichte ist anders gelagert, aber trotzdem:

ich bin diejenige, die nach sehr, sehr langer on-off-affäre nun seit vielen jahren mit dem geliebten affärenmann verheiratet ist und sehr glücklich...

ABER

der weg dahin war schmerzhaft, lang und wir sind nun bestimmt kein hoffnungsschimmer für jemanden, der in so einer
geschichte steckt!

mein jetziger mann und ich haben uns gnadenlos ineinander verliebt, als unsere kinder knapp 6 monate und ungefähr 3 jahre alt waren (wir hatten beide die gleiche konstellation und ihn habe ich kennen gelernt, nachdem seine frau und ich uns befreundet hatten!)

wir haben unseren gefühlen füreinander nicht lange widerstehen können, hatten eine kurze affäre, von der ich meinem damaligen mann auch erzählt hatte. wir haben dann versucht, unsere ehe zu retten es kam aber immer wieder dieser geliebte mann dazwischen, der aber auch an seiner beziehung arbeiten wollte....

long story short: nach ungefähr 10 jahren des ewigen hin und hers, hat sich dann zuerst mein mann ganz wahnsinnig verliebt und ist gegangen und ein paar jahre später (die affäre war zu dem zeitpunkt schon 5 jahre im off-modus) dann auch seine frau. und vor 20 jahren haben wir dann beschlossen, dass wir uns jetzt oder nie an den händen nehmen müssen und gemeinsam ins kalte wasser springen.

und ja, wir sind sehr glücklich miteinander, unsere kinder lieben sich gegenseitig, wie geschwister, wir sind alle eine große patchwork-familie geworden und verstehen uns auch mit seiner ex-frau mittlerweile wieder gut (mein exmann ist vor ein paar jahren tödlich verunglückt).... aber es war grässlich!

dir kann ich nur stark ans herz legen, dich nicht weiter in diese sache reinzusteigern, weil das, was du von ihm erzählt hast, für mich nicht so klingt, als würde er einen versuch mit dir wagen, weil zuviel für ihn auf dem spiel steht.

x 1 #45

A

x 4